Die Suche ergab 308 Treffer

von bummelbum
15.12.2011, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurt nachrüsten hinten
Antworten: 53
Zugriffe: 19768

Re: Dreipunktgurt nachrüsten hinten

7/16" Gewinde. Aber was für eins?
Würde gerne ein Gewindeschneider kaufen, dafür muss ich aber das Gewindemaß wissen.
von bummelbum
20.11.2011, 23:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Amperemeter anschließen bei Dauerverbraucher
Antworten: 16
Zugriffe: 3075

Re: Amperemeter anschließen bei Dauerverbraucher

Das heisst, Du hast einen Strom von 1,8 mA im Stillstand gemessen. Das bedeutet, Deine Batterie ist im Eimer. 1,8 mA sollte eine 50-Ah-Batterie knapp 2 Monate lang liefern koennen, ohna dass man davon etwas beim Anlassen spuert. 1,8mA Belastung bei einer, sagen wir, 62Ah Batterie wären: 62Ah / 1,8m...
von bummelbum
09.09.2011, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verständnisfrage DZM-Signal JX
Antworten: 9
Zugriffe: 1018

Re: Verständnisfrage DZM-Signal JX

Du könntest das Signal mit einem Oszilloskop messen oder mit einem Messgerät im Wechselstrombereich. Sollte so um die 7Veff anzeigen meine ich. Aber wenn dein Dzm funktioniert sollte auch die Klemme W das richtige Signal liefern. Bei mir, vor zwei Wochen, sind sie bei der AU direkt an die Batterie g...
von bummelbum
08.09.2011, 01:03
Forum: Plauderecke
Thema: hätten sie mal besser nen swimcro genommen...
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Re: hätten sie mal besser nen swimcro genommen...

Message to the USA ARMY : Next time, use f***ing boats
:tl :tl :tl
Klasse Kommentar
von bummelbum
11.08.2011, 15:57
Forum: Plauderecke
Thema: Yippie! Meine neuen Reifen sind da.
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Yippie! Meine neuen Reifen sind da.

Bitte sehr. Bridgestone Dueler AT http://img94.imageshack.us/img94/835/pic00009k.th.jpg Hier von vorne: http://img692.imageshack.us/img692/5908/pic00005z.th.jpg Die Schiebetür passt trotz der Spurverbreiterung so grade eben aber eine Lösung für immer ist es definitiv nicht. http://img651.imageshack....
von bummelbum
11.08.2011, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: Yippie! Meine neuen Reifen sind da.
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Yippie! Meine neuen Reifen sind da.

Kann noch Fotos machen.

Klar ich hoffe ich schaffe es zum nächsten FAB.

Größere wollte ich nicht, hatte Angst wegen der mangelnden Leistung.
von bummelbum
11.08.2011, 01:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spannband 45mm rohr ( Heck Reserveradträger Doka)
Antworten: 18
Zugriffe: 2418

Re: Spannband 45mm rohr ( Heck Reserveradträger Doka)

Eine Idee wäre ein extra Rohr mit 45cm Innendruchmesser längs aufzuschneiden und zur hälfte aufzubiegen, das ganze dann hochkannt an die Bracke schweißen und von der Seite ein Splint durch.
von bummelbum
10.08.2011, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: Yippie! Meine neuen Reifen sind da.
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Yippie! Meine neuen Reifen sind da.

Sooo hier die Bilder. Vorher: http://img851.imageshack.us/img851/1929/pic00006x.th.jpg Unterschied neu und alt: http://img851.imageshack.us/img851/1032/pic00010.th.jpg http://img15.imageshack.us/img15/3226/pic00011q.th.jpg Links und rechts, der Höhenunterschied ist da gut zu sehen. http://img163.ima...
von bummelbum
10.08.2011, 13:10
Forum: Plauderecke
Thema: Yippie! Meine neuen Reifen sind da.
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Yippie! Meine neuen Reifen sind da.

Jetzt bin ich auch cool hoffe ich :) Es sollten 225/75 15 Mud Terrain werden, nach häufigen schlaflosen Nächten sind es nun 205/70 geworden. Bridgestone Dueler AT auf ner 15 Zoll Alufelge von Dezent. 20mm Spurplatten vorne und 60mm hinten (pro Achse). Fotos werden im laufe des Tages folgen wenn die ...
von bummelbum
21.07.2011, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 10258

Re: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!

Also ich habe SketchUp getestet, gewöhnungsbedürftig aber geht. Bin gerade dabei eine Absetzkabine in 3D mit mehreren Layern zu entwerfen. Ich habe schon die einfache Variante mit VehiPlan auf meiner Seite veöffentlicht. Sobald ich fertig bin, werde ich das auch mit der 3D-Datei machen. Die Vorlage...
von bummelbum
21.07.2011, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Für Luft bezahlen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2799

Re: Für Luft bezahlen?

Mal schauen wie lange man an Tankstellen noch kostenlos seine Windschutzscheibe waschen und Kühlwasser nachfüllen darf.

Vllt braucht man bald auch 50 Cent wie bei den Sanifair um überhaupt in die Tankstelle reinzukommen um zu bezahlen.
von bummelbum
21.07.2011, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho mit OBD Einbauen?
Antworten: 1
Zugriffe: 794

Re: Tacho mit OBD Einbauen?

