Die Suche ergab 182 Treffer

von redjoker
23.09.2014, 09:37
Forum: Plauderecke
Thema: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?
Antworten: 25
Zugriffe: 2696

Re: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?

Hallo zusammen, hab mich jetzt dazu entschlossen, den Bus übern Winter unterzustellen (Saison ist eh fast gelaufen) und dann nächstes Jahr den Motor aufzumachen. Wenn ich ganz viel Glück habe und die Kolben nochmal gehen, lass ich dann neue Ventile einschleifen, da der Kopf erst 30tkm alt ist. Falls...
von redjoker
20.09.2014, 23:26
Forum: Plauderecke
Thema: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?
Antworten: 25
Zugriffe: 2696

Re: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?

Danke für eure Anteilnahme und dein Angebot, Totti! Kannst du mir vlt. mehr zu dem Motor erzählen (Zustand und Laufleistung, sind noch Anbauteile dran)? Was ist beim Einbau in den T3 zu beachen? Der ist doch aus nem Passat u,d hat Hydrostößel? Gibt das nicht Probleme bei der Schräglage im Bus?
von redjoker
20.09.2014, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?
Antworten: 25
Zugriffe: 2696

Re: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?

Fuchs wie ich war hab ich die letzten Sekunden Motorlauf noch schnell mit dem Handy aufgenommen. https://www.youtube.com/watch?v=ECuSIaU420c&feature=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false; Also so wie ich das nun leider sehe wars das wohl mit dem Motor... Keiner weiß so...
von redjoker
20.09.2014, 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?
Antworten: 25
Zugriffe: 2696

Re: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?

Wahrscheinlich hat sie sich erst leicht gelöst und die Steuerzeiten haben sich verstellt (Thema Leistungsverlust) und dann hat sich sie ganz gelöst (so leichte Rassel und Rattergeräusche gabs schon als er abgestoben ist).
von redjoker
20.09.2014, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?
Antworten: 25
Zugriffe: 2696

Re: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?

Ok, grad ne 19er Nuss auf die Schraube gesteckt. Schraube ist lose und ließ sich von Hand rausdrehen...
von redjoker
20.09.2014, 14:14
Forum: Plauderecke
Thema: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?
Antworten: 25
Zugriffe: 2696

Re: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?

Hier bewegt sich nix: http://s7.directupload.net/images/140920/temp/hq348x5g.jpg Hab mich nochmal unters Auto geschmissen und an der Riemenscheibe gerüttelt, die auf dem KW Rad sitzt. Ich glaube die Befürchtungen haben sich bestätigt, hier ein kurzes Video: http://youtu.be/S7mvBFQDMXE" onclick=...
von redjoker
20.09.2014, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?
Antworten: 25
Zugriffe: 2696

Re: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?

Klar verstehst du richtig, denn wie du schon erkannt hast: Wenn das wirklich der Fall ist, waren die Ventile eh schon vorher krumm. Konnte ich jetzt nicht mehr viel kaputt machen. Ich mein schon den Zahnriemen der über das ESP Rad und folglich auch über die KW läuft. Würde auch erklären wieso der An...
von redjoker
20.09.2014, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?
Antworten: 25
Zugriffe: 2696

Re: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?

Ohoh! Also da die ESP anscheinend keinen Kraftstoff fördert, Absteller geprüft. Ist i.O., Spannung ist da und es klickt auch beim Stecker draufstecken. Dann hab ich mit nem Stift einen Strich auf den Zahnriemen gemalt auf Höhe ESP Rad. Kurz den Zündschlüssel gedreht, wieder geschaut: Strich hat sich...
von redjoker
20.09.2014, 12:35
Forum: Plauderecke
Thema: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?
Antworten: 25
Zugriffe: 2696

Re: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?

Danke für die ersten Meldungen. Bin jetzt draußen am Auto. Als erstes Luftfilterkasten aufgeschraubt, um Ansaugung auszuschließen. Erfolglos. Zahnriemen nachgeschaut, Spannung ist ok, daher wird da auch nichts übergesprungen sein. Zahnräder sind nicht lose. Dann Einspritzleitung an Düse Zyl. 4 abges...
von redjoker
20.09.2014, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?
Antworten: 25
Zugriffe: 2696

Gestern huckepack mit ADAC nach Hause - Motorschaden?

