Die Suche ergab 144 Treffer

von Snoop
01.05.2012, 07:03
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Probleme mit Lima Kohlebürsten, bzw. Feder
Antworten: 4
Zugriffe: 1294

Re: Probleme mit Lima Kohlebürsten, bzw. Feder

neujoker hat geschrieben:4 Schrauben des Gebläsedeckels und Spannband lösen. Dann Lima verdrehen. Dann kannst du richtig arbeiten.
Die Feder kann man entspannt einhängen und dann an der Bürstenführung vorbei hochziehen auf Spannung.
So hat es funktioniert!

Vielen Dank

Ciao
Snoop
von Snoop
28.04.2012, 17:52
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Probleme mit Lima Kohlebürsten, bzw. Feder
Antworten: 4
Zugriffe: 1294

Probleme mit Lima Kohlebürsten, bzw. Feder

Hallo Zusammen, ist vielleicht vom Modell her etwas Off Topic, weil es sich um einen Kübel 181 handelt, ich hoffe aber, bei meinem Problem könnt Ihr mir trotzdem helfen...bevor ich mich im Kübelforum anmelden muß :mrgreen: Zum Thema: Ich dreh noch durch... :kp heute sind bei meinem Kübel während der...
von Snoop
18.08.2011, 18:22
Forum: Plauderecke
Thema: bums , da war der finger ab
Antworten: 38
Zugriffe: 3988

Re: bums , da war der finger ab

Eieiei, gute Besserung! Hatte mir auch mal mit der Hammerfinne (das spitze Ende) auf den li. Zeigefinger gekloppt. Hat tagelang gepocht...aber es wurde besser! Was prima hilft ist Tabascosauce im Auge! Lenkt total vom Pochen ab!!! :dance Drücke Dir die Daumen, dass die Kuppe wieder anwächst. Und wun...
von Snoop
22.05.2011, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Doka mit Sonnenschute- Euer Urteil?
Antworten: 33
Zugriffe: 5570

Re: Meine Doka mit Sonnenschute- Euer Urteil?

Japp, so muß das aussehen!

Für mich in diesem Thread ganz klar der Preis: "Best of Show"

Ciao
Snoop
von Snoop
18.05.2011, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Doka mit Sonnenschute- Euer Urteil?
Antworten: 33
Zugriffe: 5570

Re: Meine Doka mit Sonnenschute- Euer Urteil?

Hmmm,

sieht ein bisschen aus wie Dumbo...nur der Rüssel fehlt. ;-) ;-) ;-)

Ciao
Snoop
von Snoop
18.04.2011, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftklappe unter Fahrersitz im Fussraum. wofür ist sie
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Luftklappe unter Fahrersitz im Fussraum. wofür ist sie

Ist die Klappe im Fussraum oder am senkrechten Blech unter dem Fahrersitz?
Wenn zweites zutrifft, dann kommt hier die heiße Luft der Standheizung raus.
Die Klappe ist rund und der Deckel "mittig" angeschlagen, gell? :dance

Ciao
Snoop
von Snoop
02.04.2011, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?
Antworten: 45
Zugriffe: 18068

Re: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?

Da sollte beim Neukauf sogar eine Gummiunterlage dabei sein.

Ciao
Snoop
von Snoop
25.03.2011, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte ab Baujahr ....?
Antworten: 9
Zugriffe: 2032

Re: Nebelschlussleuchte ab Baujahr ....?

neujoker hat geschrieben:Hast du ein L oder ein M in der Fahrgestellnummer? Wenn ein L, dann ist er Modelljahr 1990 und das ganze ist gelöst. Der stand dann halt.

Äh, meintest Du mich?
Ich habe ein "M" in der FIN.

Ciao
Snoop
von Snoop
25.03.2011, 07:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte ab Baujahr ....?
Antworten: 9
Zugriffe: 2032

Re: Nebelschlussleuchte ab Baujahr ....?

Meine BW Doka aus 12/1991 hatte auch keine NSL. Um Diskussionen mit dem TÜV vorzubeugen habe ich mir einfach ein Rücklicht mit NSL Fassung organisiert. Das Kabel sollte auch bei Deinem Postbus schon im Stecker integriert sein - also Plug and Play. Was Du allerdings noch brauchst ist ein Nebelleuchte...
von Snoop
08.03.2011, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: EX Bundeswehr Bus im Ausland
Antworten: 11
Zugriffe: 2414

Re: EX Bundeswehr Bus im Ausland

Wenn du es ganz offiziell haben willst, dann frage mal beim Zoll. Fahrzeuge mit oliver und/oder flecktarn Lackierung sind offiziell eigentlich ausfuhrgenehmigungspflichtig. Wie das mit deinen genannten Zielen ist bei temporärer Ausfuhr ist zu klären. Vermutlich stört sich aber keiner dran. Kleine K...
von Snoop
22.02.2011, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli ohne gültige HU zulassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4198

Re: Bulli ohne gültige HU zulassen?

Mr. Magnum hat geschrieben:Kurzzeitkennzeichen
oder
Rotes Kennzeichen
oder
aufm Trailer

Selbst aufm Trailer wird das schwierig.
Der TÜV Prüfer prüft in der Regel nur versicherte Fahrzeuge, also mind. ein Kurzzeitkennzeichen ist nötig.

Ciao
Snoop
von Snoop
15.02.2011, 19:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Reifen 185R14c ?
Antworten: 26
Zugriffe: 9330

Re: Welcher Reifen 185R14c ?

DaBen hat geschrieben: Allerdings nur in 205R14. Das deckt die ABE vom T3 aber ab (nicht Eintragungspflichtig).
Sicher?
Meinst Du nicht 205/70R14?

