Die Suche ergab 903 Treffer

von Stone
13.10.2019, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 605

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Um das ganze mal zu Ende zu bringen: Ich habe nochmal alles überprüft, die vier seltsamen Hydros eingestellt als wären sie starr (also 0,1 Spiel ca) und den Motor warmgefahren. Dann nochmal geöffnet, gleich mal gesehen dass ich Mist gebaut hab (Kontermuttern nicht festgezogen, sind abgefallen) und d...
von Stone
08.10.2019, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 605

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Kleines Update: Ist über Nacht gestanden, gerade gestartet... Läuft schlecht, stinkt. Mit schwant übles, Kompression gemessen. Zylinder 1 und 3: 0 Bar Zylinder 2 und 4: 10+Bar Ich hab jetzt langsam die Schnauze voll von dieser Kiste. :evil: :evil: :evil: Irgendwelche Ideen? Hat mir jemand 4 feste St...
von Stone
08.10.2019, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 605

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Guten Morgen zusammen! Stößelstangen sitzen exakt, ich habe alle mit der Kamera geprüft (wie gesagt nur Foto klappt halt da nicht). Die Schrauben sind unterschiedlich weit reingedreht weil sie unterschiedlich abgenutzt sind, der Motor hat knapp 175.000km. Nicht so weit wie auf dem Bild, da waren die...
von Stone
07.10.2019, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 605

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

So, nun nochmal mit ein paar Fotos (Video klappt alleine schlecht). Habe gerade nochmal alle eingestellt, in der Reihenfolge 1-2-3-4. Bilder zeigen Verteilerfinger bei Zünd-OT Zylinder 1, die Riemenscheibe in Zünd-OT, einmal Stößelstange von Zylinder 1 (sitzt richtig, kann nur nicht ins Loch fotogra...
von Stone
07.10.2019, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 605

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Sorry, natürlich. :-)
Verteilerfinger zeigt auf die Kerbe am Verteilerrand, Zylinder 1 also.

Edit:
Ist ein alter DG.
von Stone
07.10.2019, 10:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 605

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Verdammt. :mrgreen: Ich habe die OT Markierung auf der Scheibe zur Trennfuge am Block ausgerichtet. Also die vordere Markierung statt der blockseitig. Dabei hatte ich zuerst sogar die richtige Kerbe und dann doch die falsche genommen. Machen die paar Grad Drehung tatsächlich so einen Unterschied im ...
von Stone
07.10.2019, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 605

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Morgen!

Die Reihenfolge passt, ist auch die gleiche wie in meinem Buch (Foto).
Ich versuche heute Mal linksrum drehen und in Reihenfolge 1-2-3-4, vllt klappt's ja dann. :-)
von Stone
06.10.2019, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 605

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Jetzt bin ich extra nochmal in die Werkstatt :mrgreen:
Ist doch ein "jetzt helfe ich mir selbst" vom Korp.

Siehe Foto...
von Stone
06.10.2019, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 605

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Ein "so wird's gemacht" :looser

Ich mach das morgen Mal und melde mich.
Danke schon Mal!
von Stone
06.10.2019, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 605

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Links rum und jeweils 180° bei Reihenfolge 1-2-3-4?

Mein Schrauberbuch sagt 180° rechts rum und 1-4-3-2. :gr
Das wäre ja das gleiche oder denke ich falsch?

Aber gut, dann versuche ich das so nochmal.
Warum aber passt dann Zylinder 2 und 4?
von Stone
06.10.2019, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 605

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Die Stößelstangen sitzen exakt ja ;)

Von OT jeweils 180° im Uhrzeigersinn gedreht und mit Zündfolge 1-4-3-2 eingestellt.
Zwei von vier funktionieren ja, das ist der Punkt den ich nicht verstehe. :kp
von Stone
06.10.2019, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 605

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Hi, Also die hinteren vier Hydrostößel (Zylinder 2 und 4) laufen vermutlich aus, denn die kann ich ein Stück per Hand zusammendrücken. Die von Zylinder 1 und 3 dagegen bleiben immer hart und die Ventile offen, auch nach durchdrehen vom Motor per Hand und Anlasser. So wie ich das gelesen habe sollten...
von Stone
06.10.2019, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 605

WBX Ventile Grundeinstellung

Tag zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Boxer... Nachdem die alten Köpfe beidseitig von Korrosion zerfressen waren (Ventildeckelklammern sind schon rausgefallen) gabs zwei neue AMC Köpfe. Alle Dichtungen gleich mit erneuert und zusammengebaut. Nun scheitere ich aber an der Grundeins...
von Stone
23.08.2019, 17:20
Forum: Gesuche Teile
Thema: Wasserrohr DG alter Kreis
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Wasserrohr DG alter Kreis

Hat jemand zufällig noch ein Wasserrohr (Nummer 9 im Anhang) vom alten Kreis übrig?
Meins ist irreparabel defekt...

Danke schon Mal!
von Stone
25.12.2018, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Wer rettet diese beiden Bully ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2166

Re: Wer rettet diese beiden Bully ?

