Die Suche ergab 1393 Treffer

von lifeofmyown
19.12.2020, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: Scania statt T3
Antworten: 26
Zugriffe: 1006

Re: Scania statt T3

zwergnase hat geschrieben: ↑19.12.2020, 07:35 Ich würd mir keine Gedanken machen, das Verkehrshindernis zu sein, spätestens wenn sie sehen, mit was man unterwegs ist, und daß man eh schon alles gibt kommt Verständnis auf, und wenn nicht, wärs mir auch ziemlich egal Genau so isses! ...naja, so eine ...
von lifeofmyown
19.12.2020, 08:12
Forum: Plauderecke
Thema: Scania statt T3
Antworten: 26
Zugriffe: 1006

Re: Scania statt T3

zwergnase hat geschrieben:
19.12.2020, 07:35
Ich würd mir keine Gedanken machen, das Verkehrshindernis zu sein, spätestens
wenn sie sehen, mit was man unterwegs ist, und daß man eh schon alles gibt kommt Verständnis auf,
und wenn nicht, wärs mir auch ziemlich egal :hehe
Genau so isses! :bier
von lifeofmyown
18.12.2020, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Scania statt T3
Antworten: 26
Zugriffe: 1006

Re: Scania statt T3

lifeofmyown hat geschrieben:
18.12.2020, 21:35
__ferry__ hat geschrieben:
18.12.2020, 20:43
lifeofmyown hat geschrieben:
13.12.2020, 07:20
bei 80 km/h liegt die Drehzahl unter 2000rpm.
Und wie ist Eure Reisegeschwindigkeit? Schafft er die 88 km/h?
Bestimmt...aber warum sollte ich so schnell fahren... 8-)
Hat 88 eine bestimmte Bedeutung?
von lifeofmyown
18.12.2020, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: Scania statt T3
Antworten: 26
Zugriffe: 1006

Re: Scania statt T3

__ferry__ hat geschrieben:
18.12.2020, 20:43
lifeofmyown hat geschrieben:
13.12.2020, 07:20
bei 80 km/h liegt die Drehzahl unter 2000rpm.
Und wie ist Eure Reisegeschwindigkeit? Schafft er die 88 km/h?
Bestimmt...aber warum sollte ich so schnell fahren... 8-)
von lifeofmyown
13.12.2020, 07:20
Forum: Plauderecke
Thema: Scania statt T3
Antworten: 26
Zugriffe: 1006

Re: Scania statt T3

Zum Verbrauch: ca. 14-17 Liter. Das wäre nicht viel. Sag mal was zu den technischen Daten: Hubraum, PS; Gewicht.... Gruß Bernd 5,2 Liter; 120 PS Turbomotor. Sind grössere Reifen drauf, dh. bei 80 km/h liegt die Drehzahl unter 2000rpm. Dafuer bekommt man dann berg hoch CS Gefuehle... :mrgreen: Abges...
von lifeofmyown
12.12.2020, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: Scania statt T3
Antworten: 26
Zugriffe: 1006

Re: Scania statt T3

Naja, gross ist relativ. Wir bewegen uns nie in Städten, von daher ist das kein Thema. Zum Verbrauch: ca. 14-17 Liter.
von lifeofmyown
12.12.2020, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Scania statt T3
Antworten: 26
Zugriffe: 1006

Scania statt T3

Da der Bulli fuer uns (zwei Erwachsene und zwei Hunde) etwas zu klein geworden ist, wenn man mal länger weg will (vor allem in der kalten Jahreszeit) haben wir uns jetzt ein zusätzliches Gefährt zugelegt. Da ich schon immer mal Bock auf nen alten LKW hatte, wurde es jetzt ein Scania AL 36 von 1967. ...
von lifeofmyown
06.12.2020, 08:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwanne JX
Antworten: 14
Zugriffe: 530

Re: Ölwanne JX

Ich habe vor 2 Jahren ne neue Wanne bei TK bestellt. Ich kann das Problem mit den Bohrlöchern bestätigen. Die Passform ist dermassen schlecht, dass ich die Wanne leicht verspannt einbauen musste. Wird wahrscheinlich nicht das ewige Leben haben. Lange Rede, kurzer Sinn: so lange noch verfuegbar, wuer...
von lifeofmyown
07.06.2020, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4626
Zugriffe: 456890

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Drehkonsole fuer den Fahrersitz und Tisch verbaut. War aber schon letzte Woche... :-) Ich weiss auch nicht, warum ich damit so lange gewartet habe. Der Innenraum wird gefuehlt um 1/3 vergrössert. Und gemuetlich isses auch da vorne zu sitzen. https://s12.directupload.net/images/200607/hglxpo7v.jpg
von lifeofmyown
01.06.2020, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !
Antworten: 114
Zugriffe: 5981

Re: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !

