Die Suche ergab 882 Treffer

von t3-rave
27.07.2022, 13:30
Forum: Who is who ?
Thema: Bin wieder da...... ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 2141

Re: Bin wieder da...... ;-)

Moin,
Lange Geschichte mit dem Bus. Hatte eine schwierige Lebenssituation. Ich hatte den Unterboden ziemlich vernachlässigt und keine Werkstatt mehr. Immerhin hatte ich ihn fast 9 Jahre gefahren. Egal es geht weiter.
Wie ich sehe haben einige auch einen Modellwechsel vorgenommen. 😃
von t3-rave
25.07.2022, 19:20
Forum: Who is who ?
Thema: Bin wieder da...... ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 2141

Bin wieder da...... ;-)

Hallo Forum, nach einigen Jahren Busabszinenz bin ich wieder da. :mrgreen: Der alte Rave ist im Bushimmel und seit 2014 geschlachtet. Nach einem T4 kurz in 2017 habe ich in 2022 einen T4, ACV, lang erworben. Wieder mal Zeit zu basteln. Außerdem habe ich mir einen Mercedes1017 AF gegönnt, den ich lan...
von t3-rave
25.05.2015, 19:14
Forum: Plauderecke
Thema: Termin Forumtreffen 2015 steht 29.5-31.5.15
Antworten: 84
Zugriffe: 9997

Re: Termin Forumtreffen 2015 steht 29.5-31.5.15

Moin ihr lieben, habe mich gerade nach gefühlten 5 jahren wieder mal im Forum eingeloggt. Ich vermisse eigentlich nur die Melonen Stücke von Kai auf den Treffen. :suff ach scheisse ich vermisste meinen Bus und Euch sowieso und nächstes we kann ich wohl wieder nicht. Aber: ein neues Projekt ist in Si...
von t3-rave
15.08.2013, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Alle guten Dinge sind 3+1
Antworten: 29
Zugriffe: 2592

Re: Alle guten Dinge sind 3+1

:suff

Gluckwunsch Totti ..... weiter so, ich hätte noch ein backtoback Sitz übrig......
von t3-rave
19.07.2013, 21:51
Forum: Plauderecke
Thema: Schadensbild Bremsscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Re: Schadensbild Bremsscheibe

Was waren es für Beläge. ?..... haben die sich aufgelöst ? Hersteller ?

Lg De Rave
von t3-rave
26.05.2013, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruckproblem DG - Verschleißgrenze? - Lagerschaden?
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Öldruckproblem- wo ist die Verschleißgrenze? - Lagerschaden?

Moin Lasse, DEIN Motor hört sich genauso an wie mein 2E vor 2 Jahren mit Lagerschaden.

Gruss Rave
von t3-rave
23.05.2013, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebetausch - was alles neu machen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1232

Re: Lenkgetriebetausch - was alles neu machen?

- Mach die Buchsen vom Lenkgetriebe neu und denk daran, die richtigen großen U-Scheiben zum Befestigen zu nehmen. Der Gummi sollte nicht "rausquellen". Das gibt unnötiges Spiel. Das mit dem Wendekreis.........da kann ich den Vorrednern nur beipflichten. Aber wenn Du willst, hab hier Achssc...
von t3-rave
09.01.2013, 20:51
Forum: Who is who ?
Thema: Mädel aus dem Oberland sendet Euch liebe Grüße
Antworten: 26
Zugriffe: 2922

Re: Mädel aus dem Oberland sendet Euch liebe Grüße

Untechnische Bulli-Fahrer ? Geht wohl nicht mehr............

Kannst ja auf einem Treffen mal probesitzen.............
Super Sitze, etwas höher......... ich komm super zurecht.......und man kann den ganzen Tag drauf sitzen, ohne dass etwas weh tut......

:mrgreen:
von t3-rave
09.01.2013, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorderachse überholen
Antworten: 15
Zugriffe: 3536

Re: Vorderachse überholen

Moin, die Traggelenke von Febi Bilstein sind nicht sooo toll. Habe bei bremsen.com die unteren Traggelenke von Lemförder für um die 40 €/Stück bekommen........, die Investition lohnt.......meine alten Gelenke (Febi) hielten ca. 25 000 KM. Nervig!
von t3-rave
09.01.2013, 20:02
Forum: Who is who ?
Thema: Mädel aus dem Oberland sendet Euch liebe Grüße
Antworten: 26
Zugriffe: 2922

Re: Mädel aus dem Oberland sendet Euch liebe Grüße

Hi Munjina,

Willkommen, wenn Du höher sitzen willst, hätt ich ne Idee, Opel Sportsitze mit umgeschweißten Konsolen........
Nachteil: Bei 1,39 m müsstest Du ellenlange Beine haben, um noch an die Pedale zu kommen :gr

Grüßle Rave :mrgreen:
von t3-rave
03.01.2013, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: Termin Forumstreffen im Sommer ist festgelegt!
Antworten: 42
Zugriffe: 13898

Re: Termin Forumstreffen im Sommer ist festgelegt!

