Die Suche ergab 24 Treffer

von Carlo
03.05.2019, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2.1 WBX MV SS DJ Benzindruckregler 025 133 035 Verfügbarkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: 2.1 WBX MV SS DJ Benzindruckregler 025 133 035 Verfügbarkeit

Nabend, lustig, du hast vollkommen Recht. Nach dem Post heute morgen bin ich ins Grübeln gekommen und habe vorhin gewühlt und einfach einen montiert der seit mindestens 10 Jahren in einer Kiste lag. Er sieht echt nicht schön aus, aber er bringt 2bar und ohne Unterdruck sofort ~2,5 bar. Top! Ich dach...
von Carlo
03.05.2019, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2.1 WBX MV SS DJ Benzindruckregler 025 133 035 Verfügbarkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 261

2.1 WBX MV SS DJ Benzindruckregler 025 133 035 Verfügbarkeit

Hallo Zusammen, die Suche nach einem neuen Bosch Benzindruckregler für meinen 2.1 SS ist schwieriger als gedacht. Nirgendwo ist er verfügbar. Was ich finde ist ein unverschämter Nachbau aus China auf dem sogar das BOSCH Logo eingraviert ist. (Zu finden bei Alibaba.... lieber nicht ausprobieren...) W...
von Carlo
24.04.2019, 15:08
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Bergisch Gladbach
Antworten: 13
Zugriffe: 1067

Re: Hallo aus Bergisch Gladbach

Hallo und Gruß zurück auch aus Bergisch Gladbach!
Hab dich noch nicht auf der Straße gesehen, der orange Bus wäre mir im Gedächtnis geblieben! 8-)
von Carlo
12.12.2015, 08:23
Forum: Gasumbau
Thema: Wieviel fahrt ihr schon mit Gas
Antworten: 11
Zugriffe: 3357

Re: Wieviel fahrt ihr schon mit Gas

WBX SS 92 PS umgerüstet auf KME Diego mit Magic Jet
>50tkm auf Gas ohne Probleme, ausser 2x mal Magic Jet Injektor tauschen (Die würde ich nicht nochmal verbauen).
von Carlo
12.06.2013, 18:08
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20494

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

Hi, danke Nico. Mein Umbau ist jetzt ja auch schon mehr als ein Jahr her, aber tatsächlich war es genau wie bei dir. Die Magic Jet Düsen mit Angabe 2mm waren in Wirklichkeit 1,6mm Düsen. Habe auch aufgebohrt auf 2mm. Seit den damals folgenden Einstellfahrten hab ich eine sehr schöne Einspritzkurve i...
von Carlo
26.09.2012, 08:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lima Lädt nicht - Problem an D+
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Lima Lädt nicht - Problem an D+

Die Lösung war bei mir schlussendlich denkbar einfach:

Der Kontaktverschraubung am Anlasser war los, sodass ein Wackelkontakt in der Verbindung LIMA <-> Batterie vorhanden war und vorne kein Ladestrom angekommen ist.
von Carlo
19.09.2012, 08:09
Forum: Gasumbau
Thema: Seit gestern auf LPG - KME Diego
Antworten: 25
Zugriffe: 5642

Re: Seit gestern auf LPG - KME Diego

Der Verdampfer sitzt parallel zur Heizung im kleinen Wasserkreislauf. Ansonsten müsste der Motor im Benzinbetrieb auf Betriebstemp. gebracht werden, sodass der große Kreislauf endlich beginnt den Verdampfer zu wärmen und die Umschaltung auf Gasbetrieb erfolgen kann - Ist ja nicht Sinn der Gasanlage,...
von Carlo
27.07.2012, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl tropft aus Anlasserflansch - Was kann das sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Öl tropft aus Anlasserflansch - Was kann das sein?

Ok? Bisher hat ich das Getriebe noch nicht in der Hand, aber ich les mich mal rein! :)
Dann pack ichs vielleicht ja doch mal an.
von Carlo
26.07.2012, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl tropft aus Anlasserflansch - Was kann das sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Öl tropft aus Anlasserflansch - Was kann das sein?