Ich hab kein paypal. Kann ich die Kontodaten per pn bekommen? :bier
von lifeofmyown
05.09.2019, 07:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Filter Innenraumluft improvisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1430

Re: Filter Innenraumluft improvisieren

Ansonsten kann man sich auch einen Universalfilter fuer Dunstabzugshauben zurecht schneiden. Der ist einfacher zu verarbeiten. Ist eine Art Filtervlies. Hab ich bei meinem alten Audi 80 so gemacht. 8-)
von lifeofmyown
25.08.2019, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Federn, neue Reifen
Antworten: 0
Zugriffe: 562

Neue Federn, neue Reifen

Da ich mich nach 9 Jahren zu alt fuer Tieferlegung fuehlte, musste ich jetzt mal eine Ueberarbeitung vornehmen! Rein optisch (KAW 70/50) hat das mit den Federn gut ausgesehen. Rein praktisch aber von Nachteil, wenn man mal etwas schlechtere Wege fährt. Was in letzter Zeit immer öfter vorgekommen ist...
von lifeofmyown
12.07.2019, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Kurbelwelle abgerissen
Antworten: 12
Zugriffe: 1050

Re: Schraube Kurbelwelle abgerissen

66347200_680892632349069_8038649580776062976_n.jpg
Wollte mal eben Rueckmeldung geben: bin jetzt die ersten 500 KM (am Stueck) ohne Probleme gefahren. Da der Bus sowieso nicht mehr als 1000 KM im Jahr bewegt wird, hält meine "Reparatur" vielleicht noch 10 Jahre... 8-)
von lifeofmyown
01.05.2019, 08:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Kurbelwelle abgerissen
Antworten: 12
Zugriffe: 1050

Re: Schraube Kurbelwelle abgerissen

Habe 4 Lagerböcke aus einem 1Z bekommen. Der erste den ich probiert habe, hat nicht gepasst (die Kurbelwelle hat sich nicht mehr drehen lassen). Jedoch der Zweite. Hab den Motor dann warm laufen lassen. Öldruck war direkt da und keine Nebengeräusche wahrzunehmen. Bleibt dann abzuwarten, ob das auf D...
von lifeofmyown
14.04.2019, 08:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Kurbelwelle abgerissen
Antworten: 12
Zugriffe: 1050

Re: Schraube Kurbelwelle abgerissen

Ich weiss, dass die Lagergasse gebohrt wird...und die wahrscheinlichkeit gering ist, dass ein Tausch funktioniert. Aber was soll denn noch mehr kaputt gehen? Ein Versuch ist es wert. Ansonsten muss eben ein neuer block her. Kann jemand die 65NM + 90 Grad fuer den AAZ bestätigen?
von lifeofmyown
13.04.2019, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Kurbelwelle abgerissen
Antworten: 12
Zugriffe: 1050

Re: Schraube Kurbelwelle abgerissen

Muessten 65NM + 90 Grad beim AAZ sein, oder?
von lifeofmyown
13.04.2019, 17:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Kurbelwelle abgerissen
Antworten: 12
Zugriffe: 1050

Re: Schraube Kurbelwelle abgerissen

Lagerdeckel sind nicht einzeln gelistet Und nach welchem Leitfaden hast du damals die Schrauben angezogen? JX und AAZ sind da unterschiedlich. Wenn die Kurbelwelle dir eine Lagerschale knackt ist die Welle danach krum. Hallo Joachim! Die Anzugsdrehmomente hatte ich damals aus meinem Golf 3 Reparatu...
von lifeofmyown
13.04.2019, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Kurbelwelle abgerissen
Antworten: 12
Zugriffe: 1050

Re: Schraube Kurbelwelle abgerissen

Vielleicht hat jemand noch nen AAZ Schlachter liegen? Ich bräuchte den Lagerbock Nr. 2. :bier
von lifeofmyown
13.04.2019, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Kurbelwelle abgerissen
Antworten: 12
Zugriffe: 1050

Re: Schraube Kurbelwelle abgerissen

Daran hab ich auch einen kurzen Augenblick gedacht...hab den Gedanken aber verworfen! ;-) Die Chancen stehen ganz gut, dass der Block noch ne Weile weiter Leben darf. Die abgerissene Schraube gehört zu dem Grösseren Teil, das abgerissen ist. Das kleinere Teil war noch am Block. Nach dem Schaden ist ...
von lifeofmyown
13.04.2019, 15:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Kurbelwelle abgerissen
Antworten: 12
Zugriffe: 1050

Schraube Kurbelwelle abgerissen

Jetzt weiss ich wenigstens wo das Loch in der Ölwanne her kommt... :cafe Ich hab den Motor (AAZ) vor ein paar Jahren überholt. Mitunter auch die Lager und die Dehnschrauben erneuert. Frag mich, wie der Scheiss einfach abreissen kann. Naja, wie auch immer. Bekommt man diese Überwürfe ( nenn ich jetzt...
von lifeofmyown
18.03.2019, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand hier der sich mit ABS und Audis auskennt?
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: Jemand hier der sich mit ABS und Audis auskennt?

So, ich kann meine Frage selber beantworten. Steuergerät mit gleicher Nummer passt und funktioniert ohne zu codieren!
von lifeofmyown
17.03.2019, 08:15
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand hier der sich mit ABS und Audis auskennt?
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Jemand hier der sich mit ABS und Audis auskennt?

