Die Suche ergab 450 Treffer

von Mr.Patrick
24.09.2017, 14:02
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bezugsquelle Reparaturbleche
Antworten: 2
Zugriffe: 1445

Re: Bezugsquelle Reparaturbleche

Ich suche zB 2 Schweller als ganze Teile. Ich denke nicht dass das originale Teile sind, sondern Nachbauten?
von Mr.Patrick
20.09.2017, 13:20
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bezugsquelle Reparaturbleche
Antworten: 2
Zugriffe: 1445

Bezugsquelle Reparaturbleche

Tag zusammen, die Suche hat leider nichts eindeutiges hervorgebracht, daher nochmal die Frage: T4 Syncro aus dem Jahr 1996. Wo kauft man am besten Reparaturbleche? (In dem Fall geht´s um Schweller und evtl Einstiege) Gibt ja mittlerweile doch recht viele Seiten die das anbieten. Wäre für Tipps dankb...
von Mr.Patrick
22.09.2016, 12:09
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bezugsquelle für T4 Syncro Achsmanschetten hinten
Antworten: 12
Zugriffe: 6665

Re: Bezugsquelle für T4 Syncro Achsmanschetten hinten

Neujoker: Für die VAICO Teile die Du gepostet hast, hast Du die Getriebeseitig verbaut? Auf Ebay steht radseitig... Hast Du da Erfahrungswerte?
von Mr.Patrick
22.09.2016, 11:58
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bezugsquelle für T4 Syncro Achsmanschetten hinten
Antworten: 12
Zugriffe: 6665

Re: Bezugsquelle für T4 Syncro Achsmanschetten hinten

Das sind leider die falschen Manschetten. Ich suche für den 2,4D also AAB.
Das gibt´s doch nicht, dass man die wirklich nirgends mehr bekommt? Ich kann ja nicht jedes Mal die Antriebswelle mittauschen wenn mir die Manschette reisst. :D
von Mr.Patrick
21.09.2016, 15:52
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bezugsquelle für T4 Syncro Achsmanschetten hinten
Antworten: 12
Zugriffe: 6665

Re: Bezugsquelle für T4 Syncro Achsmanschetten hinten

Ich hab´ selbst schon bei mehreren Händlern nachgefragt, es ist immer dieselbe Antwort: Nicht mehr lieferbar und wenn dann nur mit Welle.

Aber danke euch allen schonmal für die Mühe!
von Mr.Patrick
20.09.2016, 14:31
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bezugsquelle für T4 Syncro Achsmanschetten hinten
Antworten: 12
Zugriffe: 6665

Bezugsquelle für T4 Syncro Achsmanschetten hinten

Hallo auch, kann mir jemand ne Bezugsquelle für die INNEREN HINTEREN Achsmanschetten für den T4 Syncro nennen? Scheinen ja schwer zu bekommen zu sein... Classic Parts ist schon abgegrast und auch die Google-Suche habe ich selbst schon bemüht - bräuchte einen Geheimtipp. Danke vielmals im Vorraus :) ...
von Mr.Patrick
21.04.2016, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Mammutpark 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 2258

Re: Mammutpark 2016

Sieht top aus! :)
von Mr.Patrick
22.09.2015, 22:01
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAB Bj1995 Syncro 16" Leistungsverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 2318

Re: AAB Bj1995 Syncro 16" Leistungsverlust

Um das ganze Thema abzuschließen: Es war der Kat. Wurde überprüft und war total dicht (zum Schluss kam ich fast keinen Berg mehr hoch). Wir haben das Teil dann ausgebaut und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine Vermutung ist, dass wir das Auto schon mit einem leicht zugesetzten Kat gekauf...
von Mr.Patrick
21.09.2015, 13:32
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAB Bj1995 Syncro 16" Leistungsverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 2318

Re: AAB Bj1995 Syncro 16" Leistungsverlust

Auffällig ist auch, dass die Motortemperatur deutlich höher liegt...
von Mr.Patrick
20.09.2015, 21:38
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAB Bj1995 Syncro 16" Leistungsverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 2318

Re: AAB Bj1995 Syncro 16" Leistungsverlust

Filter habe ich gecheckt - die sind in Ordnung! Kat ausbauen war auch meine Überlegung - dummerweise geschweisst das Teil, aber wird wohl nichts helfen. Mangels Schweissgerät werde ich wohl wieder in die Werkstatt müssen :-/
von Mr.Patrick
19.09.2015, 18:33
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAB Bj1995 Syncro 16" Leistungsverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 2318