Füße still halten! :-bla

Wäre doch schade wenn ein weiteres Thema aufgrund Stänkereien dichtgemacht wird.
von Stone
01.12.2018, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit einem DH-Boxer
Antworten: 19
Zugriffe: 949

Re: Probleme mit einem DH-Boxer

So, endlich wieder Zeit zum schrauben, sorry für die späte Antwort! Zündzeitpunkt passte original, ich hab den testweise auf sehr viel früher gestellt und der Motor läuft im Leerlauf perfekt :gr knapp 5° vor OT war eingestellt, mit 10-12° läuft er im Leerlauf gut, dreht aber noch immer nicht hoch. (...
von Stone
18.11.2018, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit einem DH-Boxer
Antworten: 19
Zugriffe: 949

Re: Probleme mit einem DH-Boxer

Ok, ich versuche das mal der Reihe nach abzuarbeiten: Zündzeitpunkt muss ich noch prüfen, das Werkzeug hab ich gerade nicht hier. Zündkabel sind definitiv richtig drauf, in Fahrtrichtung links parallel, rechts überkreuz. Auch mehrmals gegengeprüft mit meinem Boxer. Auch die Position passt, es hat au...
von Stone
18.11.2018, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit einem DH-Boxer
Antworten: 19
Zugriffe: 949

Re: Probleme mit einem DH-Boxer

Eine alte Sonde oder schlechte Auspuffmasse (DH Sonde = einpolig) führt zu fälschlicherweise niedrigen Werten und dann zur deftigen Anfettung, die nur mittels CO Messgerät und Nasentest nachweisbar ist. Bleibt die Frage: Lambdaspannung mit angestecker oder abgesteckter Sonde gemessen ? Das ist wese...
von Stone
17.11.2018, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit einem DH-Boxer
Antworten: 19
Zugriffe: 949

Re: Probleme mit einem DH-Boxer

Servus, das waren alles Werte bei warmen Motor.
Lambda war angesteckt.

Ich habe ein Video gemacht, das lade ich gerade hoch.
Er nimmt kein Gas an und dreht kaum hoch, wenn ich zuviel Gas gebe dann geht er ganz aus.
von Stone
16.11.2018, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit einem DH-Boxer
Antworten: 19
Zugriffe: 949

Re: Probleme mit einem DH-Boxer

Servus, danke für die Antwort, ich werde das gleich Mal messen. Temperaturgeber und Lambdasonde sind alles Originalteile, aufgrund schlechter Erfahrung mit Nachbau kaufe ich sowas gar nicht erst :-) Edit: So und gleich die Werte: Motor warm, Lambdawert springt zwischen 0,33 und 0,65V, ab und zu ein ...
von Stone
15.11.2018, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit einem DH-Boxer
Antworten: 19
Zugriffe: 949

Probleme mit einem DH-Boxer

Tag zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit einem Gastfahrzeug mit dem tollen 1,9er Benziner mit dem Kennbuchstaben DH, 63kW, Digijet mit G-Kat. :roll: Ausgangssituation: Motor läuft extrem unrund, viel zu fett, schwarzer Qualm, nimmt kein Gas an und geht aus. Was habe ich gemacht: - Lambdason...
von Stone
12.11.2018, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Anhänger
Antworten: 7
Zugriffe: 3390

Re: Anhänger

Wirf mal einen Blick auf die Anhänger von Blyss.

Mein nagelneuer 2,7 Tonnen Autotransporter war mit 2600 Euro unschlagbar günstig (und bis auf den Aufkleber mit dem 5800 Euro Wörmann identisch :kp )

Läuft seit 6 Jahren problemlos hinter dem Auto her.
von Stone
03.10.2018, 23:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Kühlung 1.7D
Antworten: 16
Zugriffe: 821

Re: Probleme Kühlung 1.7D

Gibt beides, geht beides. Ich habe umgerüstet von zwei Riemen auf einen, weils beim Wechseln einfach besser geht. Diese bescheuerten Distanzplättchen zwischen den halben Riemenscheiben tu ich mir nicht mehr an. :-) Und ich würde nicht zu viel auf die Temperaturanzeige gehen, die kann zwar funktionie...
von Stone
03.10.2018, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ca. 25 Ihr müsst jetzt ganz...
Antworten: 27
Zugriffe: 1927

Re: Ca. 25 Ihr müsst jetzt ganz...

Ich brauche Tipps wie ich das Moos auf meinem Grünen so schön saftig bekomme :mrgreen:
Steht auch seit 10 Jahren nur noch im Freien aber es wächst einfach nur am Spiegel...
von Stone
09.09.2018, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 282
Zugriffe: 31650

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

burger hat geschrieben:Bild
Na ist die 07er Nummer wirklich dafür gedacht? :mrgreen:
von Stone
30.08.2018, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX springt schlecht an / läuft schlecht nach KW-Rad-Tausch
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Re: JX springt schlecht an / läuft schlecht nach KW-Rad-Tausch

Technikfreak hat geschrieben:Juhuu mein Video existiert noch :lol:
Jetzt kenne ich auch endlich den Verursacher :lol
Immer lehrreich sowas, gut dass du es nicht gelöscht hast.
von Stone
30.08.2018, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX springt schlecht an / läuft schlecht nach KW-Rad-Tausch
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Re: JX springt schlecht an / läuft schlecht nach KW-Rad-Tausch

Danke schonmal für die Antworten. Es ist tatsächlich ein ESP-Rad mit zwei kleineren Löchern, aber wegen der Markierung sollte die Stellung eigentlich passen. Läuft er überhaupt mit 180° verdrehtem ESP-Rad? Lässt sich so der Förderbeginn messen? Dieselfilter habe ich noch liegen. Habe eben versucht,...
von Stone
28.08.2018, 12:40
Forum: Plauderecke
Thema: Einspritzpumpe abdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Einspritzpumpe abdichten