Hallo Zusammen! Mich hat leider auch der "Standardfehler" mit der kalten Lötstelle im ABS Steuergerät (A6 4B) ereilt. Die Reparatur ist mir leider misglueckt, weshalb ich ein neues/gebrauchtes Steuergerät brauche. Ich hab gelesen, dass sich das 5.3 ohne ASR wohl nicht codieren lässt. Bedeutet das, d...
von lifeofmyown
24.07.2017, 19:14
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 23256

Re: Diebstahlschutz Bus

Da noch nichts gekommen ist habe ich mal schnell was hingeschmiert : Also von oben kommt der Strom geht über das Zündschloss wenn dieses eingeschaltet ( Schlüssel ) ist , bleibt dann an Schlieserkontakt des Relais/Schütz K1 oder am Taster S1 hängen ( also Stromkreis ist noch nicht geschlossen ) sob...
von lifeofmyown
23.07.2017, 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 23256

Re: Diebstahlschutz Bus

Hi, ja hab ich (auch) so gebaut. Nennt sich Selbsthaltung und das lernt jeder Industrieelektroniker ;-) Nen Plan dazu hab ich auch schonmal hier per PN verschickt, der wurde sicher auch Mal weitergeschickt. Hab aber Grad kein Zugriff auf die Datei. Grüße Achim Ich bin leider kein Industrieelektroni...
von lifeofmyown
23.07.2017, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 23256

Re: Diebstahlschutz Bus

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass jemand eine Schaltung mit einem Relais gebaut hat, bei der Klemme 15 nach dem ausschalten der Zuendung zuerst ueber einen Taster wieder "aktiv" wird. Hoffe, ich hab mich nicht all zu umständlich ausgedrueckt! :mrgreen: Gibt es dazu nen Plan oder ne Zeichnung?
von lifeofmyown
23.07.2017, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 23256

Re: Diebstahlschutz Bus

Hab mich jetzt auch mal mit dem Thema auseinander gesetzt. Hab hier was gefunden, was fast nix kostet...weiss allerdings nicht wie gut die gps-Geschichte funktioniert. Bringmeback heisst die Seite. Sowohl die app als auch die Registrierung ist wohl gratis. Man muesste halt ein Androidhandy mit mögli...
von lifeofmyown
22.07.2017, 15:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 2093

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Du könntest auch mal nach einer Hydraulikbude suchen. Die haben oft passende O-Ringe. Ich habe vor Jahren nen O-Ring fuer das Hochdruckteil in Schweden eben bei einer solchen Hydraulikbude gefunden! Du muesstest halt die Masse vorher raus suchen.
von lifeofmyown
22.07.2017, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperatur- oder Elektrikproblem?
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Re: Temperatur- oder Elektrikproblem?

Naja, die Dichtung hat noch keine 30.000KM drauf. Das wuerde ich mal ausschliessen...der Deckel ist ja nun nicht ganz unbekannt fuer genau die Probleme die ich hatte. Ich hab nur einfach nicht daran gedacht, diesen zu ueberpruefen. :roll: Ich denke, ich hatte einfach auch schlecht entlueftet. Bevor ...
von lifeofmyown
22.07.2017, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperatur- oder Elektrikproblem?
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Re: Temperatur- oder Elektrikproblem?

Ich bins wieder! 8-) Am Donnerstag wollten wir noch mal nen Kurztrip mit dem Bus machen...was passiert: gleiche Scheisse wieder! :kotz Temperatur höher als gewöhnlich und Warnlampe kam einmal. Ich hab mich dem Problem dann heute mal angenommen. Hab den Hobel dann warm gefahren und dann im Stand hint...
von lifeofmyown
19.07.2017, 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4626
Zugriffe: 456890

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Railslide hat geschrieben:Echt? Warum?
War das Gehäuse durch öffnungsversuche zerstört?
Das löchlein stört garnicht.
Das Löchlein stört dahingehend, dass jeder innerhalb von 1 Minute das Zuendschluss ausbauen und das Lenkradschloss ausser Funktion setzen kann... 8-)
von lifeofmyown
18.07.2017, 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4626
Zugriffe: 456890

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich habe heute mal das Lenkradschloss, dass (mindestens) die letzten 8 Jahre ausser Funktion war wieder instand gesetzt. :roll: Das eigentliche Problem war das Zuendschluss. War wohl verklebt oder so. Ich habe es mit Benzin ausgewaschen und wieder geschmiert. Dann hat das Lenkradschloss wieder funkt...
von lifeofmyown
16.07.2017, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperatur- oder Elektrikproblem?
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Re: Temperatur- oder Elektrikproblem?

Ich fasse jetzt noch mal zusammen, was ich gemacht habe: - Masseverbindung zwischen Batterie und Motor verbessert - Masseverbindung zwischen Motor und Getriebe verbessert - beide Massesterne vorne waren in Ordnung. Allerdings waren zwei Kabel lose, da scheinbar die Stecker von irgendeinem Vorbesitze...
von lifeofmyown
14.07.2017, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperatur- oder Elektrikproblem?
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Re: Temperatur- oder Elektrikproblem?

