Die Suche ergab 42 Treffer

von Kenny
04.02.2015, 09:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe ölt trotz neuem Simmerring weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 1513

Re: Getriebe ölt trotz neuem Simmerring weiter

Was ist bei dir das exakte Maß? Und um was für ein Getriebe handelt es sich 4- oder 5-Gang? Es handelt sich um ein 3H mit 5-Gang, Ölleitblechen und langem letztem Gang. Laut Überholer sollen max. 3,5l rein. Hast du Höhenspiel an den Flanschen? Hatte ich nicht kontrolliert. Sobald es das Wetter zulä...
von Kenny
03.02.2015, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe ölt trotz neuem Simmerring weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 1513

Getriebe ölt trotz neuem Simmerring weiter

Hallo zusammen, unser vor einem halben Jahr generalüberholtes Getriebes hat leider irgendwann begonnen auf beiden Seiten im Bereich der Antribeswellenverbindung zu ölen. Laut Überholer soll es daran liegen das unser Schrauber beim Einbau des Getriebes zu viel Öl eingefüllt hat und es sich dadurch na...
von Kenny
27.07.2011, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sehr hoher Ölverbrauch... Turbolader im Sack?
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Sehr hoher Ölverbrauch... Turbolader im Sack?

Moin zusammen, zuletzt habe ich nach knapp 470km 0,75l Öl nachgefüllt und gestern glatte 1,25l Öl nach 591km... das ergibt einen theoretischen Verbrauch von über 1,5l/1000km... definitiv zu viel! Ok, es gibt regelmäßig kleinere Ölspritzer auf der Heckklappe, aber wirklich sehr im Rahmen. Tropfen tut...
von Kenny
02.05.2011, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerbuchsen... und sie quietschen wieder...
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Querlenkerbuchsen... und sie quietschen wieder...

Moin moin zusammen, da unser Bulli letztes Jahr auf dem Weg nach Italien immer lauter damit anfing lustig zu quietschen, hatten wir uns dafür entschieden Anfang des Jahres die beiden sehr abgenutzten und komplett durchgerutschten Querlenkerbuchsen der Vorderachse bei unserem Schrauber erneuern zu la...
von Kenny
02.05.2011, 15:41
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli in Amsterdam aufgebrochen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Bulli in Amsterdam aufgebrochen!

Habt ihr eventuell ne Hausrat welche auch Fahrzeuginnenräume mitabdeckt?
von Kenny
10.09.2010, 09:25
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367702

Re: Die Bulliforum - Bierkette

soooo, gestern haben wir in freudiger Erwartung Kermit's Paket von der Post abgeholt! Das Paket sieht auch so aus als wenn es schon diverse Routen hinter sich hat, hehe! Ein Bild von den gelben Schönheiten wird später nachgereicht, wir freuen uns jetzt erstmal drauf die erste Flasche zu probieren! V...
von Kenny
01.09.2010, 18:53
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367702

Re: Die Bulliforum - Bierkette

sind wieder da! nach umzug und urlaub melden wir uns zurück! hoffe es ist jetzt nicht schon zu spät?

ansonsten reihen wir uns später wieder ein wenn es geht?
von Kenny
15.07.2010, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: Militaerlacke.de - im Urlaub o.ä.?
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Militaerlacke.de - im Urlaub o.ä.?

Hallo zusammen, weiß Jemand vielleicht was bei Militaerlacke.de los ist? Sind die im Urlaub oder ähnliches? Habe vor zweieinhalb Wochen etwas bestellt und direkt schon bezahlt, seitdem habe ich nichts mehr von ihnen gehört. Auf E-Mails keine Reaktion und das Telefon wird momentan auch nicht beantwor...
von Kenny
23.06.2010, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mattschwarze Lack-Roller bitte vortreten!
Antworten: 9
Zugriffe: 1923

Mattschwarze Lack-Roller bitte vortreten!

Moin zusammen, mich würde interessieren welchen Lack ihr genommen habt (zB 1K oder 2K, Hersteller, Ton) und vielleicht habt ihr noch ein Bild dazu? Wollen in kürze mit dem Rollen anfangen, soll rattig matt schwarz werden, aber sind uns noch nicht so sicher welcher Farbton (bzw Hersteller) und ob 1K ...
von Kenny
04.06.2010, 11:34
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Allgemeine Frage zum H-Kennzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Re: Allgemeine Frage zum H-Kennzeichen

Moin Adi,

hier findest du eine brauchbare Info-PDF zur Oldtimer-Begutachtung vom Tüv-Süd:

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... v_Sued.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß,
Kenny
von Kenny
02.06.2010, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostattacke am linken Schweller... brauche Rat!
Antworten: 0
Zugriffe: 285

Rostattacke am linken Schweller... brauche Rat!