AAB Bj1995 Syncro 16" Leistungsverlust

Hallo Alle, nicht dass der AAB meiner Eltern jemals sonderlich spritzig gewesen wäre, aber die Situation im Moment gibt mir Rätsel auf. Folgendes: Das Auto hat einen nachgerüsteten Oxy-Kat (vom Vorbesitzer, daher weiß ich nicht genau wie lange schon). Kurz vor´m Kat war jetzt eine ganze Weile ein ca...
von Mr.Patrick
15.04.2015, 15:03
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Elektronikfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: T4 Elektronikfrage

Also, Sicherung neu, Halterung neu, Relais neu - nichts mehr verschmort, Vorglühleuchte ist seit dem auch aus. Danke für die Hilfe! ;)
von Mr.Patrick
02.04.2015, 18:51
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Elektronikfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: T4 Elektronikfrage

Danke für die Hilfe. Hab´ jetzt Halter, Sicherung und Relais neu bestellt. Nächste Woche bau´ ich das ganze ein, dann werd´ ich mich nochmal melden!
von Mr.Patrick
01.04.2015, 15:09
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Kabelbelegung Schalter Zusatzbeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1328

Re: T4 Kabelbelegung Schalter Zusatzbeleuchtung

In erster Linie hatte ich Angst, dass da irgendein Pfusch eingebaut ist, aber wenn es so stimmt, dann ist ja alles gut. (Die 2. Hoffnung war, dass ein falscher Anschluss dazu führt, dass die Scheinwerfer nicht funktionieren) Jetzt muss ich nur noch den Fehler für das sporadische Ausfallen der Schein...
von Mr.Patrick
01.04.2015, 14:15
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Kabelbelegung Schalter Zusatzbeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1328

T4 Kabelbelegung Schalter Zusatzbeleuchtung

Moin zusammen, ich bin gerade dabei mich durch die vom Vorbesitzer verbauten Elektronikgeschichten in unserem T4 zu wühlen. Wir haben am Dach Arbeitsscheinwerfer, die über einen Schalter vom Innenraum aus geschaltet werden können. Der Schalter ist laut Symbol eigtl ein Kippschalter für eine NSL oder...
von Mr.Patrick
31.03.2015, 17:21
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Elektronikfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: T4 Elektronikfrage

Ok ich werde mich mal schlau lesen bzgl des Relais. Evtl ist das der Grund dafür, warum meine Vorglühleuchte gerne während der Fahrt flackert?
War schon so bei Kauf...hab´ mich wohl zu sehr auf den Vorbesitzer verlassen der meinte es sei ein Wackler. Oooops...
von Mr.Patrick
31.03.2015, 17:16
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Elektronikfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: T4 Elektronikfrage

Ah Joachim, danke. Wir haben wohl gleichzeitig gepostet! ;)
von Mr.Patrick
31.03.2015, 17:13
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Elektronikfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: T4 Elektronikfrage

Danke Bullfred! :dance

Hab´ mal recherchiert, ist scheinbar wirklich die Sicherung der Glühkerzen. Man liest im Internet dass einige schreiben, man soll statt der 50A eine 80A Sicherung nehmen - es steht aber nirgends ein Grund dabei. Kann da jemand mehr zu sagen?

liebe Grüße

der Patrick
von Mr.Patrick
31.03.2015, 15:56
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Elektronikfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

T4 Elektronikfrage

Hallo zusammen, ich habe ein paar kurze Fragen für die Elektronikprofis. Motor ist ein AAB. Heute neue Batterie eingebaut, dabei ist mir folgendes fahrerseitig an der Innenseite des Kotflügels aufgefallen: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/image2bvi5cdq7uh.jpg Der Kasten sieht durchgeschmort au...
von Mr.Patrick
09.03.2015, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das seriös ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2029

Re: Ist das seriös ???

Und wenn er deine Adresse hat, weiß er auch wo dein Auto höchstwahrscheinlich steht - wäre ja ne Schande wenn es dann kurz vor der Abwicklung verschwinden würde. Sollte man vielleicht auch noch im Hinterkopf behalten wenn einem ein Angebot schon zwielichtig vorkommt.
von Mr.Patrick
13.12.2014, 14:54
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 4385

Re: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Egal ob ihr dann vorbeikommt oder nicht: An der Rossfeld Höhenring Straße gibt es quasi direkt am Gipfel einen Parkplatz mit Aussich nach Salzburg von ca 1500m üNn. Da kann man sehr gut ein bis mehrere Nächte verbringen!
von Mr.Patrick
12.12.2014, 10:32
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 4385

Re: Deutsche Alpenstraße - Wer hats gemacht?

