Die Suche ergab 459 Treffer

von Hoppel
22.02.2019, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt
Antworten: 24
Zugriffe: 2326

Re: Umbau Mulivan auf westfalia Aufstelldach großer Ausschnitt

Hallo,

Ich bin auch definitiv für Variante 1.

Habe ich vor ein paar Wintern auch so gemacht. Den Zwischenraum vor dem Zusammensetzen gut mit Schweißprimer einpinseln, danach von außen Dichtmasse und von innen ordentlich Koservierung, dann kann das sogar besser als neu werden.. :bier

Viel Erflg!
von Hoppel
08.08.2016, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D71 in Frankreich...
Antworten: 8
Zugriffe: 768

Re: D71 in Frankreich...

:bumsfreunde
von Hoppel
08.06.2016, 07:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LBX CU Gummidichtung am Reglerkasten (Unterseite)? Ist da was?
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: LBX CU Gummidichtung am Reglerkasten (Unterseite)? Ist da was?

Moin!

ja, da sitzt tatsächlich eine Gummidichtung zwischen. Hier mal im Original:
Bild

Im Teilekatalog habe ich sie nicht einzeln gefunden, sie scheint aber Teil von 021119621 "Stutzen fuer Ansaugluftvorwaermung" zu sein.

Gruß
Sebastian
von Hoppel
23.04.2016, 10:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?
Antworten: 21
Zugriffe: 1105

Re: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?

Einfach mal alle Unterdruckschläuche neu machen wirkt auch manchmal wunder und kostet nicht die Welt. Auch wenn man nicht sieht das etwas porös ist kann da falschluft kommen.
von Hoppel
21.04.2016, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?
Antworten: 21
Zugriffe: 1105

Re: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?

Der zentrale Leerlauf ist sozusagen ein zusätzlicher, zentraler Vergaser, der beide Seiten des Motors Versorgt. Ohne diesen zentralen Leerlauf kann der Motor durchaus noch laufen, die beiden Vergaser versorgen ihre jeweilige Motorseite auch weiterhin mit Kraftstoffgemisch. Die Drehzahl ist aber sehr...
von Hoppel
21.04.2016, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?
Antworten: 21
Zugriffe: 1105

Re: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?

Hallo,

ja, das ist das Abschaltventil des Zentralleerlaufs.
Funktionstest falls interessant: Zündung an, Stecker abziehen / anstecken. Macht es "klack" schaltet das Ventil.

Gruß
Sebastian
von Hoppel
29.03.2016, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckscheibendichtung für Bonoplexfenster?
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: Heckscheibendichtung für Bonoplexfenster?

Moin, soweit ich es sehe, gibt es für die Thermoscheiben keine besonderen Dichtungen, es wird die gleiche benutzt wie bei den normalen Scheiben. Diese "normale" Heckscheibendichtung OHNE Nut gibt's z.B. hier: https://www.tk-carparts.de/article/993/Dichtung_Heckscheibe_OHNE_Nut_fr_Zierleiste.html htt...
von Hoppel
09.03.2015, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gehört dieser Winkel hin?
Antworten: 14
Zugriffe: 909

Re: Wo gehört dieser Winkel hin?

Sicherlich hat sich der Volkswagen Entwickler etwas bei der Konstruktion gedacht und musste sich dem Einkauf gegenüber auch mit guten Argumenten für die Mehrkosten rechtfertigen, ich fahre jedoch seit 4 Jahren ohne das Teil und habe bisher noch keinen Auspuff oder Wärmetauscher verloren :hehe
von Hoppel
09.03.2015, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gehört dieser Winkel hin?
Antworten: 14
Zugriffe: 909

Re: Wo gehört dieser Winkel hin?

Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe noch zwei Bildchen gefunden auf denen man das Teil ERAHNEN kann:

Bild Bild


Gruß
Sebastian
von Hoppel
08.03.2015, 01:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gehört dieser Winkel hin?
Antworten: 14
Zugriffe: 909

Re: Wo gehört dieser Winkel hin?

Ich behaupte mal, das Teil gehört an den Beifahrerseitigen Wärmetauscher.
Sollte an die Lasche zwischen den beiden Ausgangsrohren kommen und den Wärmetauscher mit irgendwas nach oben hin verbinden.


Gruß
Sebastian
von Hoppel
18.10.2014, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?
Antworten: 19
Zugriffe: 2105

Re: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?

Ich bin da eher puristisch veranlagt. Nachdem ich den ganzen Fußraum vorne neu schweißen musste habe ich die originale Gummimatte entsorgt und schaue mir jetzt das blanke (natürlich lackierte) Blech an. Zum Schutz gab es einen Satz passende Textilfußmatten für Fahrer, Beifahrer und Mitteltunnel, daz...
von Hoppel
22.09.2014, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Übergang Prallelement zu Frontblech, wie "Neuaufbau"?
Antworten: 13
Zugriffe: 1791

Re: AW: Übergang Prallelement zu Frontblech, wie

hatte bei mir damals den hinteren / inneren teil auch wegrationalisiert. Konnte auch keinerlei negative Auswirkungen feststellen. Das ist bzw. war eine genau berechnete Struktur, damals Volkswagens ganzer Stolz. Vermutlich merkst Du den Unterschied erst bei einem "geeigneten" Aufprall. Deine Unters...
von Hoppel
21.09.2014, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Übergang Prallelement zu Frontblech, wie "Neuaufbau"?
Antworten: 13
Zugriffe: 1791

Re: Übergang Prallelement zu Frontblech, wie "Neuaufbau"?