Moin, achte auch auf den Zahnriemen. Der Wellendichtring wird auch oft undicht, weil das Wellenlager Spiel hat. Das Zahnriemenrad steht dann minimal schief under der Riemen läuft nach außen ab. Überlege, ob als Alternative auch eine aufgearbeitete Pumpe in Frage kommt. Die hat dann auch gleich neue...
von Stone
27.08.2018, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: Einspritzpumpe abdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Einspritzpumpe abdichten

Tag zusammen, Hat jemand evtl. einen Tipp wo ich meine ESP abdichten lassen kann? Es geht um eine 6-Zylinder Bosch Verteilerpumpe, vom LT/Volvo 940. Die sifft mittlerweile an der Pumpenwelle so viel dass es am Motor runterläuft.. :roll: Ich hab leider weder die Zeit noch die Geduld um das ganze selb...
von Stone
05.08.2018, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: Dinge die kurz vor dem Urlaub passieren...
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Re: Dinge die kurz vor dem Urlaub passieren...

Um mal ein kurzes Update vor dem großen zu geben: Nach 8864km ohne größere Probleme um die Ostsee sind wir wieder daheim :sun Einziges Problem war ein defekter Laderegler von dem ACV-T4 der mich begleitet hat.... wer hat das konstruiert? Man nehme eine Zange und viel Geduld, "zerstört" die Hälfte de...
von Stone
12.07.2018, 13:18
Forum: Plauderecke
Thema: Dinge die kurz vor dem Urlaub passieren...
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Re: Dinge die kurz vor dem Urlaub passieren...

Wir haben 3 Wochen und drei Tage, das hat letztes Mal gut geklappt.

Samstag ist Start, eine Übernachtung in Polen, dann in Litauen, nächster Stopp ist Riga, dann Tallinn, rüber mit der Fähre und ab nach Norden. Ohne Stress dürften wir daher nach ca 10 Tagen oben sein. :bier
von Stone
12.07.2018, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Dinge die kurz vor dem Urlaub passieren...
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Re: Dinge die kurz vor dem Urlaub passieren...

Genau, mit drei Bussen einmal um die Ostsee und ein Abstecher ans Nordkap. Wenn man schon Mal da ist :dance

Fotos und Bericht gibt's natürlich dann! :sun
von Stone
10.07.2018, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 155 bar ESD in CS-Motor einbau ?
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Re: 155 bar ESD in CS-Motor einbau ?

155 Bar ist der Seriendruck des Turbodiesels. Die Pumpe kann weitaus mehr, muss halt dementsprechend eingestellt werden. Viel wichtiger als höherer Einspritzdruck wäre aber, Vorstrahldüsen zu verbauen. Sorgen für bessere Verbrennung, und entsprechend eingestellt kann auch das eine oder andere Quäntc...
von Stone
10.07.2018, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Dinge die kurz vor dem Urlaub passieren...
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Dinge die kurz vor dem Urlaub passieren...

Nun ist es mal wieder so weit, am Samstag gehts los auf große Reise durch Polen, das Baltikum, Finnland und über Norwegen zurück. Da denkt sich doch die Pannenfee, irgendwas könnte man noch reinschmeißen :gr Gerade Anfang Juli noch TÜV frisch gemacht (drei Monate überzogen, weil 30 isser ja eh schon...
von Stone
14.04.2018, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windschutzscheibe grün
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Re: Windschutzscheibe grün

Die Bilder sind meistens künstlich grüner gemacht, damit man den Unterschied besser erkennt :-)
von Stone
15.02.2018, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden - wer haftet
Antworten: 45
Zugriffe: 2648

Re: Motorschaden - wer haftet

Dezember? Hitzeschaden?

Denkt da noch jemand an unzureichenden Frostschutz im Kühlmittel? :gr
Das Schätzeisen aka Temperaturanzeige könnte auch durch mangelhaften Kontakt zu wenig Temperatur angezeigt haben und du hast es nicht bemerkt.
von Stone
14.01.2018, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdruckteil-O-Ring bei der ESP beim CS ersetzen - geht das ohne ESP-Ausbau?
Antworten: 43
Zugriffe: 1875

Re: Hochdruckteil-O-Ring bei der ESP beim CS ersetzen - geht das ohne ESP-Ausbau?

.... Ist der HD-Teil schief aufgesetzt und man schraubt ihn dann fest: Knack .... Genau, und das war mein Fehler :-) Passiert schon mal, war damals mein erstes Mal mit einer VEP, aber man lernt dazu. Darum gilt meine Aussage umso mehr, wenn man das noch nie gemacht hat sollte das die letzte Option ...
von Stone
14.01.2018, 00:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdruckteil-O-Ring bei der ESP beim CS ersetzen - geht das ohne ESP-Ausbau?
Antworten: 43
Zugriffe: 1875

Re: Hochdruckteil-O-Ring bei der ESP beim CS ersetzen - geht das ohne ESP-Ausbau?