Ich wohne an der letzten Etappe, genau an der vorgeschlagenen Rossfeld-Höhenring Straße. Ich empfehle Dir wirklich den Umweg zu fahren. Falls ihr Bock auf nen Kaffee habt meldet euch und schaut vorbei!
von Mr.Patrick
23.10.2014, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DG - Motorgeräusch - Hydroklappern oder schlimmeres
Antworten: 9
Zugriffe: 1209

Re: WBX DG - Motorgeräusch - Hydroklappern oder schlimmeres

Meiner klang exakt so, wenn er ne Woche oder länger stand und wie oben schon geschrieben, nach dem braven Warmfahren war das völlig weg.
Würd´ mir nicht zu viele Gedanken machen, aber im Auge behalten.
von Mr.Patrick
19.10.2014, 12:26
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zuwachs T4 Syncro 16"
Antworten: 13
Zugriffe: 3282

Re: Zuwachs T4 Syncro 16"

Genau der! Gehörte nem Bekannten von mir... musste dringend in gute Hände gegeben werden. ;)
von Mr.Patrick
18.10.2014, 01:41
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zuwachs T4 Syncro 16"
Antworten: 13
Zugriffe: 3282

Re: Zuwachs T4 Syncro 16"

@freezer: Ja. Da Du aus Piding bist, wenn ich mich richtig erinnere, dürftest Du ihn eh kennen. Da hat er vorher gewohnt... @prometheus: Klar kann er das. Aber vielleicht gibt´s ja Sachen, die ich bzw meine Eltern nicht wissen, für die es sich lohnt nachzufragen. Besser Vorsorgen als Nachsorgen...de...
von Mr.Patrick
17.10.2014, 21:28
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zuwachs T4 Syncro 16"
Antworten: 13
Zugriffe: 3282

Re: Zuwachs T4 Syncro 16"

Ja, eine Rennmaschine ist´s wahrlich nicht. :-D Deswegen auch meine Bedenken in den Bergen bzgl der Temperatur. Aber klingt schonmal gut was man so hört....
von Mr.Patrick
17.10.2014, 12:07
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zuwachs T4 Syncro 16"
Antworten: 13
Zugriffe: 3282

Re: Zuwachs T4 Syncro 16"

Kann ich Dir auswenig nicht sagen, aber wie gesagt, darum ging es mir auch nicht vorrangig. ;-)
von Mr.Patrick
16.10.2014, 17:42
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zuwachs T4 Syncro 16"
Antworten: 13
Zugriffe: 3282

Re: Zuwachs T4 Syncro 16"

Es sind sowohl 16" Felgen, als auch 16" Reifen drauf. Der Vorbesitzer hat die Radläufe beim Karrosseriebauer neu machen lassen und dann gleich andere verbauen lassen, damit das passt. (Ich persönlich seh´ keinen Unterschied). Zusätzlich ist das ganze Fahrzeug höhergelegt. Alles eingetragen...
von Mr.Patrick
16.10.2014, 13:01
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zuwachs T4 Syncro 16"
Antworten: 13
Zugriffe: 3282

Re: Zuwachs T4 Syncro 16"

Oh Verzeihung. Dann ist es eben ein T4 Syncro. Nenn es eben wie Du willst. Ich hab´ das nur dazugeschrieben, weil ich gedacht habe, dass es bei dem schwachen Motor evtl in´s Gewicht fällt, dass der größere Reifen hat und ein Syncro ist. Das dürfte ja im Gegensatz zum 2WD noch ein bisschen Leistung s...
von Mr.Patrick
14.10.2014, 00:31
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zuwachs T4 Syncro 16"
Antworten: 13
Zugriffe: 3282

Zuwachs T4 Syncro 16"

Meine Eltern waren sehr vernünftig ;-) und haben sich einen 16" T4 mit AAB zugelegt. Rostmäßig steht das Ding super da, meine Frage gibt´s an der Technik Sachen auf die sie achten sollten? Speziell am Motor. Rost ist klar. Das so ein Teil gewartet gehört ist auch klar. Antriebswellen hinten ste...
von Mr.Patrick
10.10.2014, 13:53
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Getriebeseitiges Rucken beim Fahren T5 Bj2009
Antworten: 8
Zugriffe: 5181

Re: Getriebeseitiges Rucken beim Fahren T5 Bj2009

Wäre extrem super, wenn Du deine Erfahrungen dann posten würdest! :)
von Mr.Patrick
09.10.2014, 18:55
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: TDI 102 PS - Motor "jault" beim Schalten
Antworten: 0
Zugriffe: 1338

TDI 102 PS - Motor "jault" beim Schalten

Hallo zusammen, mein Vater fährt einen T5 TDI mit 102 PS. Wie oben beschrieben verhält sich der Kasten beim Schalten komisch. Es macht den Eindruck als würde das Gaspedal ca 1-2 Sekunden länger hängenbleiben, weswegen der Motor beim Schalten mal gerne aufheult. Klingt dann als würde man Zwischengas ...
von Mr.Patrick
09.10.2014, 18:51
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Getriebeseitiges Rucken beim Fahren T5 Bj2009
Antworten: 8
Zugriffe: 5181