Hi,

hatte bei mir damals den hinteren / inneren teil auch wegrationalisiert. Konnte auch keinerlei negative Auswirkungen feststellen. :hehe

Paar Bilder von mir: http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1 ... 5&start=63

Gruß
Sebastian
von Hoppel
17.09.2014, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bj.82 Schiebetürschloss, - verriegelung 253843654 defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3010

Re: T3 Bj.82 Schiebetürschloss, - verriegelung 253843654 defekt

Kann das ein Teil vom Bowdenzug für das zweite Schloss hinten in der Schiebetür sein? :gr

EDIT: Sowas hier z.B.? http://www.vag24.de/epages/61870722.sf/ ... _251843721
von Hoppel
17.09.2014, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bj.82 Schiebetürschloss, - verriegelung 253843654 defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3010

Re: T3 Bj.82 Schiebetürschloss, - verriegelung 253843654 defekt

ups, da hast du recht :holland

unter der 231294391872 findest du zumindest noch ein Bild in der Bucht. Ansonsten habe ich das noch gefunden: http://www.hood.de/i/t3-t4-u-vito-tuers ... 041503.htm

Gruß
von Hoppel
17.09.2014, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bj.82 Schiebetürschloss, - verriegelung 253843654 defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 3010

Re: T3 Bj.82 Schiebetürschloss, - verriegelung 253843654 defekt

Hi,

bezüglich DER Feder siehe hier: http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=50760


Zum Ausgangsproblem: Wie schon gefragt, was geht denn nicht mehr? :gr
von Hoppel
17.08.2014, 03:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 Liter Luftboxer - läuft auch ohne Hallgeber. Aber warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 989

Re: 2 Liter Luftboxer - läuft auch ohne Hallgeber. Aber warum?

auch wenns blöd kommt, evtl die früh- gegen die spät-Verstellung am Zündverteiler vertauscht..? ist mir persönlich natürlich nieeeeemals passiert :roll:
von Hoppel
16.08.2014, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 Liter Luftboxer - läuft auch ohne Hallgeber. Aber warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 989

Re: 2 Liter Luftboxer - läuft auch ohne Hallgeber. Aber warum?

Mal alle Unterdruckschläuche überprüfen oder besser noch gleich erneuern.. Die Motoren sind sehr empfindlich auf Falschluft und evtl ist beim Umbau ein Schlauch abgerutscht oder wegen des Alters gebrochen.

Gruß
Sebastian
von Hoppel
06.08.2014, 23:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Cu Spritproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: T3 Cu Spritproblem

Daumendrücken läuft :g5
von Hoppel
06.08.2014, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Cu Spritproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: T3 Cu Spritproblem

super..! :bier

Habe grade auch nochmal ne Runde Sprit verbrannt mit dem Lufti..natürlich AUSSCHLIESSLICH damit sich keine Ablagerungen im Tank sammeln und nicht weil es noch 20 Grad hatte, die Sonne grade unterging und der Boxer auf der Landstraße so schön klingt :hehe
von Hoppel
05.08.2014, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Cu Spritproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: T3 Cu Spritproblem

Hallo und Willkommen, ist der Tank noch der erste? Eventuell so große Rost/Dreckklumpen, dass der Auslass den Tanks verstopft ist aber die Rost und Dreckstücke nicht durch das Loch passen und deswegen auch nicht im Filter ankommen? Evtl mal mit einem Langen Draht in den Auslass den Tanks stochern (A...
von Hoppel
17.06.2014, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: Karte für Midsummer Bulli-Festival auf Fehmarn abzugeben
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Karte für Midsummer Bulli-Festival auf Fehmarn abzugeben

ja, die karte ist weg.
sollte noch dringendstes Interesse bestehen, kann ich mal einen bekannten fragen, der auch eine karte hatte aber nun auch woanders übernachtet und die karte nicht mehr braucht...
von Hoppel
17.06.2014, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx MV nur einmal Zündfunke auf Nr.2
Antworten: 16
Zugriffe: 1092

Re: Wbx MV nur einmal Zündfunke auf Nr.2

Bei mir schmeckt das Bier immer noch nach Sprit :hehe
von Hoppel
15.06.2014, 11:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostbekaempfung Beifahrerseite (B-, C-Saeule, Schweller)
Antworten: 55
Zugriffe: 6508

Re: Rostbekaempfung Beifahrerseite (B-, C-Saeule, Schweller)

Hi, so wie sich das aus meiner Erinnerung und den Bildern ergibt, liegt der Schweller auf der Achsaufnahme auf, bzw trägt der Schweller die Aufnahme. Das Ganze ist dann noch mit einer 4, 5 oder 6mm Verstärkungsplatte oben drauf (also im Schweller) versehen. Den Querträger (unteres Ende der B-Säule) ...
von Hoppel
14.06.2014, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostbekaempfung Beifahrerseite (B-, C-Saeule, Schweller)
Antworten: 55
Zugriffe: 6508

Re: Rostbekaempfung Beifahrerseite (B-, C-Saeule, Schweller)