:cafe Guten Morgen alle zusammen, gestern machte ich mich auf den Weg nach Cuxhaven und habs nur bis kurz vor Bremerhaven geschafft :-( Jetzt ist es mir das erste Mal passiert, dass der Bulli es nicht auf eigener Achse nach Hause geschafft hat. Habe gleich den Rückweg angetreten, wurde mit ADAC Pick...
von redjoker
12.02.2013, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Rechtslage T3 JX Oxikat
Antworten: 9
Zugriffe: 2756

Re: Aktuelle Rechtslage T3 JX Oxikat

Ahja, hab mal gestöbert bei ihm im Shop. 687 Euro für nen Euro 3 Kat. Für 1,5k Euro sogar einen DPF zum Nachrüsten inkl. Grüner Plakette!
von redjoker
07.02.2013, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Rechtslage T3 JX Oxikat
Antworten: 9
Zugriffe: 2756

Re: Aktuelle Rechtslage T3 JX Oxikat

Über einen Motorwechsel will ich im Moment nicht nachdenken, da ich meinen JX gerade vor gut 15tkm überholt habe, mit neuem Zylinderkopf und neuen Anbauteilen...
von redjoker
05.02.2013, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Rechtslage T3 JX Oxikat
Antworten: 9
Zugriffe: 2756

Re: Aktuelle Rechtslage T3 JX Oxikat

Danke für eure Antworten. Hätte einen Oxikat fürn schmalen Euro bekommen können. Aber so gibts wenigstens eine positive Nachricht: Ich kann mir die Arbeit sparen ;-) Sk-Kat ist schon interessant, da kommt man mitm JX ja sogar auf EURO3 :shock: Aber die Kosten dafür sind mir dann doch zu hoch! Werd i...
von redjoker
05.02.2013, 14:48
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Rechtslage T3 JX Oxikat
Antworten: 9
Zugriffe: 2756

Aktuelle Rechtslage T3 JX Oxikat

Moin zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken mein T3 Womo Hochdach (zul.GG 2670kg) nun ganzjährig zuzulassen. Die Jahressteuer liegt im Moment irgendwo im Bereich 450 Euro. Schadstoffklasse ist 00, sozusagen keine, es ist auch kein Kat verbaut. In Beiträgen, die schon ein paar Jahre alt sind, habe ich...
von redjoker
15.10.2012, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: Winterquartier Ronnenberg bei Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Re: Winterquartier Ronnenberg bei Hannover

Habe Interesse! Schreib mir doch mal bitte ne PN mit Preis und ein paar Details. Gruß Nils
von redjoker
03.07.2012, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Keilriemen brauche ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 815

Re: Welche Keilriemen brauche ich?

Danke aber ich hab bereits die anderen passenden Längen gekauft. Bin auch mittlerweile wieder zurück von der Reise und die alten Riemen haben noch gehalten ;-)
von redjoker
13.05.2012, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Keilriemen brauche ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 815

Re: Welche Keilriemen brauche ich?

Dankesehr, hat mir mal konkret weitergeholfen :bet
von redjoker
12.05.2012, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Keilriemen brauche ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 815

Welche Keilriemen brauche ich?

Moin moin, vor meiner Skandinavienrundreise wollte ich mir sicherheitshalber nochmal die beiden Keilriemen als Ersatz besorgen. Gestern war ich beim Teiledealer, der hatte dann zahlreiche verschiedene Riemen(-längen) im System zu meinem Motor. Hab extra nochmal nachgeschaut, der eine Riemen geht übe...
von redjoker
10.05.2012, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282788

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Ach das ist ja witzig, exakt den gleichen Bildausschnitt habe ich am letzten Sonntag auf meiner Speicherkarte verewigt :-)
Habe dann auch noch 2 weitere T3 Pritschen gesehen als "Servicefahrzeuge" ;-)
von redjoker
21.04.2012, 08:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sind eure Bullis auch "schief"?
Antworten: 12
Zugriffe: 3688

Re: sind eure Bullis auch "schief"?

Hat meiner auch, ist links tiefer als rechts. Federn sind ein halbes Jahr alt. Bei mir liegts hauptsächlich an den Schrankeinbauten und gefülltem Wassertank würd ich sagen 8-)
von redjoker
21.04.2012, 07:42
Forum: Who is who ?
Thema: Noch einer aus Hannover
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Noch einer aus Hannover

Willkommen bei den Bulliverrückten und viel Spaß mit deiner Errungenschaft! Um ein wenig Kenntnis über Busse zu bekommen und mit anderen Bullifahrern in Kontakt zu kommen, würde ich dir gleich mal das Maikäfertreffen am 1.5. auf dem Messeparkplatz empfehlen :sun Außerdem gibt es auch einen Bullistam...
von redjoker
21.04.2012, 06:47
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfer-Treffen 2012 - Wer geht hin ?
Antworten: 110
Zugriffe: 8951

Re: Maikäfer-Treffen 2012 - Wer geht hin ?