Moin zusammen, habe leider den Fehler gemacht vor ein paar Wochen damit zu beginnen das "bissl" Rost an unserem Bulli anzugehen. Mittlerweile hat es sich als einen Haufen Arbeit, viel Geld und viel Frust erwiesen... eigentlich wollen wir im August drei Wochen nach Italien... die Zeit rennt...
von Kenny
30.05.2010, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißer in Bremen
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: Schweißer in Bremen

Keiner einen Tipp?

Mittlerweile ist alles soweit vorbereitet, nur noch das alte Blech ausschneiden, neues anpassen und einschweißen. Müsste bis nächsten Montag passieren.

Dann wälzen wir mal das Telefonbuch :(
von Kenny
25.05.2010, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißer in Bremen
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Schweißer in Bremen

Moin moin zusammen, bei unserem Bulli muss auf der linken Seite (unteres Gitter für die Kühlschrankbelüftung) und hinten rechts (vor dem Radlauf) ein Reparaturblech eingeschweißt werden (Voarbeiten kann ich alle selbst machen). Eventuell wäre es gut wenn noch ein Loch geschnitten werden könnte (für ...
von Kenny
16.04.2010, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Wie sichert ihr eure Gasflaschen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4893

Re: Wie sichert ihr eure Gasflaschen?

goerdy hat geschrieben:Hey,

damit hab ich miene flasche fest: http://www.reimo.com/de/75100-gasflaschenhalterung_sb/

hällt bombig

lg

goerdy
genau die selbe Halterung haben wir auch, hält wirklich bombenfest und ist schnell geöffnet für den Aus-/Einbau!

Gruß,
Kenny
von Kenny
15.04.2010, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367702

Re: Die Bulliforum - Bierkette

oh, hier hier!!! sind leidenschaftliche biertrinker :suff hehe

prediger
syncromane
björk
t3-rave
SyncroHorst
safari-camper
gregort
woschle
Bullrich
Kermit
Kenny

ist das Paket denn schon unterwegs?
von Kenny
15.04.2010, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Absolut OT: Kennt jemand Manuelles Grillgebläse in gut?
Antworten: 24
Zugriffe: 2911

Re: Absolut OT: Kennt jemand Manuelles Grillgebläse in gut?

Schon mal über nen "Grill-Starter" nachgedacht? Macht sich den Kamineffekt zu nutze, geht wirklich gut und schnell! z.B. hier: http://www.campingartikel.net/index.php?cat=WG243&product=350%2F117&sid24082002=v86npd0atqaaacltupkjlus0o5" onclick="window.open(this.href);retur...
von Kenny
15.04.2010, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Donnerstag
Antworten: 22
Zugriffe: 2032

Re: Donnerstag

Moin zusammen :cafe

krankgeschrieben und zu Hause, Zeit im Forum zu wühlen :-)
von Kenny
15.04.2010, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armaturenbrett lackieren?
Antworten: 34
Zugriffe: 9249

Re: Armaturenbrett lackieren?

hmmm, mit Klarlack? Hast Du vielleicht ein Bild von der Treppe damit man sehen kann wie das Ergebnis aussieht?
von Kenny
15.04.2010, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: Nettes Video aus NZ ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: Nettes Video aus NZ ;)

scheint dort ja auch nen richtigen Bulli-Hype zu geben, wie bei uns hier teilweise in Skandinavien
von Kenny
13.04.2010, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: Fotostory VW Bus
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Fotostory VW Bus

oh, echt schöne Bullis dabei! Da fängt man noch mehr an davon zu träumen irgendwann einen T1 zu besitzen, auch wenn wir unseren T3 lieben!
von Kenny
13.04.2010, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach Pflege
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Hochdach Pflege

hatte schon mal gesucht... aber nach der erneuten Verfeinerung der Suche wurde mir geholfen, wobei man jetzt eher verwirrter ist was nun die beste Pflege ist...
von Kenny
13.04.2010, 09:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach Pflege
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Hochdach Pflege

Hallo zusammen,

wie pflegt ihr so eure festen Hochdächer? Unseres ist mit den Jahren schon sehr Stumpf usw geworden. Gibt es irgendwelche tollen Pflegemittel / Tipps die ihr uns verraten könntet? Wir würden es gerne mal wieder etwas "aufwerten" ;)

Gruß,
Kenny
von Kenny
07.04.2010, 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: Dienstag 06. 04.
Antworten: 19
Zugriffe: 1935

Re: Dienstag 06. 04.

schönes Wetter, würden lieber draußen am Bulli schrauben als auf der Arbeit zu versauern... :sun
von Kenny
07.04.2010, 09:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole passt nicht....
Antworten: 10
Zugriffe: 1648

Re: Drehkonsole passt nicht....

suchen gerade auch ne Drehkonsole für den Beifahrerstuhl. Woran erkennt man denn eindeutig dass es die Richtige ist? Wollen nicht auch auf sowas reinfallen...