Super! Komme zwar selten ins Forum, aber ich bin ganz sicher dabei!
:suff :suff :suff :bier :bier :bier
von t3-rave
05.11.2012, 05:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für digitales Tachosignal
Antworten: 35
Zugriffe: 16922

Re: Lösung für digitales Tachosignal

Moin Micha, es sieht im Dunkeln super aus. Das Einpflanzen wollte ich nochmal machen..... ist nicht so schon geworden.
Ich möchte es nicht mehr missen. :mrgreen:

http://www15.jimdo.com/app/sf4f4c445897 ... 95940e1ac/


Gruß Rave
von t3-rave
04.11.2012, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Serienrändelbolzen HA - passen 5 mm Spurplatten?
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: T3 Serienrändelbolzen HA - passen 5 mm Spurplatten?

Hallo Lasse, wenn Du Stahlfelgen montieren willst, sollte es reichen. Habe aber festgestellt, dass in den originalen Bussen mindestens 2 verschieden lange Bolzen verbaut sind. Hab Ersatzhinterachse liegen, da sind die Bolzen länger. Probiers lieber... Ansonsten hab ich hier noch 10 Bolzen in neu, lä...
von t3-rave
08.10.2012, 06:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für digitales Tachosignal
Antworten: 35
Zugriffe: 16922

Re: Lösung für digitales Tachosignal

@MichaKinne

Sag dann mal Bescheid wegen dem Tankgeber.........

Ich habe den Geber aus dem Lupo besorgt, aber den baue ich erst ein, wenn ich einen neuen Einspritzertank verbaue.
Im Moment lebe ich mit der verkorksten Anzeige....... :-?
von t3-rave
08.10.2012, 05:54
Forum: Plauderecke
Thema: JX - Thermostat, der bei ca. 78°C öffnet?
Antworten: 13
Zugriffe: 2474

Re: JX - Thermostat, der bei ca. 78°C öffnet?

Ähh Werkstatt????
Könnt ja auch noch ein "Stopfen" im neuen Kühler sein :tl
von t3-rave
08.10.2012, 05:49
Forum: Plauderecke
Thema: JX - Thermostat, der bei ca. 78°C öffnet?
Antworten: 13
Zugriffe: 2474

Re: JX - Thermostat, der bei ca. 78°C öffnet?

Hallo Marcus,

zur Info, das Thermostat vom Lupo TDI (83 °) passt ebenfalls und ist ein Kompromiß. Aber wenn Dein altes kaputt ist, bau doch einfach ein neues ein...... :g5
von t3-rave
08.10.2012, 05:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Inbusschrauben an der Kupplung rund gedreht - was nun?
Antworten: 19
Zugriffe: 2790

Re: Inbusschrauben an der Kupplung rund gedreht - was nun?

Bei meinem Umbau vor 2 Jahren war das ebenfalls. Ich habe von Hazet eine Innenvielzahnnuß, die passte glaube für die entsprechenden Antriebswellenschrauben, bin mir aber nicht ganz sicher. Diese hab ich bis zum Anschlag reingehämmert. Dann mit Rostlöserspray und entweder mit kleinen Hammerschlägen (...
von t3-rave
01.10.2012, 23:32
Forum: Plauderecke
Thema: Fuck-up des tages
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Re: Fuck-up des tages

Ach das war der scheiß Montag bei Dir..........
Ich hab heut auch nur :kotz
von t3-rave
01.10.2012, 05:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für digitales Tachosignal
Antworten: 35
Zugriffe: 16922

Re: Lösung für digitales Tachosignal

Guggst Du hier! Mehrfachsteckverbindung 32-fach, blau 1 - Klemme 15, Plus 12V X 2 - Kontrollleuchte (KL) für Blinker rechts X 3 - Ausgangssignal 1 vom elektronischen Geschwindigkeitsmesser X um eventuel ein Navi zu nutzen kann man hier das Tachosignal abgreifen 4 - frei 5 - Kraftstoffvorratsanzeige ...
von t3-rave
01.10.2012, 05:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für digitales Tachosignal
Antworten: 35
Zugriffe: 16922

Re: Lösung für digitales Tachosignal

Moin, das Blinksignal rechts und links bekommst Du, wenn Du die Lenksäulenverkleidung entfernst. Dort verlaufen u.a. die Kabel zum Warnblinklichtschalter. Laut meiner Erinnerung sind die Kabelfarben grün bzw. grünschwarz. Dort gehen jeweils eine Leitung für links sowie eine für rechts an den Warnbli...
von t3-rave
14.07.2012, 08:05
Forum: Plauderecke
Thema: Ich kann es gar nicht in Worte fassen, ich bin tief traurig
Antworten: 53
Zugriffe: 7058

Re: Ich kann es gar nicht in Worte fassen, ich bin tief traurig

:cry: :cry: :cry: :cry:

Gut, dass keinem von Euch etwas passiert ist, alles andere wirst Du schon wieder hinkriegen. :cafe :cafe

Allet wird jut!