Ich werde auch da sein, eigentlich hatte ich auch vor wie letztes Mal am 30. abends zu campen, bin mal gespannt ob das wirklich so kommt, dass sie jeden einzelnen vom Platz fegen wollen. Zumal ich das mit den feuerwehrtechnischen Gründen auch etwas merkwürdig find. Wie schon im anderen Forum gesagt ...
von redjoker
03.04.2012, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtischt Hannover
Antworten: 17
Zugriffe: 1284

Re: Stammtischt Hannover

Mein Dicker rollt auch wieder seit Sonntag und am 12. wär ich dann auch wieder dabei :bier
von redjoker
11.03.2012, 19:19
Forum: Plauderecke
Thema: Support Bachelorarbeit "Modulares Einrichtungssystem VW BUS"
Antworten: 47
Zugriffe: 3759

Re: Support Bachelorarbeit "Modulares Einrichtungssystem VW BUS"

Hab auch mal mitgemacht, da ich wohl beim nächsten Stammtisch leider nicht dabei sein kann...
von redjoker
11.03.2012, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: Der Film zum Bus
Antworten: 41
Zugriffe: 5010

Re: Der Film zum Bus

Wie geil die Trailer machen Lust auf Mehr!! :sun
von redjoker
19.02.2012, 22:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Zylinderkopf JX - wozu der Aufkleber mit Skala? (Bild)
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Re: Neuer Zylinderkopf JX - wozu der Aufkleber mit Skala? (Bild)

So hat man mir das auch erklärt, diese Skala dient als Nachweis, wie heiß der Kopf geworden ist. Ich gehe mal davon aus, dass der Hersteller sich so gegen Gewährleistungsansprüche absichert. Von wegen ich schick mal meinen rissigen Kopf ein, der erst 1000km alt ist und verlange einen neuen wegen Mat...
von redjoker
19.02.2012, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 339
Zugriffe: 344595

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

So, die hier fahr ich auf meinem Club Joker spazieren: Ronal R42 7,0x17 5x112 ET25 mit 225/45 R17 94W XL Fahrwerk: Bilstein B4 mit 40/30 KAW rot Federn Nichts geändert an den Radkästen. Der Bus ist aber viel weiter runtergekommen als nur 40/30. Nehmt bloß keine tieferen Federn für einen Westfalia mi...
von redjoker
10.02.2012, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Führerschein: neue Punkteregelung geplant!
Antworten: 9
Zugriffe: 1628

Re: Führerschein: neue Punkteregelung geplant!

Bis jetzt bin ich da auch noch Schlusslicht der Liga. :bier
Und das mit Strafmilderung für die Zone wär durchaus angebracht ja :-bla Dann wärs mir nämlich auch egal wenn se mich einmal im Jahr erwischen...
von redjoker
10.02.2012, 15:42
Forum: Plauderecke
Thema: Führerschein: neue Punkteregelung geplant!
Antworten: 9
Zugriffe: 1628

Re: Führerschein: neue Punkteregelung geplant!

Also vornerum wollen sie das neue Punktesystem als einfacher und vorteilig für die sportlichen Fahrer hinstellen und hintenrum werden dann eben als Ausgleich die Bußgelder schön nach oben geschraubt! Ne danke!
von redjoker
08.02.2012, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Daten zum eigenen Fahrzeug sinnvoll erfassen. Wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 1347

Re: Daten zum eigenen Fahrzeug sinnvoll erfassen. Wie?

Also mir reicht da ne einfache Worddatei. Für jedes Auto eine und dann chronologisch die Reparaturen und Einbauten auflisten unter jeweiliger Angabe von Monat/Jahr und km-Stand. Dazu alle Rechnungen und Versicherungsunterlagen chronologisch im Aktenordner, auch zu jedem Auto einer. Und eigentlich kl...
von redjoker
06.02.2012, 16:27
Forum: Plauderecke
Thema: Winter ist ......
Antworten: 76
Zugriffe: 5293

Re: Winter ist ......

...wenn bei meinem 2er Golf die Scheiben von innen zufrieren, der Kofferraum nicht mehr aufgeht, die Tachowelle merkwürdige laute Geräusche macht, die Beleuchtung der Digitaluhr immer an und aus geht und dass Einlenken manchmal erst verzögert umgesetzt wird wegen der blanken Allwetterreifen :dance
von redjoker
03.02.2012, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: Hab noch nen T3 Stellplatz frei
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Hab noch nen T3 Stellplatz frei

Also im Moment überwintert mein Bus schon in einer anderen Scheune. Allerdings in meiner alten Heimat und die ist 200km weg. Und für die nächste Überwinterung wäre deine Scheune ja näher und dazu gäbe es noch ne Bühne vor Ort. Würde mich dann gegebenenfalls nochmal bei Zeiten melden.
von redjoker
03.02.2012, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Winter ist ......
Antworten: 76
Zugriffe: 5293

Re: Winter ist ......