Ich habe jetzt, wie befohlen ( :mrgreen: ), zwei Getriebeschrauben rausgedreht und die Auflageflächen sauber gemacht. Ebenso habe ich das Massekabel zwischen Batterie und Block abgeschraubt. Ich denke dort war die Verbindung auf jeden Fall schlecht. Zwischen Kabelschuh und Block war nichts blank. Nu...
von lifeofmyown
14.07.2017, 14:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperatur- oder Elektrikproblem?
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Re: Temperatur- oder Elektrikproblem?

Ich mach jetzt gleich mal alle Masseverbindungen sauber. Fuellstandssensor hab ich schon bestellt. Wobei die Lampe auch geflackert hat ohne dass die Temperaturanzeige wesentlich zu viel angezeigt hat. Aber gemacht werden muss das so oder so. Keine Frage.
von lifeofmyown
14.07.2017, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperatur- oder Elektrikproblem?
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Re: Temperatur- oder Elektrikproblem?

Das Massekabel zwischen Getriebe und Karosserie hab ich letztes Jahr neu gemacht. Aber das mit den Schrauben ist ein guter Tip! Kann ne doofe Masse ausreichen um meine Probleme zu verursachen?
von lifeofmyown
14.07.2017, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperatur- oder Elektrikproblem?
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Temperatur- oder Elektrikproblem?

Hallo Leute! Mir ist folgendes passiert: Gestern wollten meine bessere Hälfte und ich einen Kurztrip mit dem Bus starten. Bus gepackt und losgefahren...was mir direkt aufgefallen ist, dass die Temperatur (zumindest laut Anzeige) viel schneller gestiegen ist als gewöhnlich. Als der Motor dann wohl wa...
von lifeofmyown
10.07.2017, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe verlängern
Antworten: 23
Zugriffe: 3243

Re: Getriebe verlängern

Ich hab ja das Thema damals gestartet... :roll: was sich seit dem geändert hat: nichts! :mrgreen: Ich hab nach wie vor das ABH drin. Der Bus wird nur (viel zu wenig) fuer Urlaubsfahrten bewegt und die Reisegeschwindigkeit liegt bei 90, max 100. Von daher reicht mir das ABH aus...
von lifeofmyown
01.07.2017, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßstange (Stahl, vorne)
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: Stoßstange (Stahl, vorne)

Ich hab meine Stosstangen letzte Woche auch neu lackiert. Hab kurz ueberlegt, ob ich die befintlichen Dellen beseitigen soll...nee, war mir die Arbeit nicht wert! :mrgreen: Ich hab die angeschliffen, fillprimer rauf und dann mit schwarz matt aus der Dose lackiert. Trotz ein paar "Dellen" sieht das j...
von lifeofmyown
17.05.2017, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames Problem beim Entlüften
Antworten: 53
Zugriffe: 5075

Re: Seltsames Problem beim Entlüften

Ich wollte die "Leiche" hier noch mal hoch holen um von meinen Erfahrungen mit dem neuen Schlauch (ohne Drossel) zu berichten. Ich bin mit dem Bus 750KM mit schwerem und hohen Anhänger gefahren. Auf den letzten 150 KM ist die Temperatur (wahrscheinlich auf Grund von Gegenwind und Berg und Tal) gesti...
von lifeofmyown
03.03.2017, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: OUTING!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 1783

Re: OUTING!!!!

Die V6 Motoren an sich sind nicht schlecht! Man kommt halt uberall schlecht ran, wenn was ist. Aber Audi Biturbo Motoren sind da schlimmer! 8-)
von lifeofmyown
29.11.2016, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: The NeverEnding Story VW T3 Umbau
Antworten: 34
Zugriffe: 3821

Re: The NeverEnding Story VW T3 Umbau

Schöner Umbau! :bier Ich fahre auch 7x15 Mercedes Felgen. Allerdings mit 205/55R16...

Bild
von lifeofmyown
18.09.2016, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Mathegenies hier?
Antworten: 9
Zugriffe: 607

Re: OT: Mathegenies hier?

Ähm...wie komme ich denn auf die 1,25? Ist schon ein paar Jahre her, als man noch in die Schule ging... :roll:
von lifeofmyown
18.09.2016, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Mathegenies hier?
Antworten: 9
Zugriffe: 607

Re: OT: Mathegenies hier?

Hallo Joachim! Das ist die genaue Aufgabenstellung. Weitere Angaben gibt es nicht.
von lifeofmyown
18.09.2016, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Mathegenies hier?
Antworten: 9
Zugriffe: 607

Re: OT: Mathegenies hier?

Super, danke dir! :bier
von lifeofmyown
18.09.2016, 17:33
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Mathegenies hier?
Antworten: 9
Zugriffe: 607

Re: OT: Mathegenies hier?