Ciao
Snoop
von Snoop
13.02.2011, 16:58
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo von mir und meinem T3..
Antworten: 21
Zugriffe: 3886

Re: Hallo von mir und meinem T3..

Hallo René,

dann sage ich mal als Erster "Hallo" :dance

Nicht weit von Dir, in Wuppertal, ist ein T3 Spezialist.
Falls Du eine Fachwerkstatt suchen solltest.

http://www.bullihuette.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ciao
Snoop
von Snoop
13.02.2011, 07:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: versenkbares Heckfenster für eine T3 Doka
Antworten: 11
Zugriffe: 4842

Re: versenkbares Heckfenster für eine T3 Doka

Schön gemacht!
Hat von außen eine stimmige Optik.
Besonders cool finde ich die "dazugelegte" Handkurbel für den Notbetrieb ;-)

Ciao
Snoop
von Snoop
10.02.2011, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?
Antworten: 45
Zugriffe: 18068

Re: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?

Und wo hast du die nun her? Ich will auch welche ... :-( Die Spiegel habe ich über einen VW-Iltis-Kollegen bezogen, der sich im Berufsleben mit dem T3 Syncro beschäftigt: http://www.bullihuette.de" onclick="window.open(this.href);return false; Bei Interesse einfach mal anmailen und Preise...
von Snoop
08.02.2011, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?
Antworten: 45
Zugriffe: 18068

Re: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?

Hallo Zusammen, es ist soweit, bin jetzt auch stolzer Besitzer der heiß begehrten Bügelspiegel. Endlich ein deutliches und vibrationsfreies Sichtfeld nach hinten, endlich Spiegel die sich nicht bei jedem Türzuschlagen selbst verstellen, endlich Spiegel die beim Parken eingeklappt werden können und a...
von Snoop
23.01.2011, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Damit die Dokas + Pritschen nicht zu kurz kommen: her damit
Antworten: 57
Zugriffe: 9687

Re: Damit die Dokas + Pritschen nicht zu kurz kommen: her damit

vw-doka-t3 hat geschrieben:Serus,

die Unterstellböcke sehen vielleicht wacklig aus, ist aber voll stabil.
Habe so Motor und Getriebe ausgebaut.
Alle Kanthölzer sind über Kreuz gelegt.
...Und außerdem passen die Kanthölzer prima zur Türbeschriftung... :muaha
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Bild

Ciao
Snoop
von Snoop
16.01.2011, 07:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka Kurbelfensterumbau hinten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1711

Re: Doka Kurbelfensterumbau hinten ?

Auch die Frage - wo bekommt mann das Fensterglas nach Schablone gemacht ? Gruß Frank Hi Frank, ein guter Autoglaser kann jede plane Scheibe zuschneiden. Bloß bei Wölbungen gibt es Probleme. Wichtig ist, dass der Glaser hinterher eine Prüfnummer einprägt, was bei seriösen Firmen ohne Nachfrage passi...
von Snoop
14.01.2011, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Damit die Dokas + Pritschen nicht zu kurz kommen: her damit
Antworten: 57
Zugriffe: 9687

Re: Damit die Dokas + Pritschen nicht zu kurz kommen: her damit

Eine der Letzten ihrer Art: Baujahr Dezember 1991 Stimmt nicht so ganz. Wenn die jetzt noch die ganzen Truppen auflösen kommt noch einiges an T 3 und Doka auf den Markt. Bin heute durch Munster (Kreis Soltau) gefahren dort befinden sich noch 6 Kasernen. Habe alleine 5 DOKAS und 3 Busse gesehen und ...
von Snoop
13.01.2011, 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: Damit die Dokas + Pritschen nicht zu kurz kommen: her damit
Antworten: 57
Zugriffe: 9687

Re: Damit die Dokas + Pritschen nicht zu kurz kommen: her damit

Eine der Letzten ihrer Art: Baujahr Dezember 1991

Bild

Bild

Bild


Ciao
Snoop
von Snoop
02.01.2011, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?
Antworten: 45
Zugriffe: 18068

Re: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?

Ich hab es gewußt...jetzt sitze ich schön in den Nesseln...

Ciao
Snoop :oops:
von Snoop
02.01.2011, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?
Antworten: 45
Zugriffe: 18068

Re: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?

Das merke ich mir, Meinst, ich haette keine kalten Fuesse bekommen? Der Bus stand im Tiefschnee. Und nicht neben der Kueche, sondern hinten auf der Koppel. Nein, das war jetzt kein Scherz. Oh mein Gott, wie konnte ich das übersehen? Vielleicht weil Deine Doka so schön sauber aussieht (hoffentlich s...
von Snoop
02.01.2011, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?
Antworten: 45
Zugriffe: 18068

Re: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?

Hi Stephan,

Du bist jetzt aber nicht extra wegen mir raus, um die Details zu fotografieren - oder etwa doch?

Ciao
Snoop
von Snoop
02.01.2011, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?
Antworten: 45
Zugriffe: 18068

Re: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?

Jetzt muß ich aber doch nochmal wegen der Bügel Montage nachhaken: Meine Doka ist von der Bundeswehr. Daher hat sie auch ringsum an den Scheibenrahmen Halteösen für die Tarnabdeckungen. Komme ich bei der Montage der Bügel oben an den Türrahmen mit diesen Ösen in Konflikt? http://up.picr.de/5998270.j...
von Snoop
29.12.2010, 07:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?
Antworten: 45
Zugriffe: 18068

Re: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!
Ich werde die Spiegel wohl bei TK bestellen.
Von Classic Parts steht zwar noch eine Antwort aus,
aber auf deren HP kostet 1 Spiegel schon 168,-. Wäre mir zu teuer...