Re: Getriebeseitiges Rucken beim Fahren T5 Bj2009

Ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber weil ich grade auch an nem T5-Drehzahl Problem dran bin: Kupplungsschalter mal in Betracht gezogen?
Scheint beim T5 öfter mal kaputt zu gehen und dann sind solche Drehzahlprobleme wohl ein Symptom.
von Mr.Patrick
27.08.2014, 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: Großbrand
Antworten: 4
Zugriffe: 795

Re: Großbrand

Was für ein Trauerspiel..
von Mr.Patrick
27.08.2014, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: Wer findet den Fehler
Antworten: 36
Zugriffe: 3303

Re: Wer findet den Fehler

Hahaahahahahaah! :) Zu gut! Es gab´ mal ne Seite wo solche Ebay-Fails gesammelt wurden. Finde sie grade um´s verrecken nicht. Wenn doch poste ich es hier rein. ;)

Danke auf jeden Fall für die Aufheiterung!
von Mr.Patrick
20.08.2014, 01:00
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Bus Blau/Weiß in Köln gestohlen!
Antworten: 6
Zugriffe: 7298

Re: Bus Blau/Weiß in Köln gestohlen!

Es ist wirklich ein Trauerspiel. :(
von Mr.Patrick
19.08.2014, 18:30
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Bus Blau/Weiß in Köln gestohlen!
Antworten: 6
Zugriffe: 7298

Bus Blau/Weiß in Köln gestohlen!

Ist nicht meiner, aber Leute aus meinem Landkreis (BGL). Bus wurde in Köln geklaut!

https://www.facebook.com/pages/Gestohle ... s-Blau-wei" onclick="window.open(this.href);return false;ß/701291336616203
von Mr.Patrick
25.06.2014, 00:54
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: weißer T3 Magnum in Essen gestohlen
Antworten: 4
Zugriffe: 6460

Re: weißer T3 Magnum in Essen gestohlen

Ich habe gerade bei meiner wöchentlichen Suche in der Bucht das hier gefunden: ....keine werbung..../sch/buzzer318/m.html?item=291174147726&hash=item43cb54e68e&pt=DE_Autoteile&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562 Man möge mir verzeihen, dass ich einen solchen Link poste, aber der Zufall ist...
von Mr.Patrick
16.03.2014, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Bus hat mich gefunden....
Antworten: 20
Zugriffe: 2334

Re: Bus hat mich gefunden....

Sieht schwer nach Haflinger aus? Glückwunsch! :)
von Mr.Patrick
13.01.2014, 00:30
Forum: Plauderecke
Thema: Allgäu-Orient Rallye
Antworten: 32
Zugriffe: 3396

Re: Allgäu-Orient Rallye

Geile Sache! :) Super dass ihr das so dokumentiert. Da bekomme ich richtig Fernweh.
von Mr.Patrick
28.12.2013, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 BJ 90 Fragen zu Karosseriearbeiten, Austauschblechen
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Re: T3 BJ 90 Fragen zu Karosseriearbeiten, Austauschblechen

Also ich seh´ über all zugespachtelte Fugen und vom Rost her dürfte da noch viel mehr auf Dich zukommen als zu sehen ist. Nachdem ich mit meinem Bus mal bei Totti war und Totti (zumindest so wie ich ihn kenne) eher jemand ist, der nicht schwarz malt, würd´ ich mich an seinen Ratschlag halten. ;-)
von Mr.Patrick
08.12.2013, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: T5 mit 800PS - Porschekiller!
Antworten: 18
Zugriffe: 2241

Re: T5 mit 800PS - Porschekiller!

Wie gern würd' man sich mal auf der Autobahn von einem BMW-Drängler die Lichthupe geben lassen, wenn man mit dem Teil unterwegs ist. ^^
Aber mit der Kohle würd' mir sehr viel
besseres einfallen...
von Mr.Patrick
08.12.2013, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: West Post Custom Bus.
Antworten: 99
Zugriffe: 20605

Re: West Posti Custom Bus.

Coole Sache! :) Kannst dann vllt nochmal ein Bild reinmachen, wenn der Schrank eingeräumt ist?
von Mr.Patrick
04.12.2013, 20:37
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 3797

Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!