...das wäre dann hier: http://bulliforum.com/viewtopic.php?t=47745


Ich wünsche viel Spaß beim basteln :bier


Gruß
Sebastian
von Hoppel
13.06.2014, 16:32
Forum: Plauderecke
Thema: Karte für Midsummer Bulli-Festival auf Fehmarn abzugeben
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Karte für Midsummer Bulli-Festival auf Fehmarn abzugeben

Hallo zusammen, ich muss das hier mal "missbrauchen". Habe eine Karte (eine Person inkl Auto) für die Übernachtung auf dem Midsummer Bulli Festival auf Fehmarn am kommenden Wochenende abzugeben. Habe die Karte letzte Woche bestellt und bezahlt, werde nun aber doch nicht auf dem Festivalgelände übern...
von Hoppel
19.05.2014, 16:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündproblem Luftboxer
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Re: Zündproblem Luftboxer

Hallo,

Du kannst ja mal versuchen die Zündspule in dem Moment wenn der Wagen keinen Zündfunken mehr hat zu kühlen. Z.B. mit einem Eisbeutel, vorsichtig mit etwas Kältespray, o.ä.. Habe mal gehört das Die Spulen teilweise durch einen Defekt Hitzeempfindlich werden. :bumsfreunde

Gruß
Sebastian
von Hoppel
09.05.2014, 17:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser im Motorraum
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Wasser im Motorraum

Hallo, das Blech mit dem eingepressten Kreuz sollte in der Mitte des Kreuzes eigentlich ein Loch haben. Original wäre dort sogar ein von VW mit "Ventil" bezeichneter Gummipröpel, der stehendes Wasser von oben nach unten aus dem Motorraum heraus, aber kein Spritzwasser von der Straße nach oben in den...
von Hoppel
06.05.2014, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbaubericht Blue Star 1989
Antworten: 336
Zugriffe: 51010

Re: Aufbaubericht Blue Star 1989

Hallo Stefan, wie ist denn die Verdrahtung der Benzinpumpe umgesetzt und wann wird diese bestromt? Die Pumpe soll ja aus Sicherheitsgründen nicht einfach immer mitlaufen, wenn die KL_15 eingeschaltet ist, denn sonst würde zb bei einem Unfall bei dem die Benzinleitung reißt, die Pumpe munter weiter S...
von Hoppel
27.04.2014, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?
Antworten: 77
Zugriffe: 17705

Re: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?

Ich habs natürlich in guter Hoffnung immer zuerst mir "abschrauben" versucht...knack knack ..leider sind die Schraubenköpfe immer direkt unter dem Kopf abgerissen, sodass das karosserieseitige Lager hätte aufgebogen werden müssen, um den Schraubenschaft der in der Schwinge steckte heraus zu bekommen...
von Hoppel
27.04.2014, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?
Antworten: 77
Zugriffe: 17705

Re: Querlenker/Achschenkel/Schwinge an der HA selber tauschen?

Hallo, würde das mit der unentlüfteten Bremse auf öffentlichen Straßen auch lieber lassen. Zum Schraubenrest im Gummilager: Da die Schraube ja im Lager festgerostet ist, ist das Gummilager dementsprechend auch hinüber und du brauchst ein neues. Ich habe die alten vergammelten Lager dann immer mit ei...
von Hoppel
07.01.2014, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige grundlegende Fragen zum 1.6TD
Antworten: 59
Zugriffe: 4791

Re: Einige grundlegende Fragen zum 1.6TD

Diese Dichtung nennt sich "Keder" und den gibt es ZUM BEISPIEL hier: https://www.tk-carparts.de/article/539/ ... hrung.html :mrgreen:
von Hoppel
30.12.2013, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das Schummelfenster - Schiebefenster im Kasten-Transporter
Antworten: 21
Zugriffe: 2320

Re: Das Schummelfenster - Schiebefenster im Kasten-Transporter

Der Bus steht während des Winters zwar warm und trocken, bis Mitte November stand er aber noch draußen und musste dieses Jahr damit auch das Herbstwetter ertragen. Undichtigkeiten sind mir währenddessen keine aufgefallen. :hehe

Gruß und einen guten Rutsch,
Sebastian
von Hoppel
23.11.2013, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 282
Zugriffe: 39328

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Seit heute hab ich auch eins ;D Eigentlich ist schon längst Winterschlafzeit für den Bulli, aber das Hochdach braucht leider Platz nach oben, sodass der Bus in der Werkstatt schlafen muss. Da stand aber bis heute noch der Käfer. Der hat grade einen neuen Vorderwagen und einen kompletten neuen Warmlu...
von Hoppel
21.11.2013, 19:33
Forum: Plauderecke
Thema: völlig OT: Problem Automatikgetriebe Passat 35i
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: völlig OT: Problem Automatikgetriebe Passat 35i

Woher bekommt der Kollege denn seinen "Vehicle Speed"? Inkrementalgeber vom ABS? Kannst du nicht während der Fahrt mal mit der Diagnose über Messwertblöcke die beiden Sensorwerte checken? Dann könntest du sehen, ob der Fahrzeuggeschwindigkeitsgeber oder der vom Getriebe einen unplausiblen Wert sende...
von Hoppel
20.10.2013, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Schicke Schaufensterdeko
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Schicke Schaufensterdeko

Ich bin bei meinem heutigen Sonntagsspaziergang an einem Braunschweiger Bürogebäude vorbeigekommen in dem neben vielen, vielen Anwälten auch die Verwaltung eines Autohauses sitz. Diese scheint sich bei der Gestaltung des Eingangsbereiches gegen die Rechtsabteilung durchgesetzt zu haben. Aber sehr se...
von Hoppel
20.10.2013, 16:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleines Loch im hinteren linken Querlenker - was tun?!
Antworten: 19
Zugriffe: 1774

Re: Kleines Loch im hinteren linken Querlenker - was tun?!