Danke für die Antwort. Ja, das klingt nach der einzig plausiblen Lösung. Obwohl der Simmering neu ist - das war allerdings der Vorbesitzer, von daher weiß ich auch nicht um die Ausführung der Arbeit. Ich werde es wohl vorerst einfach so lassen, solange die Kupplung einwandfrei schließt stört mich da...
von Carlo
25.07.2012, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl tropft aus Anlasserflansch - Was kann das sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Öl tropft aus Anlasserflansch - Was kann das sein?

Hallo Zusammen, es geht um meinen WBX SS, über 200tkm gelaufen, Getriebe original. Letztes Jahr neue Kupplung + Kurbelwellendichtring. Der Motor + Getriebe an sich sind trocken. Trotzdem ist hin und wieder ein Öltropfen unter dem Bus. Und zwar tropft es (schmeckt wie Motoröl, auf jeden Fall kein Get...
von Carlo
15.06.2012, 14:44
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20494

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

Hallo, @nico: wollte mal fragen, ob du deine Einstellung der KME abgeschlossen hast und zufrieden bist? Mich würde mal die Parameter interessieren. Ich hab jetzt mittlerweile 2000km auf KME-DIEGO Gas gefahren, viel mit Laptop dabei und verschiedenstes ausprobiert. Ziemlich zufrieden bin ich jetzt mi...
von Carlo
15.06.2012, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lima Lädt nicht - Problem an D+
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Lima Lädt nicht - Problem an D+

Oh, sehr interessant! Genau das gleiche Phänomen hab ich momentan auch. Konnte im Urlaub über ein Bypass-kabel (D+ an Bat+) aushelfen (wie du auch schon schreibst).

Würde mich also ebenso freuen, wenn es Hinweise gibt!
von Carlo
17.05.2012, 20:13
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20494

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

So, jawoll, hat wunderbar geklappt, aber ohne 2 Mann und ohne Bühne wäre es eine echte Qual gewesen. Befestigt dreimal mit Gewindestange und einmal mit einem Winkelstahl um die Schaltstange herum. Fest. Der fällt nicht ab. Nun fehlt nur noch der Tankanschluss und es folgt die erste Betankung. 8-) In...
von Carlo
16.05.2012, 21:21
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20494

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

So, konnte dank Digifant-Steckerbelgung nach messen, welche Adern die geschalteten sind, war sogar die Richtige gewesen! Morgen gehts an den Tankeinbau - ein 630x200 soll auch, wie bei dir, Nico, vorne unter die Nase. Sag mal, wie hast du denn deinen Tank befestigt? Ich dachte jetzt an 3 mit dem Bod...
von Carlo
15.05.2012, 17:54
Forum: Gasumbau
Thema: LPG-Tankstutzen - Welcher ist am besten/praktischsten für D?
Antworten: 9
Zugriffe: 2591

Re: LPG-Tankstutzen - Welcher ist am besten/praktischsten für D?

Danke nochmal. Habe mich nun für diesen entschieden und werde in ihm vorderen unteren Kühlergrill anbringen (Wie bei dir, bastardop) : http://www.lpgshop-24.de/Autogas-LPG-Tankeinfuellstutzen-Tankdeckel-Autogasanlagen-Zubehoer/Fuellventil-ACME-Fuellschlauchansch.html" onclick="window.open(this.href)...
von Carlo
14.05.2012, 16:05
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20494

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

Ok. Super, Zündungsplus hab ich schon gefunden und gerade angeschlossen! Wo siehst du denn nur die Klemmennummern? Ich habe mal die Abdeckung des MSG unter der hinteren Sitzbank abgenommen, aber da kommt man ja nicht an die Kabel dran. Zu jeder Düse geht bei mir ein graues und ein rot/weißes Kabel. ...
von Carlo
14.05.2012, 11:05
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20494

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

Morgen, jetzt bin ich gerade an dem Punkt des Einschleifens der Signalleitung von den Benzininj. in das KME Steuergerät. Die Theorie ist soweit klar. Aber wenn ich die beiden Adern am Benzininj. messe, habe ich auf beiden MASSE ? Wie kann das sein? Eigentlich müsste auf einer doch 12V+ liegen und di...
von Carlo
10.05.2012, 20:40
Forum: Gasumbau
Thema: LPG-Tankstutzen - Welcher ist am besten/praktischsten für D?
Antworten: 9
Zugriffe: 2591

Re: LPG-Tankstutzen - Welcher ist am besten/praktischsten für D?