...eine Jahreszeit.
von redjoker
03.02.2012, 18:22
Forum: Plauderecke
Thema: Hab noch nen T3 Stellplatz frei
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Hab noch nen T3 Stellplatz frei

Schade dass ich ein Hochdach hab, sonst wär ich trotz der Entfernung ins Überlegen gekommen...
von redjoker
03.02.2012, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282788

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Weiter geht's. Letztes Jahr auf der Silvretta Hochalpenstraße in Österreich 8-)

Bild
von redjoker
01.02.2012, 23:32
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282788

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Von der technischen Seite her mag deine Vermutung vielleicht stimmen, von der optischen her macht meiner auf Fotos auch immer eine bessere Figur als von Angesicht :roll:

Hab hier noch ein schönes Foto eines VW Nutzfahrzeugs, ab Sommer '12 made in Hannover :sun

Bild
von redjoker
01.02.2012, 23:19
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282788

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bin ein kleines bisschen neidisch auf das noch so schön glänzende Dach von deinem Dicken. :-)
Bin immer noch zu keinem Entschluss gekommen was ich mit meinem machen soll...
von redjoker
01.02.2012, 23:05
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282788

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Lieblingsbeschäftigung vom Joker und mir schwarz auf gelb!

Bild
von redjoker
22.01.2012, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282788

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

@ Fuzzi: Erstmal danke für deine Links, die VW Lackkarte ist ja mal sehr aufschlussreich. Laut dieser war das Tizianrot anscheinend gegen Aufpreis lieferbar, deshalb wahrscheinlich auch selten. Damals wurde auch noch nicht soviel an Extras bestellt wie heutzutage. allerdings stehen da andere Lackcod...
von redjoker
22.01.2012, 20:29
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282788

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Ist die Farbe deines Club Jokers eigentlich Tizianrot Metallic? Diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Ich habe schon häufiger über die Farbe gerätselt, denn auf dem Datenträgerlabel steht vom Lackcode her Marsalarot. Dann hab ich meinen mal neben einen marsalaroten anderen ...
von redjoker
21.01.2012, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282788

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Und wenn ich einmal hier bin, noch eine Aufnahme von letztem "Sommer" an der Silvretta Hochalpenstraße in Österreich

Bild
von redjoker
21.01.2012, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282788

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

tobi161 hat geschrieben:
redjoker hat geschrieben:Letztes Jahr Pfingsten irgendwo im Harz

Bild
Wenn ich mich nicht irre ist das bei Jerstedt, knapp 10 km vor Goslar?
Das muss ich verneinen, hab nochmal nachgeschaut - war oberhalb des Steinbruchs zwischen Elbingerode und Rübeland.
von redjoker
16.01.2012, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282788

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Letztes Jahr Pfingsten irgendwo im Harz

Bild
von redjoker
23.11.2011, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Sitzpolster für T3
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Re: Sitzpolster für T3

hast PN
von redjoker
01.11.2011, 17:40
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Stammtisch Hannover am 3.11.2011
Antworten: 22
Zugriffe: 2066

Re: Bulli Stammtisch Hannover am 3.11.2011

Bin auch wieder dabei, wenn auch ohne Bulli. Der schläft schon.
von redjoker
24.10.2011, 19:13
Forum: Plauderecke
Thema: An alle mit ISRI Pilotensitzen!
Antworten: 0
Zugriffe: 390

An alle mit ISRI Pilotensitzen!

Nabend, ich könnte an 3 Sätze original Ersatzsitzpolster kommen für die im T3 verbauten ISRI Pilotensitze. Es handelt sich dabei um 2 Schaumstoffpolster für die Sitzflächen (nicht für die Lehnen). Somit lassen sich die durchgesessenen Polster einfach austauschen und man hat wieder einen Sitzkomfort ...
von redjoker
16.10.2011, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Namensursprung Modell Club-Joker?
Antworten: 9
Zugriffe: 1351

Re: Namensursprung Modell Club-Joker?

Danke für eure Antworten dazu. Ich muss mal anmerken, nach meinem T3 Buch (Schrader Typenchronik) ist mein Club Joker mit Hochdach ausgerüstet, aber ein Club Joker 3. Erstzulassung 1988 und ohne die Ecksitzgruppe. Wie auch immer, eigentlich ging es mir auch mehr um die Bedeutung des Namens an sich. ...
von redjoker
14.10.2011, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Namensursprung Modell Club-Joker?
Antworten: 9
Zugriffe: 1351

Namensursprung Modell Club-Joker?