Stell Dir einfach vor, Deine Kind hätte da vorne im Kindersitz gesessen und schon ist der Blechscheiß egal.....

LG Rave
von t3-rave
08.06.2012, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Kühlwasserausgleichsbehälter
Antworten: 25
Zugriffe: 2104

Re: Dichtung Kühlwasserausgleichsbehälter

Warum solls Dir besser gehen wie uns? :tl
von t3-rave
05.06.2012, 06:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Kühlwasserausgleichsbehälter
Antworten: 25
Zugriffe: 2104

Re: Dichtung Kühlwasserausgleichsbehälter

Hacky, die Dichtung mal neu rein...... aber guck auch mal nach "Blubblubblasen".......... nich dat Du Abgase im Kühlsystem hast. :gr :cry: sowas kenne ich leider....... ich hatte mir dann außer der Kopfdichtung noch nen Behälter gegönnt........

LG Rave
von t3-rave
03.06.2012, 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom Edersee
Antworten: 41
Zugriffe: 3387

Re: Zurück vom Edersee

:lol: :lol: :lol:
Jo machisch......... aber erst lackieren....und reinigen und.... und ... und.... Danke nochmal Herr dritte Hand!
:mrgreen:
von t3-rave
03.06.2012, 17:39
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom Edersee
Antworten: 41
Zugriffe: 3387

Re: Zurück vom Edersee

Naabend, auch wieder heile daheim, diesmal wollte de Rave auch mit. Steht vor dem Haus. Und läuft noch.
Danke Euch allen wieder mal für ein, bis auf Regen und Kälte, tolles Familientreffen. Gerne und immer wieder.

:sun
von t3-rave
30.05.2012, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: Forumtreffen Edersee, letzte Infos, Brennholz, Anreise......
Antworten: 65
Zugriffe: 5697

Re: Forumtreffen Edersee, letzte Infos, Brennholz, Anreise......

pingu-bulli hat geschrieben:Wir sind auch schon am Donnerstag Abend da und reservieren hiermit einen Platz in der Seniorenecke. :lol:

Ab welchem Alter muss man dort hin?????? :gr

LG Rave
von t3-rave
27.05.2012, 08:01
Forum: Plauderecke
Thema: Französiches Baguette zum Forumstreffen 2012 bestellen !
Antworten: 26
Zugriffe: 2719

Re: Französiches Baguette zum Forumstreffen 2012 bestellen !

Moin "Saarländer" ..... +2..... ;-) und danke!!!!

3 x Baguette für Pingu-Bulli bitte.
2 X PHo
2 X TCE
2 X Boxer-Tom
2 X V8 Peter
3 X der dennis
2 X GVZ
4 X Unser Dicker
2 X Toto
2 X fix
2 X Q-Master
2 x tinkerbellwp
2 x Soundjoker
2 x t3-rave
von t3-rave
27.05.2012, 07:18
Forum: Plauderecke
Thema: Forumtreffen Edersee, letzte Infos, Brennholz, Anreise......
Antworten: 65
Zugriffe: 5697

Re: Forumtreffen Edersee, letzte Infos, Brennholz, Anreise......

@all: Mein Bus hat Reparaturstau (leider Dauerzustand) aber ich hoffe ich komme diesmal ohne Schutzbrief aus..... @ Kai .....Komme ohne Hund! Komme ohne Frau! Und Du???? @Pampi Soll ich Dir noch ein Blatt mit ausdrucken???? :gr :tl @Falko Ich komme mit meinem Sohnemann vielleicht am Donnerstag schon...
von t3-rave
11.05.2012, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: Der Pingu-Bulli hat Aua !
Antworten: 63
Zugriffe: 5474

Re: Der Pingu-Bulli hat Aua !

Und immer schön Abstand halten..........vor den Anderen!
Nicht so wie ich.........
Sonst ist gleich wieder Steinschlag angesagt.........

oder

Bild
von t3-rave
11.05.2012, 23:01
Forum: Plauderecke
Thema: Der Pingu-Bulli hat Aua !
Antworten: 63
Zugriffe: 5474

Re: Der Pingu-Bulli hat Aua !

Sauber, sauber.............
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gute Arbeit......... kann ich nicht ........
:bumsfreunde
von t3-rave
27.04.2012, 07:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Momo Lenkrad für T3 ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 3654

Re: Momo Lenkrad für T3 ?!

Bei mir hat der Herr Dekra sich trotz Servo 20 Minuten Zeit genommen........ und hat sich soooo schwer getan.......
:mrgreen:

@Hendrik wieso soll ich die "Blauen" gut kennen, nur weil der Bus blau ist?????
:hehe
von t3-rave
26.04.2012, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Momo Lenkrad für T3 ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 3654

Re: Momo Lenkrad für T3 ?!