Niiiiiiiiiiiiiiiice! :) Tolle Arbeit. Gute Fahrt! :)
von Mr.Patrick
03.12.2013, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: Ebay kann man wohl vergessen...
Antworten: 28
Zugriffe: 2873

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

Jap, eblöd kann man vergessen. Zum Thema gute Bewertungen: Oft hat jemand eine sehr hohe Prozentzahl von hohen Bewertungen, wenn man diese aber dann durchliest, stellt man fest, dass die Bewertungen zwar positiv sind, aber der Kommentar dazu nicht. Ebäh hat scheinbar vor längerem eine Veränderung an...
von Mr.Patrick
01.12.2013, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: hier ein paar bilder von meinem bus/neu aufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 2951

Re: hier ein paar bilder von meinem bus/neu aufbau

Echt top! Endlich mal ein ausgefalleneres Design...und trotzdem ist´s kein Plastikbomber! Weiter so! :)
von Mr.Patrick
29.11.2013, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was haltet ihr von diesem Bus? (T3 - Caravelle - Coach)
Antworten: 12
Zugriffe: 3215

Re: Was haltet ihr von diesem Bus? (T3 - Caravelle - Coach)

Also vom Lack her sieht das Dingen ja echt noch gut aus, aber das heißt nix. War bei meinem auch so und am Ende war´s ein Haufen Rost. Ich persönlich finde den Preis schon sehr hoch angesetzt...ich bin momentan auch auf der Suche und weiß nicht ganz, warum das gute Stück 8500 kosten soll. Er hat ein...
von Mr.Patrick
05.11.2013, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die letzte Fahrt...
Antworten: 24
Zugriffe: 2711

Re: Die letzte Fahrt...

ich werde den Post im Auge behalten und in 10-15 Jahren drauf warten wie die ersten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil "damals" so ne gute Basis verschrottet wurde. ;)
von Mr.Patrick
22.10.2013, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 von DRK, 1. Hand
Antworten: 18
Zugriffe: 2486

Re: Kaufberatung T3 von DRK, 1. Hand

Würd´ auch auf jeden Fall drauf achten, ob da ne Verkaufsdusche gemacht wurde...ich hab´ auch den Eindruck, dass da unterschiedliche Weißtöne sind...
von Mr.Patrick
15.10.2013, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn ich schon mal in den Kleinanzeigen blättere
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: Wenn ich schon mal in den Kleinanzeigen blättere

In dem Fall hatte ich zumindest das Glück, dass der Kfz-Meister der für das Teil zuständig war ein Freund eines Polizisten ist der mir das auto empfohlen hat...also das war verlässlich, aber is ja eh egal. Weiß grad nur nicht so recht, ob ärgern oder froh sein....oO
von Mr.Patrick
15.10.2013, 18:01
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn ich schon mal in den Kleinanzeigen blättere
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: Wenn ich schon mal in den Kleinanzeigen blättere

Nicht schlecht. War heute bei einer Versteigerung in deiner Nähe (Dachau) da gab's auch nen Schnapper: Lufti mit 70 PS und nur 34TKM...--->3000 aber ich war zu feige, weil kurzfristig hin und kein Fachmann dabei.... dammit. Der sah richtig lecker aus...und bei der Polizei ist wohl auch nix überlacki...
von Mr.Patrick
09.10.2013, 09:46
Forum: Plauderecke
Thema: Dem Zweck entfremdet! Oder doch nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Re: Dem Zweck entfremdet! Oder doch nicht?

Ziemlich cool! In Hamburg hab´ ich sowas auch mal gesehen...
von Mr.Patrick
07.10.2013, 08:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn man sich wundert...
Antworten: 17
Zugriffe: 1777

Re: Wenn man sich wundert...

Ist eigtl ne Blinkerkontrollleuchte. Blinkt genauso mit, wie die normale Blinkerleuchte im Cockpit, nur gilt die für den Hänger.
von Mr.Patrick
07.10.2013, 00:25
Forum: Plauderecke
Thema: so heck ist fertig
Antworten: 47
Zugriffe: 3150

Re: so heck ist fertig

Ich finds klasse! Daumen hoch! Wieviel Stunden Arbeit waren das, so ganz grob? Und wie machst Du´s mit dem Ölstand?
von Mr.Patrick
04.09.2013, 16:06
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 40327

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

"Schone die Umwelt, fahr´ mit dem Bus." Hab´ ich letztens auf einem gesehen. Fand ich jut! :)
von Mr.Patrick
26.08.2013, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: T3 nach langer Standzeit kaufen - was beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: T3 nach langer Standzeit kaufen - was beachten?

Dachte ich mir. Danke für die Info. :)
Kann noch jemand was zum Preis sagen? Hab´ iwie keine Vorstellung davon was ne Caravelle Gl wert ist. Vergleichbare finde ich in mobile usw nicht...
von Mr.Patrick
25.08.2013, 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: T3 nach langer Standzeit kaufen - was beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: T3 nach langer Standzeit kaufen - was beachten?