Ich denke das klappt nur wenn du einen Motor mit dem entsprechendem Steuergerät hast.
Hab ich aber auch schon mal gesehen.
von bummelbum
21.07.2011, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: Für Luft bezahlen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2799

Re: Für Luft bezahlen?

Da pump ich auch lieber mit der herkömmlichen Fahradpumpe :)

Das wäre auch eine Möglichkeit auf einen festeingebauten Kompressor über die freie Riemenscheibe nachzudenken.
von bummelbum
21.07.2011, 13:39
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Reifengröße in Verbindung mit Abgasgutachten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1288

Reifengröße in Verbindung mit Abgasgutachten?

Hey, ich möchte gerne AT Reifen fahren. Hab mir nun 15 Zoll Felgen besorgt und 20mm Spurplatten für vorne und 60mm für hinten (pro Achse). Bin mit dem ganzem Krempel inklusive aller Teilegutachten zum TÜV Rheinland (Der Grund für den TÜV Rheinland ist das ich es komplett legal und ordentlich eingetr...
von bummelbum
13.07.2011, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LIMA-WAPU-Keilriemen springt runter - Position Riemenscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 1583

Re: LIMA-WAPU-Keilriemen springt runter - Position Riemenscheibe

Zu dem Thema davor, mein VW-Händler hat mir gesagt das es keine 9,5er mehr gibt, wurden alle durch 10er ersetzt weil man im System keine Kommastelle haben will, sind aber die gleichen Riemen.
Das würde heißen 9,5 und 10mm sind die selben.
von bummelbum
08.07.2011, 00:14
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kann einen Ventilator für den Bulli empfehlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1682

Re: Wer kann einen Ventilator für den Bulli empfehlen?

Hab auch schon darüber nachgedacht.
Hab es noch nicht realisiert aber ich wollte mir zwei Computerlüfter in kleine selbstgebaute Gehäuse bauen und die dann links und rechts aufs Armaturenbrett schrauben.
Die Laufen auf 12 Volt und die Leistung reicht aus.
von bummelbum
07.07.2011, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 10258

Re: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!

Hey jop.

Entweder du nimmst das Massband, dann verbindest du zwei Ecken und bekommst die Länge angezeigt oder du nimmst unter Tools Abmessungen, dann kannst du die Längen direkt in der grafik Beschriften lassen.
von bummelbum
29.06.2011, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Der will uns doch veralbern!
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Der will uns doch veralbern!

220801817446

Es bieten Leute 100 Euro für eine Zahnriemenabdeckung?
Ich hoffe die haben vorher den Text gelesen und tun es bei vollem Bewustsein.
von bummelbum
29.06.2011, 00:37
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Motor nagelt / läufft auf 2 Zylinder / Qualmt !?!? Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 1452

Re: Motor nagelt / läufft auf 2 Zylinder / Qualmt !?!? Hilfe!

Kannst du nicht mal ein Video machen?
Damit könnten bestimmt einige hier etwas anfangen, wenn sie es hören.

Klar wenn die ESP verstellt ist hört sich der Motor wie ein Hubschrauber an.
Also Einspritzzeitpunkt überprüfen, Gemisch und die den Zahnriemen, es kann auch sein das der übergesprungen ist.
von bummelbum
28.06.2011, 23:14
Forum: Plauderecke
Thema: An alle CS + Culer
Antworten: 10
Zugriffe: 1116

Re: An alle CS + Culer

Edit sagt er meinte CT statt CU...
von bummelbum
28.06.2011, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: An alle CS + Culer
Antworten: 10
Zugriffe: 1116

An alle CS + Culer

Erwischt ihr euch auch mittlerweile das man bei bergigen Kurven versucht die Kurve an der Stelle zu durchfahren wo sie die geringste Steigung hat?

Ich hab da mittlerweile ein Auge für ;)
von bummelbum
28.06.2011, 23:08
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Motor nagelt / läufft auf 2 Zylinder / Qualmt !?!? Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 1452

Re: Motor nagelt / läufft auf 2 Zylinder / Qualmt !?!? Hilfe!

Nagelt er wie ein Presslufthammer?

Bei mir ist ein Ventil abgerissen, hört sich nach kaputten Auspuff + kein Öl an.
von bummelbum
25.06.2011, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: Blinker mit Standlicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2126

Re: Blinker mit Standlicht

Hab sie eingebaut, ist vom TÜV her kein Problem solange sie ein E-Prüfzeichen haben.
Allerdings habe ich das Standlicht nicht angeschlossen und denke mal das dies auch nicht erlaubt ist.
von bummelbum
22.06.2011, 00:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das perfekte Sonnensegel
Antworten: 48
Zugriffe: 27432

Re: Das perfekte Sonnensegel

Such mal nach Kederschienen, außer auf die Länge muss man glaube ich auf nichts achten.

Ich habe eine simple Plastik Kederschiene die immer am Bulli ist, das Sonnensegel schieb ich einfach rein, zwei stelzen drunter, abspannen und fertig.
von bummelbum
22.06.2011, 00:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wofür ist dieser Schalter im Armaturenbrett???
Antworten: 10
Zugriffe: 1769

Re: Wofür ist dieser Schalter im Armaturenbrett???

