Die Suche ergab 13 Treffer

von Ad-Bro
04.03.2019, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 / Joker
Antworten: 41
Zugriffe: 1791

Re: Kaufberatung T3 / Joker

Beim blauen ist interessant, dass es sich um eine Atlantic-Ausstattung handelt und wohl auch in der entsprechenden Farbe lackiert würde, wie es scheint: calypso. Auch wenn das Fahrzeug selbst nicht original ist. Es gibt „Liebhaber“, die wiegen diese fast schon Gold auf. Ich denke, mit dem aufgerufen...
von Ad-Bro
25.05.2017, 23:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Produktionsfehler Semperit Comfort Life?
Antworten: 14
Zugriffe: 968

Re: Produktionsfehler Semperit Comfort Life?

Neeee, passt nicht: das ABS würdest du im Bremspedal spüren. Und da war und ist nichts. Auch würdest du wg. des pulsierenden Drucks im Bremssystem (dick - dünn - dick - dünn) auch im nicht-blockierten Zustand etwas im Bremspedal spüren müssen. Nichts.

Grüße,

Matthias
von Ad-Bro
24.05.2017, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Produktionsfehler Semperit Comfort Life?
Antworten: 14
Zugriffe: 968

Re: Produktionsfehler Semperit Comfort Life?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Rückmeldungen! Letztlich habt Ihr meine Gedanken bestätigt: - Spur oder Stoßdämpfer kann es wg. der "Einseitigkeit" nicht sein. - Eine punktuelle Ablösung der Karkasse bzw. Laufffläche ist letztlich auch meine Vermutung. - Kritisch ist natürlich hinten, was di...
von Ad-Bro
22.05.2017, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Produktionsfehler Semperit Comfort Life?
Antworten: 14
Zugriffe: 968

Produktionsfehler Semperit Comfort Life?

Letzte Woche habe ich durch Zufall an meinem rechten hinteren Reifen auf der Innenseite eine punktuell abgefahrene Stelle entdeckt, die weder ich, noch mein Reifenhändler erklären kann: keine Beule, kein Standplatten, kein Verbremser (habe ABS;-)), ... Aber schaut Euch die (großen) Bilder an. Wer ha...
von Ad-Bro
01.05.2016, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachschrank Lautsprecher Westi
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: Dachschrank Lautsprecher Westi

Schau' hier:
http://www.vw-t3-atlantic.de/Atlantic_I ... ricks.html

Ich bin mit der von mir verbauten Lösung sehr zufrieden.

Viele Grüße,

Matthias
von Ad-Bro
31.10.2014, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990
Antworten: 13
Zugriffe: 1120

Re: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Hallo ZinedineZidane,
kannst Du evtl. 'mal ein Bild einstellen, wie es mit dem LT7B aussieht. Kommt die Farbe an das Original von Multivan, Magnum, California heran?

Benötige die Farbnummer für meinen Atlantic, der auch die grau-matten Kunststoffstoßfänger hat.


Danke und grüße!


Matthias
von Ad-Bro
06.04.2013, 01:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Joker Wiederbelebung
Antworten: 25
Zugriffe: 5924

Re: T3 Joker Wiederbelebung

Das Bauteil sieht nach einem separaten Horn/Hupe einer nachträglich verbauten Alarmanlage aus.

Grüße

Matthias
von Ad-Bro
09.08.2012, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Farbcode Beplankungen "schwarzer" Streifen
Antworten: 12
Zugriffe: 1433

Re: Original Farbcode Beplankungen "schwarzer" Streifen

Irgendwo einmal gelesen und bei mir im Ordner 'runtergeschrieben um genau das zu vermeiden, was Dir passiert: es nicht wiederzufinden.

Würde ich aber noch einmal verifizieren!

Grüße!

Matthias
von Ad-Bro
08.08.2012, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Farbcode Beplankungen "schwarzer" Streifen
Antworten: 12
Zugriffe: 1433

Re: Original Farbcode Beplankungen "schwarzer" Streifen

Hi, bei meinem Atlantic soll es original T7B sein (graphit matt). Vielleicht paßt das?!?

Gruß

Matthias
von Ad-Bro
11.03.2012, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel ZV Heckklappe: wohin?
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Kabel ZV Heckklappe: wohin?

Hallo Oliver, Immer noch, wie ich Dir im anderen Forum geschrieben habe, rechts im Dachholm. Auch ich habe einen Westfalia und einen entsprechenden Verlauf. Schau durch das größere Gegenstück zum Loch und fingere im Holm. Im schlimmsten Fall mußt Du das Kabel von vorn neu einfädeln, da der Stecker i...
von Ad-Bro
21.10.2011, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Website der ATLANTIC-IG ist online!
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Website der ATLANTIC-IG ist online!

Hallo,
wir haben in den letzten Monaten ein paar Aktivitäten unternommen, ATLANTIC-Fahrer/innen und Interessierte zusammenzubringen:

http://www.vw-t3-atlantic.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß und viele Grüße!

Matthias
von Ad-Bro
12.10.2011, 16:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel AWs für Armaturenbrett und WSS aus-/einbau?
Antworten: 0
Zugriffe: 165

Wieviel AWs für Armaturenbrett und WSS aus-/einbau?

Hallo! Bei mir gab es durch blöde Umstände eine kleine Beule unterhalb der Windschutzscheibe (ein kleinr Junge hat nicht aufgepaßt und ich konnte nicht schnell genug reagieren, aber es gab zum Glück keine Verletzungen!), die ein "Beulendoktor" herausdrücken wird. Der Schaden wird wohl durch die Priv...
von Ad-Bro
30.06.2011, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeinstandsetzung - welche Firma kann empfohlen werden?
Antworten: 18
Zugriffe: 6760

Re: Getriebeinstandsetzung - welche Firma kann empfohlen werden?

Heistermann ist top: 32689 Kalletal/Stemmen, Weserstr.71, J. Heistermann, 05755 / 511
Hat auch mein Getriebe gemacht (Lager, Gleitstücke, SA-Leitbleche, längeres Differential und längeren 5ten Gang).
Fairer Preis und ich war bei der Demontage (20') dabei.

Matthias

Zur erweiterten Suche