Nabend! Tja, was Frauen einen so fragen! Eben kam: Wieso heißt dein Bulli eigentlich Club Joker? Ich: Ist halt n Sondermodell. Sie: Ja und woher kommt der Name, muss doch nen Grund haben wieso der so heißt?! Tja da konnte ich irgendwie keine sinnvolle Antwort drauf geben. Westfalia Spezis nach vorne...
von redjoker
07.10.2011, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Winterstellplatz für meinen T3 (Hannover)
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Suche Winterstellplatz für meinen T3 (Hannover)

Danke für den Tipp, hab ihm mal ne PN geschrieben...
von redjoker
07.10.2011, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Winterstellplatz für meinen T3 (Hannover)
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Suche Winterstellplatz für meinen T3 (Hannover)

Moin, da mein Quartier aus dem letzten Jahr kurzfristig nicht mehr zur Verfügung steht, suche ich in oder um Hannover einen trockenen Stellplatz für meinen T3 mit Hochdach ab dem 01.11.2011 bis zum 31.03.2012! Falls jemand da eine Möglichkeit hat oder einen heißen Tipp hat oder einen kennt, der eine...
von redjoker
06.10.2011, 15:48
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Hannover am 06.10.2011
Antworten: 18
Zugriffe: 1597

Re: Stammtisch Hannover am 06.10.2011

Ich wollte sogar ausversehen schon gestern hinfahren :-)
von redjoker
02.10.2011, 18:17
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Hannover am 06.10.2011
Antworten: 18
Zugriffe: 1597

Re: Stammtisch Hannover am 06.10.2011

Nabend! Ich bin diesmal auch wieder dabei und hätte da noch ein kleines Anliegen:
Meine Fensterkurbel hat sich in seine Bestandteile aufgelöst. Hat da jemand noch eine, die er zum Stammtisch mitbringen könnte?

Gruß Nils
von redjoker
29.09.2011, 17:38
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Hannover Linden :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 1658

Re: Hallo aus Hannover Linden :-)

Moin und viel Spaß mit dem Bluestar!
Gruß aus H-Davenstedt und vielleicht sieht man sich mal beim Stammtisch...
von redjoker
19.09.2011, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückleuchten Modifizierung erlaubt? Eintragungspflichtig?
Antworten: 40
Zugriffe: 7171

Re: Rückleuchten Modifizierung erlaubt? Eintragungspflichtig?

So, fast 2 Jahre nach dem Plan habe ich diesen dann heute spontan in die Tat umgesetzt. Hab da eigentlich nur ein Stündchen dran gefrickelt. Ohne den Ebay Krams von damals. Hab mal ein Foto vom Ergebnis drangehängt. Mir gefällts, hat nicht jeder und es ist eben für meinen Geschmack ein Sicherheitspl...
von redjoker
16.09.2011, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 17 Zoll Räder in Verbindung mit Auflastung
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Re: 17 Zoll Räder in Verbindung mit Auflastung

Danke für deine Angaben, ich hab mich schonmal nach 7,5x17 Felgen umgeschaut. Die haben meist eine ET um die 35. Ok, die Felgen sind einen halben Zoll breiter als deine aber du hast ja auch eine sehr kleine ET. Von daher wird das wohl sicher noch passen...hoffentlich^^
von redjoker
15.09.2011, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 17 Zoll Räder in Verbindung mit Auflastung
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Re: 17 Zoll Räder in Verbindung mit Auflastung

Ok, das wäre dann ja nicht so viel Aufwand. Über ne Tieferlegung hatte ich auch schon nachgedacht. Gibt da ja nette 70/50 Federn von KAW. Meine Dämpfer (Bilstein B4) sind gerade frisch, von daher wird das wohl gut machbar sein... Bekomme ich da Probleme in Verbindung mit den 17 Zoll Rädern von wegen...
von redjoker
14.09.2011, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 17 Zoll Räder in Verbindung mit Auflastung
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Re: 17 Zoll Räder in Verbindung mit Auflastung

Naja es ist ja ein Wohnmobil und wenn ich damit nächstes Jahr für 6 Wochen auf Reise gehe, nehme ich schon so einiges an Gepäck und Gedöns mit. Kann bloß schlecht einschätzen wie viel das dann alles wiegt. Wie kann man denn ablasten? Einfach umtragen lassen ohne etwas baulich zu verändern? Oder müss...
von redjoker
14.09.2011, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 17 Zoll Räder in Verbindung mit Auflastung
Antworten: 6
Zugriffe: 783