Bullfred hat geschrieben: wozu denn noch?
Um zu zeigen, dass die Eingangsfrage sich vermutlich erübrigt hat :bier
von Hoppel
20.10.2013, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleines Loch im hinteren linken Querlenker - was tun?!
Antworten: 19
Zugriffe: 1774

Re: Kleines Loch im hinteren linken Querlenker - was tun?!

Prüfe mal die Federaufnahme, also die Erhöhung im hinteren Teil des Querlenkers, der von der Feder umschlossen wird und diese fixiert.Das Teil wird vermutlich nicht besser aussehen...wenn es denn noch da ist..

Gruß
Sebastian
von Hoppel
13.10.2013, 17:57
Forum: Plauderecke
Thema: kennt jemand diese VW Sitze?
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: kennt jemand diese VW Sitze?

ich tippe mal ganz stark auf nen Lupo

Gruß
Sebastian
von Hoppel
11.10.2013, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummis an Zugstrebe erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Gummis an Zugstrebe erneuern

..und wenn die Distanzhülse schon so aussieht, dann das Loch in der Karosserie auch schon größer geworden sein...Bei mir hatte erst die Hülse und später die eigentliche Zugstrebe, mangels Vorspannung durch intakte Gummis, am Blech gerieben und das Loch in eine Richtung um einen knappen Zentimeter ve...
von Hoppel
10.10.2013, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Motorraumdeckel VW T3: 251 813 133 B
Antworten: 65
Zugriffe: 4977

Re: Dichtung Motorraumdeckel VW T3: 251 813 133 B

Hi Stefan,

bei uns gibt's Gummi-Jäger. Sitzen neben PV, gleicher Parkplatz..evtl. kannste da ja was abgreifen :D
von Hoppel
22.09.2013, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweller innen konservieren
Antworten: 8
Zugriffe: 681

Re: Schweller innen konservieren

von hinten aus gesehen ist im Radkasten ein Stopfen, zudem sind an der Innenseite mehrere kleine Ovale und bei den Späteren Modellen (ab 85?) 2 große Löcher, die ggf mit Klebeband verschlossen sind. Außerdem gibt es noch ein Loch am vorderen Ende der unteren Schiebetürlauffläche (zumindest bei den ä...
von Hoppel
19.09.2013, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbaubericht Blue Star 1989
Antworten: 336
Zugriffe: 51010

Re: Aufbaubericht Blue Star 1989

Er hat doch schon drei :hehe
von Hoppel
19.09.2013, 07:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CU geht aus wenn er warm ist
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

Re: T3 CU geht aus wenn er warm ist

Guck mal nach den 3 Magnetventilen an den Vergasern, 2 links und 1 rechts: Zündung an und die Kabel nacheinander abziehen. Es müsste jedes Mal ein leises aber deutliches Klacken zu hören sein. Falls nicht, bekommt er nicht genug Sprit. Könnte dann z.B. sein, dass der Zentralleerlauf, angenommen er i...
von Hoppel
18.09.2013, 18:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CU geht aus wenn er warm ist
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

Re: T3 CU geht aus wenn er warm ist

@Hoppel ich glaube du hattest hier auch einen Beitrag als du deinen Motor überholt hattest oder? Der ging doch auch nichtmehr an war es bei dir der Zündzeitpunkt? nach meiner Motorrevision war der Zündzeitpunkt um 180° verdreht, weil ich die Verteilerwelle falschrum eingesetzt hatte :roll: Lange vo...
von Hoppel
17.09.2013, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CU geht aus wenn er warm ist
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

Re: T3 CU geht aus wenn er warm ist

Hast du bzw der ADAC den Zündzeitpunkt mal kontrolliert?
von Hoppel
16.09.2013, 06:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktion Türschloss Beifahrerseite?
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Funktion Türschloss Beifahrerseite?

Habe das auch so wie du schreibst. Kann die BFT also nur abschließen. Wenn ich mich recht erinnere ist das Baujahrabhängig. Meiner ist von 82.
von Hoppel
10.09.2013, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede DoKa-Türbänder
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Re: Unterschiede DoKa-Türbänder

Ich bin auch recht sicher das es sich bei dem blauen Scharnier um ein Tresorklappenscharnier handelt, bei dem Die Schrauben zur Befestigung an der Karosse aufgebohrt wurden. Dabei wurde scheinbar auch gleich das Loch aufgebohrt, den Grat meine ich noch zu erkennen. Der Rest Blech der noch am Scharni...
von Hoppel
05.09.2013, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Ersatzbleche mit einer Klopfform. Welches Holz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1582

Re: Ersatzbleche mit einer Klopfform. Welches Holz?

Achso, und zum Thema hab ich natürlich auch noch was semi-hilfreiches beizutragen:

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... ?Seite=145
von Hoppel
05.09.2013, 20:55
Forum: Plauderecke
Thema: Ersatzbleche mit einer Klopfform. Welches Holz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1582

Re: Ersatzbleche mit einer Klopfform. Welches Holz?