Oh, jetzt kann Bullerfred auch kurz vom Trabbi überschwenken :suff Da sind die anderen "50%" ;) Hör einfach mal mit deinen Stänkereien auf. Du zerredest ein Thema um das nächste und bald ist hier wieder dicht. Wenn du dir damit irgendwas beweisen musst, bitte, aber dann mach das woanders. Eine anst...
von Stone
12.12.2017, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sprit unterm Auto nach dem Tanken
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Sprit unterm Auto nach dem Tanken

Wasserrohre sind beim CU wohl eher selten zu finden ;)

Vermutlich sind die Schläuche von den Ausgleichsbehältern zum Tank undicht. Kommt ja gerne mal vor nach "der kurzen Zeit".
von Stone
11.10.2017, 00:13
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimerkennzeichen mit Saisonkennzeichen!
Antworten: 59
Zugriffe: 4091

Re: Oldtimerkennzeichen mit Saisonkennzeichen!

Sag das mal mir mit meinem 3-Stellen Ortskennzeichen :roll: Da heißt es nur DGF - X12 H % - davon waren nicht mehr viele frei (genau genommen nur 12), zum Glück gibts jetzt das alte Kennzeichen mit LAN wieder :-) Auf meine Frage was ich mache wenn ich Saison H will und es ist nix frei: "Ja dann müss...
von Stone
18.09.2017, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung
Antworten: 10
Zugriffe: 578

Re: Kupplung

Wenn du 10 Millimeter meinst statt Zentimeter (ist ja doch Faktor 10), dann kann man das Spiel an der Gewindestange hinten (=über dem Pedal) über dem Geberzylinder einstellen. Bei 10cm ist was anderes faul. Siehe eingekreiste Teile hier (Bild aus dem Thema hier geklaut: https://www.bulliforum.com/vi...
von Stone
13.08.2017, 23:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 10 Bar oder 5 Bar Öldruckanzeige?
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Re: 10 Bar oder 5 Bar Öldruckanzeige?

@Stone Damit deckst Du aber nicht den Fall ab, in dem das Druckregelventil hängt und der Öldruck deutlich über 10bar geht. Bei JX und Co führt das erst einmal nur zu Undichtigkeiten, bei den Motoren mit Hydrostößeln kann es durch aufgedrückte Ventil zum Motorschaden reichen. Mag sein, aber mein KY ...
von Stone
13.08.2017, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 10 Bar oder 5 Bar Öldruckanzeige?
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Re: 10 Bar oder 5 Bar Öldruckanzeige?

Ich hatte an meinem KY beide Versionen, zuerst 10 Bar und jetzt 5 Bar. Im kalten Zustand steht beim 5-er die Nadel am Anschlag, das legt sich aber relativ schnell. Wenn er warm ist bewegt sich die Nadel im Bereich von 1,3 Bar im Leerlauf bis 3 Bar wenn ich meine Reisedrehzahl (3400min^-1) erreicht h...
von Stone
24.04.2017, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Einbau Elektrodenschweißgerät auf 12V Basis
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Einbau Elektrodenschweißgerät auf 12V Basis

Guck mal hier, sowas gabs schon mal hier im Forum:

viewtopic.php?t=83747

Weitere Infos hab ich dazu leider nicht, vllt. wissen die Leute aus dem verlinkten Thema mittlerweile mehr dazu. :-)
von Stone
19.04.2017, 23:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Ventildeckeldichtung tauschen
Antworten: 17
Zugriffe: 922

Re: JX Ventildeckeldichtung tauschen

Und unbedingt diese langen Unterlegbleche unter die Schrauben, falls nicht vorhanden: besorgen. Hatte ich bei meinem ersten JX, hab mich gewundert als ich das erste mal in ein Reparaturbuch geschaut hab...mit den Teilen war er dann auch dicht. Hallo! Welche Unterlegbleche meinst du? http://www.bild...
von Stone
06.03.2017, 21:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung klemmt manchmal
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Kupplung klemmt manchmal

Guck einfach mal ob sich beim Treten vom Pedal der Hebel am Getriebe bewegt. Wenn ja -> Das Nadellager (Pilotlager) in der Schwungscheibe dürfte hinüber sein. Das verkeilt die Getriebeeingangswelle dann in der Schwungscheibe und verhindert ein "auskuppeln". Mit Gewalt lösen sich die zerbröselten Rol...
von Stone
26.12.2016, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 3673

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

@bullifried und @Bustuner:

Tragt eure Differenzen nicht hier im Thema (auch nicht in anderen!) aus, sonst ist hier bald zu und keinem ist geholfen.
Dieses kindische Gezanke hat hier nichts verloren.
von Stone
20.11.2016, 00:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großer BKV
Antworten: 23
Zugriffe: 1307

Re: Großer BKV

Nachdem auch mit dem originalen BKV die Räder zum blockieren zu bringen sind (selbst komplett ohne geht das), besteht wohl bei intelligentem Bremsverhalten kaum eine Gefahr.

Falls die notwendige aufzubringende Pedalkraft ist jetzt zu hoch sein sollte, dann kann sich vllt. ein Umbau rentieren. :kp
von Stone
14.11.2016, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Ein T3 in Mainz abgebrannt
Antworten: 63
Zugriffe: 4773

Re: Ein T3 in Mainz abgebrannt

Hier könnt ihr euch den aktuellen Zustand mal ansehen. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Hoffnung machen oder sagen, dass ich das Ding definitiv vergessen kann. http://cloud6.us.to:8000/d/ffe58c3a54/ Das ist definitiv reparierbar, der Innenraum sieht fast unbeschädigt aus, hattest du den M...
von Stone
10.11.2016, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hat schon mal jemand über verzinken aller Türen nachgedacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 944

Re: hat schon mal jemand über verzinken aller Türen nachgedacht?