Danke dir! (a+3) statt x einzusetzen, so weit war ich schon. Ich tu mich aber beim Umstellen, bzw. ausrechnen schwer: 5=5(a+3)/4 + 2/3 Aus 5(a+3) wird 5a+15. dh. 5=5a+15/4 + 2/3 Dann multipliziere ich a und erhalte so: 5a= 5+15/4 + 2/3 5a=20/4 + 2/3 20/4 + 2/3 ergibt 17/3 also: 5a=17/3 dann dividier...
von lifeofmyown
18.09.2016, 15:57
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Mathegenies hier?
Antworten: 9
Zugriffe: 607

OT: Mathegenies hier?

Hallo Leute!

Hier gibts doch sicher den ein oder anderen Matheprofi!? 8-) Ich bräuchte Hilfe beim lösen der folgenden Aufgabe:

f(x)= 5x/4 + 2/3 (das sind jeweils Brueche)
Was ist f(a) wenn f(a+3)=5?

Danke schon mal! :bier
von lifeofmyown
10.09.2016, 11:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames Problem beim Entlüften
Antworten: 53
Zugriffe: 5075

Re: Seltsames Problem beim Entlüften

Ich wuerd auch so ne "Drossel" kaufen! :bier
von lifeofmyown
04.09.2016, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames Problem beim Entlüften
Antworten: 53
Zugriffe: 5075

Re: Seltsames Problem beim Entlüften

Ich kann das mit der "Drossel" auch bestätigen. Zum entlueften habe ich den Schlauch mit einer Schraubzwinge zusammen gedrueckt. Hat ohne Probleme funktioniert. Die Frage ist, ob im Fahrbetrieb Probleme zu erwarten sind. Ich vermute aber eher nicht. Ich denke, den Schlauch habe schon viele ausgetaus...
von lifeofmyown
20.08.2016, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre
Antworten: 21
Zugriffe: 1744

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre

PS. wenns um den dicken, seitlichen Schlauch am ZK geht, dann lies dir das mit der Drossel-Problematik mal kurz durch: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=94516 Ja, danke. Das Thema hab ich letzte Woche schon gefunden! :bier Werd zum entlueften den Schlauch entsprechend zusammen druecken.
von lifeofmyown
20.08.2016, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre
Antworten: 21
Zugriffe: 1744

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre

Hm...das bringt mich ins gruebeln... :mrgreen: Vielleicht kann Totti sich ja noch mal etwas genauer dazu aus lassen. Neue Rohre bekommt man eben auch nicht geschenkt; von der Arbeit mal ganz abgesehen. Wie bekommt man die Buchse eigentlich am besten raus? Zange und Gewalt?
von lifeofmyown
20.08.2016, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre
Antworten: 21
Zugriffe: 1744

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre

Nein. Geht trotzdem nicht einfach. Es geht. Ich habe es geschafft. Beim nächsten mal würde ich aber den Tank abbauen, da ich unter anderem die Tankentlüftung abgerissen habe. Und Tank ausbauen ist ein geringerer Aufwand als den Tank ein Stück runter zu lassen, ewig zu fummeln, sich zu ärgern,... Ko...
von lifeofmyown
20.08.2016, 15:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre
Antworten: 21
Zugriffe: 1744

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlerrohre

Servus, lt. Aussage andrer müsste es gehen, wenn der Kühler draussen ist. Zu Zweit solls noch besser gehn. Auch den Bus vorne gut hochbocken soll das Ganze vereinfachen. Gibt hier im Forum ja einige Beiträge über dieses Thema. Gibt auch einen Teilnehmer hier, der sagt: Zieh die Buchsen raus -- Mach...
von lifeofmyown
20.08.2016, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre
Antworten: 21
Zugriffe: 1744

Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre

Letzte Woche ist mir der dicke Kuehlerschlauch am Zylinderkopf gerissen. Hab dann nen Neuen bestellt und wollte ihn heute einbauen. Dabei bin ich dann auf das gestossen: http://up.picr.de/26562183lm.jpg Da gibt es wohl nicht viel dazu zu sagen... :roll: (wobei das nicht erst seit gestern so ist; hat...
von lifeofmyown
18.08.2016, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: Nur mal so: mein "Sommerpendlerauto" :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 1356

Re: Nur mal so: mein "Sommerpendlerauto" :-)

Alle drei Kinderlein auf einem Foto... :mrgreen: Beim Käfer muss im Winter der Motor raus, der iss fertig. Und der Bus hat uns die Tage auch hängen lassen. Wir wollten jetzt, in meiner letzten Urlaubswoche, noch ein paar Tage weg fahren und was passiert: kurz nach dem wir von zu Hause los gefahren s...
von lifeofmyown
18.08.2016, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Lima Freilauf nachrüsten... bin gescheitert
Antworten: 31
Zugriffe: 2947

Re: AAZ Lima Freilauf nachrüsten... bin gescheitert

Ich hab mir "damals" fuer den AAZ ne Freilaufrolle bei ebay besorgt. Frag mich nicht nach der Teilenummer. Ich glaube, ich hab damals einfach nach Golf 3 TD und Freilauf gesucht...
von lifeofmyown
18.08.2016, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gelöst: JX startet nicht - Diesel kommt aber an
Antworten: 10
Zugriffe: 669