Du musst einmal auf die Bilder im Forum klicken damit sie im extra Fenster aufgehen, dann auf die Lupe rechts unten auf dem Bild, damit das Bild im sich im Vordergrund öffnet und dann nochmal auf die Lupe des im Vordergrund geöffneten Bildes damit es größer wird...puuh :bier
von Hoppel
04.09.2013, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Joker rep Blech
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Re: T3 Joker rep Blech

Bei Classic Parts im Shop (http://www.volkswagen-classic-parts.de/shop/) gibt's das Blech für den Kastenwagen (Aussenblech Art.: 251809159). Könnte man bis unters Fenster ja durchaus übernehmen. Mit 233,- aber nicht billig, Da ist ein Teil aus einem Schlachter vermutlich billiger.
von Hoppel
04.09.2013, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Winkel zwischen Schliessdämpfer und Gasstange
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Winkel zwischen Schliessdämpfer und Gasstange

habe mal ein Bild ausgeschnitten sodass man das worauf es ankommt sieht. Der Dämpfer trifft im rechten Winkel auf den Hebel am Gasgestänge. Das Winkelblech am Vergaser, welches gleichzeitig das Gestänge hält, ist für diese Stellung des Dämpfers verantwortlich. zum Bild: aufgenommen bei ausgebautem M...
von Hoppel
29.08.2013, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlgebläserad CU ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Kühlgebläserad CU ausbauen

Ist nur mit den 3 Schrauben Fest und nicht weiter irgendwie befestigt. höchstens etwas angerostet.. WD40 und mit dem Gummihammer ein paar Schläge ringsum sollten eigentlich genügen.

So siehts aus wenn das Rad ab is:

Bild

Gruß
Sebastian
von Hoppel
28.08.2013, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU - Ölablassschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: CU - Ölablassschraube

eigentlich sollte es eine passende Schraube bei VW am Teieltresen noch geben. Teilenummer ist N0297014 "Ölablassschraube". Diese gilt als Ersatz für die 2009 entfallene Originalschraube. Diese war mit der Größe M14*1,5 gekennzeichnet. Achja, Preis für die aktuelle Version ist bei 2,62 Euronen. :mrgr...
von Hoppel
27.08.2013, 18:17
Forum: Plauderecke
Thema: Steinschutzbelag entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 702

Re: Steinschutzbelag entfernen

Ich habe an meinem Käfer in den Radkästen einen Steinschlagschutz auf Bitumenbasis. Dieser ist allerdings offenbar gestrichen. Das Zeug geht mit Heißluftföhn und (Holz-)Spachtel ab. Wesentlich schwieriger aber schonender geht es bei mir auch mit Verdünner oder Lampenöl. Hatte das Lampenöl eigentlich...
von Hoppel
19.08.2013, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weber Vergaser auf CU Motor aber wie anschliessen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1523

Re: Weber Vergaser auf CU Motor aber wie anschliessen?

hmmm...was kann ich dazu beitragen :gr Die Metallleitung zwischen den Ansaugstutzen (innen), die unterm Luftfilter entlanggeht, ist bei den Original Solex ja für das Leerlaufgemisch verantwortlich, da der linke Vergaser oben das Leerlaufgemisch herstellt. Ist das bei den Webern denn genauso oder reg...
von Hoppel
18.08.2013, 10:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bügelspiegel Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 5916

Re: T3 Bügelspiegel Montage

wenn du nen 5er nimmst sparste dir das umspannen :suff
von Hoppel
18.08.2013, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bügelspiegel Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 5916

Re: T3 Bügelspiegel Montage

Kleiner Bohren als der Schraubendurchmesser ist wohl sinnvoll :mrgreen: Ich weiß leider weder was ich oben für Schräubchen drin hab, noch was ich vorgebohrt hab, denke aber kleiner als ein 2.5er Bohrer wars nicht, denn die ganz kleinen Dinger breche ich immer schon beim Einspannen in die Maschine ab...
von Hoppel
11.08.2013, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU: Ölverlust aus Richtung Benzinpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 1363

Re: CU: Ölverlust aus Richtung Benzinpumpe

Hallo, Der Schlauch und das Thermostat haben zuerst einmal nichts miteinander zu tun. Der Schlauch gehört tatsächlich in diese Bohrung gesteckt und endet dort blind. Ist wohl eine Art Entlüftung oder Leckleitung und damit das was dort von der Pumpe weggeführt wird nicht yuf die Straße saut, endet er...
von Hoppel
05.08.2013, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bügelspiegel Montage
Antworten: 25
Zugriffe: 5916

Re: T3 Bügelspiegel Montage

den "Halter" der an die Karosserie geschraubt wird kann man für 13,55 bei Classicparts unter der "251 857 541" bekommen. Das Teil welches am unteren Ende des Bügel-Rohres sitzt und in diesen Halter Eingeschraubt wird gibt es allerdings nicht einzeln. Es scheint zwar das gleiche zu sein wie beim LT, ...
von Hoppel
05.08.2013, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne Splint austreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Armlehne Splint austreiben

Es handelt sich bei der Befestigung um einen (nicht konischen, aber zum Eintreiben angefasten) Spannstift. Richtung zum Austreiben ist egal, das Teil hält durch die Klemmkraft die aus der Verspannung des Stiftes in den Bohrungen resultiert.
von Hoppel
01.08.2013, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel
Antworten: 54
Zugriffe: 3338