Ciao
Snoop
von Snoop
28.12.2010, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?
Antworten: 45
Zugriffe: 18068

Re: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?

Daniel83 hat geschrieben:Ich meine die werden wieder produziert. Ich glaube TK schrieb das auf seiner Seite.

Gruß Daniel

Wer ist TK?
Habe ich in der Linkliste bisher nicht gefunden.

Ciao
Snoop
von Snoop
28.12.2010, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?
Antworten: 45
Zugriffe: 18068

Wo kauft man neue Bügelspiegel für den T3?

Moin Zusammen, die Überschrift ist Programm! Es werden auf versch. Plattformen neue Bügelspiegel für den T3 ab ca. 230,- Euro pro Satz angeboten. Wo kauft man am gescheitesten / günstigsten / seriösesten (wobei sicher nicht alle Attribute auf jeden Händler passen...) Da meine Doka bisher nur die nor...
von Snoop
28.11.2010, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Hilferuf M.A.N KAT1 o.ä. im Gelände fahren
Antworten: 14
Zugriffe: 2765

Re: OT: Hilferuf M.A.N KAT1 o.ä. im Gelände fahren

Hallo, mein Schwiegervater in Spe hat bald Geburtstag. Vor kurzem hat er von seiner Y-Tours Zeit erzählt und gesagt er wollte immer mal einen LKW Fahren so was großes das ne Waattiefe bis zum Dach... hat. Bei mYDays kann man sowas auch machen aber 99€ für 30min sind verdammt viel. kennt jemand ne g...
von Snoop
11.11.2010, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Kostenloser Profiltiefen und Druckmesser ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1664

Re: Kostenloser Profiltiefen und Druckmesser ...

Prima!
Da kannst Du Dich künftig sicher auf ganz viel Werbung per Post, E-Mail und Telefon freuen.

:muaha

Ciao
Snoop ;-)
von Snoop
28.10.2010, 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: Ölvermischung Automatikgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 1638

Re: Ölvermischung Automatikgetriebe

Schwierig, schwierig... Die Automatikgetriebe von Mercedes gelten als recht zickig, wenn sie nicht mit der vorgeschriebenen Pflege / Wartung betreut werden. Ich kenne das von meinem G, da wird schon in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen, dass der ATF-Ölstand nur mit einem sauberen und fussel...
von Snoop
23.10.2010, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 - 5 Gang-Getriebe - 2. Gang kracht...
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: T3 - 5 Gang-Getriebe - 2. Gang kracht...

Nö, raus das Ding und zum Instandsetzer bevor noch mehr kaputt geht. Das wäre bitter, nach gerade mal 58000km (in Worten: achtundfünfzigtausend) Könnte es auch evtl am Schaltgestänge liegen, weil runterschalten geht ja prima. Oder zuviel Getriebeöl drin. 15mm unter Einfüllloch wäre i.O. Japp, Ölsta...
von Snoop
23.10.2010, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 - 5 Gang-Getriebe - 2. Gang kracht...
Antworten: 4
Zugriffe: 729

T3 - 5 Gang-Getriebe - 2. Gang kracht...

Moin Zusammen, habe seit einigen Tagen bemerkt, dass das 5 Gang Getriebe meiner T3 Doka etwas kracht, wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte. Beim Runterschalten absolut geräuschlos, auch wenn ich mit viel Gefühl und laangsam vom Ersten in den Zweiten schalte, funktioniert das gut...nur ebe...
von Snoop
11.09.2010, 18:46
Forum: Plauderecke
Thema: WARNUNG VOR T3 aus Brickeln!
Antworten: 30
Zugriffe: 4712

Re: WARNUNG VOR T3 aus Brickeln!

Habe diesen Thread jetzt mal aufmerksam gelesen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur 1 User den Bus-Verkauf mysteriös findet. Alle anderen können den Verkaufstext entweder klar deuten oder sogar zwischen den Zeilen lesen. Egal, wie auch immer, die Härte an der Sache finde ich, dass jemand dieses...
von Snoop
15.07.2010, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Kupplungspedal bringt mich noch zur Verzweiflung...
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Mein Kupplungspedal bringt mich noch zur Verzweiflung...

Moin Leutz, das Kupplungspedal an meiner 91er T3 Doka quitscht beim "kommen lassen" herzzereisend. Ich habe jetzt schon so ziemlich den gesamten Mechanikbereich, wo die Pedale befestigt sind, mit Sprühfett und Kriechöl geflutet - kein Erfolg...man kommt auch visuell nicht besonders nah an ...
von Snoop
06.06.2010, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom ALTAUTOTREFFEN 16.5.2010 in DA
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Bilder vom ALTAUTOTREFFEN 16.5.2010 in DA

Oh, das ist interessant!

Darmstadt ist von HU ja nicht sooo weit weg.
Habe jetzt zwar rausgelesen, dass es immer am 3. Sonntag des Monats stattfindet,
aber gegen wieviel Uhr startet das Altautotreffen?

Ciao
Snoop
von Snoop
17.05.2010, 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: Infos über allgemeine Oldtimertreffen, Fahrzeugtreffen, usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 683

Re: Infos über allgemeine Oldtimertreffen, Fahrzeugtreffen, usw.

Fein,fein!

Da sage ich doch mal artig Dankeschön für Eure Tipps und Links!

Ciao
Snoop
von Snoop
15.05.2010, 17:35
Forum: Plauderecke
Thema: Infos über allgemeine Oldtimertreffen, Fahrzeugtreffen, usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 683

Infos über allgemeine Oldtimertreffen, Fahrzeugtreffen, usw.