Re: JX startet nicht - Diesel kommt aber an

Nee, bei feltema gibts die nicht. Aber bei VW... :bier

Was allerdings komisch ist: bei der derzeitigen Witterung sollte der JX aber nach ein paar Anlasserumdrehungen auch ohne vorgluehen anspringen... :gr
von lifeofmyown
09.07.2016, 14:30
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Bremssattel Käfer
Antworten: 15
Zugriffe: 920

Re: OT: Bremssattel Käfer

Wollte nur mal eben Rueckmeldung geben:

Es waren, wie Joachim schon richtig vermutet hat, die Bremsschläuche. :bier

Ich hab die Alten mal auseinander geschnippelt. Der Querschnitt war nur noch Stecknadelgross. Wieder was gelernt! 8-)
von lifeofmyown
08.07.2016, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: Nur mal so: mein "Sommerpendlerauto" :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 1356

Re: Nur mal so: mein "Sommerpendlerauto" :-)

Die Zeiten sind in Schweden lange vorbei...vor ein paar Jahren konnte man Bus, Käfer und Co noch guenstig bekommen.... Mittlerweile werden hier regelmässig Wracks aus Wäldern gezogen und zu Preisen verkauft, dass es einem schwindelig wird. Die luftgekuehlte Scene ist hier sehr gross und auch recht a...
von lifeofmyown
08.07.2016, 05:12
Forum: Plauderecke
Thema: Nur mal so: mein "Sommerpendlerauto" :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 1356

Re: Nur mal so: mein "Sommerpendlerauto" :-)

Das facelift ab Modelljahr 85 hatte diesen Frontspoiler. Eigentlich hatte ich den Audi vor 3 Jahren nur als Übergangslösung gekauft.. ;-)
von lifeofmyown
07.07.2016, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Nur mal so: mein "Sommerpendlerauto" :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 1356

Re: Nur mal so: mein "Sommerpendlerauto" :-)

Leider ist das kein Quattro.. 8-)
von lifeofmyown
02.07.2016, 20:05
Forum: Plauderecke
Thema: Nur mal so: mein "Sommerpendlerauto" :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 1356

Re: Nur mal so: mein "Sommerpendlerauto" :-)

Zeitlich schaff ich dieses Jahr nicht mehr alles...aber das ist das nächste Sommerauto ist in der Mache! 8-)

Bild
von lifeofmyown
02.07.2016, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 153777

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Wochenendausflug an midsommar:

Bild
von lifeofmyown
29.06.2016, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Probleme beim Anlassen
Antworten: 34
Zugriffe: 1812

Re: AAZ Probleme beim Anlassen

KSB hab ich bei meinem AAZ auch noch nie gebraucht. Als ich den Bus letztens aus dem Winterschlaf geweckt habe (stand seit letztem Jahr September): vorgeglueht und bei der ersten Anlasserdrehung angesprungen! :bier
von lifeofmyown
04.06.2016, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Bremssattel Käfer
Antworten: 15
Zugriffe: 920

Re: OT: Bremssattel Käfer

Stimmt...das wäre zu einfach gewesen! :mrgreen: Aber kann eigentlich nur daran liegen, da ansonsten beide Kolben leichtgängig sind. Ich werd die Schläuche aber so oder so austauschen, weil das wohl noch die von 69 sind... 8-)
von lifeofmyown
04.06.2016, 16:39
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Bremssattel Käfer
Antworten: 15
Zugriffe: 920

Re: OT: Bremssattel Käfer

Wahrscheinlich ist es, wie du gesagt hast, Joachim. Wenn ein Kolben drin ist, bekomme ich den anderen nicht reingedrueckt. Kann dann nur an den Bremsschläuchen liegen, oder?
von lifeofmyown
30.05.2016, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Bremssattel Käfer
Antworten: 15
Zugriffe: 920

Re: OT: Bremssattel Käfer

neujoker hat geschrieben:Vergesse nicht den ersten Satz meiner ersten Antwort.
Nein, mache ich nicht. Danke. Im Zweifelsfall werde ich die Bremsschläuche ersetzen.
von lifeofmyown
30.05.2016, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Bremssattel Käfer
Antworten: 15
Zugriffe: 920

Re: OT: Bremssattel Käfer

Da geht praktisch alles - z.B. Schraubendreher, da du auf die alten Beläge ja keine Rücksicht nehmen musst. Und die Bremsscheibe verträgt den Druck am äußeren Rand Schraubendreher hatte ich probiert...hat leider nicht funktioniert, da er nachgegeben hätte... :roll: Ich werde mir morgen dann trotzde...
von lifeofmyown
30.05.2016, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Bremssattel Käfer
Antworten: 15
Zugriffe: 920

Re: OT: Bremssattel Käfer

neujoker hat geschrieben:Ich drücke mit Belag eingelegt mittels Hebel zurück.
Was benutzt du denn als Hebel?
von lifeofmyown
30.05.2016, 16:30
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Bremssattel Käfer
Antworten: 15
Zugriffe: 920