Re: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel

Die Kompression hat nichts mit den Vergasern zu tun.. Als Kompression wird der Druck bezeichnet, den der Kolben beim Verdichten der Luft, also in der Aufwärtsbewegung, bzw beim Boxer bei der Bewegung Richtung Zylinderkopf aufbaut. Wenn dort keine Kompression messbar ist, wird auch kein Druck aufgeba...
von Hoppel
25.07.2013, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel
Antworten: 54
Zugriffe: 3338

Re: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel

Zur Vollständigkeit nochmal der Verlauf des Ansaugschlauches: Luftfilterkasten -> Ansaugvorwärmung -> Schlauch -> offenes Ende im unteren Bereich des "Ohres"

Bild
von Hoppel
25.07.2013, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel
Antworten: 54
Zugriffe: 3338

Re: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel

Der Anschluss am Luftfilterkasten rechts, der zur Fahrzeugfront zeigt ist bei mir mit einem Stopfen abgedichtet.
von Hoppel
25.07.2013, 11:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel
Antworten: 54
Zugriffe: 3338

Re: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel

@Sebastian: Verstanden, irgendwie hab ich aber in Erinnerung, dass vom 2. Stahlrohr, welches von der Leerlaufgemischaufbereitung an die Innenseiten der Vergaser geht über ein T-Stück (direkt hinter dem Luftfilterkasten) ein Unterdruckschlauch abgeht. Wie kann das funktionieren, wenn dieses Rohr Ben...
von Hoppel
22.07.2013, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust am CU-Motor - Wieso? Was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Ölverlust am CU-Motor - Wieso? Was tun?

Der Verkäufer meinte, die Stehbolzen verlaufen neben den Zylindern und stecken tatsächlich in Durchgangslöchern (keine Sacklöcher) im Motorblock. Das wäre fertigungstechnisch einfacher. Um das dicht zu bekommen, würde man die Bolzen mit Locktite einkleben, was sich halt bei Temperaturen >100°C irge...
von Hoppel
22.07.2013, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Spiegel (nur Glas) für Syncro-Außenspiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 2181

Re: Suche Spiegel (nur Glas) für Syncro-Außenspiegel

Wenn du den Halter für die LT Spiegel suchst, der am einen Ende eine "Kugel" hat, die in den Spiegel greift und am anderen Ende ein M8 Gewinde, dann hab ich den auf die Schnelle zumindest bei VW Classicparts gefunden. Nennt sich "Halter" und hat die Teilenummer 281 857 527. Kostet dort 10,75 inkl Mä...
von Hoppel
22.07.2013, 16:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust am CU-Motor - Wieso? Was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Ölverlust am CU-Motor - Wieso? Was tun?

Zumindest Block-seitig sollten die Stehbolzen, die die Köpfe halten doch in Sacklöchern sitzen und dementsprechend kein Öl nach außen lassen. Kopfseitig ist es zwar möglich, dass sich da etwas Öl durch die Gewindegänge arbeitet, dies sollte aber, da der Kopf nicht mit Öl gefüllt ist sondern nur leic...
von Hoppel
22.07.2013, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabigummis, etc gewechselt. Es klappert immer noch, warum?
Antworten: 40
Zugriffe: 3904

Re: Stabigummis, etc gewechselt. Es klappert immer noch, warum?

Hallo, Liegt irgendwas in der Reserveradwanne? Radschraube oder vergessenes Werkzeug etc? Oder ist die Wanne ggf an der Vorderseite nicht richtig festgeschraubt und die ganze Wanne hat somit etwas "Spiel".? Tag zusammen, Ich höre das Geräusch, wenn ich mit ca. 20 km über Gullideckel, etc fahre.loss ...
von Hoppel
21.07.2013, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel
Antworten: 54
Zugriffe: 3338

Re: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel

Das Stahlrohr ist doch für den Unterdruck und Benzin geht direkt über Schläuche, oder!? Werde aber mal die Schraubschellen der Benzinschlauch-Anschlüsse lockern. Gruß, Christian Es gibt ZWEI Stahlrohre. Einmal das, welches die beiden Ansaugrohre an der Außenseite verbindet und dann mit einem T-Stüc...
von Hoppel
20.07.2013, 00:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel
Antworten: 54
Zugriffe: 3338

Re: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel

für den Leerlauf ist ja der linke Vergaser zuständig. Dort scheint deinem Test nach ja auch alles soweit OK zu sein wenn sich das Abziehen der Zündkabel deutlich bemerkbar macht. Das vom linken Vergaser aufbereitete Leerlaufgemisch wird dann über das Stahlrohr zum rechten geleitet. MEtallrohr und Ve...
von Hoppel
17.07.2013, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 32-34 PDSIT 2 einstellen, ein paar Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 6455

Re: 32-34 PDSIT 2 einstellen, ein paar Fragen

Worte sagen manchmal mehr als 1000 Bilder :mrgreen:
von Hoppel
17.07.2013, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 32-34 PDSIT 2 einstellen, ein paar Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 6455

Re: 32-34 PDSIT 2 einstellen, ein paar Fragen

Hatte wie gesagt die erneuerte Anlage nicht vorliegen sondern hab mich auf die Grundausgabe von 06.1979 bezogen.