Die Türen sind schon (zumindest teilweise) verzinkt. Siehe dazu auch hier: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deutschland/sonstige_drucke/1985_09_Korrosionsschutz/index.html Insbesondere Seite 5 links oben. http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deutschland/sonstige_drucke/1985_09_Korrosionsschutz/Seite05...
von Stone
10.11.2016, 23:02
Forum: Plauderecke
Thema: überall Werbebanner ...
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: überall Werbebanner ...

Saubere Arbeit, vielen Dank! :bier
von Stone
05.09.2016, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzinstrumente Klemme S (S-Kontakt)
Antworten: 12
Zugriffe: 1356

Re: Zusatzinstrumente Klemme S (S-Kontakt)

Ich hab meine Instrumente über Sicherungen direkt auf Dauerplus und unterbreche die Masse mit einem separaten Schalter. Funktioniert auch im Stand, bei laufendem Motor schalte ich Masse über ein Relais zu :-)
von Stone
22.07.2016, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 1688

Re: JX, der Länge nach Zahnriemen angerissen

Zum klingeln im Leerlauf: Drück mal an den Einspritzleitungen rum ob es dann aufhört (natürlich erst wenn der Rest passt!). Die sehen recht neu aus und bei fehlenden Klammern oder verspannten Leitungen entstehen die lustigsten Geräusche.
von Stone
22.07.2016, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Oxi Kat (Euro3) im KY
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Erfahrungen mit Oxi Kat (Euro3) im KY

Seit 7 Jahren verbaut, "Einstellung" für den Einspritzzeitpunkt ignoriert (mal ehrlich, auf 0,5 vor OT läuft der Motor wie ein Sack Nüsse). Kein Mehrverbrauch, nur das Abgasrohr bricht aufgrund des zusätzlichen Gewichtes ab und an. Am Dieselverbrauch hat sich dadurch nix geändert, nach wie vor 7,5L ...
von Stone
18.07.2016, 23:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopfdichtung Löcher für Kühlwasser nachschneiden?
Antworten: 23
Zugriffe: 2974

Re: Zylinderkopfdichtung Löcher für Kühlwasser nachschneiden?

Die Zylinderbohrung lässt sich ja durch einfaches Aufeinanderlegen prüfen. Eine Messung mit einem pixelzählenden Lineal (JRuler) zeigt tatsächlich eine um ca. 2...3 % kleinere Zylinderbohrung der neuen Dichtung. Oder einfach durch ein bisschen Augenmaß anhand der Stegdicke zwischen den großen Löche...
von Stone
14.07.2016, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräuschsuche KY (oder Sing mir das Lied vom Tod)
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Geräuschsuche KY (oder Sing mir das Lied vom Tod)

Kleines Update: - Spannrolle ist es nicht, vorhin getauscht (und gleich mal Riemen einen Zahn versetzt :roll: ) - Wasserpumpe ist es nicht - Lichtmaschine ist es auch nicht Probeweise noch das Getriebe abgeschraubt, ihr ahnt es schon.... auch nicht. Kommt also aus dem Motor selber. Was sind da für L...
von Stone
12.07.2016, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräuschsuche KY (oder Sing mir das Lied vom Tod)
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Geräuschsuche KY (oder Sing mir das Lied vom Tod)

Mein Grüner will mich mal wieder ärgern, mit einem unauffindbaren Geräusch. Es klingt nach irgendeinem Lager, es ist ein drehzahlabhängiges "singen" in ungleichmäßiger Tonlage. Man hört man das singen sowohl im Schub- als auch im Zugbetrieb, aber auch im Stand wenn man die Drehzahl erhöht, eingekupp...
von Stone
11.07.2016, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dj Benzin im Öl
Antworten: 24
Zugriffe: 1072

Re: Dj Benzin im Öl

Gutes Argument, aber wenn die Einspritzung nicht sequenziell ist reicht ihr auch der Kurbelwellensensor. Intension ist, die Zündung stillzulegen, wir hatten in der Werkstatt schon mal ein brennendes Auto wegen soetwas. :-bla Steckt doch einfach die Zündspule oder die Zuleitung von Zündspule zu Vert...
von Stone
08.07.2016, 00:32
Forum: Plauderecke
Thema: Noch ein wenig schüchtern...
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Noch ein wenig schüchtern...

Nix da, Klemmhalter mit Gummiunterlagen an der Stoßstange unten, wie beim Käfer daneben :-)

Gebohrt wird da nix.
von Stone
07.07.2016, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Noch ein wenig schüchtern...
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Noch ein wenig schüchtern...

... in der neuen Umgebung :-) Aber ich glaub das legt sich bald. Seit gestern steht ein neues Familienmitglied in der Garage: https://dl.dropboxusercontent.com/u/11845092/vorschau.jpg und in voller Größe: https://dl.dropboxusercontent.com/u/11845092/DSC_3205.JPG Schönes Gefährt, von Grund auf neu au...
von Stone
20.06.2016, 00:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anfänger braucht Hilfe !
Antworten: 15
Zugriffe: 1240

Re: Anfänger braucht Hilfe !