Re: OT: Bremssattel Käfer

Ich werd mir dann wohl am besten morgen eine zweite Schraubzwinge besorgen und die Kolben gleichseitig rein druecken!?
von lifeofmyown
30.05.2016, 16:27
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Bremssattel Käfer
Antworten: 15
Zugriffe: 920

Re: OT: Bremssattel Käfer

Bei montiertem Bremssattel komme ich mit der Schraubzwinger leider nicht an die Kolben ran.
von lifeofmyown
30.05.2016, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Bremssattel Käfer
Antworten: 15
Zugriffe: 920

OT: Bremssattel Käfer

Hallo Zusammen! Hab ne "doofe" Frage. Hab ja seit kurzem einen Käfer. Am Wochenende wollte ich jetzt Scheiben und Beläge wechseln. Der Käfer hat ja einen Festsattel. Wenn ich einen Kolben mit der Zange/oder Schraubzwinge rein druecke, drueckt es den anderen Kolben raus. Da ich nur eine Schraubzwinge...
von lifeofmyown
14.05.2016, 07:06
Forum: Plauderecke
Thema: Dachbodenfund Radio
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: Dachbodenfund Radio

Audi 80 B2... :bier Ist ein 85er.
von lifeofmyown
09.05.2016, 18:35
Forum: Plauderecke
Thema: Dachbodenfund Radio
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Dachbodenfund Radio

Dieses Radio ist mir zufälligerweise zugeflogen! Geil! :bier Unbenutzt und original verpackt! Weiss nur noch nicht, was ich damit anfangen soll!? Entweder in den B2 oder den Käfer...fuer den Bus brauch ich etwas mehr Sound.

Bild
von lifeofmyown
30.04.2016, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Sohlen fuer den Bulli...
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Neue Sohlen fuer den Bulli...

Ich werd das dann mal zu Selbststudienzwecken versuchen... :g5
von lifeofmyown
30.04.2016, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Sohlen fuer den Bulli...
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Neue Sohlen fuer den Bulli...

classick hat geschrieben:Versiegel deine Felgen am besten. Dann haste viel weniger mit Reinigung am Hut.
Beispiel: http://www.autopflege24.net/poorboys-wheel-sealant.html
Danke, guter Tip! :bier Hast du das Zeug selber schon ausprobiert?
von lifeofmyown
30.04.2016, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Sohlen fuer den Bulli...
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Neue Sohlen fuer den Bulli...

Achso, wen es interessiert: 615KG haben die an Tragfähigkeit.
von lifeofmyown
30.04.2016, 15:35
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Sohlen fuer den Bulli...
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Neue Sohlen fuer den Bulli...

Ja, das sind E-Klasse Felgen. Hab die Felgen sandtrahlen und pulverlackieren lassen. Ich denke auch, dass die recht viel Pflege brauchen. Aber der Bulli wird sowieso recht wenig bewegt, da duerfte sich der Aufwand in Grenzen halten. Mir gefällts trotzdem! 8-) Was Traglast und/oder Abrollumfang betri...
von lifeofmyown
29.04.2016, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Sohlen fuer den Bulli...
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Neue Sohlen fuer den Bulli...

Bild

7x16 ET33 mit 205/55R16... :sun
von lifeofmyown
28.02.2016, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurverbreiterung Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Spurverbreiterung Hinterachse

Gecko7 hat geschrieben:Brauch da garnicht viel rummessen um zu sagen, wird für einen überzeugenden Auftritt beim Tüv-Prüfer nix.
Ich wohne in einem Land fernab von jeglichen Tuev-scherereien... :mrgreen: Aber die 7 Umdrehungen will ich halt trotzdem haben.
von lifeofmyown
28.02.2016, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurverbreiterung Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Spurverbreiterung Hinterachse

Ja, ich weiss. Dachte jemand wuesste auswändig ob das passt. 8-) Längere Bolzen wären ja an sich kein Problem. Wäre nur unnötig, wenn es auch mit den original Bolzen passen wuerde. :bier
von lifeofmyown
28.02.2016, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurverbreiterung Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Spurverbreiterung Hinterachse

Nabend! :bier

Kann mir jemand sagen ob an der HA 10mm Spurplatten (pro Seite) mit den original Bolzen zusammen passen? Auf den Bus kommen jetzt Stahlfelgen vom W211 in 7x16.
von lifeofmyown
17.01.2016, 09:30
Forum: Plauderecke
Thema: Stahlfelgen 6x14
Antworten: 9
Zugriffe: 1130

Re: Stahlfelgen 6x14

Hm...hab jetzt mal gegockelt. Bin aber nicht fuendig geworden!?
von lifeofmyown
17.01.2016, 07:52
Forum: Plauderecke
Thema: Stahlfelgen 6x14
Antworten: 9
Zugriffe: 1130

Re: Stahlfelgen 6x14

Die Benzfelgen haben 66,5! :bier Ich dachte ja nur rein an die Optik...
von lifeofmyown
16.01.2016, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Stahlfelgen 6x14
Antworten: 9
Zugriffe: 1130

Re: Stahlfelgen 6x14

Niemand ne Idee? :cafe
von lifeofmyown
15.01.2016, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Im Winter fehlt der Bulli, aber...
Antworten: 0
Zugriffe: 464

Im Winter fehlt der Bulli, aber...