Hallöle, irgendwie suche ich mir im www einen Wolf nach Fahrzeugtreffen aller Art und kriege sowas immer erst mit, wenn mir die Oldies Sonntags entgegenkommen, oder wenn Montags in der Tageszeitung vom tollen Treffen am letzten Wochenende berichtet wird. Gibt es denn keine zentrale Informationsquell...
von Snoop
13.05.2010, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebekennbuchstabe ASP - Sperre drin?
Antworten: 4
Zugriffe: 1840

Re: Getriebekennbuchstabe ASP - Sperre drin?

Japp, prima, abgespeichert :kuss

Ciao
Snoop
von Snoop
13.05.2010, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebekennbuchstabe ASP - Sperre drin?
Antworten: 4
Zugriffe: 1840

Re: Getriebekennbuchstabe ASP - Sperre drin?

Oh,

Danke für die schnelle Antwort und die tolle Grafik!
Habe ich mir gleich mal abgespeichert.

Ciao
Snoop
von Snoop
13.05.2010, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebekennbuchstabe ASP - Sperre drin?
Antworten: 4
Zugriffe: 1840

Getriebekennbuchstabe ASP - Sperre drin?

Moin Zusammen,

bevor ich jetzt geprügelt werde, JA - ich habe die Suchfunktion benutzt
und NEIN - ich habe irgendwie keine passende Antwort gefunden.

Hat ein 5 Gang ASP Getriebe ein Sperrdifferenzial oder nicht?

:bumsfreunde

Danke schon mal.

Ciao
Snoop
von Snoop
12.05.2010, 18:41
Forum: Who is who ?
Thema: Gude,aus Hessen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1001

Re: Gude,aus Hessen!

Huhu aus HU

Ciao
Snoop
von Snoop
06.05.2010, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Chillige Musik bei 80 auf dem Highway. Was hört ihr??
Antworten: 75
Zugriffe: 8024

Re: Chillige Musik bei 80 auf dem Highway. Was hört ihr??

Bei mir kommen nur 4 Buchstaben in den CD Schacht: EPMD http://www.youtube.com/watch?v=ttmM4sR_cPI&feature=PlayList&p=71C0170AA7F18457&playnext_from=PL&index=0&playnext=1" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.youtube.com/watch?v=CAWtQcXrooM" onc...
von Snoop
04.05.2010, 18:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welches Getriebeöl
Antworten: 53
Zugriffe: 18923

Re: welches Getriebeöl

Ohne Kennbuchstabe kein Öltip, denn es gibt Getriebe mit 40%-Sperre und die gehen mit den empfohlenen Ölen kaputt. :-bla Hi Joachim, welches Öl wird bei Getrieben mit 40% Sperre gebraucht? Ich kenne z.B. aus dem VW Iltis die Empfehlung, dass ein GL4+ !!! (wichtig +) verwendet werden soll, welches s...
von Snoop
04.05.2010, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,7 Diesel / KY - Auspuffrohr tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: 1,7 Diesel / KY - Auspuffrohr tauschen

Dann habe ich es wohl jetzt gefunden:
Teilenummer: 026 121 144 E "Flansch mit Dichtung"

Ciao
Snoop
von Snoop
04.05.2010, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,7 Diesel / KY - Auspuffrohr tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: 1,7 Diesel / KY - Auspuffrohr tauschen

Hi Totti,

danke für die Flanschinfo!
Weißt Du ob da noch ein O-Ring oder ähnliches rein gehört?
Wäre nämlich doof, wenn ich den Flansch bestelle und hinterher erst bemerke, dass ich noch mehr Brocken brauche...

Ciao
Snoop
von Snoop
04.05.2010, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,7 Diesel / KY - Auspuffrohr tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: 1,7 Diesel / KY - Auspuffrohr tauschen

So, Ihr Lieben... herzlichen Dank für die Tipps. Gestern habe ich das neue Auspuffrohr montiert. Die vier Muttern von den Krümmer-Stehbolzen gingen nach dem Besprühen mit Kriechöl erstaunlich gut auf. Habe dann die Gewinde vom losen Rost befreit, etwas Schraubenpaste "Anti-Seize" aufgetrag...
von Snoop
02.05.2010, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schneeketten ^^
Antworten: 8
Zugriffe: 1427

Re: Schneeketten ^^

Wollte erstmal hier fragen bevor ich bei Ebay schaue! Suche Schneeketten fuer meinen Bus....soweit ich weiss hat er die originalen Räder noch drauf wenn das von Belang sein sollte :gr Danke schonmal an alle LG Wataru :box Hi Wataru, ich habe auch noch neuwertige Schneeketten übrig. Schau mal hier: ...
von Snoop
02.05.2010, 16:09
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimertreffen Roßdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: Oldtimertreffen Roßdorf

Ja stimmt, der war auch cool.
Besonders die fette Rollenkette als Antrieb für die Hinterräder.
Den hätte ich gerne mal in Aktion gesehen...

Iss des immer um de erste Mai?

Ciao
Snoop
von Snoop
02.05.2010, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimertreffen Roßdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: Oldtimertreffen Roßdorf

War gut voll heute vormittag.
Leider kein Fotografierwerkzeug dabei gehabt.

Meine Favoriten waren wie immer olivgrün :mrgreen:

-Mercedes Unimog 404
-VW Kübelwagen 181
-Ford Mutt 151A2
-Hercules K125 V1 Military

Meine Frau liebte die T1 Bullis und alle Karmann Ghias.

Ciao
Snoop
von Snoop
02.05.2010, 06:27
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimertreffen Roßdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: Oldtimertreffen Roßdorf

Ich habe es auch vor...
...aber nur als Besucher. Bei meiner Doka fehlt gerade der Auspuff.