(...) Ich bin blutiger Anfänger ... T3 Joker mit 1,6L WBX Motor Ja möglich :-) 1.6 Liter WBX gibt es nicht, der 1.6er wäre luftgekühlt oder aber du hast dich am Nummernblock vertippt und meinst den 1,9 Liter wassergekühlten Boxer. In meinen Dieseln habe ich G11(VW)/G48(BASF), im Boxer G12+(VW) bzw ...
von Stone
24.05.2016, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Tochter war beim Paintball-Schießen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1064

Re: Meine Tochter war beim Paintball-Schießen...

ehemaliger UserX hat geschrieben:Erstaunlich dass die Scheiben das mitmachen.
Vor allem die Seitenscheiben halten mehr aus als man denkt. Nicht umsonst gibt es diese Fenster-Nothämmer :-)
Ohne Werkzeug ist das sehr schwer die mit der Hand einzuschlagen, so ein Paintball-Geschoss hat da keine Chance.
von Stone
16.05.2016, 02:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie lang darf der Handbremsweg sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 819

Re: Wie lang darf der Handbremsweg sein?

Vermutlich ja. Das entscheidet letzlich der Prüfer, Hauptsache es ist genug Restweg vorhanden und die Handbremse zieht auf beiden Seiten gleich gut. Im schlimmsten Fall steht im Bericht als Hinweis "Handbremse: Hebelweg zu lang". Wenn die Mechanik funktioniert ist das nachstellen aber auch schnell e...
von Stone
06.04.2016, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?
Antworten: 56
Zugriffe: 4703

Re: ölverbrauch AAZ zu hoch? Oder?

Was für ein Kindergarten... Leute das hat schon lange nix mehr mit dem Thema zu tun. :roll:
von Stone
15.03.2016, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung "Kleines KFZ-Batterieladegerät"
Antworten: 14
Zugriffe: 1037

Re: Kaufberatung "Kleines KFZ-Batterieladegerät"

Wir haben neben drei CTEC KFZ Batterieladern auch das Sonderangeot von LILD gekauft und es funktioniert einwandrei, für die 18,- Euro macht man mit dem Teil nichts falsch. LIDL KFZ-Batterielader 18,- Euro Leider ist es zur Zeit ausverkauft aber das Teil aus ebay scheint baugleich zu sein. ebay Batt...
von Stone
14.03.2016, 23:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der MV will nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 1403

Re: Der MV will nicht mehr

Ich drehe eigentlich immer mehrmals per Hand durch bevor ich auch nur die Batterie wieder anklemme, hätte es da Berührungen gegeben hätt ich gar nicht erst Startversuche unternommen :bier Leistung vorhanden, spricht auch wieder sehr gut aufs Gas an, nicht so wie vorher mit 3 Zylindern und einem unte...
von Stone
14.03.2016, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der MV will nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 1403

Re: Der MV will nicht mehr

Scheinen alle gerade zu sein, läuft wie ein Uhrwerk :-)
von Stone
14.03.2016, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der MV will nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 1403

Re: Der MV will nicht mehr

Läuft :sun

Waren tatsächlich die Stößelstangen nicht ganz richtig drin... :oops:

Für's nächste Mal weiß ich Bescheid, war mein erster Boxer.

Vielen Dank an alle!
von Stone
13.03.2016, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der MV will nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 1403

Re: Der MV will nicht mehr

Werde ich mir ansehen :-)

Habe alles wieder genau so angesteckt wie vorher, mit Foto verglichen. Zusätzlich an dem Bild orientiert:
Bild

Dann steck ich den Temperaturgeber wieder an, der geht ja wohl nicht durch zwei Wochen ohne Wasser kaputt.
von Stone
13.03.2016, 18:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der MV will nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 1403

Re: Der MV will nicht mehr

Okay, das werd ich morgen mal prüfen :-) Grundeinstellung hatte ich eigentlich nicht für nötig befunden, da ich die Stößelstangen der Reihe nach markiert hab und genau wieder so eingebaut - inklusive aller anderen Sachen. Dachte mir wenn das vorher gepasst hat dann ändert sich auch mit neuer Wasserm...
von Stone
13.03.2016, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der MV will nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 1403

Re: Der MV will nicht mehr

Ja, genau darum verzweifle ich ja gerade :hehe

Morgen mal die Ventildeckel abnehmen und die Kipphebel beobachten, vllt fällt da ja was auf.
von Stone
13.03.2016, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der MV will nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 1403

Re: Der MV will nicht mehr

kolbentrull hat geschrieben:Kompression geprüft?
Noch nicht, der passende Adapter fürs Kerzenloch fehlt leider in meinem Set.
Beim durchdrehen per Hand ist jedenfalls ordentlich Gegendruck zu spüren.
von Stone
13.03.2016, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der MV will nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 1403

Re: Der MV will nicht mehr

:gr Sprit ist da, Funke ist da,... Mach nochmal die Ventildeckel ab, geh den Ventiltrieb durch. Haste beim aufsetzen der Kipphebelwellen das Ding mit der Fingerprobe (Stösselstangen) gemacht? Und geh nochmal die Zündfolge durch. Mehr entfleucht meinem Hirn grad nicht dazu. :bier Fingerprobe? Da mus...
von Stone
13.03.2016, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der MV will nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 1403

Re: Der MV will nicht mehr

Ja, Steckverbindungen sind alle doppelt geprüft, die sind alle drauf.

