Die Suche ergab 255 Treffer

von scrapmd
05.05.2013, 12:17
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugdiebstahl unglaublich
Antworten: 21
Zugriffe: 1337

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Aber unsere Steuergelder werden ja lieber im Ausland versenkt. wenn an weiter schaut kommen die Gelder ja zurück, nur nicht in unsere Taschen, sondern Banken und andere Heuschrecken. Griechenland ist das beste Beispiel dafür..(der Großteil der Schulden gehörte deutschen Finanzinstituten) und unsere...
von scrapmd
29.12.2012, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 23255

Re: OT: Ein Lied Bitte

PHo hat geschrieben:Hier mal was von "Walk off the earth", eine Band mit witzigen Ideen zur Covermusik.

Somebody that i used to know
http://www.youtube.com/watch?v=IzRkiFh7Rj8" onclick="window.open(this.href);return false;
von scrapmd
22.12.2012, 14:42
Forum: Plauderecke
Thema: Halle in Magdeburg gesucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: Halle in Magdeburg gesucht?

hier mal die 2 Angebote über die ich gestolpert bin http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kfz-werkstatt-zu-vermieten/74276094-197-2233" onclick="window.open(this.href);return false; http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schrauber-halle-guenstig-zu-vermieten/89019392-197-2229" onc...
von scrapmd
20.12.2012, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Halle in Magdeburg gesucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: Halle in Magdeburg gesucht?

mist, vergessen:
alternativ gibt es auch ein Angebot inkl Hebebühnen, die Bullitauglich sein müssten.
von scrapmd
20.12.2012, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Halle in Magdeburg gesucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Halle in Magdeburg gesucht?

Hallo,

sucht jemand eine Halle in MD?
hab etwas mit 300m², aber alleine ist das zuviel ;-)

vielleicht kann man ja gemeinsam mieten?

mfg scrap
von scrapmd
19.12.2012, 00:30
Forum: Plauderecke
Thema: Oldschool Pritsche
Antworten: 24
Zugriffe: 5508

Re: Oldschool Pritsche

sehr hübsch, Respekt
von scrapmd
03.12.2012, 01:31
Forum: Plauderecke
Thema: VW Classic Parts App
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Re: VW Classic Parts App

grob gesagt ist es der Shop...
von scrapmd
06.07.2012, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Antworten: 55
Zugriffe: 3137

Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)

1) Bullimedic
2) Syncromane
3) Kasi
4) VW192
5) Bullimichel
6) danielvoelkel
7) scrapmd
von scrapmd
16.06.2012, 12:35
Forum: Plauderecke
Thema: Leute gibts
Antworten: 18
Zugriffe: 955

Re: Leute gibts

ich versteh net so recht, was er sich erhofft hat, was rauskommt...
von scrapmd
21.04.2012, 15:40
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Suche möglichst kleines Notebook als Businventar
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: OT: Suche möglichst kleines Notebook als Businventar

klingt als ob du ein NetBook suchst, oder?
von scrapmd
21.04.2012, 07:33
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer Bulli-Beifahrer!
Antworten: 26
Zugriffe: 1091

Re: Neuer Bulli-Beifahrer!

PS: mich würde interessieren, warum du das Thema als Verarsche siehst, hab dich bisher als Mensch mit Ansichten eingeschätzt, manchmal bissl direkt, aber durchaus mit genutztem Gehirn.
also geh ich von aus, du hast mal was gelesen/gehört, das dich zu dieser Aussage gebracht hat
von scrapmd
21.04.2012, 07:30
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer Bulli-Beifahrer!
Antworten: 26
Zugriffe: 1091

Re: Neuer Bulli-Beifahrer!

wird zwar offtopic, aber ist ja die Plauderecke was meinst du boofrost? die Esotherik Spinner mit Kochrezepten etc? Barf heisst nur (eingedeutscht) bioglogische artgerechte Rohfütterung (soweit zum Kochen ^^) oder Bones And Raw Foods und da ist es wie immer: 3 Leute 5 Meinungen ich will gesunde Hund...
von scrapmd
18.04.2012, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: Grosse Freude, ich mach grad Luftsprünge!!!
Antworten: 30
Zugriffe: 975

Re: Grosse Freude, ich mach grad Luftsprünge!!!

Passt schon. Ich denk mir meinen Teil. Horizont hat nicht immer etwas mit Entfernung zu tun... nur um es mal klarzu stellen: stell dir vor alkohol hätte ein abbau produkt, das wochenlang nachweisbar ist. also nach konsum und marsch durch die leber bleibt ein stoff, der zwar nicht die wirkung hat, a...
von scrapmd
13.04.2012, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer Bulli-Beifahrer!
Antworten: 26
Zugriffe: 1091

Re: Neuer Bulli-Beifahrer!

schönes Tier, obwohl es gestromt ist ;-P

barfst du?
von scrapmd
11.04.2012, 08:59
Forum: Plauderecke
Thema: Meinung geragt: BATTERIE - "LADEZUSTANDSANZEIGE"
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

Re: Meinung geragt: BATTERIE - "LADEZUSTANDSANZEIGE"