Ciao
Snoop
von Snoop
18.04.2010, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,7 Diesel / KY - Auspuffrohr tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

1,7 Diesel / KY - Auspuffrohr tauschen

Moin Zusammen, ich muß bei meiner Doka das Auspuffrohr (das mit dem Flexrohr) erneuern. Jetzt habe ich gesehen, dass die 4 Stehbolzen zum Krümmer hin böse verrostet sind. Sowas bedeutet ja leider oft zusätzlichen Ärger, wenn ..."KNACK"...aber daran will ich noch gar nicht denken. Habt ihr,...
von Snoop
10.04.2010, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankuhrgenauigkeit? Muß den Tank fast leer kriegen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1134

Re: Tankuhrgenauigkeit? Muß den Tank fast leer kriegen...

10 Liter??? Färhst Du nur vollgas? Ich komme locker 750-800 KM und das mit Hochdach. Na ja, ich habe ne BW Doka mit Hochplane. Die fängt den Wind prima ein und wirkt kontraproduktiv jeglicher Beschleunigung entgegen. Vielleicht verbraucht er auch nur 9 Liter...keine Ahnung. Bin der Einfachheit halb...
von Snoop
10.04.2010, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankuhrgenauigkeit? Muß den Tank fast leer kriegen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1134

Re: Tankuhrgenauigkeit? Muß den Tank fast leer kriegen...

Hmmm... ich bin jetzt zwischen 1/4 und Reserve. Gefahren bin ich seit dem letzten Volltanken 460km. Gehe ich von einem Verbrauch von ca. 10L / 100km und einem Tankvolumen von 60 Litern aus, dann dürfte ich noch 14 Liter drin haben... Was passiert eigentlich beim Diesel, wenn der Tank "staubleer...
von Snoop
10.04.2010, 18:27
Forum: Plauderecke
Thema: BW Funkträger
Antworten: 21
Zugriffe: 4120

Re: BW Funkträger

Hi Björn, habe meinen vom "Landei-Laden" in Flammneu und Originalverpackt: http://www.landei-laden.de/Katalog/" onclick="window.open(this.href);return false; Wenn Du aber immer noch diesen Befestigungswinkel einzeln suchst, frag halt mal beim Hersteller: http://www.auto-kuli.de/&...
von Snoop
10.04.2010, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankuhrgenauigkeit? Muß den Tank fast leer kriegen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1134

Tankuhrgenauigkeit? Muß den Tank fast leer kriegen...

Moin Zusammen, habe bei meiner Doka das bekannte Problem mit porösen Kraftstoffschläuchen oben am Tank. Ich muß da jetzt mal ran und dafür natürlich den Tank lösen und absenken. Dazu will ich natürlich möglichst wenig Diesel drin haben, aber auch nicht unnötigerweise unterwegs liegen bleiben. Die Ta...
von Snoop
09.04.2010, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: au-plakette schadfrei entfernen?
Antworten: 18
Zugriffe: 20711

Re: au-plakette schadfrei entfernen?

Zum Glück bin ich nicht der einzige pingelige Perfektionist auf dieser Welt. Genau dieses Plakettenproblem hat mich auch zum Grübeln gebracht. Mein Fuhrpark umfasst (leider) 5 Liebhaberfahrzeuge, bei denen ich keine neuen Kratzer dulde. Der Tipp mit dem Heißluftfön funktioniert tatsächlich recht gut...
von Snoop
07.04.2010, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: auch ein blindes huhn findet eine standheizung
Antworten: 9
Zugriffe: 1433

Re: auch ein blindes huhn findet eine standheizung

Oh nein...

sowas müßte mir mal passieren, mit meinem olivgrünen 24 Volt Fuhrpark.

Ich könnte heulen... :-? :-? :-?

Ciao
Snoop

PS: Glückwunsch zum Schnapp!
von Snoop
28.03.2010, 06:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türgriff außen schwergängig - Einstellung möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: Türgriff außen schwergängig - Einstellung möglich?

Danke für die Infos, ich denke aber, dass bei meiner Tür das Problem in der Verbindung zwischen Türschließer und dem Fangbügel in der B-Säule liegt. Ich habe zwar erkannt, dass man den Fangbügel nach Lösen der beiden Senkschrauben einstellen kann, aber wie findet man die "perfekte Einstellung&q...
von Snoop
22.03.2010, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türgriff außen schwergängig - Einstellung möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Türgriff außen schwergängig - Einstellung möglich?

Moin Moin, folgendes Problem: Der Türgriff (Fahrerseite) lässt sich nur sehr schwer ziehen. Ich meine natürlich diese Entriegelung, die mit Zeigefinger und Mittelfinger zum äußeren Griff gezogen wird. Die Tür selbst öffnet und schließt relativ gut, habe auch keine Probleme mit dem inneren Türgriff. ...
von Snoop
11.03.2010, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SO die erste Felge passt 19"
Antworten: 22
Zugriffe: 2057

Re: SO die erste Felge passt 19"

orlando-magic hat geschrieben:So die Scheiben für vorne ( 1mm je Seite) sind heute morgen gekommen,
Wow, 1mm je Seite...tut das Not? :gr

Ciao
Snoop
von Snoop
28.02.2010, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: mv dreht auf 2500U/min in schaltstufe p und n
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Re: mv dreht auf 2500U/min in schaltstufe p und n

Hmmm... haben Motoren mit Automatikgetriebe nicht so eine "automatische Drehzahlanhebung", damit der Motor, wenn er gegen den Drehmomentwandler läuft, nicht abstirbt? Evtl. hängt da etwas mechanisch an der Einspritzanlage / dem Vergaser? Das könnte u.U. auch der Grund für das schlechte Ans...
von Snoop
28.02.2010, 16:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gelbe Umweltplakette für Dieselmotoren jetzt wohl möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1856

Gelbe Umweltplakette für Dieselmotoren jetzt wohl möglich?