Gruß,
Kenny
von Kenny
07.04.2010, 09:08
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau wie bei den alten Ägyptern
Antworten: 9
Zugriffe: 2046

Re: Umbau wie bei den alten Ägyptern

Komplett überholtes Getriebe? Steht bei unserem JX-TD leider auch in kürze an :cry: da ist nur die Frage ob lieber komplett überholt oder ein gebrauchtes aus der Bucht o.ä.
von Kenny
06.04.2010, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Tipps gesucht, per GPS Reiseroute aufzeichnen
Antworten: 23
Zugriffe: 2385

Re: Tipps gesucht, per GPS Reiseroute aufzeichnen

moin, wir waren gerade über Ostern in Dänemark und haben für das Tracking die Software "Trackme" genutzt. Habe ich auf mein Windows Mobile Smartphone mit GPS-Empfänger gehauen. Kann bei Bedarf (bin gerade nicht zu Hause) nachschauen woher ich die Software hatte (ist Freeware). Man kann dam...
von Kenny
22.02.2010, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Härtefallregelung für die Umweltzonen
Antworten: 14
Zugriffe: 1774

Re: Härtefallregelung für die Umweltzonen

Moin, ich habe vor einem Jahr mit meinem Neuwagen für 2 Stunden in der Umweltzone hier in der Bremer Innenstadt geparkt. Hatte den Wagen gerade erst abgeholt und wollte nur schnell was aus meiner alten WG holen, Umweltplakette hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht besorgt. Resultat waren 1 Pu...
von Kenny
17.02.2010, 09:08
Forum: Plauderecke
Thema: Feuer(-löscher) im Bus
Antworten: 60
Zugriffe: 7486

Re: Feuer(-löscher) im Bus

Wir haben nen kleinen (ich glaube CO2) Löscher vor der Beifahrerkonsole montiert. Stört da nicht und nimmt nicht wirklich Platz weg. Für kleine Brände und wenn mal das Essen in Brand steht ok, aber bei nem wirklichen Brand nicht nützlich... Es beruhigt aber und da ich durch die Arbeit ne Feuerlösche...
von Kenny
29.01.2010, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armaturenbrett lackieren?
Antworten: 34
Zugriffe: 9249

Re: Armaturenbrett lackieren?

hmmm, epoxi wäre auch ne idee, habe ich früher schon viel mit gemacht. ich denke so im märz-april wenn es ein wenig wärmer ist werde ich mich mal an die sache machen und dann natürlich hier mal meine erfahrung posten.
von Kenny
29.01.2010, 08:50
Forum: Plauderecke
Thema: Unserer hat jetzt auch nen Namen
Antworten: 35
Zugriffe: 3868

Re: Unserer hat jetzt auch nen Namen

kenny :mrgreen:
von Kenny
29.01.2010, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armaturenbrett lackieren?
Antworten: 34
Zugriffe: 9249

Re: Armaturenbrett lackieren?

mmmhhh, ne sehr geile Idee, käme unserem Wunsch nach Strandoptik natürlich am nächsten!!! nur ob man mit Sprühkleber und Sand es so deckend hinbekommt? Wobei, Sprühkleber ist ja auch transparent oder? Da kann man ja mehrere schichten machen. Und dann einfach mit Klarlackspray übersprühen? Irgendwie ...
von Kenny
28.01.2010, 07:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armaturenbrett lackieren?
Antworten: 34
Zugriffe: 9249

Re: Armaturenbrett lackieren?

also Nextel Lack sieht jetzt, wenn man den normal Sprühlackiert auch nicht besonders uneben/rau aus. Wird hald einfach ne etwas unglattere Oberfläche. Also es sieht gut aus aber nicht Weltbewegend anderst (also kein Sandstrand oder so *g*). Und das Zeugs ist wirklich a****teuer. Ich hab mein Armatu...
von Kenny
26.01.2010, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hookipa Sitzbezüge und Stoff
Antworten: 3
Zugriffe: 3008

Hookipa Sitzbezüge und Stoff

Hallo zusammen, wir verschönern gerade unseren T3 passend zu unseren Hobby's Kiten und Klettern. Die Originalsitze und Bänke sind mittlerweile ziemlich abgenutzt und wir wollen sie mit neuen Sitzbezügen bzw. Stoff beziehen. Dabei sind uns die Hookipa-Hawai-Bezüge ins Auge gesprungen. Wir haben vorne...
von Kenny
26.01.2010, 08:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türdichtungen - welche brauche ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 709

Re: Türdichtungen - welche brauche ich?