Ist dieses Teil vergleichbar mit einem Ampmeter , was dann ja eigentlich ausreichen würde, wenn man mit der Anzeige umgehen kann? Mich interessiert es, wie man bezüglich des Batterieladezustands mit einem Amperemeter umzugehen hätte. Wenn ich das richtig sehe muss man ja nur mit einer Spannungsanze...
von scrapmd
06.03.2012, 23:55
Forum: Plauderecke
Thema: Schadensfreiheitsklasse bei Versichererwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Schadensfreiheitsklasse bei Versichererwechsel

nö Tobi, genauso wars bei mir nur beim Wechsel haben die die SF des Bulli nicht übergeben. @T3 Staff: das die Verknüpft waren, ist mir nicht aufgefallen, waren aber auch nicht identisch. das Vorgehen kenn ich bei den üblichen 1. Auto auf Mutter/Vater (nur das ich hier ja selber beide Verträge hatte)...
von scrapmd
06.03.2012, 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: Schadensfreiheitsklasse bei Versichererwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Schadensfreiheitsklasse bei Versichererwechsel

das Alltagsauto läuft ja dauerhaft der Bulli derzeit auch noch, muss erst noch auf Saison ummelden. oder meinst du 2. Wagen bei nem anderen Versicherer? hab da etwas im Netz gelesen, das wäre der 2. Versuch. erst einmal nerven nur die 115% für den Bus. vor allem, weil die **** der alten Versicherung...
von scrapmd
06.03.2012, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: Schadensfreiheitsklasse bei Versichererwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Schadensfreiheitsklasse bei Versichererwechsel

Hallo, hier sind doch ein paar mit Ahnung in dem Thema im Forum aktiv. Ursprungszustand: 1 Bulli als Alltagsauto dann Wechsel zu anderer Versicherung und ein Alltagsauto, Bulli wurde 2. Wagen. nachdem ich mit dem Versicherer Ärger hatte (ich schreibs mal nicht hier um das Forum nicht in Bedrängnis z...
von scrapmd
01.03.2012, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: Südafrika Grill
Antworten: 62
Zugriffe: 5902

Re: Südafrika Grill

und Versand von mehreren rechnet sich doch dann auch bei Bruchschutz eher, oder?
hab auch Interesse..
von scrapmd
01.03.2012, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Regeln
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Regeln

Hy Reiner, die Idee dahinter ist nicht, das nun Post gesammelt werden, sondern das der Marktplatz nicht als Ebay verwendet wird. wenn du im Forum dabei sein willst, werden hier gleich 20 Leute "willkommen" brüllen, mich eingeschlossen. die Erfahrung zeigt aber, das Spammer recht schnell gesperrt wer...
von scrapmd
28.02.2012, 22:57
Forum: Plauderecke
Thema: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 672

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Q-Master, verrat mal den Anbieter,bitte
von scrapmd
28.02.2012, 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 672

Re: Völlig OT: Handykarte verfallen, was tun?

Henri: das was du beschreibst ist, zum Glück, untersagt..

die Sim Card darf verfallen (siehe AGB Anbieter), aber das Guthaben nicht ersatzlos gestrichen werden.

http://prepaid-vergleich-online.de/987/ ... eltigkeit/" onclick="window.open(this.href);return false;
von scrapmd
11.02.2012, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Chin Meyer - Erklärung von Finanzsystemen an Alkoholikern
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Chin Meyer - Erklärung von Finanzsystemen an Alkoholikern

rofl ... Finanzsystem für Dummies, klasse
von scrapmd
05.02.2012, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: Festival Planung 2012
Antworten: 90
Zugriffe: 3297

Re: Festival Planung 2012

das 4. Jahr in Folge Race61
http://www.roadrunners-paradise.de/index-race61.php" onclick="window.open(this.href);return false;
von scrapmd
05.02.2012, 11:08
Forum: Plauderecke
Thema: Temperaturen in Deutschland heute morgen
Antworten: 91
Zugriffe: 1960

Re: Temperaturen in Deutschland heute morgen

Magdeburg Sonne satt bei -17 in der Stadt...
das wird nachher kalt mit den Hunden draussen..
von scrapmd
27.01.2012, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Die besten 4,95€ die ich im Leben investiert habe
Antworten: 15
Zugriffe: 635

Re: Die besten 4,95€ die ich im Leben investiert habe

gab es da nicht gerade ein Urteil, das jemand nicht funktionale Rauchmelder an Aldi und Baumärkte zum billig Preis verkauft hat.
ich hab da im Kopf, das man bei Niedrigpreisgeräten Funktiontests machen soll...
ich glaub das war erst letzte Woche :gr
von scrapmd
27.01.2012, 22:57
Forum: Plauderecke
Thema: Das Spiel mit dem Tod - sollte man gesehen haben.
Antworten: 26
Zugriffe: 1373

Re: Das Spiel mit dem Tod - sollte man gesehen haben.

das traurige ist doch, selbst wenn man Leute darauf aufmerksam macht, stößt man zu selten auf Interesse. es ist halt viel leichter, weiter in Schubladen zu denken, als sich ein zu gestehen, das man im Kopf umsortieren muss, weil ein neuer, vorher unbekannter Aspekt dazu gekommen ist. Es sind eben ni...
von scrapmd
03.01.2012, 13:36
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Angrbot in meiner Nähe
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: T3 Angrbot in meiner Nähe

Hallo,

eh Missverständnisse aufkommen:

ich kenne weder den Bus noch den Verkäufer.
habe die Anzeige gesehen und dachte, das ich eventuell einem Interessenten helfen kann.