Moinsen, ich kopiere einfach mal ganz frech einen Beitrag aus dem "motor-talk-forum.de". Ein User Namens "benwenz" hat diesen, wie ich finde, interessanten Bericht gepostet. (Hoffentlich geht das wegen Urheberrecht usw. klar...wenn nicht - bitte löschen.) ZITAT: hallo zusammen, a...
von Snoop
21.02.2010, 17:58
Forum: Steuern
Thema: Steuerbescheid ?????
Antworten: 4
Zugriffe: 5640

Re: Steuerbescheid ?????

[quote="gvz"]wenn es fuer dich eine "Neuzulassung"war---buchen die am 19.3 ziemlich genau den Betrag ab---im naechsten Jahr dann am Datum der Zulassung.[/quote]


...und künftig immer schön ohne Vorwarnung!!!
Also stets für ausreichend Liquidität auf dem Konto sorgen.

Ciao
Snoop
von Snoop
18.02.2010, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sicherung getauscht....Anlasser im Sack?
Antworten: 30
Zugriffe: 3432

Re: Sicherung getauscht....Anlasser im Sack?

Ähemmm...

ist evtl. die Batterie von Deinem Bus leer???

Ciao
Snoop
von Snoop
17.02.2010, 12:46
Forum: English-Corner
Thema: Help - hilfe ??!
Antworten: 15
Zugriffe: 17696

Re: Help - hilfe ??!

OK, does it help, if I feel guilty now??? :looser ;-)

Ciao (Bye)
Snoop (Snoop)
von Snoop
14.02.2010, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechstoßstangen empfehlenswert?
Antworten: 14
Zugriffe: 1940

Re: Blechstoßstangen empfehlenswert?

gut--dann berichte mal ueber die Qualitaet :g5 Sodela, habe die Woche beide Stoßstangen von käfer+co erhalten. Also Abwicklung, Versand, Verpackung usw. absolut perfekt und empfehlenswert. Die vordere Stoßstange optisch sehr gut, Passform ebenfalls, nur die beiden Bohrungen zur Befestigung mußten m...
von Snoop
13.02.2010, 06:33
Forum: English-Corner
Thema: Help - hilfe ??!
Antworten: 15
Zugriffe: 17696

Re: Help - hilfe ??!

Na dann...könnten wir uns ja wieder auf deutsch unterhalten - falls es noch was zu schreiben gibt... ;-)

Ciao
Snoop
von Snoop
12.02.2010, 18:47
Forum: English-Corner
Thema: Help - hilfe ??!
Antworten: 15
Zugriffe: 17696

Re: Help - hilfe ??!

So...what happened???

:bumsfreunde

Ciao
Snoop
von Snoop
11.02.2010, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nur 85 KMH ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3055

Re: Nur 85 KMH ?

Könnte es denn auch an einer Fehlfunktion des "Anzeigegerätes" liegen? Wenn Du die Chance hast, lass doch mal ein Navi mit Geschwindigkeitsmesser auf ebener Fahrbahn mitlaufen. Meine Doka mit KY Motor und 5Gg. Getriebe läuft mit hoher Plane (quasi als Windfang-Segel) ca. 105-110 km/h Macht...
von Snoop
07.02.2010, 19:56
Forum: English-Corner
Thema: Help - hilfe ??!
Antworten: 15
Zugriffe: 17696

Re: Help - hilfe ??!

Hi John, for the export-license-plates the car needs a positive technical TÜV inspection. Without this official form, you can not request the plates. I am not sure, but I think you also need a insurance cover. In my opinion it would be a real stupid adventure to manage all these things in one or two...
von Snoop
07.02.2010, 06:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageplatz des vorderen Kennzeichens
Antworten: 10
Zugriffe: 1244

Re: Montageplatz des vorderen Kennzeichens

Moin,

herzlichen Dank an Euch für die Statements.
Besonders informativ ist natürlich der Gesetzeslink vom neujoker! Bild

Ciao
Snoop
von Snoop
06.02.2010, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageplatz des vorderen Kennzeichens
Antworten: 10
Zugriffe: 1244

Montageplatz des vorderen Kennzeichens

Hallöle, nachdem ich mir bei "käfer+co" neue Stoßstangen für meine Doka bestellt habe, kommt natürlich gleich wieder die Idee des "optischen Tunings" bei mir auf. Es gibt viele Autos die von Haus aus das vordere Kennzeichen nicht mittig tragen. Ich würde das Kennzeichen meiner Do...
von Snoop
03.02.2010, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechstoßstangen empfehlenswert?
Antworten: 14
Zugriffe: 1940

Re: Blechstoßstangen empfehlenswert?

Hi gvz,

super Tipp mit Thomas Koch!
Er hat die vordere Stoßstange neu da, habe gleich bestellt!

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Ciao
Snoop
von Snoop
03.02.2010, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechstoßstangen empfehlenswert?
Antworten: 14
Zugriffe: 1940

Re: Blechstoßstangen empfehlenswert?

Ich muß diesen Thread nochmal rauskramen. Bei VW sind die Stoßfänger komplett entfallen. In der "E" Bucht gibt es viele Anbieter für die hintere Stoßstange in Neu (Zubehör), aber nur einen Anbieter , der angeblich die vordere Stoßstange führt. Man findet die Auktion unter der Nummer: 26051...
von Snoop
01.02.2010, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bundeswehr T3 - Anschluss der RKL
Antworten: 6
Zugriffe: 982

Re: Bundeswehr T3 - Anschluss der RKL

Prima!!!