@bullfred: kontrollen habe ich min. einmal im monat :) ich glaube das liegt an meiner lakierung :) Aber wenn der Polizist fragt, ob das eingetragen ist, dann muss man sagen, Nein das bekommt man nicht eingetragen, dann gibts nur ne mängelkarte :) Das kann aber auch Erlöschen der Betriebserlaubnis h...
von t3-rave
26.04.2012, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Schnur zum Scheiben einziehen
Antworten: 19
Zugriffe: 6503

Re: Welche Schnur zum Scheiben einziehen

Habe bei den hinteren Seitenscheiben (beim Upgrade auf Multivanscheiben) schlechte Erfahrungen mit Wäscheleine gemacht. Die war irgendwie zu dünn. Dann hab ich etwas dickeres genommen......... war glaube ein 3-adriges Elektrokabel........mit Wäscheleine hab ich mir in den Kurven die Gummis zu sehr g...
von t3-rave
14.03.2012, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside
Antworten: 202
Zugriffe: 44269

Re: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside

Moin Stelze, super super super!!!! Endlich mal das "Gesamtwerk" zu sehen. Der Bus ist so wie er ist genau mein Geschmack, Auch mit den schwarzen Rückleuchten, das war zu jenen Zeiten auch sehr in. Ich finde es steht ihm alles gut, was Du gemacht hast. Die Front sieht super aber nicht übert...
von t3-rave
27.01.2012, 01:49
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kommt zum Edersee
Antworten: 43
Zugriffe: 3500

Re: Wer kommt zum Edersee

@Kermit Ja gerne..... ;-) aber eher ne Servopumpe vor 92 ........ @falko...... sodass ich davon ausgehen muss, dass Christopf & Gollegin nicht kommt?????? :gr :gr :gr Klar bring ich die mit.......... @Domi Dipl. ist wichtig....... (heißt das jetzt Bachelorarbeit) :bier Könntest aber trotzdem kom...
von t3-rave
26.01.2012, 01:09
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kommt zum Edersee
Antworten: 43
Zugriffe: 3500

Re: Wer kommt zum Edersee

Laut Statistik 2010 - 2011 müsste der Rave am 12.02.2012 auf dem Heimweg "Probleme" machen......
:gr :gr :gr :gr :gr :gr :gr :gr :gr :gr

Was wirds diesmal sein............

Die ganze Zeit war ja nichts.........

:g5
von t3-rave
26.01.2012, 01:06
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kommt zum Edersee
Antworten: 43
Zugriffe: 3500

Re: Wer kommt zum Edersee

Domi ?
Deine Wünsche bitte per PN!

Kühltruhe ist diesmal Box unter Bulli........
Plane brauchen wir auch nicht ;-)


LG Rave
von t3-rave
26.01.2012, 01:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieder mal, oder immer noch das Thema Schalthebel 5-Gang :-(
Antworten: 65
Zugriffe: 12612

Re: Wieder mal, oder immer noch das Thema Schalthebel 5-Gang :-(

Mach mal die Pfanne neu, in die die Kugel am getriebe greift. Jede wette das die innen drin Rund ist... ...danach klappt das einstellen von selbst :mrgreen: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/170/7560/34850356/schalthebel2-1389122614854133373.jpg Meinst du dieses Teil (hier unter der 2)? De...
von t3-rave
26.01.2012, 00:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieder mal, oder immer noch das Thema Schalthebel 5-Gang :-(
Antworten: 65
Zugriffe: 12612

Re: Wieder mal, oder immer noch das Thema Schalthebel 5-Gang :-(

So jetzt hab ichs gerafft........ Das hatte bei mir auch gedauert.........Du musst das Gestänge eben genau justieren.......wenn links (1 und R) nicht reingeht musst du einen Zacken nach rechts und wieder testen.......ist ne ganz frickelige Sache.......... :mrgreen:
von t3-rave
26.01.2012, 00:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kommt zum Edersee
Antworten: 43
Zugriffe: 3500

Re: Wer kommt zum Edersee

Moin!
Dürfen wir auch noch kommen? :sun

Trotz mangelnder Beteiligung an:

-Forum
-Rep.-Stau am Ravebus
-Standheizung
-Neusten Roststellen
???????

Fragen über Fragen?????????

Wir könnten natürlich..........
wenigstens Holz mitbringen..........diesmal.......