das Angebot der Unterstützung bleibt, aber mit dem Verkauf hab ich nicht zu tun...
von scrapmd
02.01.2012, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Angrbot in meiner Nähe
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: T3 Angrbot in meiner Nähe

gehen wir optimistisch ran:
2 l lufti, da muss man das auto oder seinen tankwart lieben *fg*
von scrapmd
02.01.2012, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Angrbot in meiner Nähe
Antworten: 8
Zugriffe: 539

T3 Angrbot in meiner Nähe

grad beim Stöbern gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... en/u211943" onclick="window.open(this.href);return false;

falls jemand ernsthaftes Interesse hat, biete ich Unterstützung bei der Besichtigung an.
von scrapmd
27.11.2011, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: (Alte??) Plaketteninfo
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Re: (Alte??) Plaketteninfo

Hier in MD wurde zur Eröffnungsfeier der Zone (jeah, 89 losgeworden und nu wohn ich doch wieder in der Zone) gleich kontrolliert. und zwar gleich hinterm Schild. wobei die Jungs wenigstens verstanden haben, das ein Besitzerwechsel nicht den Motor ändern, zu deutsch: die haben akzeptiert, das das fal...
von scrapmd
27.11.2011, 00:33
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Festplatte zu externer FP machen, Wechselrahmen, Adapter
Antworten: 8
Zugriffe: 310

Re: OT: Festplatte zu externer FP machen, Wechselrahmen, Adapter

Die Festplatten haben einen kleineren Anschluss mit einer "Unterbrechung", der Anschluss vom Wechselrahmen zum anstöpseln ist aber größer und "durchgängig". das hört sich nicht nach Sata an die Adapter sind aber Sata auf USB schau mal auf die Platten, da steht Hersteller und Typ dann wirds einfache...
von scrapmd
12.11.2011, 23:09
Forum: Plauderecke
Thema: Sauerstoff
Antworten: 21
Zugriffe: 943

Re: Sauerstoff

hey bullifand:
ne kerze (14-16%) braucht mehr als ein mensch 13%

ist also nicht so unwahrscheinlich

das passiert mMn eher als das der c02 Gehalt zu hoch wird...
von scrapmd
26.10.2011, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung + Basisrentenversicherung
Antworten: 32
Zugriffe: 2221

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung + Basisrentenversicherung

Ja, genau... die faulen Studenten, nur rumstudieren, keine Steuern zahlen, nur feiern...... usw. Fragt sich bloß, wer welches Steueraufkommen in unsre Staatskassen spült, aber bleiben wir lieber beim Hobby Auto. :bumsfreunde detric der dumme Pöbel, denn Steuern sind nicht nur Einkommensteuern, sond...
von scrapmd
13.10.2011, 22:39
Forum: Plauderecke
Thema: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs
Antworten: 18
Zugriffe: 825

Re: Unterstützung für den Sportverein meiner beiden Jungs

sorry Clubfan, es ist eher typisch für unsere Gesellschaft, das wir tolle technische Möglichkeiten haben, aber nicht reif dafür sind. kleiner Lesetip http://feedproxy.google.com/~r/DerSpiegelfechter/~3/aTQE-SZcm7g/spannungsfelder-in-der-informierten-gesellschaft" onclick="window.open(this.href);retu...
von scrapmd
06.10.2011, 07:50
Forum: Plauderecke
Thema: Sagt irgendwem "Krawallmaus Luna" etwas?
Antworten: 0
Zugriffe: 357

Sagt irgendwem "Krawallmaus Luna" etwas?

Moin,

die Frage klingt blöd, ist sie wohl auch..

ich hab gerade ein Buch am Wickel, dessen Autor hat nen Hund Luna aka Krawallmaus und fährt mit dem Bulli jährlich in die Toskana.
irgendwie musste ich an euch denken...

vielleicht ist der Autor ja wirklich unter uns

mfg
von scrapmd
10.07.2011, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Bluetooth Tastatur und Maus
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Re: Bluetooth Tastatur und Maus

Servus

es gibt gute Geräte mit Touchpad oä in der Tastatur, das kann ich empfehlen.

die Maus war immer weg bei mir *g*

der brachen auch weniger Strom, da wechselst selten Batt.
am meisten frist die Maus wegen der aktiven Prüfung auf Änderungen
Tastatur und Touchpad sind passiv

mfg
von scrapmd
10.07.2011, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräuschdämmung
Antworten: 33
Zugriffe: 5000

Re: Geräuschdämmung

ist keine dumme Idee. bei meinem alten Trapo (mit Volltrennwand) schloß die Tür nicht, wenn Fenster und andere Tür zu waren, zumindest nicht beim Türzuwerfen... Fenster bissl auf und gut wars beim Trapo ist die Tür ja fast gleich dem Querschnitt des Innenraums, wunderte mich als nicht wirklch. wenn ...
von scrapmd
28.06.2011, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: so sieht mein bulli aus
Antworten: 29
Zugriffe: 3922

Re: so sieht mein bulli aus

Dann einfach zum TÜV, dazu rote Kennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen verwenden, kosten im Netz nicht so viel, die gibt es sogar mit Kennzeichen die du am Tage des Versicherungsbeginn bekommst. gab es da nicht eine regelung, das der weg zum tüv auch ohne tüv, nur mit versicherung zulässig ist? so wi...
von scrapmd
27.06.2011, 15:43
Forum: Plauderecke
Thema: suche Thread
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: suche Thread

erledigt, das 3H bleibt ..