17 Zoll Räder in Verbindung mit Auflastung

Hallo Forum, mag sein, dass es zu dem Thema schon Threads gab, also schon mal im Vorraus sorry an diejenigen, dies stört, dass ich jetzt noch einen aufmache. Zu meinem Anliegen: Ich würde gern die original Multivan Alus auf meinem T3 Club Joker in den Ruhestand schicken und 17 Zoll Aluräder montiere...
von redjoker
26.08.2011, 16:29
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Stammtisch Hannover am 1.9.2011
Antworten: 26
Zugriffe: 2583

Re: Bulli Stammtisch Hannover am 1.9.2011

Diesmal leider nicht dabei, habe noch kurzfristig Konzertkarten für den Abend gewonnen! Euch allen gutes Wetter, viel Spaß und lecker Rippchen :sun
von redjoker
03.08.2011, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch am 04.08.2011 in Hannover
Antworten: 43
Zugriffe: 5677

Re: Stammtisch am 04.08.2011 in Hannover

Bin diesmal auch wieder dabei! Habs von meiner D/A/FL/CH/F Rundreise rechtzeitig wieder nach Hannover geschafft :) Also bis morgen dann! :sun
von redjoker
10.07.2011, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Braucht jemand noch einen T3 Roadster :D
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Re: Braucht jemand noch einen T3 Roadster :D

Hm na wenn kein Ebay Link geht...dann eben so:

Artikelnummer: 270780122906

PS: Bin nicht der Verkäufer. :-P
von redjoker
10.07.2011, 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: Braucht jemand noch einen T3 Roadster :D
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Braucht jemand noch einen T3 Roadster :D

Eben in der Bucht entdeckt...

....keine Werbung..../VW-Bus-T2-T3-Cabrio- ... 3f0bc0c71a" onclick="window.open(this.href);return false;

:sun
von redjoker
20.06.2011, 21:38
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Stellplätze im Harz
Antworten: 1
Zugriffe: 1298

Re: Stellplätze im Harz

So, ich hab mir dann einfach mal selbst ein Bild gemacht. Für in Zukunft den Harz Bereisende hier mal ein guter kostenloser Stellplatz: Oker-Stausee An der B498 aus Richtung Altenau kommend kurz vor der großen Brücke, die über den Stausee führt, geht auf der Linken Seite (gegenüber dem Ausflugsschif...
von redjoker
08.06.2011, 16:59
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Stellplätze im Harz
Antworten: 1
Zugriffe: 1298

Stellplätze im Harz

Hallo Forum, das kommende lange Wochenende will ich den Harz erkunden, dabei aber nicht auf einen Campingplatz. Wer kennt sich dort aus und kann mir gut geeignete Parkplätze oder sonstiges nennen, die sich für eine Übernachtung eignen? Am tollsten wäre natürlich etwas mit Blick auf einen Stausee ode...
von redjoker
06.05.2011, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Stammtisch Hannover 5.5. Lokalsuche Runde 2
Antworten: 30
Zugriffe: 3819

Re: Bulli Stammtisch Hannover 5.5. Lokalsuche Runde 2

Kann mich dem Fazit von Mr. Magnum nur anschließen. Kann man wieder hin, muss man aber nicht :roll:
von redjoker
13.04.2011, 17:24
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tipps für Ostfriesland?
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Re: Tipps für Ostfriesland?

Danke euch allen für die Ratschläge, da war schon einiges bei, was ich in meine Tour einbringen werde!
von redjoker
10.04.2011, 19:30
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tipps für Ostfriesland?
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Tipps für Ostfriesland?

Moin moin, wollte über Ostern mit meinem Dicken wahrscheinlich nach Ostfriesland, sprich Nordseeküste von Emden bis Wilhelmshaven, evtl. noch bis Cuxhafen. Hat da jemand Tipps für mich, was man da gesehen haben sollte, welche Orte besonders nett sind oder auch wo man eventuell direkt auf dem Deich p...
von redjoker
04.03.2011, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoöl wird aus Behälter gedrückt
Antworten: 9
Zugriffe: 4616

Re: Servoöl wird aus Behälter gedrückt

Hehe, genialer Tipp, soweit war ich auch schon. Ne neue kost aber 150 Euronen. Und ne andere hab ich nicht. Muss ich wohl also mal wieder die Kohle raushauen und hoffen dass es an der Pumpe liegt.
von redjoker
04.03.2011, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoöl wird aus Behälter gedrückt
Antworten: 9
Zugriffe: 4616

Re: Servoöl wird aus Behälter gedrückt

Ja kann sein ne!? Wie soll ich das prüfen?
von redjoker
04.03.2011, 07:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoöl wird aus Behälter gedrückt
Antworten: 9
Zugriffe: 4616