Ich Danke Euch! :bet

Ciao
Snoop
von Snoop
01.02.2010, 12:52
Forum: Who is who ?
Thema: Bin neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 1428

Re: Bin neu hier

Ich fasse es nicht....der Andi!

Jetzt hammer noch ein gemeinsames Hobby!

Ciao
Snoop ;-)
von Snoop
01.02.2010, 08:39
Forum: Plauderecke
Thema: Schnee Schneeketten und kein Vorankommen
Antworten: 34
Zugriffe: 3724

Re: Schnee Schneeketten und kein Vorankommen

:dance ...und wenn jetzt jemand auf den Geschmack gekommen ist und noch Schneeketten sucht:

http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=10&t=37634" onclick="window.open(this.href);return false;

Ciao
Snoop :mrgreen:
von Snoop
01.02.2010, 08:29
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 2308

Re: Hallo ich bin neu hier

Hi Daniel, auch wenn ich selbst noch neu im Forum bin, herzlich Willkommen! Habe selbst auch eine Doka mit 57PS und gehe daher mal davon aus, dass Dein Auto entweder in den späääten 80ern oder anfang der 90er gebaut wurde. Diese Dokas sollten alle den gleichen Typenschlüssel haben, der automatisch a...
von Snoop
01.02.2010, 06:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bundeswehr T3 - Anschluss der RKL
Antworten: 6
Zugriffe: 982

Re: Bundeswehr T3 - Anschluss der RKL

Danke für die Info.

Ich schau mal, ob an S18 noch was frei ist.
Zweitbatterie hat meine Doka leider nicht.

Ciao
Snoop
von Snoop
31.01.2010, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bundeswehr T3 - Anschluss der RKL
Antworten: 6
Zugriffe: 982

Bundeswehr T3 - Anschluss der RKL

Hallo Zusammen, wo ist beim BW T3 (Doka oder Funkbus) die Rundumkennleuchte am Sicherungskasten angeschlossen? Falls keine RKL mehr montiert sein sollte, gibt es evtl. noch den gelben Zugschalter von BOSCH links unter dem Lenkrad (über dem Sicherungskasten). Bei mir sind die Kabel am Zugschalter lei...
von Snoop
25.01.2010, 05:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zigarettenanzünder nachrüsten am T3
Antworten: 46
Zugriffe: 16890

Re: Zigarettenanzünder nachrüsten am T3

pelicus hat geschrieben:Also muss ich eigentlich nur 2 kabel haben vom Zigarettenanzünder, davon schließ ich eins auf Klemme 30 oder 31 und des andere mach ich an den Massestern hin. Die Batterie kanns mir ja nicht leerziehen wenn nix am Anzünder hängt oder?

Ähemmm...Klemme 31 ist Masse!!!

Ciao
Snoop
von Snoop
24.01.2010, 19:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zigarettenanzünder nachrüsten am T3
Antworten: 46
Zugriffe: 16890

Re: Zigarettenanzünder nachrüsten am T3

Wie sieht denn dieser Massestern aus? Erkenn ich den gleich? Was für Stecker brauch ich denn da? Den Massestern findest Du links unter dem Armaturenbrett hinter dem Sicherungskasten an der Karosserie. Quasi unterhalb der linken A-Säule ungefähr. Das ist ein messingfarbiger Mehrfach-Flachstecker in ...
von Snoop
24.01.2010, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zigarettenanzünder nachrüsten am T3
Antworten: 46
Zugriffe: 16890

Re: Zigarettenanzünder nachrüsten am T3

Habe aktuell ein genau entgegengestetztes Problem mit meiner vorhandenen Original Zigarettenanzünder Steckdose und hoffe mich hier in diesen Thread mit reinquetschen zu dürfen. Wie baut man die originale Zigarettenanzünder Steckdose am Armaturenbrett fachmännisch aus???? Danke für Tipps! Ciao Snoop
von Snoop
23.01.2010, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand diesen Reifen? Fedima Extreme 185 R14
Antworten: 22
Zugriffe: 11911

Re: Fährt jemand diesen Reifen? Fedima Extreme 185 R14

Japp, das isser, Grüße richte ich natürlich gerne aus.
Er ist wohl auch seeehhhrr interessiert an diesen Reifen.

Ciao
Snoop
von Snoop
23.01.2010, 17:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand diesen Reifen? Fedima Extreme 185 R14
Antworten: 22
Zugriffe: 11911

Re: Fährt jemand diesen Reifen? Fedima Extreme 185 R14

Hallo bazooka, vielen Dank für Deinen Bericht, das hilft mir weiter! Habe mir auch gerade die Bilder von Deinem Bus angeschaut, die Reifen sehen darauf sehr gut aus. Ich werde allerdings bei den Originalfelgen bleiben. By the Way - das Bild vom Radkasten mit Reifen habe ich gestern in einem anderen ...
von Snoop
23.01.2010, 17:36
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Hoch auf die gelben Engel....
Antworten: 17
Zugriffe: 2102

Re: Ein Hoch auf die gelben Engel....

Ich bin vor einigen Jahren auch mal mit einem Willys-Kaiser-Jeep von 1965 liegen geblieben. Motor plötzlich ausgegangen und sprang nicht mehr an. Klar, kann nur eins der folgenden Probleme sein: -Sprit -Strom -Luft Aber ich hatte absolut nix an Werkzeug dabei. ADAC angerufen, nach 20 Minuten kam der...
von Snoop
22.01.2010, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 DoKa - Die Scheibe zur Pritsche...........kurios !
Antworten: 10
Zugriffe: 1972

Re: T3 DoKa - Die Scheibe zur Pritsche...........kurios !