Du meinst nicht zufällig den KSB? Das ist der Kaltstartbeschleuniger beim Diesel, verändert meine ich den Zündzeitpunkt, was besseres Anspringen erzeugt. Nach 5 min fahrt sollte man ihn wieder reinschieben. Er sitzt rechts unten neben dem Lenkrad und lässt sich meistens ziemlich schwer 3-4cm rauszie...
von bummelbum
21.06.2011, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 10258

Re: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!

Ähm die grosse Fläche ist das Bett? Wie willst du das mit Sitzflächen machen? Da wir nur zu Zweit sind und auch noch kein Nachwuchs in Planung ist reicht uns die vordere Sitzbank zum fahren, und beim essen sitzt man auf der Bettkante die parralel zur langen Seite des Tisches ist. Ich denke aber das...
von bummelbum
21.06.2011, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 10258

Re: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!

Hier mal meine erste Idee für meinen Innenausbau.

Bild Bild Bild
von bummelbum
21.06.2011, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 10258

Re: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!

geil, so hab ichs mir vorgestellt! :sun Kannste mir die Datei schicken? Ist das Sketch Up Freeware? Grüße Ingo Klar kann ich nacher machen. Sketch Up ist Freeware von Google. Einfach googlen :D Das Programm ist soweit selbsterklärend, allerdings mache ich es so das ich mir die Möbel in einer neuen ...
von bummelbum
21.06.2011, 00:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 10258

Re: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!

Hey, habe mir selber eine kleine Vorlage in SketchUp gebastelt. Ist komplett Massstabsgetreu allerdings hab ich die 3 Dimensionalen rundungen wie bei der Heckklappe oder dem Dach nicht hinbekommen. Ansonsten ist es ganz witzig, man kann Flächen miteinander gruppieren und diese "Möbel" dann...
von bummelbum
20.06.2011, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: die suche beginnt...
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Re: die suche beginnt...

[OT]
macrumpel hat geschrieben:...besitzer eines vw golf II cabrio
Würde mich jetzt schon Interessieren wie der aussieht :)
von bummelbum
19.06.2011, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: Busfrust mal wieder ^^
Antworten: 15
Zugriffe: 1583

Re: Busfrust mal wieder ^^

Hättest dir garkeinen neuen Schalter holen müssen.
Den kann man ziemlich einfach selber überholen.
Hab ich letztens gemacht, wollte noch eine Anleitung dazu rausgeben :P
von bummelbum
16.06.2011, 23:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wattiefe mit dem 2WD Diesel...
Antworten: 25
Zugriffe: 5166

Re: Wattiefe mit dem 2WD Diesel...

Also wie ich gehört habe ist die Elektrik, was die Signalströme angeht nicht weiter schlimm. Kann halt sein das bei dir im Cockpit einige Kontrolleuchten anfangen zu blinken. Problematisch wird es denke ich mal wenn der Zündverteiler o.ä. unter Wasser kommt udn es zu Fehlzündungen oder Zündaussetzer...
von bummelbum
16.06.2011, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wattiefe mit dem 2WD Diesel...
Antworten: 25
Zugriffe: 5166

Re: Wattiefe mit dem 2WD Diesel...

Mal ne andere Frage, ist mir grad so durch den Kopf gekommen :lol: :lol:

Hat schonmal jemand versucht zu Hupen wenn die Hupe im Wasser hängt?

Ist das dann wie eine Art Milchaufschmäumer? :D
von bummelbum
15.06.2011, 23:50
Forum: Plauderecke
Thema: Morgen gehts zum TÜV! Nach 5 Jahren :o
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: Morgen gehts zum TÜV! Nach 5 Jahren :o

Glückwunsch :)

ich muss morgen dran :(

Allerdings sind meine Bremsstaubbleche öhm quasi weg. Mal sehen was er dazu sagt.
von bummelbum
15.06.2011, 23:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie heißt dieser Schlauch und wo gibts den neu?
Antworten: 9
Zugriffe: 1953

Re: Wie heißt dieser Schlauch und wo gibts den neu?

Vespennest hat geschrieben:Also ich bin ja der Meinung....


... dass das Ansauggeraffel den Wagen leiser macht, wenn heile...
Erstens das, zudem denke ich ist es besser kalte Luft aus dem Schnorchel zu bekommen als warme aus dem Motorraum und drittens ist ohne Schnorchel die Gefahr größer Wasser anzusaugen.
von bummelbum
15.06.2011, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie heißt dieser Schlauch und wo gibts den neu?
Antworten: 9
Zugriffe: 1953

Re: Wie heißt dieser Schlauch und wo gibts den neu?

:-bla Und deine Ventildeckelentlüftung ist nicht da.

Ich hab aus meinem Vorgängermotor noch einen, der allerdings schon Risse hat. Lässt sich aber mit etwas Klebeband wieder flicken.
Interesse?
von bummelbum
15.06.2011, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwungscheibe für CS Motor gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Schwungscheibe für CS Motor gesucht

Hey,
ich hätte eine an meinem alten CS.

Kann dir allerdings grade nicht sagen wie sie aussieht, weiß nur das sie schon einige 100t km runter hat.