Also, hab' das Kistchen (Caravelle GL) heute besichtigt. Macht soweit nen fitten Eindruck, halt kein AU/TÜV, is ja logo, bei 3 Jahren Standzeit. Es gibt Rost, aber soweit ich das sehe hält sich das in Grenzen. Fugen sind soweit gut, nur an der Fahrerseite unten an der "Küchenfuge" ist ein ...
von Mr.Patrick
23.08.2013, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: T3 nach langer Standzeit kaufen - was beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: T3 nach langer Standzeit kaufen - was beachten?

Hat ja nie wirklich aufgehört. ;) Ich hoffe diesmal hält die Freude länger an...mal schauen. Hab´ schon mehrere besichtigt, bis jetzt war der richtige wohl nicht dabei...
von Mr.Patrick
23.08.2013, 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: T3 nach langer Standzeit kaufen - was beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 969

T3 nach langer Standzeit kaufen - was beachten?

Hallo zusammen, ich bin momentan wieder auf der Suche nach einem Büsschen, mal mehr mal weniger intensiv. Am Sonntag besichtige ich eine WBX-Caravelle Bj90, die 3 Jahre in der Garage stand und abgemeldet war. Die üblichen Stellen auf die man achten muss kenne ich, aber gibt es besondere Sachen die m...
von Mr.Patrick
12.08.2013, 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: Nützliche Weisheiten
Antworten: 103
Zugriffe: 8993

Re: Nützliche Weisheiten

Never touch a running system!
von Mr.Patrick
30.07.2013, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: 66333 Saarland - Völklingen kommt wer von da?
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: 66333 Saarland - Völklingen kommt wer von da?

2 Tage zu spät. War grade da. Mist.
von Mr.Patrick
27.07.2013, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: Scheunenfund
Antworten: 27
Zugriffe: 2982

Re: Scheunenfund

Ich beneide Dich wirklich :)
von Mr.Patrick
23.07.2013, 15:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe - T3 Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 837

Re: Hilfe - T3 Problem

Verteiler und Zündkerzen hast Du ja schon gewechselt, das nächste was ich dann probieren würde wären die Zündkabel!
Kann wirklich alles mögliche sein, da wirst Du nicht drumrumkommen nach und nach Fehlerquellen auszuschließen...
von Mr.Patrick
22.07.2013, 14:17
Forum: Plauderecke
Thema: T3 caravelle braun akzeptabler kaufpreis
Antworten: 12
Zugriffe: 1122

Re: T3 caravelle braun akzeptabler kaufpreis

Bei nem alten Porsche steigt der Verkaufspreis doch auch jährlich. Ebenso bei den T2 Bussen, oftmals unabhängig vom Zustand. Es ist doch wohl bekannt das der T3 ebenso schon ein relativ hohen Kultstatus besitzt und deswegen stetig im Preis nach oben geht. Ich glaube die Käufer die sich für einen T3...
von Mr.Patrick
14.07.2013, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Haustiergeschichte(n)
Antworten: 14
Zugriffe: 1471

Re: Haustiergeschichte(n)

BulliMedic hat geschrieben:
Mr.Patrick hat geschrieben:Mein Hund scheisst manchmal.
Ja? Und?
Haustiergeschichten! ;-) :bier
von Mr.Patrick
14.07.2013, 12:35
Forum: Plauderecke
Thema: Haustiergeschichte(n)
Antworten: 14
Zugriffe: 1471

Re: Haustiergeschichte(n)

Mein Hund scheisst manchmal.
von Mr.Patrick
03.07.2013, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankanzeige Spinnt.
Antworten: 14
Zugriffe: 3847

Re: Tankanzeige Spinnt.

Also bei meinem hat ab ca halbem Tank bei Berg oder Kurvenfahrten die Nadel einen Spielraum von einem Viertel der Anzeige gehabt. Mich hat das nie gestört, da, wie oben schon gesagt, man sich auch einfach am Tageskilometerzähler orientieren kann.
von Mr.Patrick
03.07.2013, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankanzeige Spinnt.
Antworten: 14
Zugriffe: 3847

Re: Tankanzeige Spinnt.

Is jetzt grade schwer zu beurteilen, aber dass die Anzeige schwankt ist völlig normal. Der Spritstand in deinem Tank schwankt ja auch, je nachdem ob Du gerade bergauf/bergab fährst, oder ob Du Kurven fährst. Dadurch wird der Sprit hin verschiedene Richtungen gedrückt und die Tanknadel wandert hin un...
von Mr.Patrick
02.07.2013, 07:27
Forum: Plauderecke
Thema: Ich hab die Faxen jetze dicke!
Antworten: 21
Zugriffe: 2126

Re: Ich hab die Faxen jetze dicke!

slowly hat geschrieben:Säckchen mit frischen(!) Hundehaaren habe ich jetzt von vielen aber schon gehört sollen auch den Marder abhalten.