danke an wohnklofan für die hilfe (auch per pn)
von scrapmd
27.06.2011, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: suche Thread
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: suche Thread

es ging direkt um die möglichen Getriebe,
Vor- und Nachteil inkl Erfahrungen und subjektive Eindrücke)
von scrapmd
27.06.2011, 13:46
Forum: Plauderecke
Thema: suche Thread
Antworten: 4
Zugriffe: 191

suche Thread

Hallo zusammen, bin zu glatt für die Suche. es gab einen sehr guten Thread zum Thema 2e Motor und VW Getriebe ich find den nicht mehr, aber brauch das Wissen *g* bin mir beim Threadtitel unsicher, aber auch die Suche nach 2E Getriebe lieferte nicht das gewünschte Ergebnis wer stellt dich besser an o...
von scrapmd
29.04.2011, 16:59
Forum: Plauderecke
Thema: Dumm gelaufen ...
Antworten: 27
Zugriffe: 1874

Re: Dumm gelaufen ...

ich habe dunkel im Kopf, das man zum TÜV und Zulassung auch ohne gültige Anmeldung, aber bestehender Versicherung, darf.

da gab es hier schonmal eine Diskusion, aber ich find die net mehr
von scrapmd
20.04.2011, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: Diesel teurer als Benzin... spinnen die?
Antworten: 40
Zugriffe: 2934

Re: Diesel teurer als Benzin... spinnen die?

da gabs doch auch ein konzept von vw selber
ich finds nur net *grmbl*
von scrapmd
20.04.2011, 18:01
Forum: Plauderecke
Thema: Diesel teurer als Benzin... spinnen die?
Antworten: 40
Zugriffe: 2934

Re: Diesel teurer als Benzin... spinnen die?

@gambumpf http://blog.fefe.de/?ts=b3558ec4" onclick="window.open(this.href);return false; wobei du insofern recht hast, das 2 seiten manipulieren und man kaum wirkliche daten bekommt klimakatastrophe gibt tolle forschungszuschüsse und verleumdung gibt tolle profite ----------- das witzige am strom i...
von scrapmd
18.04.2011, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Kraftstoffpreise und ein paar Gedanken dazu
Antworten: 21
Zugriffe: 1841

Re: Kraftstoffpreise und ein paar Gedanken dazu

So, jetzt mache ich mich hier bei den Pendlern verdammt unbeliebt, die WE-Fahrer werden mir evtl zustimmen. Ich persönlich bin gegen eine pauschale Steuer (pauschal im sinne von, egal wie viel gefahren wird) und gegen eine Maut. Ich bin der Mienung, PKW-Steuer gehört abgeschafft und dafür die Miner...
von scrapmd
11.04.2011, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Wechselkennzeichen ZDF (Zahlen, Daten, Fakten)
Antworten: 85
Zugriffe: 4851

Re: Wechselkennzeichen ZDF (Zahlen, Daten, Fakten)

*Wolfgang* hat geschrieben:Glaub ich nicht eher als bis es soweit ist. Dieser Regierung traue ich alles zu. Sorry, aber hier bin ich eher pesimistisch eingestellt.
ebendrum
steuern bekommen sie auf zig anderen wegen
aber der lobby partei spenden aspekt ....
*g*
von scrapmd
10.04.2011, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Rostpickel unter Scheibendichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 580

Re: Rostpickel unter Scheibendichtung

hey

bild 2 sieht aus, als ob es ein loch wäre, oder?

kann mich täuschen
von scrapmd
10.04.2011, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wechselkennzeichen ZDF (Zahlen, Daten, Fakten)
Antworten: 85
Zugriffe: 4851

Re: Wechselkennzeichen ZDF (Zahlen, Daten, Fakten)

bin optimistischer

denn wechselkennzeichen = mehr verkauft autos
und die autoindustrie lobby ist beachtlich ...

daher halte ich es nicht für abwegig
von scrapmd
14.03.2011, 23:50
Forum: Plauderecke
Thema: Japan
Antworten: 31
Zugriffe: 2453

Re: Japan

bzw den autor dessen ja
in deutsch findet man leider wenig:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kyshtym_disaster" onclick="window.open(this.href);return false;

und wer weiß wo es noch überall blüht und glüht
von scrapmd
14.03.2011, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: Japan
Antworten: 31
Zugriffe: 2453

Re: Japan

@Daniel such mal nach Gyorgy (nicht nur Tschernobyl) @Loudpipes risiko / nutzen? 50 Jahre Strom und wielange verstrahltes Gebiet? und wie oft deutsche AKW Glück hatten sieht man an Biblis, die Störmeldungen sind regelmäßiger als die Bild .. @ll zum kucken 5 Teiler: http://www.youtube.com/watch?v=hzM...
von scrapmd
13.03.2011, 00:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autogas / Kühlmitteltemperaturanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: Autogas / Kühlmitteltemperaturanzeige

mmm
ist eine venturi anlage autronic mit tomasetto regler

mal nachfragen (ich stell da nix selber rum *g*)
danke für den tip

aber an der verzögerung ändert das ja leider nichts
von scrapmd
12.03.2011, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autogas / Kühlmitteltemperaturanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: Autogas / Kühlmitteltemperaturanzeige