Wenn du doch Interesse hast meld dich dann mach ich Bilder.
von bummelbum
15.06.2011, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sturz auf Anschlag - reicht nicht aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1903

Re: Sturz auf Anschlag - reicht nicht aus

Kann dir keinen Tipp geben aber an dem Loch der Excenter würde ich nichts Feilen, ist ja so schon nicht viel Material da.
von bummelbum
14.06.2011, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mopedträger am T3/Paulchen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4628

Re: Mopedträger am T3/Paulchen?

Es sind 75kg bzw 100kg bei der großen und keine 50kg. Ich glaube weniger das es etwas mit der Achslast oder der AHK Konstruktion zu tun hat. Denke es hat eher was mit dem Lenkverhalten sowie der und der Fahrgeometrie (wenn man s so nennen kann) zu tun. Hast du mal einen Hänger falsch beladen sodass ...
von bummelbum
12.06.2011, 23:03
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 33839

Re: noch ne T3 Pritsche?

Die Dämpfer und den Schließzylinder gabs vor einem Jahr noch bei Vauweh.
Denke das es die dort immer noch gibt, aber der Preis :(
von bummelbum
10.06.2011, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sturz einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 5631

Re: Sturz einstellen

Dann hat mir meine liebe Werkstatt eine falsche Information erteilt.
Du weißt warscheinlich welche Frank.
von bummelbum
10.06.2011, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sturz einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 5631

Re: Sturz einstellen

Stone hat geschrieben:Ich schließe mich mal an, habe das gleiche Problem allerdings an der Hinterachse.

Was macht man da? :gr

Soviel ich weiß lässt sich an der Hinterachse nichts einstellen.
von bummelbum
10.06.2011, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 215/60R15 auf Stahlfelge
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Re: 215/60R15 auf Stahlfelge

Die Felge hat bei ET 37 keine Freigängigkeit, da bringen andere Mäntel auch nichts. Die 10mm Platten die T3-Staff erwähnt hat brauchst du für die Felgen, nicht für die Mäntel. Allerdings nur vorne, sieht dann allerdings blöd aus, da die vordere Achse eh schon breiter wirkt wirst du noch 20mm auf der...
von bummelbum
10.06.2011, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Ein unsinniges Wortspiel
Antworten: 72
Zugriffe: 6755

Re: Ein unsinniges Wortspiel

Alle stehen am Abgrund, außer Peter, der geht nochn Meter.


Ich schwimm mit dem Strom, gegen den Strom zu schwimmen ist Mainstream.


Hab erst Abitur gemacht, habs dann aber später abgewählt.
von bummelbum
06.06.2011, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Räder vorne lassen sich nicht drehen? Radbolzen zu lang?
Antworten: 7
Zugriffe: 699

Re: Räder vorne lassen sich nicht drehen? Radbolzen zu lang?

Jop,
wenn es vorne ist dann hängt die Felge am oberem Querlenker.

Hab 7x15 Et 37 und brauche 10mm Spurplatten damit die Felge nicht schleift.
von bummelbum
04.06.2011, 01:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo geht die Standheizung an? Eberspächer DA 6
Antworten: 4
Zugriffe: 894

Re: Wo geht die Standheizung an? Eberspächer DA 6

T3-Ruben hat geschrieben:Fehlender Schlauch? Auf dem Bild scheint mir nichts zu fehlen.
Ventildeckelentlüftung?
von bummelbum
04.06.2011, 01:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO(-temerpatur?!) anzeige unter radio im california
Antworten: 15
Zugriffe: 1702

Re: VDO(-temerpatur?!) anzeige unter radio im california

Das Ding unten im Spoiler sieht für mich stark nach einem Aussentemperaturfühler aus.
von bummelbum
02.06.2011, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...tieferlegen ganz ohne hart?
Antworten: 24
Zugriffe: 4799

Re: ...tieferlegen ganz ohne hart?

...Hmm Syncrofedern? Dachte immer, Syncro is höher..? Und hinten Tristar? Sind die auch kürzer als original? Hab mal was von kurzen Federn vom Multivan gehört, die man anscheinend nicht für Geld und gute Worte mehr kriegt :-( Die Syncrofedern hinten sind länger als die normalen Trapo dämpfer. Die F...
von bummelbum
30.05.2011, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Swimcro...
Antworten: 13
Zugriffe: 1845

Re: Swimcro...

Hm... ich hab das Video schon vor längerem mal gesehen. Und dann taucht es ja immer wieder mal auf. Aber jetzt erst sind mir bei dem Ersten Bus die riesigen Hutzen aufgefallen. Wäre mal interessant zu sehen was darunter so versteckt ist... Gruß Horst Warscheinlich nen alter JX, die Hutzen sorgen nu...
von bummelbum
29.05.2011, 13:04
Forum: Plauderecke
Thema: Leihreifen für Tüv PLZ 42***
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Leihreifen für Tüv PLZ 42***

Hey Leute, da ich meine neue Reifenkombination noch nicht komplett habe und die alten für den Tüv zu abgefahren sind brauche ich leihweise für den Tüv Reifen. Hat jemand vllt 4 185er auf Stahlfelge oder so rumliegen die er mir einen Tag leihen könnte? Können ja auch Winterreifen sein. Bräuchte sie n...
von bummelbum
27.05.2011, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 Zusatzbatterien parallel schalten
Antworten: 22
Zugriffe: 8302

Re: 2 Zusatzbatterien parallel schalten

Das Problem ist meineransicht nach das Batterien einen Innenwiederstand haben. Wenn man zwei Batterien unterschiedlicher Hersteller oder Ladung verwendet wird die Batterie mit dem geringerem Innenwiederstand immer mehr Beansprucht und zwischen der schlechteren und der besseren entsteht ein Potenzial...
von bummelbum
27.05.2011, 01:04
Forum: Plauderecke
Thema: Post von den lieben Ordnungshütern
Antworten: 17
Zugriffe: 2077

Re: Post von den lieben Ordnungshütern

Naja Augen aufhalten, gegen unbefugte Grundstrück betreter gibt es immernoch ziemlich effektive Baseballschläger und danach *duckundweg*.