Re: Servoöl wird aus Behälter gedrückt

Ich hatte das System genau so entlüftet wie von dir jetzt beschrieben. Trotzdem blieb das Problem. Dass ich die Anschlüsse vertauscht habe, würde ich ausschließen, ich hab 3x geschaut bevor ich die Teile angeschlossen habe! Also doch mal mit ner neuen Pumpe probieren?!...
von redjoker
03.03.2011, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoöl wird aus Behälter gedrückt
Antworten: 9
Zugriffe: 4616

Re: Servoöl wird aus Behälter gedrückt

Hallo, ich habe die ehemaligen festen Leitungen unterm Bus gegen das Schlauchset von der Busschmiede getauscht. Wo soll denn diese Drossel sitzen normalerweise? Hab ich die vielleicht mit rausgeschmissen? Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die einem ein Set verkaufen, was dann nicht funktioni...
von redjoker
03.03.2011, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoöl wird aus Behälter gedrückt
Antworten: 9
Zugriffe: 4616

Servoöl wird aus Behälter gedrückt

Moin, habe da so ein Problem mit meiner Servolenkung. Hatte ich letztes Jahr vorm Winterschlaf auch schon. Und zwar gibts heulende Geräusche wenn ich das Lenkrad auch nur ein wenig einschlage. Außerdem verliert er Servoöl. Hatte schon einen neuen Schlauchsatz von der Busschmiede verbaut. Danach war ...
von redjoker
28.02.2011, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31408

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

14.674 + 70 = 14.744
von redjoker
28.02.2011, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat ein 88er T3 immer Faustsattel vorne?
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: Hat ein 88er T3 immer Faustsattel vorne?

Danke noch für die Hinweise! Wollte aber nur Scheibe/Beläge/Lager und Schläuche neu machen.
von redjoker
28.02.2011, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat ein 88er T3 immer Faustsattel vorne?
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Hat ein 88er T3 immer Faustsattel vorne?

Moin, wollte grad neue Bremsen bestellen, hab aber bis jetzt nie geschaut ob mein Bus vorne Faust- oder Festsattel hat. Es gibt 2 verschiedene Varianten. Bis 1986 soll wohl ausschließlich Festsattel verbaut worden sein, danach ist wohl noch eine Weile beides verwendet worden. Mein Buss ist von Anfan...
von redjoker
24.02.2011, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli ohne gültige HU zulassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Bulli ohne gültige HU zulassen?

Das ist interessant! Werd ich mir mal vormerken. Kann man das auch irgendwo nachlesen oder hast du das nur mal so gehört?
von redjoker
23.02.2011, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli ohne gültige HU zulassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Bulli ohne gültige HU zulassen?

Ja wieso gibts hier eigentlich keine Edit Funktion :evil:

Danke auch noch an Neujoker für die Gesetzesauszüge...
von redjoker
23.02.2011, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli ohne gültige HU zulassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Bulli ohne gültige HU zulassen?

Ja ich denke auch dass du da dann wohl mit erhöhter Wahrscheinlichkeit neue Schilder brauchst, falls du schöne hattest :-? Kenne keine Zulassungsstelle die länger als 2-3 Monate Kennzeichen reserviert. Hier in Hannover geht das sogar nur eine Woche lang. Hab heute übrigens angerufen bei dem Laden, h...
von redjoker
22.02.2011, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli ohne gültige HU zulassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Bulli ohne gültige HU zulassen?

Jo danke, den Inhalt des Links hatte ich weiter oben schon eingefügt 8-) Das mit der Verschiebung des HU Termins an den Beginn der Zulassungspersiode würde natürlich Sinn machen. Aber ob die einem Tatsache wirklich mal was schenken (2 Monate TÜV), man wird sehen. Ich werde auf jeden Fall danach frag...
von redjoker
22.02.2011, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli ohne gültige HU zulassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Bulli ohne gültige HU zulassen?

ähm...jaaaaaa. danke
von redjoker
22.02.2011, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Achtung DMAX der Checker mitm T3
Antworten: 12
Zugriffe: 2185

Re: Achtung DMAX der Checker mitm T3

...welcher dann so als ProjektZwo Umbau auch gar nicht sooo übel fürn T4 aussah :dance
von redjoker
22.02.2011, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli ohne gültige HU zulassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Bulli ohne gültige HU zulassen?

Umschreibung von außerhalb mit und ohne Halterwechsel Erforderliche Unterlagen: * Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I * Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II * Kennzeichenschilder * Elektronische Versicherungsbestätigungsnummer * Einzugsermächtigung zur Kraftfahrzeugsteuer * Au...
von redjoker
22.02.2011, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli ohne gültige HU zulassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Bulli ohne gültige HU zulassen?

oh da gab es schon antworten, was stimmt denn nun

3 monate
oder 1 tag reicht?!?!

kann man das wo nachlesen?
von redjoker
22.02.2011, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli ohne gültige HU zulassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Bulli ohne gültige HU zulassen?