Mich wundert einfach das gar nix passiert - nicht eine kleine Zündung weil alles im Sprit ersäuft.
von Stone
13.03.2016, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der MV will nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 1403

Re: Der MV will nicht mehr

Weder noch, ich hab ledigliche Köpfe und Laufbuchsen abgebaut :looser
Hab nix verdreht oder verändert, daher gehe ich davon aus dass das stimmt, ist ja vorher auch gelaufen.
von Stone
13.03.2016, 17:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der MV will nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 1403

Re: Der MV will nicht mehr

Mehrfach kontrolliert, stecken genau so wie vorher. Geht auch fast nicht anders, am Verteiler hab ich sie nicht abgesteckt und die Länge ist ja unterschiedlich.
von Stone
13.03.2016, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der MV will nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 1403

Der MV will nicht mehr

.. und ich hab keine Ahnung warum :kp Folgende Ausgangssituation: Motor säuft Wasser in Zylinder 3 (in Fahrtrichtung links vorne), also zerlegt und mit allen Dichtungen neu abgedichtet. Öl- und Wasser sind jetzt auch wieder getrennt und dicht, hat soweit alles geklappt. Nur jetzt will die Kiste ums ...
von Stone
22.01.2016, 00:17
Forum: Plauderecke
Thema: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Konstanz - Krefeld
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Re: [B][FTS] Krefeld - Passau - Rosenheim - St.Gallen - Konstanz - Krefeld

Kein Bedarf an Transport aktuell, aber wenn du schon mal in der Gegend bist.... :bier

Wenn du verstehst :sun
von Stone
16.01.2016, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 961

Re: Abblendlicht einstellen

Durchgefallen nur wegen Abblendlicht? :gr Mein Prüfer ist da sehr angenehm, wenn sonst nix ist stellt der selber ein, ist ja nur ein Handgriff. Letztes mal wurde bei mir auch die zu niedrige Einstellung bemängelt, mit einer Erklärung das sei Absicht weil ich oft schwer beladen fahre war das aber auc...
von Stone
15.01.2016, 00:28
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 9971

Re: H-Kennzeichen

Weil hier kein edit geht:

Mit "verranzte Kisten" meine ich nicht deinen Bus ;-) , denke da eher an einige Fahrzeuge die hier in der Gegend so mit historischem Kennzeichen rumfahren.
von Stone
15.01.2016, 00:25
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 9971

Re: H-Kennzeichen

H-Kennzeichen im Alltag geht theoretisch problemlos, aber: „Das H-Kennzeichen ist für den Dauerbetrieb vorgesehen, jedoch an die Bedingung geknüpft, dass die Fahrzeuge vornehmlich zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt werden“ und dazu zählt meiner Meinung nach nicht die tägl...
von Stone
15.01.2016, 00:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diese Woche bei Kaufland Göttingen GTX 10W 40 für 15€
Antworten: 14
Zugriffe: 1569

Re: Diese Woche bei Kaufland Göttingen GTX 10W 40 für 15€

Das Öl hat VW 501 01/505 00 und ich fahr es schon jahrelang in meinem KY weil es das im lokalen Baumarkt immer für 24,99 gibt ;)

Daher danke für den Tipp!
von Stone
13.01.2016, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bundeswehr Oliv Farbton
Antworten: 15
Zugriffe: 4710

Re: Bundeswehr Oliv Farbton

Bronzegrün RAL 6031 als Grundfarbe, stumpfmatt

zusätzlich noch bei flecktarn:
Teerschwarz RAL 9021
und Lederbraun RAL 8027

bekommst du bei jedem Lackhändler
:g5

edit: kleine Korrektur
von Stone
12.01.2016, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserschläuche für den DG
Antworten: 13
Zugriffe: 524

Re: Wasserschläuche für den DG

Wie auch anderswo ;-) Kann man alles ohne großen Aufwand umbauen sofern die Teile vom alten Motor vorhanden sind. Der Unterschied besteht z.B. beim Thermostatgehäuse, das beim neuen Kreis in Fahrtrichtung vorne links am Motor sitzt, beim alten an der Wasserpumpe. Ebenso hat der neue Kreis eine Ringl...
von Stone
21.12.2015, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro tiefer legen
Antworten: 18
Zugriffe: 1248

Re: Syncro tiefer legen

Klappdach, Hochdach ohne? Was ist "normal"?

Bei 2m schließe ich eher auf Blechdach ohne alles, aber man kann ja nie wissen :kp

Eine Möglichkeit wäre Oettinger, aber viel Spaß beim finden..
von Stone
16.12.2015, 23:31
Forum: Plauderecke
Thema: Beratung: welche Hebebühne bei sehr schmaler Halle?
Antworten: 50
Zugriffe: 10107

Re: Beratung: welche Hebebühne bei sehr schmaler Halle?