natürlich hab ich sie vorliegen, ich war nur zu doof zum blättern

Scheint dann recht schnell geändert worden zu sein, was ich bis eben nicht wusste. :bier
von Hoppel
17.07.2013, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 32-34 PDSIT 2 einstellen, ein paar Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 6455

Re: 32-34 PDSIT 2 einstellen, ein paar Fragen

Nachtrag:
Unterschiede beziehen sich auf:
- Hauptdüse 135 / 132,5
- Leerlaufkraftstoffdüse 50 / 55
- Höhe Einspritzrohr von Trennfuge 13 / 14

Der Rest ist identisch.
von Hoppel
17.07.2013, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 32-34 PDSIT 2 einstellen, ein paar Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 6455

Re: 32-34 PDSIT 2 einstellen, ein paar Fragen

ICh habe grade mal geschaut. Habe eine entsprechende Tabelle vorliegen, diese allerdings mit Verwendung ab 06.1979 und ab Motornummer CU 000 001 (Schalter) bzw CU 000 002 (Automatik). Deine Tabelle scheint dementsprechend neuer zu sein.


GRuß
Sebastian
von Hoppel
17.07.2013, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo bekomme ich diese "Dichtung" her?
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Wo bekomme ich diese

newt3 hat geschrieben:es gibt im baumarkt so schaumstoffbänder um ältere türen oder fenster abzudichten.
Schimpft sich übrigens offiziell "Quellband", weil es nach dem Abwickeln von der Rolle aufquillt um Fenster, Türen etc. abzudichten.

Bei VW gibt es diese Dichtung an dieser Stelle nicht als einzelnes Ersatzteil.
von Hoppel
16.07.2013, 22:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 32-34 PDSIT 2 einstellen, ein paar Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 6455

Re: 32-34 PDSIT 2 einstellen, ein paar Fragen

Hallo, ich fang mal an: Dann würde mich noch interessieren, was diese Heizung am Vergaseroberteil bewirkt (nicht die startautomatik sondern die rechteckige) ISt die für das Zusatzgemischsystem? Das ist die Leerlaufanreicherung. Der erste Google-Treffer zur Funktionsweise führt hier ins Forum :mrgree...
von Hoppel
09.07.2013, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel
Antworten: 54
Zugriffe: 3338

Re: CU Motor macht Probleme nach Zündkerzenwechsel

Hallo, du kannst es ja mal mit einem kompletten Satz neuer Unterdruckschläuche probieren. Kosten als Meterware nicht die Welt und der CU freut sich immer über neue Schläuche. Vielleicht ist beim Abziehen zum Kerzenwechsel ja ein leicht poröser Schlauch komplett eingerissen. Auch mal die Schläuche ch...
von Hoppel
07.07.2013, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servo Lenkgetriebe bei VW Classic Parts ( 2 Preise ???)
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Servo Lenkgetriebe bei VW Classic Parts ( 2 Preise ???)

und zur Vollständigkeit: das B in der Teilenummer scheint das Lenkgetriebe für den Syncro zu bezeichnen. Wo da allerdings der bauliche Unterscheid ist... :kp
von Hoppel
05.07.2013, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oettinger Wbx 2,5L Motor Ausbau, Reparatur, Inst.
Antworten: 64
Zugriffe: 8708

Re: Oettinger Wbx 2,5L Motor Ausbau, Reparatur, Inst.

Ich denke mit DEM Öttinger hat man wesentlich weniger Probleme was die Ersatzteilversorgung angeht.
Bei DEN 2,5 Liter Öttinger Triebwerken hab ich übrigens festgestellt, dass die im kalten Zustand wesentlich besser laufen als wenn sie warm sind.. :bier
von Hoppel
04.07.2013, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2.0 CU Kosten Vergaser einstellen/synchronisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 812

Re: 2.0 CU Kosten Vergaser einstellen/synchronisieren

moderater Landstraße - Stadt - Mix MIT HOCHDACH... geschätzte 16L/100Km..genau hab ichs nie ausgerechnet, weil ich eigentlich gar nich wissen will, nich das mir der Spaß vergeht :mrgreen:
von Hoppel
04.07.2013, 08:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür lässt sich nur von innen öffnen..
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

Re: Schiebetür lässt sich nur von innen öffnen..

Zum Verständnis: Lässt sich die Tür von innen IMMER öffnen wenn sie entriegelt ist oder nur wenn der entriegelungs-"Nippel" nach oben gehalten wird? Lässt sich die Tür von außen GAR NICHT öffnen oder nur wenn der Schlüssel im Schloss steckt und in "Aufschließen-Position" gehalten wird? Ist der äußer...
von Hoppel
04.07.2013, 08:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupenknopf am T3 Joker ausbauen.
Antworten: 10
Zugriffe: 878

Re: Hupenknopf am T3 Joker ausbauen.

Also, um den GROSSEN Hupenknopf anzubauen nimmst du beide Hände, Steckst die Finger so weit es geht in den Schlitz der zwischen beweglichem Hupentaster und dem eigentlichen Lenkrad ist und ziehst den Taster fest und ruckartig zu dir heran. Der ist nur geklipst und mit einem Kabel versehen. Da bricht...
von Hoppel
03.07.2013, 09:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2.0 CU Kosten Vergaser einstellen/synchronisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 812

Re: 2.0 CU Kosten Vergaser einstellen/synchronisieren

Hallo,
ich habe für das Einstellen meiner Vergaser (da waren sie neu) 150,- bezahlt (war ein Bulli Spezialist in Braunschweig). Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden.