Greetz
Michael
Stimmt! Wahlweise geht auch die Decke vom Wauwau übern Motor zu legen! (Rausnehmen nicht vergessen! ;-)
von Mr.Patrick
29.06.2013, 00:15
Forum: Plauderecke
Thema: Da wirds eim' warm ums Herz
Antworten: 28
Zugriffe: 2531

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Bei mir haben auch viele gegrüßt...

Und ganz oft auch Leute auf der Autobahn...vor allem Kiddies! :)

Hasse räscht. Is toll!
von Mr.Patrick
27.06.2013, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorfrage im T3 WBX: DG behalten oder umbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 5643

Re: Motorfrage im T3 WBX: DG behalten oder umbauen

Also wenn Du ne grüne Plakette brauchst und dein DG nicht schon einen Kat angebaut bekommen hat, denke ich ist der Umbau beschlossene Sachen. Ansonsten hört sich der Motor ja noch recht fit an...mir persönlich wäre der Aufwand einen Umbau zu starten dann wohl zu hoch, aber ich würde mich vielleicht ...
von Mr.Patrick
26.06.2013, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 kaufen oder nicht kaufen? | gekauft! :-)
Antworten: 62
Zugriffe: 6258

Re: T3 kaufen oder nicht kaufen?

....also wer nen übergeduschten bus nicht erkennt, ist ein mädchen... :tl Oder er oder sie hat nicht so viel Erfahrung. So scheint es ja beim Threadsteller auch zu sein und so erging es mir auch vor längerem. Das war teures und schmerzhaftes Lehrgeld. mit freundlichen Grüßen, euer Mädchen, der Patr...
von Mr.Patrick
26.06.2013, 08:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 kaufen oder nicht kaufen? | gekauft! :-)
Antworten: 62
Zugriffe: 6258

Re: T3 kaufen oder nicht kaufen?

detric hat geschrieben:oha, klingt wirklich gut. dann wird er unten auch nicht viel haben. ich glaube die Kombi, obenrum schick und untenrum (boden) vergammelt, gibt's beim t3 nich so oft.

dtc
Täusch' dich nich. Obenrum ist schnell mal übergeduscht...
von Mr.Patrick
25.06.2013, 01:29
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 3 Wochen durch Europa
Antworten: 23
Zugriffe: 4168

Re: 3 Wochen durch Europa

Tipp meinerseits: Nehmt Bratislava in die Route auf, geile Stadt unweit von Wien!
Und falls ihr in Wien ein paar Lokaltipps oder ähnliches braucht, könnt ihr euch gerne an mich wenden!
von Mr.Patrick
24.06.2013, 19:52
Forum: Who is who ?
Thema: Vielleicht auch mal vorstellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1545

Re: Vielleicht auch mal vorstellen?

Klingt schonmal nicht schlecht. Allerdings glaub´ ich dass der Hall der von den Wänden drumrum wiederkommt ziemlich viel verzerrt. Wär´ fein, wenn´s Dich nicht zu sehr stört, wenn Du nochmal eins draußen machen könntest und vielleicht auch eins bei der Fahrt. Einfach mal schnell an der Cam vorbeifah...
von Mr.Patrick
24.06.2013, 10:50
Forum: Who is who ?
Thema: Vielleicht auch mal vorstellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1545

Re: Vielleicht auch mal vorstellen?

Tach auch!

Ich wäre interessiert an nem Video mit Sound von deinem Edelstahl-Auspuff!

Viel Spaß hier!
von Mr.Patrick
23.06.2013, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie alt dürfen Reifen sein?
Antworten: 27
Zugriffe: 3508

Re: Wie alt dürfen Reifen sein?

Google hilft wie so oft:

http://www.adac.de/infotestrat/reifen/p ... fault.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
von Mr.Patrick
22.06.2013, 21:56
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 140 PS VR6 Benziner - Motorschaden --> Austauschmotor?
Antworten: 11
Zugriffe: 4181

Re: T4 140 PS VR6 Benziner - Motorschaden --> Austauschmotor?

Also ob der Zahnriemen gerissen ist lässt sich eigtl ohne großen Aufwand sehen...was dann alles kaputt ist das erfordert natürlich ein bisschen mehr Aufwand.
Is halt schwierig zu sagen, was Du machen sollst/kannst, wenn man das Ausmaß gar nicht abschätzen kann.
von Mr.Patrick
19.06.2013, 14:27
Forum: Who is who ?
Thema: T1 bei Rock am Ring türkis/weiss - hier dabei?
Antworten: 13
Zugriffe: 1551

Re: T1 bei Rock am Ring türkis/weiss - hier dabei?