Vorbesitzer hat die in Polen einbauen lassen. Ist ne Stag 300 Femitec mit Komponenten von verschiedenen Herstellern. Habe gehört sowas kann nur jemand einbauen, der die Anlagen auch vertreibt. Habe da in HH und Umgebung niemanden gefunden. Schalte immer um, wenn der Zeiger im weißen Bereich ist. Gr...
von scrapmd
16.02.2011, 18:02
Forum: Plauderecke
Thema: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!
Antworten: 18
Zugriffe: 1128

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Nee, ich hab die nicht gewählt... Obwohl ich aus meinem Wahlrecht eine Wahlpflicht ableite, neige ich inzwischen zu ungültiger Stimmabgabe. kannst du dir sparen, ungültig ist wie nicht wählen, gegen diesen protest hat man sich abgesichert .. ansonsten: eine schande, das deine frau benötigt wird (du...
von scrapmd
15.02.2011, 23:31
Forum: Plauderecke
Thema: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!
Antworten: 18
Zugriffe: 1128

Re: Wirklich OT.Oder es könnte jeden treffen!

Ps: Habe ihm gesagt: Werfe alle Papiere weg, und komm als Asylant rein, dann geht es Dier besser!! bis zu diesem pkt kann ich deinen ärger verstehen und stimme der absurdität zu, die ps behauptung ist lächerlich und falsch, besuch doch einmal ein asylantenheim und befrag die menschen oder lies im n...
von scrapmd
10.02.2011, 00:07
Forum: Plauderecke
Thema: Und wieder mal-RaffSteuer!
Antworten: 20
Zugriffe: 1412

Re: Und wieder mal-RaffSteuer!

dreckschleudern z.b. haben wir in d ganz andere als die paar alt fahrzeuge
konnte über diese billige polemik net hinwegsehen, sorry
aber recht haste, falsches forum

topic:
das urteil wird bei uns schon lange gelebt, doka mit lkw gibts für private lang net mehr, ebenso die "hundefänger" net
von scrapmd
10.02.2011, 00:01
Forum: Plauderecke
Thema: Erst Modem- Speed und jetzt 32.000 über Kabelnetz ...geil
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Erst Modem- Speed und jetzt 32.000 über Kabelnetz ...geil

ich spar mir mal das technik gedöns es geht meist schneller und auf jeden fall ist der speed flexibel telebimm sieht sonst nur feste stufen vor, die entfallen einfach anrufen 08003301000 und den menschen fragen, wenn der nix weiß: wieder anrufen den check kann jeder hotliner für jeden telekom vertra...
von scrapmd
09.02.2011, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: Und wieder mal-RaffSteuer!
Antworten: 20
Zugriffe: 1412

Re: Und wieder mal-RaffSteuer!

worauf basiert das steuersystem? sitzplätzen??? ob 3 oder 9: die belastung für strasse und umwelt ist doch gleich (gleiches auto, is klar) warum selbstständige das anrechnen dürfen versteh ich ebenso wenig wie pendlerpauschale unsinnige subventionen, unnütze komplexität des steuersystems @prouhu ja ...
von scrapmd
09.02.2011, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Erst Modem- Speed und jetzt 32.000 über Kabelnetz ...geil
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Erst Modem- Speed und jetzt 32.000 über Kabelnetz ...geil

seid kurzem wird ram dsl vermarktet, kann zwar nicht jedes modem, aber wo es geht, hilft es einfach mal anrufen, ist tarif unabhängig, sodas die umstellung jederzeit geht mal ernsthaft die frage gestellt: warum sollte telebimm ausbauen, damit andere firmen den as vermarkten? bei den preisen, die die...
von scrapmd
06.02.2011, 15:54
Forum: Plauderecke
Thema: BENZIN BOYCOTT !!!!!
Antworten: 55
Zugriffe: 4218

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Der einzige der irgendetwas am Spritpreis machen könnte ist und bleibt, für mich, der Staat. hab ich gerade ne steuererhöhung verpasst? warum sind die preise in den letzten 2-3 monaten angezogen? z.b. auch lpg 10 cent teurer, da sind die steuern fix ... das argument hinkt ... wir haben eine der nie...
von scrapmd
06.02.2011, 11:55
Forum: Plauderecke
Thema: BENZIN BOYCOTT !!!!!
Antworten: 55
Zugriffe: 4218

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

ah, ok
gut zu wissen, das die leute net aufgeben (trotz der schlichterverzögerungstaktik)
von scrapmd
06.02.2011, 11:18
Forum: Plauderecke
Thema: BENZIN BOYCOTT !!!!!
Antworten: 55
Zugriffe: 4218

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

Aber der Trend geht ja wieder zum Protest... Ganz wie früher... :suff Grüße, Olaf gut so, richtig so das fehlt leider in unserer gesellschaft am stammtischn /Plauderecke schwingen wkir alle reden, aber gezeit wird der protest zu selten z,b stuttgart hat mich echt überrascht, aber ist ja auch weites...
von scrapmd
05.02.2011, 16:50
Forum: Plauderecke
Thema: BENZIN BOYCOTT !!!!!
Antworten: 55
Zugriffe: 4218