Ist echt eine schweinerei...
von bummelbum
18.05.2011, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenker Lager schon wieder ausgeschlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 2065

Re: Querlenker Lager schon wieder ausgeschlagen

Hatte schon ein mulmiges Gefühl dabei als ich es gesehen habe. Naja sie haben ihn auf eine hebebühne gefahren , hochgebockt und dann am Getriebe angehoben um die Unterlegteller unter die Reifen zu bekommen. Was ist zu tun? Beobachten und meckern wenn was auffällt oder meckern? Und wird da das vorder...
von bummelbum
18.05.2011, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenker Lager schon wieder ausgeschlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 2065

Re: Querlenker Lager schon wieder ausgeschlagen

Soooo, war vorhin da. Fehler wurde eingesehen, Lehrling wurde kleingemacht, Sturz wurde neu eingestellt und neue Reifen gibbet auch noch :) So macht man sich Kunden :) Den Fehler werden sie nicht noch einmal machen. Aber die haben meinen Bus am Getriebe hochgehoben :cry: :cry: :cry: dürfen die sowas...
von bummelbum
18.05.2011, 09:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eure Meinung zu diesem Bus
Antworten: 21
Zugriffe: 2668

Re: Eure Meinung zu diesem Bus

Die Batterie wurde unter die Rückbank gelegt und eine zweite Batterie in Reihe angeschlossen. Ein Trennrelais wurde dabei nicht verwendet.
Warscheinlich liegt es daran das die 12V Elektrik nicht bei 24V läuft.
von bummelbum
17.05.2011, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Pritsche als Anhänger
Antworten: 22
Zugriffe: 15058

Re: T3 Pritsche als Anhänger

Hi, das mit dem Doka- bzw Pritschenhänger hat auch noch folgenden Harken. Um einen gebremsten Hänger abgenommen zu kriegen braucht man eine Anhängerachse. Mit der T3-Achse bekommt man maximal einen ungebremsten Hänger abgenommen. Außerdem bitte dran denken, daß deine Doka, wahrscheinlich LKW-Zulass...
von bummelbum
17.05.2011, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: RGB Tachobeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 1477

Re: RGB Tachobeleuchtung

Wohnklofan hat geschrieben:Also,

meine Gattin hätte damals gesagt : Will ich auch... :tl

Ich finds geil, wie hast du den Farbwechsel technisch umgesetzt ?

:g5
Verschiedenfarbige LED´s??? Wie sonst?
von bummelbum
16.05.2011, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenker Lager schon wieder ausgeschlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 2065

Re: Querlenker Lager schon wieder ausgeschlagen

Danke für eure Hilfe. Hab nochmal nachgeschaut, die Mutter noch einmal ordentlich Festgezogen, das Spiel ist weg :) jetzt werd ich ein wenig fahren und schauen ob sie sich wieder gelöst hat. Ich werde die Werkstatt höfflich darum bitten mir den Sturz kostenlos noch einmal neu einzustellen, da es def...
von bummelbum
12.05.2011, 23:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenker Lager schon wieder ausgeschlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 2065

Re: Querlenker Lager schon wieder ausgeschlagen

Danke für die Antworten. Hab die vom Käfer & Co für 15 Euro glaube ich, für 4 Stück sinds ja auch 60 Euro. Du hast 400 Euro nur für die Lager ausgegeben? Uiuiui das ist bei meinem Budget auf keinen Fall drinnen. Jap haben sie eingepresst und ein kleinen Schweißpunkt gesetzt. Ich habe es mir jetz...
von bummelbum
12.05.2011, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenker Lager schon wieder ausgeschlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 2065

Querlenker Lager schon wieder ausgeschlagen

Hey Leute, ich hab gesehen das ein Reifen innen komplett Platt gefahren. Hab vor drei Monaten die Spur/Sturz einstellen lassen und hatte die Vermutung die ist falsch eingestellt worden. Der Grund das ich Spur und Sturz einstellen lassen hab ist, weil ich kurz vorher alle 4 Lager der oberen Querlenke...
von bummelbum
08.05.2011, 12:28
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom Parkplatz!
Antworten: 29
Zugriffe: 2816

Re: Zurück vom Parkplatz!

Und wer kam mal wieder zu spät?

Ich versuchs das nächste mal mit Würstchen wieder gut zu machen.