Habe auch ein Kederband (allerdings kein originales) eingesetzt. war schon ein heftiges gefummle, zumal sich die Fensterdichtung verdreht hat. Jaja, mit Kederband habe ich heute auch schwer gefummelt, Du weißt ja wo... ;-) Aber die Aktion war von vollem Erfolg gekrönt, jetzt habe ich wieder Scheibe...
von Snoop
22.01.2010, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand diesen Reifen? Fedima Extreme 185 R14
Antworten: 22
Zugriffe: 11911

Re: Fährt jemand diesen Reifen? Fedima Extreme 185 R14

Hallo Michael, ein runderneuerter Reifen ist heutzutage durchaus absolut empfehlenswert. Ich fahre seit Jahren runderneuerte auf verschiedenen Autos und hatte bisher nur einmal ein Problem, was auch bei Neureifen vorkommen kann. Und ja, bei meinen "Hobbyautos" kaufe ich Reifen auch nach de...
von Snoop
22.01.2010, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand diesen Reifen? Fedima Extreme 185 R14
Antworten: 22
Zugriffe: 11911

Re: Fährt jemand diesen Reifen? Fedima Extreme 185 R14

Hi Flo, danke für die Info. Das dieses Profil nicht für Schnee u. Eis zu gebrauchen ist, habe ich mir auch schon gedacht. Kenne dieses Problem von anderen MT Reifen. Auch das "Abradieren" des Profils könnte zum Problem werden, wobei es hier auf die Gummimischung des Herstellers ankommt. Ei...
von Snoop
22.01.2010, 06:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand diesen Reifen? Fedima Extreme 185 R14
Antworten: 22
Zugriffe: 11911

Fährt jemand diesen Reifen? Fedima Extreme 185 R14

Moin Zusammen, habe durch einen BW T3 Funkbus Fahrer in einem anderen Forum diesen Reifen gefunden: http://www.rennsportshop.com/bilder/bilder/FEDEX14185.jpg Fedima Extreme 185 R14 102N Quelle: http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0923371353885159&AnbieterID=12379" oncli...
von Snoop
21.01.2010, 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: BW Tarnfleckbus lackieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2426

Re: BW Tarnfleckbus lackieren

Noch eine Anmerkung von mir zum Thema Bundeswehr flecktarn: Ich habe vor dem Kauf meiner BW-Doka den Markt eine ganze Zeit lang beobachtet. Auffällig war, dass T3 Busse / Dokas einen höheren Preis erzielten, wenn sie von der Bundeswehr kamen und den Originallack hatten. Offensichtlich gibt es noch m...
von Snoop
20.01.2010, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Falsche Daten im Fahrzeugschein
Antworten: 13
Zugriffe: 4764

Re: Falsche Daten im Fahrzeugschein

Lies Deinen Fahrzeugschein nochmal genau durch. Bei meiner Doka steht: S.1 Anzahl der Sitzplätze = 2 Im unteren Textfeld steht dann aber noch folgendes: zu S.1: auch 3, 5 oder 6 Das bedeutet, dass zwischen 2, 3, 5 und 6 alle Sitzplatzvarianten zulässig sind. (LKW Plane und Spriegel 245) Ciao Snoop
von Snoop
19.01.2010, 06:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wartungsklappenschloss Ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 719

Off Topic : Dachgepäckträger T3 Doka

Hallo Jan,

kann Dir zwar fachlich nicht weiterhelfen, bewundere aber den Dachgepäckträger Deiner Doka!!!
Ist das ein Eigenbau, oder kann man das Modell käuflich erwerben?
Hast Du davon evtl. noch einige Detailbilder? :pic

Danke schon mal! :bet

Ciao
Snoop
von Snoop
16.01.2010, 15:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beheiztsbare Waschdüsen
Antworten: 28
Zugriffe: 3671

Re: Beheiztsbare Waschdüsen

Für diese Mercedes Scheibenwasch-Düsen habe ich auch eine Original Teilenummer parat:

A 124 860 06 47 Duese beheizbar (Preis 10/2008 = 10,99 + MwSt.)

Ciao
Snoop
von Snoop
13.01.2010, 05:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verstärkte Federn 2WD
Antworten: 50
Zugriffe: 17181

Re: Verstärkte Federn 2WD

Meine Doka stand auch "Dokatypisch" nur hinten zu tief.
Nach dem Einbau der 20mm Platten an der HA steht das Auto gerade!
Wichtig: Nach so einer Aktion die Einstellung der Scheinwerfer prüfen und einstellen (lassen).
Macht mein VW Händler gratis.

Ciao
Snoop
von Snoop
12.01.2010, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Kirchheim
Antworten: 27
Zugriffe: 2771

Re: Kirchheim

Off Topic

Aus (für mich) aktuellem Anlass:
Wohnt jemand aus dem Forum in oder in der Nähe von Kirchheim?
Ich könnte mal kurzfristig Unterstützung bei einer Mopedbesichtigung brauchen.

Ciao
Snoop
von Snoop
12.01.2010, 18:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verstärkte Federn 2WD
Antworten: 50
Zugriffe: 17181

Re: Verstärkte Federn 2WD

Wenn ich jetzt so Platten kaufen würde mit 20mm dicke. Ist dass dann die tatsächliche Höhe die das Auto höher kommt? Also bei meiner Doka haben die 20mm genau den gewünschten Effekt gebracht. Da die Platten sich nach dem Einbau ja nicht zusammenpressen, sollte es rein rechnerisch bei 20mm bleiben. ...

Zur erweiterten Suche