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

witzig, ich habe extra nur gefragt, was es bringen soll und keine meinung geäussert aber ne antwort? als ob es die konzern juckt, wenn 3 tage nix geht, dafür st davor und danach umso mehr los ihr verschiebt doch den umsatz und hebt ihn nicht auf oder gehts um presse rummel? da hatten die ölindustrie...
von scrapmd
05.02.2011, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: BENZIN BOYCOTT !!!!!
Antworten: 55
Zugriffe: 4218

Re: BENZIN BOYCOTT !!!!!

ohne negativ denken (darum nur frage, keine aussage):

was soll das bringen?
was erhoffst du dir?
von scrapmd
16.01.2011, 23:56
Forum: Plauderecke
Thema: Windabweiser an den Vordertüren
Antworten: 38
Zugriffe: 4854

Re: Windabweiser an den Vordertüren

blenden is nen netter nebeneffekt, aber wie isses mit fahrtwind?? (siehe trias frage)

bei 140 pfeifts echt heftig ...
von scrapmd
06.01.2011, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrophänomen bei Licht / Lüftung
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: Elektrophänomen bei Licht / Lüftung

Guten Morgen heute endlich zeit gehabt das ganze anzugehen jup ist nen kontaktproblem gewesen hab erst einmal die Steckschuhe direkt darauf gesteckt danke für den tip !!! ps (kurz auskotzen): einer der vorbesitzer hat im beifahrersitz nen zigarettenanzünder nachgerüstet das ding hat sich vor kurzem ...
von scrapmd
20.12.2010, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrophänomen bei Licht / Lüftung
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: Elektrophänomen bei Licht / Lüftung

gib einfach die artikelnr von ebay, dann such ich mir die raus ..
(ist ein standardtext bei ebaylinks, keine sorge)

danke für deine mühe
von scrapmd
20.12.2010, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrophänomen bei Licht / Lüftung
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: Elektrophänomen bei Licht / Lüftung

hey bus,

wischer hatte ich nicht an, gut möglich das die ebenfalls ausfallen.
anonsten klingt durchaus nach meinem Phänomen

nur weiß ich gerade nicht, welches Teil du meinst :kp :gr
von scrapmd
20.12.2010, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrophänomen bei Licht / Lüftung
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Elektrophänomen bei Licht / Lüftung

Moin zusammen, habe ein interessantes Phänomen: während der Fahrt mit Licht und Lüftung (Standard und Zusatzinnenraum) geht plötzlicht die Lüftung aus, das Licht ist nur noch Standlicht (Radio läuft, Amarturenbeleuchtung flackert nicht ein mal) 5 sec später klickt es und alles geht wieder ich bilde ...
von scrapmd
19.12.2010, 18:47
Forum: Plauderecke
Thema: Bitte SCHNELLE HILFE bei Reparaturkosten!Sind 1400€ zu viel?
Antworten: 21
Zugriffe: 2153

Re: Bitte SCHNELLE HILFE bei Reparaturkosten!Sind 1400€ zu viel?

zumindest hat sie nachgeschaut, was los ist
Letzte Anmeldung: 19.12.2010, 17:39

da war wohl die email benachrichtigung noch aktiv *fg*
von scrapmd
14.12.2010, 07:55
Forum: Plauderecke
Thema: Wie fängt man Löwen in der Wüste
Antworten: 13
Zugriffe: 1028

Re: Wie fängt man Löwen in der Wüste

/execute:Move
/end if: {location "Head"} = {location "Tischplatte"}
/repeat till "brain" = 1
von scrapmd
11.12.2010, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 '81 mit Golf GTI Motor. Fragen.
Antworten: 19
Zugriffe: 3576

Re: T3 '81 mit Golf GTI Motor. Fragen.

Das Thema hat mich jetzt mal genauer interessiert. Ich hab mir mal das Öttinger-Angebot genauer angeschaut (siehe Boltzes http://www.vwpix.org" onclick="window.open(this.href);return false; oder genauer http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deutschland/tuning/Oettinger/1982_09_Oettinger_GTI/Seite05.jpg...
von scrapmd
10.12.2010, 01:35
Forum: Plauderecke
Thema: OT zur Winterreifenpflicht
Antworten: 68
Zugriffe: 3749

Re: OT zur Winterreifenpflicht

da stimm ich dir zu, wenn die menschen das zeug zwischen den ohren aktiv nutzen würden, wäre vieles in dem land nicht nötig oder angenehmer wie gesagt, ich denke nur: WENN spielregeln aufgestellt werden, dann müssen sie passig sein, weils sonst beschäftigungstherapie für anwälte und richter wird htt...
von scrapmd
08.12.2010, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: OT zur Winterreifenpflicht
Antworten: 68
Zugriffe: 3749

Re: OT zur Winterreifenpflicht

Genau. Der Deutsche akzeptiert keine Vorschrift ohne dreifach beglaubigtes und vierfach ueberprueftes Gutachten - und sei sie noch so sinnvoll. Und wenn sie dann geschaffen ist, ja, dann meckert man ueber den Paragraphenwahnsinn und den Aufwand, der getrieben wurde... Dabei waere es so einfach: wer...
von scrapmd
06.12.2010, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: OT zur Winterreifenpflicht
Antworten: 68
Zugriffe: 3749

Re: OT zur Winterreifenpflicht

das blöde an dem gesetz:

wie ist m+s definiert?
garnicht
der adac hat sogar m+s stempel auf sommerreifen gefunden

eine vorschrift ohne definition, was vorgeschrieben ist
und darum ist es quark
von scrapmd
13.11.2010, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: sind die poliziisten bei uns völlig verblösdet?
Antworten: 33
Zugriffe: 2695