Und wer hatte einen blauen Bus und ist um kurz vor 8 auf der 43 zurück gefahren?
von bummelbum
07.05.2011, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sind überfallen worden / besserer Einbruchsschutz
Antworten: 50
Zugriffe: 7640

Re: Sind überfallen worden / besserer Einbruchsschutz

Noch eine Anmerkung :) Ich denke beim Campen abseits eines Campingplatzes ist es immer gut angebracht sich mit anderen fahrern zusammen zu tun. Haben auf unserer Litauen/Polen Tour immer mit mindestens drei Bullis genächtigt, das macht für potenzielle Einbrecher schon einen respektvolleren Eindruck ...
von bummelbum
07.05.2011, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sind überfallen worden / besserer Einbruchsschutz
Antworten: 50
Zugriffe: 7640

Re: Sind überfallen worden / besserer Einbruchsschutz

Komisch das hier alle über Gewalt reden. Ich würde eher versuchen mit Verstand der Sache vorzubeugen, von Gewalt verstehen Einbrecher meistens mehr. Und eine Schreckpistole will ich ihm Bus auch nicht abfeuern, wer schonmal eine unter freiem Himmel abgefeuert hat kann sich vorstellen was im Bus pass...
von bummelbum
06.05.2011, 12:47
Forum: Plauderecke
Thema: Metallurgy - Heavy Metal aus den 80ern
Antworten: 18
Zugriffe: 2893

Re: Metallurgy - Heavy Metal aus den 80ern

Ich weiß auch nicht was der Veranstalter sich da für ein schönes Foto rausgesucht hat.

Wers Point of Music nicht kennt, ist eine schöne Kneipe :) mit oregenalem Guiness.
von bummelbum
06.05.2011, 12:46
Forum: Plauderecke
Thema: Metallurgy - Heavy Metal aus den 80ern
Antworten: 18
Zugriffe: 2893

Re: Metallurgy - Heavy Metal aus den 80ern

So wer heute Abend noch große langeweile haben sollte und aus Remscheid kommt kann ja mal vorbei schauen :)
Werd auch mit dem Bulli da sein (das optimale Bandmobil)

Bild
von bummelbum
05.05.2011, 12:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Blinker. Wie viele sind Erlaubt und an welchem Ort?
Antworten: 4
Zugriffe: 3852

Re: Blinker. Wie viele sind Erlaubt und an welchem Ort?

Der von der Fahrzeuglängsmittelebene am weitesten entfernte Rand der leuchtenden Fläche darf nicht mehr als 400 mm vom äussersten Punkt der Breite über alles des Fahrzeugs entfernt sein.
Das könnte knapp werden.
Ich seh schon, dran bauen und hinfahren :)
von bummelbum
04.05.2011, 23:10
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Blinker. Wie viele sind Erlaubt und an welchem Ort?
Antworten: 4
Zugriffe: 3852

Blinker. Wie viele sind Erlaubt und an welchem Ort?

Kennt sich vll jemand damit aus? Hatte die Idee noch zwie Blinken in den Kühlergrill zu bauen die die Maße von tagfahrscheinwerfer haben. Also schmal und breit. Ist nur die Frage wie weit sie auseinander sein müssen. Hab es mal bei einem Lupo gesehen, allerdings gibt es Vorgaben das ein Blinker aus ...
von bummelbum
01.05.2011, 23:35
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Motor-Probleme an meiner Doka
Antworten: 10
Zugriffe: 1629

Re: Motor-Probleme an meiner Doka

Wie siehts mit einem einfachem Austauschmotor 50PS aus?
Sind gebraucht recht günstig zu bekommen und der Umbau ist auch schnell getan.
von bummelbum
01.05.2011, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Furchtbares geräusch bei getretener kupplung
Antworten: 19
Zugriffe: 2777

Re: Furchtbares geräusch bei getretener kupplung

was ist da kaputt ? -> Ausrücklager muss es sofort repariert werden? -> Besser ist das. wieviel kosten die teile ? -> ca. 25€ und schafft man das selbst (wenn man keine 2 linken hände hat)? -> Ja, lediglich das Getriebe muss ausgebaut werden, wenn du nicht weißt wie alt die Kupplung ist würde es sic...
von bummelbum
19.04.2011, 00:05
Forum: Plauderecke
Thema: Der Schnitzelbus stirbt aus...
Antworten: 21
Zugriffe: 3403

Re: Der Schnitzelbus stirbt aus...

Ich hoffe bei euch ist alles in Butter :) muss mich erstmal einlesen.

Grüßt mir eure Bullis.
von bummelbum
19.04.2011, 00:04
Forum: Plauderecke
Thema: Der Schnitzelbus stirbt aus...
Antworten: 21
Zugriffe: 3403

Re: Der Schnitzelbus stirbt aus...

Jaaaaa er lebt noch :)

War einige Zeit inaktiv, soll sich aber wieder ändern.

Werde den Thread hier mal ausgraben und ein Update vom Schnitzelbus hochladen.

Irgendwie muss ich euch ja wieder nerven :) warum nicht so.
von bummelbum
18.04.2011, 10:16
Forum: Plauderecke
Thema: Ich weiß wer....... 2wd goes syncro ist getüvt
Antworten: 27
Zugriffe: 4932

Re: Ich weiß wer....... 2wd goes syncro ist getüvt

Respekt :)

Sagmal hast du nun ein Hochdach drauf?