Danke für deine Antwort!

Also kann ich die Fensterdichtungen ohne Probleme austauschen während die Fenster eingebaut sind?

Dann mache ich mich bald mal ans bestellen der Dichtungen. Wo bestellt man die am Besten? Wie hier oben schon erwähnt bei kaefer-co?

Danke nochmal!
von Kenny
26.01.2010, 07:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli spuckt einen beim Tanken an...
Antworten: 47
Zugriffe: 7600

Re: Bulli spuckt einen beim Tanken an...

Also JET hat zwei Stufen beim tanken? Dann muss ich hier bei mir mal von Shell auf Jet umsteigen... war mir bisher nie aufgefallen dass es teilweise zwei stufen gibt! Interessant :-o
von Kenny
25.01.2010, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türdichtungen - welche brauche ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 709

Re: Türdichtungen - welche brauche ich?

klinke mich hier mal in einen alten Beitrag ein: Bei unserem Bulli zieht es leider auf Fahrer und Beifahrerseite durch die Fensterdichtungen. Denke mal die sind schon jut alt und müssten mal neu. Die Frage, kann man die problemlos selber austauschen ohne großartig was abbauen zu müssen? was muss man...
von Kenny
25.01.2010, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli spuckt einen beim Tanken an...
Antworten: 47
Zugriffe: 7600

Re: Bulli spuckt einen beim Tanken an...

Gut das alles hier zu lesen... dachte schon ich hätte wieder das gleiche Problem wie an meinem alten Golf 3 wo das Tankgebergewinde (Plastik) schrott war und er beim Volltanken die ganze Tanke unter Benzin gesetzt hat... Wir haben unseren Bulli auch recht neu, leider wurden wir aber auch nicht vorge...
von Kenny
25.01.2010, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armaturenbrett lackieren?
Antworten: 34
Zugriffe: 9249

Re: Armaturenbrett lackieren?

Wir wollten unserem bulli auch eine neue farbe fürs Amaturenbrett schenken. Es soll aussehen wie ein Sandstrand, also die Farbe und vielleicht sogar ein bissl die Strukur, und deshalb interessiert uns auch dieser Nextel-Lack und wir hätten noch ein paar Fragen: - woher bezieht man den Lack? gibt es ...
von Kenny
15.01.2010, 09:14
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Halle und Bullifahrer in Bremen + Umland gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2594

Re: Halle und Bullifahrer in Bremen + Umland gesucht

So, wir haben einen Stellplatz in einer großen gut gesicherten Halle gefunden. Dürfen bis auf ölige umfangreiche Motorarbeiten eigentlich alles machen. Leider ist keine Hebebühne vorhanden, aber das verkraften wir. Falls jemand noch einen Stellplatz in/bei Bremen sucht einfach melden, würde dann die...
von Kenny
06.01.2010, 08:42
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Halle und Bullifahrer in Bremen + Umland gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2594

Re: Halle und Bullifahrer in Bremen + Umland gesucht

naja, suchen nicht direkt in der innenstadt. wären sogar bereit bis nach achim oder so zu fahren. wichtig wäre halt ne halle mit mindesteinfahrhöhe von 2,70m und genug platz für den bully. die erlaubnis schrauben zu dürfen (wobei zb motorschrauben nicht primär wichtig wäre) wichtig wäre. strom und w...
von Kenny
04.01.2010, 17:21
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Halle und Bullifahrer in Bremen + Umland gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2594

Re: Halle und Bullifahrer in Bremen + Umland gesucht

wir sind direkt in der innenstadt (neustadt+viertel)... leider...

deshalb muss schnellstmöglich ein hallenplatz her! :-?
von Kenny
04.01.2010, 12:43
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Halle und Bullifahrer in Bremen + Umland gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2594

Halle und Bullifahrer in Bremen + Umland gesucht

Moin moin, meine Freundin und ich sind seit einer Woche stolze Besitzer eines 89er T3 mit Westfalia-Umbau und Hochdach. Der Bully wird das ganze Jahr angemeldet sein und für Sporttouren (Kitesurfen, Klettern usw) und Sommerurlaub genutzt. Da wir ihn nicht das ganze Jahr draußen stehen lassen wollen,...

Zur erweiterten Suche