Gruß
Sebastian
von Hoppel
19.06.2013, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das Schummelfenster - Schiebefenster im Kasten-Transporter
Antworten: 21
Zugriffe: 2320

Re: Das Schummelfenster - Schiebefenster im Kasten-Transporter

@ spex182: Der Blechstreifen für das zu große Fenster hat sic beim Einschweißen etwas verzogen. Habe mit der Flex dann im entsprechenden Bereich einen Schnitt gemacht um die Spannung rauszunehmen und diesen Einschnitt am Ende wieder zugeschweißt. Nach dem Zuschweißen dann Rostschutz, Fenster mit Sik...
von Hoppel
17.06.2013, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das Schummelfenster - Schiebefenster im Kasten-Transporter
Antworten: 21
Zugriffe: 2320

Re: Das Schummelfenster - Schiebefenster im Kasten-Transporter

Wenn du die hinteren Seitenscheiben meinst, dann sehe ich da ein Problem: Da du zum Befestigen auf diese Art einen Rahmen um die Scheibe benötigst, den du annieten kannst, brauchst du die Schiebefenster. Schiebefenster für die 3. Reihe sind aber meines Wissens so schweine-teuer, dass es sich nicht l...
von Hoppel
21.05.2013, 22:28
Forum: Plauderecke
Thema: Feder an der mittleren Schiebetürschiene
Antworten: 12
Zugriffe: 466

Re: Feder an der mittleren Schiebetürschiene

Denke mal es geht um die Feder die auf diesem Foto HINTEN, halb verdeckt sitzt, nicht um die rechte, die die Schiebetür im offenen Zustand verriegelt. http://abload.de/img/sdc11069gzxcx.jpg Die hintere Feder soll an sich den Aufprall des "um die Ecke kippenden" Schlittens abdämpfen. Ob sie das nur t...
von Hoppel
14.05.2013, 23:52
Forum: Plauderecke
Thema: Achtung: Fake-Angebot bei den Kleinanzeigen der Bucht
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Achtung: Fake-Angebot bei den Kleinanzeigen der Bucht

Habe vor 3 bis 4 Wochen beim stöbern in besagten Kleinanzeigen ebenfalls MEIN Auto gefunden: :gr Hatte mir Ende Februar einen Käfer über die "normale" Bucht ersteigert. In den Kleinanzeigen fand ich nun fast 2 Monate nach Ende der Auktion eine FRISCH EINGESTELLTE Anzeige, in der ein identischer Text...
von Hoppel
07.05.2013, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...
Antworten: 56
Zugriffe: 2355

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

KARO-POWER..! :bier
Find ick jut..!! Weiterhin viel Spaß mit dem Bulli

Viele Grüße Sebastian
von Hoppel
05.05.2013, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Eigenen Bus bauen...
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: Eigenen Bus bauen...

Na sonen kleinen KUKA würd ich für diverse Arbeiten am Bus oder täglisches Putzen zu Hause gerne in Beschlag nehmen :D
von Hoppel
25.04.2013, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten Mangels Felge 15"
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Gutachten Mangels Felge 15"

So gucke er im Downloadbereich unter ABEs und werde er fündig :hehe

http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=27&t=56726

Gruß
Sebastian
von Hoppel
22.04.2013, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlergrill Fragen (MV 1989)
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Re: Kühlergrill Fragen (MV 1989)

der OBERE GRILL hat 5 schwarze Kunststoff-Bajonettschrauben mit Schlitzkopf. Jeweils 2 ganz aussen, 1 in der mitte und 2 irgendwo dazwischen. Einfach um 90° drehen dann kannst du den Grinn leicht ankippen und rausnehmen. Die Schrauben an den Scheinwerfern selber (4 Stück blechschrauben) haben mit dm...
von Hoppel
21.04.2013, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2L CU Motor zieht nicht richtig durch
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: 2L CU Motor zieht nicht richtig durch

Hallo, der CU ist sehr anfällig was Falschluft angeht. Poröse Unterdruckschläuche (auch die die man erst auf den zweiten blick im Motorraum findet, können dazu führe, dass der Bus auch bei Vollgas nur 60 fährt oder Fehlzündungen produziert. Ein Satz schläuche ist beim Teilehändler billig zu bekommen...
von Hoppel
13.04.2013, 00:27
Forum: Plauderecke
Thema: aaaaaaaah... Fehlzündung 2.0 liter Luftboxer
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: aaaaaaaah... Fehlzündung 2.0 liter Luftboxer

Hallo, wann treten die Fehlzündungen und das "auf 3 Pötten laufen" denn auf? Wenn warm? Wenn kalt? Wenn nass? Immer? Ist das Ganze lastabhängig oder egal ob Leerlauf oder Volllast? Wie hast du das Unterdrucksystem geprüft? Sichtprüfung oder wirklich mal ALLES erneuert? Hatte mal ein optisch gutes Un...
von Hoppel
13.04.2013, 00:17
Forum: Plauderecke
Thema: Schiebetür! Kleiner Notfall DRINGEND!
Antworten: 17
Zugriffe: 1450

Re: Schiebetür! Kleiner Notfall DRINGEND!

Is korrekt, DAS ist ein Schiebetürteil das nicht geändert wurde sondern bei alter und neuer Tür gleich war.

Zur erweiterten Suche