Und falls es anderweitig nicht klappt könnt ich die auch zwischenlagern, bin nicht weit weg davon.
Meine Werkstatt liegt direkt neben der A92 und wir haben auch eine Spedition vor Ort. ;-)
von Stone
10.12.2015, 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: Freu freu
Antworten: 27
Zugriffe: 2492

Re: Freu freu

Sollte kein Angriff auf Raucher sein falls das jemand denkt ;-)

Muss da leider zwangsweise an die zwei Brandlöcher in meinen Multivansitzen denken, die vermutlich durch Zigaretten entstanden sind. :cry:
von Stone
09.12.2015, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: Freu freu
Antworten: 27
Zugriffe: 2492

Re: Freu freu

Oh wow, der erste für Zigaretten benutzte Bulliaschenbecher den ich sehe :lol
von Stone
05.12.2015, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Licht am T3
Antworten: 69
Zugriffe: 9474

Re: Mehr Licht am T3

Die Golfscheinwerfer kann man immer noch ohne Anpassen der Trägerplatte einbauen, lediglich ein kleiner Kunststoffhalter ist anzupassen. Hatte dazu auch mal Bilder hochgeladen. Die Stellschrauben werden vom Golfscheinwerfer übernommen, die Gewindegegenstücke sowie der Träger bleibt original T3. Hab ...
von Stone
04.11.2015, 18:01
Forum: Plauderecke
Thema: VW Skandal - was haltet Ihr davon?
Antworten: 149
Zugriffe: 16410

Re: VW Skandal - was haltet Ihr davon?

Ach nein, Autos brauchen mehr Kraftstoff (also auch mehr CO2 Emissionen) als die Hersteller angeben? Wer hätte das denn gedacht? :tl
von Stone
15.10.2015, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinpumpe Standheizung Ebersp. - Pumpfunktion korrekt?!
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Benzinpumpe Standheizung Ebersp. - Pumpfunktion korrekt?!

Ja das muss so sein, die Pumpe wird vom Steuergerät getaktet. Je nach Bedarf kommt so mehr oder weniger Kraftstoff in die Heizung. ;-)

Siehe dazu auch hier als Beispiel:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Pumpe_V54_(Dosierpumpe" onclick="window.open(this.href);return false;)
von Stone
14.10.2015, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: neues Winterauto, aber welches?
Antworten: 43
Zugriffe: 2941

Re: neues Winterauto, aber welches?

Hi, prinzipiell würde ich auch ein Volvo bevorzugen - jedoch gibt es den in der o.g. Preisklasse nicht mehr - order wirklich schon richtig runter (>> 400.000km runter, innen alles verranzt usw.). HansB. Stimmt so nicht, geht auch deutlich unter 4-stellig, ohne verranzt und mit guter Ausstattung. Ic...
von Stone
01.10.2015, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GW Motor geht aus und ruckelt
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: GW Motor geht aus und ruckelt

Hi, arbeitet der LMM einwandfrei?Schaltet der Drosselklappenschalter?DLS auch in ordnung? Zündzeitpunkt stimmt? Und, sind alle Verbindungen im Ansaugtrackt dicht? Ja, ja klickt zweimal, ich denke schon, Zündung wurde eingestellt, neue Unterdruckleitungen :-) @Joachim Muss ich noch durcharbeiten, is...
von Stone
29.09.2015, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GW Motor geht aus und ruckelt
Antworten: 4
Zugriffe: 324

GW Motor geht aus und ruckelt

Langsam bin ich kurz davor den Vergaser wieder draufzuschrauben :roll: Folgende Situation: DG umgebaut auf Einspritzanlage, original 1.9er GW Anlage. Der Motor läuft, geht im kalten Zustand aber aus wenn man nicht Gas gibt und ruckelt bei ca 2000min^-1. Im warmen Zustand passt der Leerlauf, das ruck...
von Stone
17.09.2015, 20:31
Forum: Plauderecke
Thema: Test der neuen Forensoftware
Antworten: 21
Zugriffe: 1271

Re: Test der neuen Forensoftware

Jederzeit, außer die neue Software erfordert aktiviertes ClearType :mrgreen:
von Stone
17.09.2015, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DZM nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 2034

Re: DZM nachrüsten

Beim 2E kannst du genauso den Diesel Drehzahlmesser verwenden, Klemme W an der Lichtmaschine gegebenenfalls einfach nachrüsten. Geht auch bis 6000min^-1, nur die grünen und roten Bereiche sind woanders. Die geringfügig andere Übersetzung des Riementriebs (falls du den Keilrippenriemen dran hast) kan...
von Stone
08.08.2015, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein DG Umbau hat keine Leistung...
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Mein DG Umbau hat keine Leistung...

Nabend zusammen, nachdem mein DG erfolgreich auf das (eigentlich unnötige, aber halt vorhandene) Einspritzgeraffel vom GW umgebaut wurde fehlt es an Leistung, sogar ziemlich viel. Ich schaff mit der Kiste auf der Ebene ohne Wind gerade mal noch 90 mit viel Anlauf. Umgebaut wurde: -Ansaugbrücke mit a...
von Stone
08.08.2015, 21:51
Forum: Plauderecke
Thema: Tchibo - GPS - Tracker!?!?
Antworten: 25
Zugriffe: 5255

Re: Tchibo - GPS - Tracker!?!?

Ich wollte eigentlich, aber was mich abhält: Ich hätte gerne nenTracker mit nem Kabel+externer GPS Antenne. Mir fällt sonst kein sinniger Ort zum Verbauen ein, der ordentl. Empfang gewährleistet und nicht offensichtlich ist/wäre. K.a. vielleicht bin ich da zu paranoid. Mein uralter Tracker TK102 fu...

Zur erweiterten Suche