...Quattro fahren macht auch Spass! Heute morgen -28 Grad; aber die Frisur sitzt! :mrgreen:

Bild
von lifeofmyown
10.01.2016, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Pumpe am AAZ... krieg den Absteckstift nicht rein
Antworten: 17
Zugriffe: 1402

Re: JX Pumpe am AAZ... krieg den Absteckstift nicht rein

Wenn du zu wenig Hände hast kannst du auch, wenn der Dorn steckt, diesen mit einem kleinen Spanngurt fixieren, bzw. "spannen".
von lifeofmyown
07.01.2016, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Stahlfelgen 6x14
Antworten: 9
Zugriffe: 1130

Re: Stahlfelgen 6x14

Thema hat sich erledigt. Hab jetzt Mercedesfelgen in 7x16 ET33 erstanden! :dance

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob mir es optisch zusagt, dass vorne die Nabenkappen sichtbar sind. Gibt es da eventuell (abgesehen von Radkappen) was?
von lifeofmyown
26.12.2015, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Optik
Antworten: 105
Zugriffe: 10015

Re: Forum Optik

Stimmt. Die Optik kennt man aus verschiedenen Foren. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die vorherige (einzigartige) Optik hat das bulliforum irgendwie aus gemacht...
von lifeofmyown
25.12.2015, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: Stahlfelgen 6x14
Antworten: 9
Zugriffe: 1130

Re: Stahlfelgen 6x14

Fa. Ungewünscht verkauft vom Aussehen und der Traglast her die Mefro-Anhängerfelge 6Jx14 ET30, Bestellnummer: RRA10914 (früher 43361 101) Die hat keine Nasen für die originalen VW-Radkappen und du brauchst wie bei der 15"-Felge andere Muttern und Schrauben mit Kugelsitz R12 statt Serie R14 Danke fu...
von lifeofmyown
25.12.2015, 12:20
Forum: Plauderecke
Thema: Stahlfelgen 6x14
Antworten: 9
Zugriffe: 1130

Re: Stahlfelgen 6x14

Solange es VW Felgen sind und keine Mefro passen die Kappen drauf. Gibt es keine mehr bei VW bzw classicparts? Bei classicparts bin ich zumindest nicht fuendig geworden. Bin etwas hin- und her gerissen. Im Grunde wuerde ich die Chromradkappen gerne weiter verwenden. Andererseits wären 16 Zoll Stahl...
von lifeofmyown
25.12.2015, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Stahlfelgen 6x14
Antworten: 9
Zugriffe: 1130

Stahlfelgen 6x14

Hallo Leute! Frohe Weihnachten und so! ;-)

Weiss jemand, ob es noch neue 6x14 Stahl fuer den T3 zu kaufen gibt? Fa. Ungewünscht verkauft ja welche. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Chromradkappen nicht auf diese Felgen passen!?
von lifeofmyown
20.12.2015, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten
Antworten: 37
Zugriffe: 3479

Re: Pavillon oder ähnliches für Kurztrip gesucht - Tipps erbeten

also ich kann von coleman das eventschelter empfehlen... für strömenden regen ist es ungeeignet aber sonst sehr schnell aufgebaut und auch windstabil. http://www.amazon.de/Coleman-Pavillon-Event-Shelter-hellgrau/dp/B000YEMOM4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1450388639" onclick="window.open(this.href);return...
von lifeofmyown
05.12.2015, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied Timorbeige - Nutriabeige
Antworten: 8
Zugriffe: 924

Re: Unterschied Timorbeige - Nutriabeige

Nee, iss nicht orischinal... 8-) Ist ein RAL-Farbton. Googel einfach mal nach Schokobraun...
von lifeofmyown
05.12.2015, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied Timorbeige - Nutriabeige
Antworten: 8
Zugriffe: 924

Re: Unterschied Timorbeige - Nutriabeige

Ich hab Timorbeige und Schokobraun... :bier

Bild
von lifeofmyown
20.11.2015, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist eigentlich mit einem Hund unterwegs?
Antworten: 36
Zugriffe: 3239

Re: Wer ist eigentlich mit einem Hund unterwegs?

Letztes Jahr ueber die Regenbogenbruecke gegangen...das Schlimmste, was in meinem Leben bisher passiert ist...

Bild
von lifeofmyown
03.11.2015, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Trommelbremse Octavia
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: OT: Trommelbremse Octavia

Wohl anscheinend nicht. Da wärest Du bei 70 % vorne und 30 % hinten bald der Erste, der das merkt. :shock: Ich sach: der Sch... ist falsch zusammengebaut. Hat se wirklich funktioniert? :bier Ja, hat sie. Das ist wie gesagt noch der Originalkram, so wie es auch bei anderen Octavia verbaut ist. Ausse...

Zur erweiterten Suche