Oder ist das nicht deiner?

http://www.youtube.com/watch?v=50-0Xiy1 ... re=related
von bummelbum
04.12.2010, 11:18
Forum: Plauderecke
Thema: Metallurgy - Heavy Metal aus den 80ern
Antworten: 18
Zugriffe: 2893

Re: Metallurgy - Heavy Metal aus den 80ern

Soooo heute Abend steht der Gig im Bahndamm an.

Hier stehen Infos drauf:

Bild
von bummelbum
18.11.2010, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was tun, NACH dem Kauf eines Diesel Bullis!? (Inspektion)
Antworten: 9
Zugriffe: 2256

Re: Was tun, NACH dem Kauf eines Diesel Bullis!? (Inspektion)

Am besten Dachluke und Heckklappenaufsteller, so hast du von Unten nach Oben einen schönen durchzug.
von bummelbum
18.11.2010, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: weisser Schaum zwischen den Einspritzdüsen
Antworten: 3
Zugriffe: 788

Re: weisser Schaum zwischen den Einspritzdüsen

Oder die ESD ist undicht. Ist aber auch nicht schlimmer als ein kaputter Leckschlauch. Indem Fall ESD rausschrauben. Sauber machen, neue Dichtscheibe rein ( http://www.kaefer-co.de/index.php?view=details&path=0.191.248.286.&size=large&id=4471 ) und mit dem richtigem Drehmoment wieder fes...
von bummelbum
16.11.2010, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: OT-Gilf (bäähh) Frage
Antworten: 40
Zugriffe: 3424

Re: OT-Gilf (bäähh) Frage

turbotoni hat geschrieben:da ist mir beim schreiben eine zahl zuviel rein gerutscht ^^ also den 2er golf als gti ja aber cabrio nein
Mal wieder keine Anhung :-bla

Bild
Sogar als Golf Cabrio Pickup :dance
von bummelbum
16.11.2010, 08:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spiel oberes Traggelenk
Antworten: 20
Zugriffe: 2897

Re: Spiel oberes Traggelenk

Ich hab einen Gabelabzieher von Hazet dafür, geht wie nen Messer aus ner Butter zu ziehen.

Spiel darf es nicht haben und kostet 25€ bei Käfer & Co.
Schaumal ob die Lager des Querenkers auch Spiel haben, würde sich anbieten direkt mitzuwechseln.
von bummelbum
15.11.2010, 01:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Auf - und Umbau von unserem "Neuen" T3
Antworten: 83
Zugriffe: 17721

Re: Der Auf - und Umbau von unserem "Neuen" T3

Schau mal nach der Streifensicherung der Vorglühanlage nach. Befindet sich im Sicherungskasten im Motorraum.
Ansonsten schau mal ob der Abstellen Klickt wenn du die Zündung anhast und ihn abziehst.
Diesel kommt an?
von bummelbum
11.11.2010, 11:18
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett mit leder beziehen
Antworten: 25
Zugriffe: 12078

Re: Armaturenbrett mit leder beziehen

krohnkorken hat geschrieben:
Mit Leder bezogen:


Bild
Muss nochmal was blödes Fragen. Wofür das Kupplungspedal bei einem Automatik?
von bummelbum
09.11.2010, 18:27
Forum: Plauderecke
Thema: Möchte mal jemand was ECHT Norddeutsches sehen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1549

Re: Möchte mal jemand was ECHT Norddeutsches sehen ?

Dieee Bügelspiegel will ich ham, die oder keine :mrgreen:
von bummelbum
09.11.2010, 00:53
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett mit leder beziehen
Antworten: 25
Zugriffe: 12078

Re: Armaturenbrett mit leder beziehen

Was heißt BKV?
von bummelbum
05.11.2010, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: Metallurgy - Heavy Metal aus den 80ern
Antworten: 18
Zugriffe: 2893

Re: Metallurgy - Heavy Metal aus den 80ern

Danke für die Rückmeldungen :) Haben jetzt die Karten fürs Underground. Kosten 8 Euro, an dem Preis können wir leider nichts machen. Aber sind immerhin 8 Bands und garantiert eine schöne Party. Wer Lust hat zu kommen und uns zu Unterstützen kann mich Anschreiben. Die Karten kann ich euch Versandtkos...
von bummelbum
28.10.2010, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alle Schlüssel verloren
Antworten: 37
Zugriffe: 8198

Re: Alle Schlüssel verloren

Nein sondern eine nachgerüstete :) Das weiß ich sogar
von bummelbum
27.10.2010, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie standardspiegel Zerlegen? Möchet eine Heizmate einbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2884

Re: wie standartspiegel Zerlegen? Möchet eine Heizmate einbauen

Wie soll den eine Glühbirne in den Spiegel passen? :D

Habt ihr was geraucht oder hab ich was genommen?

Und dauernd die Kabeltrommel für die 230 Volt mitzunehmen stört doch auch.
von bummelbum
26.10.2010, 17:02
Forum: Plauderecke
Thema: Traktor Musik!
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Traktor Musik!

Ziemilch Taktfest der Trecker :D da kann sich so mancher Drummer mal ne Scheibe von abschneiden.
von bummelbum
25.10.2010, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ahk last erhöhen?
Antworten: 43
Zugriffe: 4735

Re: ahk last erhöhen?

Bei 50 PS lässt sich nichts erhöhen.
Beim JX ginge es.