LG Rave
von t3-rave
19.12.2011, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282480

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

uiiii mit "neuem" Dach........
von t3-rave
06.12.2011, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside
Antworten: 202
Zugriffe: 44269

Re: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside

:mrgreen: trinkt sich so schlecht im liegen, aber gerne ohne Bier!!!! :mrgreen:
von t3-rave
06.12.2011, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside
Antworten: 202
Zugriffe: 44269

Re: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside

@arcane Nicht übel nehmen, aber ich finde von den Bildern her ist er einer der wenigen, der das Glück hat, knowhow, Geld und den Willen es einfach nur so zu machen, wie es sein muss! Und ich kenne Menschen die restaurieren viele Jahre, um ein Fahrzeug in einen annähernden Neuzustand zu versetzen. De...
von t3-rave
06.12.2011, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside
Antworten: 202
Zugriffe: 44269

Re: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside

Jau, das ist ja auch die neuere Kulisse für 5 Gänge und etwas anders........ ohne die seitlichen "Führungen" sondern mit Steinen........
:mrgreen:
von t3-rave
23.11.2011, 17:25
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Pics von der Wanderolive
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Re: Neue Pics von der Wanderolive

Moin!!!
Sieht aus wie Penta Felgen mit ET 23 ........da stehen die so raus......

:-)
von t3-rave
06.09.2011, 23:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Frage zur Heckklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

Re: Kurze Frage zur Heckklappe

Nööööö,wieso?
:gr
von t3-rave
06.09.2011, 23:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wie heißen eure Busse
Antworten: 142
Zugriffe: 17919

Re: Wie heißen eure Busse

Liebevoll nenne ich den (t)ollen Bus (Es ist nur ein Auto) "De Rave" wobei die Betonung noch auf den Wurzeln des Hessischen Dialektes liegt. Als letzte Woche die Batterie leer war und wie sich später herausstellte die Leitung zur Klemme 50 zum Relais der Benzinpump, (als ich zur Nachtschic...
von t3-rave
06.09.2011, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Bilder Berlin und Fehlersuche...
Antworten: 22
Zugriffe: 3051

Re: Meine Bilder Berlin und Fehlersuche...

Der Dennis?

Na denn haben die gemerkt, dass es ihm gut geht..... ;-)


:tl
von t3-rave
08.08.2011, 23:08
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Bilder Berlin und Fehlersuche...
Antworten: 22
Zugriffe: 3051

Re: Meine Bilder Berlin und Fehlersuche...

Na Sina ? Schöne Bilders!
Der Fehler ? Beide stehen links im Baustellenbereich?
Oder: Der Bulli wäre fast hinten drauf gefahren, konnte aber noch nach links ausweichen?
Oder: Die Bolizei hat ihn angehalten.....

;-)
von t3-rave
18.06.2011, 05:24
Forum: Who is who ?
Thema: Nord Thüringen sagt Hallo!
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Re: Nord Thüringen sagt Hallo!

diebels hat geschrieben:Huhu,

Grüße aus der Landeshauptstadt Thüringena nach Nordthüringen!

MfG

Nanana!
Soweit kommts noch....... :tl
von t3-rave
15.06.2011, 05:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kein Öldruck nach ölpumpentausch
Antworten: 14
Zugriffe: 2398

Re: Kein Öldruck nach ölpumpentausch

o.k. sorry, habs gerade gesehen.......
Überdruckregelung auch im Rüssel? Beim MV ?

Gruß Rave
von t3-rave
14.06.2011, 06:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kein Öldruck nach ölpumpentausch
Antworten: 14
Zugriffe: 2398

Re: Kein Öldruck nach ölpumpentausch

Moin,

die beiden Hälften werden sauber geplant und ohne Dichtmittel verbaut!

Kein Öldruck kann auch bedeuten:

- Ansaugschnorchel / Ventil fest
- Lagerschaden


Gruß Rave
von t3-rave
14.06.2011, 05:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für digitales Tachosignal
Antworten: 35
Zugriffe: 16922

Re: Lösung für digitales Tachosignal

Mooin ! hab den Geber aus einem Golf III ausgebaut, dürfte ähnlich eurem Passat Geber sein. Hatte zum Test zunächst ein Stück Unterdruckschlauch genommen und alles fixiert. Ich dachte zunächst, ich könnte am Lupo Tacho die Wegstreckenzahl so verändern, dass dieser auch mit 4 Impulsen richtig anzeigt...
von t3-rave
08.06.2011, 01:03
Forum: Plauderecke
Thema: Fo.Treffen Oberweser (147Bullys)gut angekommen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2349

Re: Fo.Treffen Oberweser (147Bullys)gut angekommen?

Mooin, der Rave wollte Rückwärts am Freitag ja nicht mehr....... Klaro, irgendwann, nachdem die Lima nicht mehr geladen hatte (und ich glaube Thomse hatte das bei der Diagnose schon gesehen) nicht mehr laufen...... Gestern habe ich den Golf Plus Opa Leihwagen zurück gegeben und nach 20 Minuten Lima-...
von t3-rave
07.06.2011, 01:52
Forum: Plauderecke
Thema: Ein unsinniges Wortspiel
Antworten: 72
Zugriffe: 6762

Re: Ein unsinniges Wortspiel

Warum?