Re: sind die poliziisten bei uns völlig verblösdet?

frag höflich nach'ner Kostenerstattung :holland der stempel kostet net nur zeit (find ich schon nervig genug finde) sondern auch geld? dann versteh ich es vollständig, das pampi angenervt ist wenn die abe vorlag bleibt ja nur als erklärung, das der polizist pampi dokumentenfälschung vorwirft, wenn ...
von scrapmd
26.10.2010, 01:05
Forum: Plauderecke
Thema: Mittwoch gibts endlich LPG =)
Antworten: 26
Zugriffe: 2236

Re: Mittwoch gibts endlich LPG =)

ach du erinnerst dich *g*

mittnerweile ist es ganz angenehm,
holzkasten für reisetaschen, ordentlich getrennt vom hund und passagierraum

unter aspekt 5 sitze ist es für mich top
von scrapmd
24.10.2010, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Zierringe am Tacho
Antworten: 11
Zugriffe: 2183

Re: Zierringe am Tacho

Hallo, habe gestern meine Edelstahl-Zierringe(von Patina) und die Plasmatachoscheiben eingebaut. War zwar´n halber Tag Arbeit, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Rockabilly Rules - René 8-) sieht gut aus besser als meine blauen led in der orginalaufnahme .. wobei die zeiger bei mir gut reflektie...
von scrapmd
24.10.2010, 02:55
Forum: Plauderecke
Thema: Mittwoch gibts endlich LPG =)
Antworten: 26
Zugriffe: 2236

Re: Mittwoch gibts endlich LPG =)

Hey Namensvetter, dann ist meine Lösung nichts für dich (siehe Bilder) http://www.wepsei.de/wepseide/Bilder/Bus/Bild014%201024x768.jpg http://www.wepsei.de/wepseide/Bilder/Bus/Bild016%201024x768.jpg ist halt die Serienmittelbank, also nur 5 sitze wobei der tank ein echt riesen ding ist, der kasten h...
von scrapmd
22.10.2010, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] neuer Kombi gesucht - Hilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 5173

Re: [OT] neuer Kombi gesucht - Hilfe

also keine simple winterschlampe, nach deiner erfahrung
schade der hätte mir optisch gut gefallen, quasi eine wohlfühl winterdame *g*
von scrapmd
22.10.2010, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Mittwoch gibts endlich LPG =)
Antworten: 26
Zugriffe: 2236

Re: Mittwoch gibts endlich LPG =)

hab bei mir nen 90l tank quer vor dem motorraum
(wollte eh nur einen 5 sitzer, also mittelbank und vordersitze)

holzkasten drum und ich finds ganz parktisch so
hat das flair eines großraum pkw *G*
von scrapmd
22.10.2010, 18:53
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] neuer Kombi gesucht - Hilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 5173

Re: [OT] neuer Kombi gesucht - Hilfe

merci für die aussage, bringt licht in den ersten beitrag .. und klar: bei 700€ erwarte ich kein goldstück aber ich war irgendwie auf ner anderen preisebene bei nem mb e klasse die preise scheinen sich ja eher am bus zu orientieren hat jemand erfahrung mit der standfestigkeit der motoren?die 800€ kl...
von scrapmd
22.10.2010, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: Mittwoch gibts endlich LPG =)
Antworten: 26
Zugriffe: 2236

Re: Mittwoch gibts endlich LPG =)

@Hacky bis dahin hab ich die Anlage wieder eingespart beim 2e im bus reichen (je nach benzin / gaspreis) ca 20-25k km (zumindest bei meinem verbrauch) danach gibts nur + und schlimmstenfalls bau ich die halt später wieder aus, bis dahin hats sich gerechnet insofern seh ich kein problem dabei, wenn m...
von scrapmd
22.10.2010, 16:09
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] neuer Kombi gesucht - Hilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 5173

Re: [OT] neuer Kombi gesucht - Hilfe

ich häng mich mal mit rein als winterauto fänd ich den mb t123 klasse lt wikipedia bis bj93 t200-t500, danach e klasse hab ich das richtig verstanden? die bullizei meint mb sind überteuerte roster boofrost hält die 93er für am besten just kidding oder ernstgemeint? was sind denn brauchbare kilometer...
von scrapmd
13.10.2010, 00:17
Forum: Plauderecke
Thema: OT. Na? wer hätte das gewusst? :)
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: OT. Na? wer hätte das gewusst? :)

wobei sich die frage stellt woher das magnetfeld kommt mit metallen hats schon was zu tun der metallische erdkern in bewegung erzeugt dieses funktion eines dynamos ... es gibt ja auch einen geographischen und einen magnetischen nordpol die haben schon mit ordentlich entfernung ... aber bei galileos ...
von scrapmd
21.09.2010, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Bruache ne ABE fuer momo lenkrad narbe
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Re: Bruache ne ABE fuer momo lenkrad narbe

falls sich jemand findet:
hätte ich auch gern *g*
von scrapmd
19.09.2010, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 14284

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

11074 + 115 = 11189
von scrapmd
12.09.2010, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: WARNUNG VOR T3 aus Brickeln!
Antworten: 30
Zugriffe: 3124

Re: WARNUNG VOR T3 aus Brickeln!