Ist auch zudem eine moralische Frage ob man wirklich mit 50 PS einen zwei Tonnen Anhänger ziehen sollte.
von bummelbum
25.10.2010, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: R32 Bremsanlage in den T3 ??!
Antworten: 12
Zugriffe: 2029

Re: R32 Bremsanlage in den T3 ??!

Ich hab mal gehört das bei 200 km/h beim Bulli sowieso Karosserietechnisch Ende ist.
Weil das Dach zu Lang ist und die Karosserie sich zu sehr verformt.

Kann da jemand was zu sagen?
von bummelbum
12.10.2010, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Führungsbolzen am linken Bremssattel sitzt fest
Antworten: 10
Zugriffe: 6582

Re: Führungsbolzen am linken Bremssattel sitzt fest

Ich würde den Sattel vorsichtshalber abmontieren und versuchen das Problem an der Werkbank zu lösen. Wenn du mit dem passendem Schlüssel den Bolzen nicht mal drehen kannst würde ich das ding erstmal mit Rostlöser volllaufen lassen und versuchen am Schraubstock senkrecht nach oben rauszuziehen/hebeln...
von bummelbum
08.10.2010, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: Fahrwerk

Bei den originalen Felgen kannst du pro Seite 30mm haben, dann schleift die Schiebetür grade eben.
von bummelbum
04.10.2010, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltkulisse - diesel - hoher - niedriger tunnel
Antworten: 16
Zugriffe: 4746

Re: Schaltkulisse - diesel - hoher - niedriger tunnel

JX = hoher Tunnel

rest = niedriger Tunnel

Zusatz bei beiden gibt es einen Plastiklüftungskanal nach hinten der oben auf dem Tunnel liegt.
Aber der Lüsftungskanal ist nicht der hohe Tunnel.

Bei dem jx ist die Schaltkulisse an der oberseite schräg, bei dem Rest ist die Schaltkulisse rechteckig.
von bummelbum
30.09.2010, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: CS Vollbeladen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

CS Vollbeladen?

Schönen guten Morgen, habe gerade mal darüber nachgedacht, wenn ich mit dem Auto meiner Mama (90PS Benziner) fahre merke ich einen deutlichen Unterschied wenn ich einen Beifahrer dabei habe, man merkt anhand der Leistung direkt wie viele Leute mit im Auto sitzen. Dieses Gefühl hatte ich nun bei mein...
von bummelbum
21.09.2010, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Metallurgy - Heavy Metal aus den 80ern
Antworten: 18
Zugriffe: 2893

Re: Metallurgy - Heavy Metal aus den 80ern

Hey Scheune :D

19.11 Underground Köln
25.11 Börse Wuppertal
04.12 AJZ Bahndamm Wermelskirchen
19.02 LCB Wuppertal

Das sind so die nächsten :)
von bummelbum
21.09.2010, 12:30
Forum: Plauderecke
Thema: Metallurgy - Heavy Metal aus den 80ern
Antworten: 18
Zugriffe: 2893

Metallurgy - Heavy Metal aus den 80ern

Hallo zusammen, nach Absprache mit Jany will ich hier kurz Werbung für die neuste CD meiner Band machen. Meine Band - Metallury - kommt aus Wuppertal und hat sich des Hevay Metal der 80er verschrieben. Keine Coverband sondern eigene Songs deren Inspiration allerdings bekannter Heavy Metal Bands aus ...
von bummelbum
09.09.2010, 13:00
Forum: Plauderecke
Thema: Wer startet wann nach Hatze?
Antworten: 61
Zugriffe: 6276

Re: Wer startet wann nach Hatze?

Wer kommt den aus dem Norden der durchs Ruhrgebiet muss?
von bummelbum
03.09.2010, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltgestänge einstellen, gebt mir Tipps/Anleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 12810

Re: Schaltgestänge einstellen, gebt mir Tipps/Anleitung

Hatte genau dasselbe Problem. Der erste Gang ging nur rein wenn man schon leicht ind en Rückwärts-Gang runtergedrückt hat. Bei mir war es der Schaltknauf am Getriebe selber. Diese Kugel da halt wo das Schaltgestänge draufgesteckt ist. Kenne die genaue Bezeichnung nicht. Aufjedenfall war dieses Ding ...
von bummelbum
31.08.2010, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Überdruck im Kurbelgehäuse
Antworten: 14
Zugriffe: 8711

Re: Überdruck im Kurbelgehäuse

Eine vorübergehende Lösung ist das Ölmesstabrohr absägen, das hängt dann nicht mehr im Öl drinnen und es kann durch Überdruck kein Öl mehr an dem Messtab rausgedrückt werden.

Ist nur eine vorübergehende Lösung.
von bummelbum
27.08.2010, 10:09
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hab sonen Hals... Kupplung lässt sich nicht entlüften.
Antworten: 8
Zugriffe: 8614

Re: Hab sonen Hals... Kupplung lässt sich nicht entlüften.

Danke für die Tipps. War jetzt bei der Werkstatt, netter Typ, der Bus war für ihn ein schönes Auto und keine alte Karre. Das ganze dauerte 5 min und hat 10 Euro gedauert. Jetzt hab ich die Symphonie einer Kupplung. Also ich kann sagen das die übliche (Kupplung treten, Nippel auf, Nippel zu, Kupplung...

Zur erweiterten Suche