Weil deshalb halb so rum und überhaupt und so!
:hehe

Sprechts mal nach!!!
von t3-rave
05.06.2011, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Forums Treffen 2011
Antworten: 32
Zugriffe: 3143

Re: Forums Trffen 2011

Jau, Leute und Treffen war super, (bis jetzt ja immer) Platzwart, Toiletten und Personal erinnerte mich stark an den deutschsprachigen Ostblock um 1990........... nur in Hochdeutsch....(was ist aus Hessen geworden....oder wo waren wir????) Die hatten auch keine Zigartettenautomaten....... :idea: Ent...
von t3-rave
05.06.2011, 16:22
Forum: Plauderecke
Thema: Forums Treffen 2011
Antworten: 32
Zugriffe: 3143

Re: Forums Treffen 2011

Großen Dank nochmal an die "Ersthelfer" Kermit und Micha mit Gefolge!!!!
:sun :sun :sun :sun :sun :sun

Lima ist Bj. 90 !!! Hat doch lange gehalten....... :tl
VW Kassel hatte angeblich nicht mal einen Regler liegen.......traurig !!!
von t3-rave
05.06.2011, 16:14
Forum: Plauderecke
Thema: Forums Treffen 2011
Antworten: 32
Zugriffe: 3143

Re: Forums Trffen 2011

@sportsterone

Tröste Dich wir kamen auch nicht weit.........
Lima kaputt, und auch middem Trailer nach Kassel....... :hehe
Aber egal, Schutzbrief Teil 2 :roll: :roll: :roll:
von t3-rave
01.06.2011, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

So Bratwürste sinf auf dem Weg, nachdem gerade mein Bulli mitten in Erfurt verreckt ist. :muaha
Die Zündspule wars........gut dass ich noch eine bei hatte.......... :bier

Und jetzt Daumen drücken....... :et
von t3-rave
31.05.2011, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

Das weiß ich erst morgen, wenn ich abhole, Bäcker sind wir ja schon........
:mrgreen:
von t3-rave
31.05.2011, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

Sooooo..... Würstle hole ich Mittwoch 13:00 Uhr!!!! 300 an der Zahl........ Preise werden morgen errechnet und hier bekannt gegeben....... Der Wurstexpress sollte bis Mittwoch 19:00 Uhr am Platz ankommen. (Betet mit.....) Kühltruhe steht bereits für die "Nachkömmlinge" im Bulli. Gruß De Rave
von t3-rave
31.05.2011, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriehmenabdeckung
Antworten: 9
Zugriffe: 894

Re: Zahnriehmenabdeckung

Ich häng grad durch.........welche Nebenwelle?
Musst wohl auch die Wapuscheibe abbauen.....Diesel ist schon etwas her, sorry.....
von t3-rave
31.05.2011, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriehmenabdeckung
Antworten: 9
Zugriffe: 894

Re: Zahnriehmenabdeckung

Da musst Du wohl die Scheibe von der Kurbelwelle abbauen, anders wäre mir nicht bekannt......
:cry:
(Sind 4 Schrauben.....)
Gruß Rave
von t3-rave
31.05.2011, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sind meine Federn fertig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1299

Re: Sind meine Federn fertig?

Hätte noch ein paar Federn vorne Farbkennzeichnung Braun (verstärkte Krankenwagen) liegen.

Gruß Rave
von t3-rave
30.05.2011, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sind meine Federn fertig?
Antworten: 7
Zugriffe: 1299

Re: Sind meine Federn fertig?

Moin,

das Spiel sollte nicht sein.

Wenn er so schaukelt und die Stoßies neu sind, sollte sich Deine Frage von selbst beantworten........ :gr

Grüßle Rave
von t3-rave
26.05.2011, 05:18
Forum: Plauderecke
Thema: Originalitätsfrage...
Antworten: 36
Zugriffe: 5686

Re: Originalitätsfrage...

Mann Mann, jeder hat eben andere Bedürfnisse, Schnapsideen und dann neigt man zur Selbstüberschätzung! :mrgreen: Orischinool ist gut orischinell doch auch. Jeder wie er es brauch! Wenn ich mir meinen Pfusch manchmal so ansehe, wird mir auch schlecht. Trost spendet mir, dass es andere gibt, die noch ...
von t3-rave
25.05.2011, 07:11
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

Moin, so wenn noch jemand will, dann bitte bis zum Donnerstag, den 26.05.11 , da ist nämlich Bestellschluss!!!!!!! Die Wöscht werden ab Mittwochabend gegen 19:00 Uhr "geliefert" und können am schwarzblauen Partybus abgeholt werden !!! Preise werden nachgereicht.........ich bestelle heute!!...
von t3-rave
21.05.2011, 06:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Borbet A - ich krieg noch ne Krise ...
Antworten: 17
Zugriffe: 2552

Re: Borbet A - ich krieg noch ne Krise ...