grad nachgelesen: lt wiki gibts hausfrieden nur bei befriedeten geländen, die zu aufenthalt gedacht sind beim kaufhaus und ähnlichem wird ja grundsätzlich der zutritt allen gewährt, bis zum verweis aber mein haus ist nicht für puplikumsverkehr vorgesehen also ja: der werbezettelvertreter macht sich ...
von scrapmd
12.09.2010, 11:26
Forum: Plauderecke
Thema: WARNUNG VOR T3 aus Brickeln!
Antworten: 30
Zugriffe: 3124

Re: WARNUNG VOR T3 aus Brickeln!

nur kurz Hausfriedensbruch setzt die Nichteinwilligung von Typ 1 voraus. Woher Du die nimmst, ist mir nicht klar... bin mir nicht ganz sicher: muss nicht ausdrücklich die einwilligung vorliegen, damit es kein hausfriedensbruch vorliegt? das wäre bei abwesenheit ja net möglich ... sonst dürfte ich ja...
von scrapmd
12.09.2010, 00:47
Forum: Plauderecke
Thema: WARNUNG VOR T3 aus Brickeln!
Antworten: 30
Zugriffe: 3124

Re: WARNUNG VOR T3 aus Brickeln!

der steht beim nicht mehr erreichbaren typ 1 und wird verkauft?
also darf typ 3 dann hausfriedensbruch begehen?

naja egal, ich finds seltsam
von scrapmd
11.09.2010, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: WARNUNG VOR T3 aus Brickeln!
Antworten: 30
Zugriffe: 3124

Re: WARNUNG VOR T3 aus Brickeln!

mal im ernst: wir haben (lt wiki) eine 223 einwohner gemeinde typ 1 versteigert bei ebay einen bus käufer (typ2) schaut sich den nicht an, typ 1 ist verschwunden typ 2 verkauft den bus wieder per ebay, gleicher standort (223 seelen nest) kommt der aus dem gleichen ort? wenn nicht warum steht der bus...
von scrapmd
10.09.2010, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: WARNUNG VOR T3 aus Brickeln!
Antworten: 30
Zugriffe: 3124

Re: WARNUNG VOR T3 aus Brickeln!

aber das alle verkäufer auf dem gleichen ort stammen?
wo ja angeblich der 1. verkäufer nicht mehr greifbar ist
(um der theorie "wurde nicht abgeholt sondern gleich weiterverkauft" vorzubeugen)

ich denke auch, das das stinkt
von scrapmd
31.08.2010, 00:23
Forum: Plauderecke
Thema: Internet Radio Rockabilly 50er bis Heute
Antworten: 22
Zugriffe: 1597

Re: Internet Radio Rockabilly 50er bis Heute

ok mit deinem stresslevel halte ich sicher nicht mit hast meinen vollen respekt, das sind ja 2 jobs, was du so "am hals" hast ich hab nach 40-45h wenigstens ruhe, bei dir gehts nach 30h ja weiter mit deiner kleenen und ich glaube, das du sie liebst und das für dich ok ist, aber arbeit ist es halt au...
von scrapmd
30.08.2010, 23:52
Forum: Plauderecke
Thema: Internet Radio Rockabilly 50er bis Heute
Antworten: 22
Zugriffe: 1597

Re: Internet Radio Rockabilly 50er bis Heute

klingt gut und bs - md ist ja kein grosser weg
aber ich habs net mal zu grillen zue euch geschafft...leider

ich brauch echt nen stressfreieren job, damit ich wieder nerv zu weggehen hab
von scrapmd
30.08.2010, 23:20
Forum: Plauderecke
Thema: Hoch hinaus
Antworten: 8
Zugriffe: 786

Re: Hoch hinaus

blöde schnecke, überholt wird links
von scrapmd
30.08.2010, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: Internet Radio Rockabilly 50er bis Heute
Antworten: 22
Zugriffe: 1597

Re: Internet Radio Rockabilly 50er bis Heute

mist verpasst

legt er da öfter auf? kannst ja mal bescheid geben

such immer nett radios in dieser richtung
von scrapmd
28.08.2010, 23:55
Forum: Plauderecke
Thema: Stuttgart 21
Antworten: 55
Zugriffe: 5251

Re: Stuttgart 21

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714143,00.html" onclick="window.open(this.href);return false; Ein von der Deutschen Bahn selbst in Auftrag gegebenes Gutachten eines Stuttgarter Ingenieurbüros war zu dem Ergebnis gekommen, dass der Untergrund in der baden-württembergischen Hauptstadt...
von scrapmd
06.07.2010, 23:47
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sommer-Grill-Party am 22.08. in Braunschweig
Antworten: 14
Zugriffe: 1574

Re: Bulli-Sommer-Grill-Party am 22.08. in Braunschweig

mm bs wäre ja in der nähe

mal vormerken ...
von scrapmd
06.06.2010, 19:39
Forum: Gasumbau
Thema: Gasumbau Luftkühlung
Antworten: 30
Zugriffe: 10371

Re: Gasumbau Luftkühlung

hallo martin, die aussage mit km / jahr versteh ich nicht im bereich steuer und versicherung machts keinen unterschied also nur im verbrauch ich bezahle eine summe x für den umbau je getankten l sprit bzw eben dann lpg spare ich eine summe y (mehrverbrauch berücksichtigen) bis 2018 ist die lpg steue...

Zur erweiterten Suche