Danke für die Infos!

Noch eine kleine Frage:

Übe ich beim betanken eigentlich druck auf den Anschluss aus?


Frage, weil ich mich frage, ob so eine Luft-Positionierung wie hier bei Claudi (http://www.gaskutsche.de/lpg_claudi.php" onclick="window.open(this.href);return false;) stabil genug ist.
von Carlo
07.05.2012, 19:46
Forum: Gasumbau
Thema: LPG-Tankstutzen - Welcher ist am besten/praktischsten für D?
Antworten: 9
Zugriffe: 2591

Re: LPG-Tankstutzen - Welcher ist am besten/praktischsten für D?

Danke.
Ja, Tatsache, also muss man immer mit Adapter arbeiten, komisches System.

Dann wirds wohl der M16 Anschluss werden, so wie man liest, lässt sich damit auch schneller tanken als mit den kleinen M10ern.
von Carlo
07.05.2012, 11:35
Forum: Gasumbau
Thema: LPG-Tankstutzen - Welcher ist am besten/praktischsten für D?
Antworten: 9
Zugriffe: 2591

LPG-Tankstutzen - Welcher ist am besten/praktischsten für D?

Hallo, stehe kurz vor Gasumrüstung meines SS-Motors mit KME Diego und habe schon alle Teile hier liegen bis auf den Tankstutzen. Was ist hier zu empfehlen?? Der Tankstutzen soll hinter die Serviceklappe hinten, das heißt er ist versteckt. Er soll so stabil wie möglich sein und am besten in Deutschla...
von Carlo
23.04.2012, 15:51
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20494

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

Hallo Carlo, Vielleicht ein kurzes Update noch: Das Anzeigeelement zeigte zwar an, das ich auf Gas fahre, jedoch fuhr ich noch weiterhin auf Benzin weiter. Grund war, dass ich nicht wusste, dass die Benzin- Einspritzventile mit der Masse getaktet werden und nicht mit +12V. D.h. ich muss am Samstag ...
von Carlo
17.04.2012, 19:43
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20494

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

Glückwunsch! Super!!!

Beim GW war auch kein Abgasgutachten notwendig wegen Euro1, richtig?
von Carlo
23.03.2012, 10:22
Forum: Gasumbau
Thema: Selbstumbau auf Autogas KME Diego
Antworten: 92
Zugriffe: 20494

Re: Selbstumbau auf Autogas KME Diego

Erstmal einen schönen Dank für den tollen Bericht mit tollen Bildern! Könntest du (wenn du soweit bist (Einstellfahrten)) noch etwas zur Einstellung der ganzen Anlage sagen? Gibt es passende Software (AKME?) und Kabel (vor allem Kabel evtl. inklu?) und was für Parameter sind zu bearbeiten? Vielleich...
von Carlo
14.01.2012, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was haltet ihr von diesem T3? Steht bei mobile.de drin
Antworten: 25
Zugriffe: 1251

Re: Was haltet ihr von diesem T3? Steht bei mobile.de drin

dann zeig ihm als Beispiel kurz sowas hier http://home.mobile.de/home/dealerHomepageRedirect.html?internalRewrite=true&path=STERN-AUTOMOBILE-KOELN&ticket=ST-1209651-1CncDgeMyoc3lnwt3ViH-mycas46-2_c02_4202#des_155456985" onclick="window.open(this.href);return false; Zur Info, falls einer für ne Besi...

Zur erweiterten Suche