VW192 hat geschrieben:PS@t3-rave: cooles signatur-bild mit dem fischaugeneffekt! :bier
:mrgreen:
von t3-rave
20.05.2011, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Drehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1149

Re: Probleme mit der Drehzahl

Überprüfe mal den Stecker zum Benzindruckregler, hatte was ähnliches am 2E, da war ein Kabel ab...... :cry:

Gruß Rave
von t3-rave
20.05.2011, 06:36
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

Danke Ms Mag! Stand 20.05.2011 MR CCB: 8 und die Motorträger Hacky 1 x Born Senf Extrascharf DePhysio 6 wolke 55 4 Mr. Magnum 10 grobe / 4 x 10 Eingeschweißte (Schmuggelware) nicht eingefroren Bulli1990 3 grobe & 3 feine tce 4 Frische / 20 Eingeschweißte (Schmuggelware)nicht eingefroren wohnklof...
von t3-rave
19.05.2011, 03:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Borbet A - ich krieg noch ne Krise ...
Antworten: 17
Zugriffe: 2552

Re: Borbet A - ich krieg noch ne Krise ...

Moin, Ich hätte bald 2 Felgen 7,5 x 16 ET 30 übrig. Die könntest Du mit den 5er Platten für vorne haben. die ET 20 kannst Du nicht hinten montieren, da diese ein bisschen zu wenig Traglast haben. Die ET 20 kannst Du vorne mit 205 55 16 gerade so fahren.....ohne Platten Die ET 30 sollten hinten mit 5...
von t3-rave
18.05.2011, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

Stand 18.05.2011 MR CCB: 8 Hacky 1 x Born Senf Extrascharf DePhysio 6 wolke 55 4 Mr. Magnum 10 Frische / 40 Eingeschweißte (Schmuggelware) Bulli1990 3 grobe & 3 feine tce 4 Frische / 20 Eingeschweißte (Schmuggelware)nicht eingefroren wohnklofan 10/10 PHo 5 frische Limitedgreenstar 8 grobe Urpils...
von t3-rave
18.05.2011, 07:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerwasserdiode blinkt, Kühlerwasser bleibt aber kalt
Antworten: 18
Zugriffe: 2292

Re: Kühlerwasserdiode blinkt, Kühlerwasser bleibt aber kalt

Moin Sandra,

zieh doch mal dat Kabel am Ausgleichsbehälter ab und überbrücke die beiden Pins.
Dann müsste die rote Lampe ausgehen. Kühlmittel ist ja voll oder?

Gruß Rave
von t3-rave
16.05.2011, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

Moin, hab nur übernommen, was gewünscht wurde. Also grobe ist eben grob und feine fein. :tl Ich persönlich mag die feine lieber........ ist Geschmackssache, frisch werden alle sein. Für die Schmuggelware zum nach Hause mitnehmen, werde ich eingeschweißte nehmen. Die "frische" ist dann nich...
von t3-rave
16.05.2011, 10:44
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

MR CCB: 8 Hacky 1 x Born Senf Extrascharf DePhysio 6 wolke 55 4 Mr. Magnum 10 Frische / 40 Eingeschweißte (Schmuggelware) Bulli1990 3 grobe & 3 feine tce 4 Frische / 20 Eingeschweißte (Schmuggelware) wohnklofan 10/10 PHo 5 frische Limitedgreenstar 8 grobe Urpilsfan 12 Boxertom hatte immer........
von t3-rave
15.05.2011, 03:19
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV bis 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Re: TÜV bis 2013

05/2013

heißt: Im Winter in Ruhe Reparaturstau beseitigen.......
Besser als 10 / 2012......
:bier
von t3-rave
15.05.2011, 03:08
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

Wo holst du die Würschdels eigentlich her? Ist das "Massenware" oder gibts bei dir ne Spezialisierten Metzger der jedesmal die Augen verdreht wenn du kommst :gr Jaja, nur spitz rumlästern und dann -nicht zum Treffen kommen mit Ausreden wie - ich muss lernen - ich hab kein Geld :kuss :mrgr...
von t3-rave
13.05.2011, 08:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerwasserdiode blinkt, Kühlerwasser bleibt aber kalt
Antworten: 18
Zugriffe: 2292

Re: Kühlerwasserdiode blinkt, Kühlerwasser bleibt aber kalt

Genau der war es bei mir, aber vielleicht auch nur das Kabel gebrochen.....
von t3-rave
13.05.2011, 08:07
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

Die Würschtle werde von einer der besten Metzger im Raum Gotha bezogen.
Die schmecken halt.
Ich hoffe doch, dass keiner die Augen verdreht, wenn ich denen Umsatz beschere!
:mrgreen:
von t3-rave
11.05.2011, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

- Mittwoch wird wohl klappen,
- die Qualität ist die gleiche wie von Tommi
- Schmuggelware wird vorher eingefroren, wenn es recht ist
:lol:
von t3-rave
10.05.2011, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