Juhu, man gut ich hab nochmal geschaut. Auf der Plakette steht doch 2/2011!! Das heißt, die müssen mir das Fahrzeug doch zulassen, wenn ich Montag hinfahre (28.2.)? Ist dann zwar der letzte Tag mit gültiger HU, aber das ist doch hoffentlich egal?!
von redjoker
22.02.2011, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli ohne gültige HU zulassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Bulli ohne gültige HU zulassen?

Also ich war in meiner Ausbildung mal in einem Autohaus eingesetzt, da wurden auch nichtzugelassene KFZ geprüft. Fahrzeugpapiere reichten da aus.
von redjoker
22.02.2011, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli ohne gültige HU zulassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Bulli ohne gültige HU zulassen?

Das ist ja echt verflixt. Dann gibts keine Chance die Kiste jetzt umzumelden. Weil der noch Arbeit fürn TÜV braucht. Und die Arbeiten kann ich erst Anfang April durchführen. Ey das is auch eine dämliche Regelung. Sollen die doch von mir aus keine Plakette draufkleben. Ich will doch bloß zu ner ander...
von redjoker
22.02.2011, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli ohne gültige HU zulassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Bulli ohne gültige HU zulassen?

Ja wie soll ich denn vorher ne HU machen lassen ich darf das Fzg ja nicht bewegen...
von redjoker
22.02.2011, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli ohne gültige HU zulassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Bulli ohne gültige HU zulassen?

Bekomm ich dann einfach keine HU Plakette aufgeklebt und das wars? Kann ich mit dem Auto dann trotzdem zur Werkstatt fahren (200km ca.) und gilt das dann noch als direkter Weg zum TÜV?
von redjoker
22.02.2011, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli ohne gültige HU zulassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Bulli ohne gültige HU zulassen?

Hallo, folgende Situation. Mein Bus steht grad in der Halle und überwintert dort. Hat im Moment noch ein Saisonkennzeichen 04-09 mit dem Landkreis meines alten Wohnortes. Die HU ist allerdings schon im Januar abgelaufen. Nun möchte ich den Wagen nächste Woche ummelden, er soll ein Kennzeichen meines...
von redjoker
22.02.2011, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: Achtung DMAX der Checker mitm T3
Antworten: 12
Zugriffe: 2185

Re: Achtung DMAX der Checker mitm T3

ahh...der blaue LLE. Die Folge kenn ich schon :-P Aber ich verrat ma noch nichts...
von redjoker
22.02.2011, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: Achtung DMAX der Checker mitm T3
Antworten: 12
Zugriffe: 2185

Re: Achtung DMAX der Checker mitm T3

danke für den hinweis...mal schaun! :-)
von redjoker
19.02.2011, 10:36
Forum: Plauderecke
Thema: Günther der Treckerfahrer über VW
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Re: Günther der Treckerfahrer über VW

@ Domi: Auch richtig geil :tl
von redjoker
18.02.2011, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: Günther der Treckerfahrer über VW
Antworten: 10
Zugriffe: 1820

Günther der Treckerfahrer über VW

Ich hab euch da mal aus aktuellem Anlass was hochgeladen :bumsfreunde

http://www.youtube.com/watch?v=L7GJ4KwYjVc
von redjoker
15.02.2011, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marsalarot - Passender RAL Farbton?
Antworten: 9
Zugriffe: 4843

Re: Marsalarot - Passender RAL Farbton?

Das mag wohl sein. Fachhändler kenne ich hier nicht. Kann mir nicht vielleicht jemand sagen, ob es da auch einen Klarlack gibt, der rollfähig ist und den man auf 1K Kunstharzlack auftragen kann? Falls es sowas nicht gibt, streicht man halt alle 2-3 Jahre mal drüber^^ Sind halt ein paar Stündchen Auf...
von redjoker
13.02.2011, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marsalarot - Passender RAL Farbton?
Antworten: 9
Zugriffe: 4843

Re: Marsalarot - Passender RAL Farbton?

So, kleines Update. Er sagte mir, dass er RAL 3004 Purpurrot vom Obi genommen hätte. Und auch, dass der Farbunterschied nur marginal wäre und er kaum zu erkennen ist. Da ich ja nur das Dach in der Farbe rollen möchte, und nichts neben dem Originallack ausbessern will, werde ich mir also RAL 3004 anm...
von redjoker
12.02.2011, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marsalarot - Passender RAL Farbton?
Antworten: 9
Zugriffe: 4843

Re: Marsalarot - Passender RAL Farbton?

Danke für den Tipp, das macht Hoffnung. Ich frag ihn ma...

Zur erweiterten Suche