Bestelliste: Stand 10.05.2011

MR CCB: 8
Hacky 1 x Born Senf Extrascharf
DePhysio 6
wolke 55 4
Mr. Magnum 10 Frische / 40 Eingeschweißte (Schmuggelware)
Boxer Tom (trag Dich ein) :bier
von t3-rave
10.05.2011, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

Ich würde gerne Mittwoch , kann aber auch später werden, muss ich hier mal dazu sagen.
Auf jeden Fall kommen........ :mrgreen:

@tom

Thüringer wird man immer los! :mrgreen:
von t3-rave
09.05.2011, 23:44
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

Ist wohl noch zu früh, wer bestellt, muss ja auch sicher kommen...... :mrgreen:
von t3-rave
09.05.2011, 00:08
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

Bestelliste: Stand 09.05.2011

MR CCB: 8
Hacky 1 x Born Senf Extrascharf
DePhysio 6
wolke 55 4
von t3-rave
06.05.2011, 02:07
Forum: Who is who ?
Thema: Nord Thüringen sagt Hallo!
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Re: Nord Thüringen sagt Hallo!

Na denn willkommen aus Mittelthüringen!

Gruß Rave
von t3-rave
06.05.2011, 02:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermostat defekt?!
Antworten: 5
Zugriffe: 877

Re: Thermostat defekt?!

@totti.....
1,9 L AAZ Turbodiesel
Ölkühler
BJ 1989
von t3-rave
05.05.2011, 07:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermostat defekt?!
Antworten: 5
Zugriffe: 877

Re: Thermostat defekt?!

Ich würde einfach das Thermostat auswechseln.
Dann weiter sehen....
:mrgreen:
von t3-rave
04.05.2011, 00:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar fragen über den T3
Antworten: 29
Zugriffe: 3852

Re: Ein paar fragen über den T3

Man kann da auch einen GTI Motor einbauen.....
:mrgreen:

Herzlich Willkommen!
von t3-rave
03.05.2011, 23:30
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Allgemeine Fragen zum PÖL fahren
Antworten: 36
Zugriffe: 22923

Re: Allgemeine Fragen zum PÖL fahren

Das fertige Salatöl ist wohl mit 7 % Mehrwertsteuer als Lebensmittel versteuert. Solltest Du dieses verwenden, musst Du beim FA wohl die restlichen 12 % in einer Steueranmeldung abgeben und die 12 % Märchensteuer nachzahlen. Bei altem Frittenöl würde ich sagen entfällt das. Es handelt sich ja dann u...
von t3-rave
03.05.2011, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside
Antworten: 202
Zugriffe: 44269

Re: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside

Nöö, Noppen nach unten........stimmt so!
:mrgreen:

Noppen sollten in das vorhandene Loch.....
wenns die alten sind haben die sicher schon gelitten.....
von t3-rave
29.04.2011, 01:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Twingo-Faltdach im T3 und die Querstreben...
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: Twingo-Faltdach im T3 und die Querstreben...

Moin, ich glaube der Cheffe hat so was !

Jany


Hat aber leider nur eine spartanische Fotostrecke drin. Leider leider leider.........
:cry: :cry: :cry:
von t3-rave
29.04.2011, 01:07
Forum: Plauderecke
Thema: Computer-OT: Erfahrungen mit Netbook ASUS EEE PC 1215T???
Antworten: 25
Zugriffe: 3469

Re: Computer-OT: Erfahrungen mit Netbook ASUS EEE PC 1215T???

kannst auf die kleinen PC mit einem kleinen Aufwand die Distribution "Easy-Peasy" installieren. Lässt sich unter http://www.geteasypeasy.com/get-easypeasy/ downloaden und von Windoof aus über einen 2GB Stick installieren....... Hierzu wird noch das Programm "unetbootin" benötigt,...
von t3-rave
29.04.2011, 00:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside
Antworten: 202
Zugriffe: 44269

Re: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside

Schaffst Du es zum Treffen?
Den würd ich gerne mal in Natura sehen.....
:bet :bet :bet
von t3-rave
29.04.2011, 00:54
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

Keine Tauschgeschäfte!

Wöscht gegen bares!
sonst werd ich arm.....sorry....dafür zum EK!
von t3-rave
29.04.2011, 00:52
Forum: Plauderecke
Thema: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD
Antworten: 70
Zugriffe: 7423

Re: Thüringer Bratwurst Forumstreffen!! BESTELLHREAD

Eben, sind alle aneinandergekettet........ werden auf Wunschaber auch wie Wiener Würstchen gepaart abgegeben! :lol @bgs-busfahrer Hey...nicht so spitz......sonst erzähle ich Intimitäten vom Wintertreffen :tl Hacky, der Bornsenfextrascharf ist notiert! Grobe oder Feine? Schreibts mit dazu!!!! (Grobe ...

Zur erweiterten Suche