Ich war dieses We am Novarock und war auch sehr überrascht wieviele T2/T1 und andere Raritäten da zu finden sind... (vom Mustang bis Trabi hat man alles mal gesehen...)
von Mr.Patrick
17.06.2013, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff EMPI Eintragung
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Auspuff EMPI Eintragung

Hat der TÜV´ler denn was dazu gesagt, wie es mit der Eintragung aussähe wenn es nicht um ein H-Kennzeichen gehen würde?
von Mr.Patrick
07.06.2013, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder Kaufberatung
Antworten: 30
Zugriffe: 2790

Re: Mal wieder Kaufberatung

Bei 255tkm und nem JX von unverwüstlich zu sprechen halte ich für gewagt.
Wenn die Karosse tatsächlich so toll ist würde mich die Laufleistung allerdings nicht abschrecken.
von Mr.Patrick
01.06.2013, 02:46
Forum: Plauderecke
Thema: Im Wendekreis der Eidechse
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Im Wendekreis der Eidechse

Ich freu' mich so unendlich auf diesen Film!!!!
von Mr.Patrick
31.05.2013, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Spiegel Artikel - Historische Wohnmobile
Antworten: 0
Zugriffe: 338

Spiegel Artikel - Historische Wohnmobile

Alte Liebe rostet nicht. (Naja...)

http://www.spiegel.de/reise/deutschland ... 02964.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von Mr.Patrick
20.05.2013, 22:20
Forum: Plauderecke
Thema: Bastelwetter
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: Bastelwetter

Ick find dit jut!
von Mr.Patrick
16.05.2013, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff EMPI Eintragung
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Auspuff EMPI Eintragung

Und wäre echt super, wenn jemand der ihn dann eingetragen hat seine Erfahrungen hier postet!
von Mr.Patrick
16.05.2013, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff EMPI Eintragung
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Auspuff EMPI Eintragung

Schickt mir ne PN mit euren Mailadressen, dann schick´ ich´s durch.
von Mr.Patrick
16.05.2013, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff EMPI Eintragung
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Auspuff EMPI Eintragung

Man sollte den vor dem Einbauen abschleifen und neu lackieren, weil der EMPI-Lack so besch**** ist. War bei mir in null komma nix runtergebrannt und dann rostet der natürlich. (Das tut er aber so und so, steht ja sogar extra auf deren Homepage, dass er "made from mild steel" ist und desweg...
von Mr.Patrick
15.05.2013, 19:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff EMPI Eintragung
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Auspuff EMPI Eintragung

Hatte den auch an meinem Bus, allerdings nie eingetragen und ich hatte damals auch nen Thread gestartet.
Ich hab´ eine Fahrzeugscheinkopie von einem anderen WBX an dem er eingetragen wurde, die kann ich Dir gerne zukommen lassen.
von Mr.Patrick
08.05.2013, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: Runter kommen? Wie macht ihr das? Von 200 Atü?
Antworten: 19
Zugriffe: 2182

Re: Runter kommen? Wie macht ihr das? Von 200 Atü?

Alle 2 Tage Joggen und sich ansonsten denken "Ja mei". ;-)
von Mr.Patrick
07.05.2013, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41565

Re: winterauto

Aufmachen! Polizei! Befraaaaagung!
von Mr.Patrick
06.05.2013, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen
Antworten: 12
Zugriffe: 1409

Re: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Immer schwer sowas...ich kenne es. Und auch wenn Du es schon zu kennen scheinst, die Sache mit der Regenbogenbrücke, hier nochmal zum Durchlesen: An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man die Regenbogenbrücke nennt. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und sa...
von Mr.Patrick
04.05.2013, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 46
Zugriffe: 5767

Re: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau

Mag wohl stimmen, trotzdem glaube ich, dass es bei einem 10+ Jahre alten Van mit jedem Schnickschnack anders aussieht. Klar isses davon abhängig, was man sich selbst für ein Auto zulegt. Und ich glaube auch, dass sich die Reperaturkosten bei einem V8 wenn mal etwas ist sehr bemerkbar machen. Und da ...
von Mr.Patrick
03.05.2013, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 46
Zugriffe: 5767

Re: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau

Prinzipiell seh´ ich das auch so wie Vinreeb. Aber ne wirkliche Alternative zu nem guten alten Bulli stellt so ein Ami-Van für mich auch nicht dar. Viel zu viel Schnickschnack und Elektronik die zwangsweise sowieso irgendwann über den Jordan geht und einem den letzten Nerv raubt, wenn man ein Auto h...
von Mr.Patrick
03.05.2013, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 46
Zugriffe: 5767

Re: AW: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau

Nur mal ein Anstoß in eine andere Richtung... wie wäre es mit nem Ami Van. Verschiedenste Konfigurationen, auch mit Klo drin. Günstige Lkw oder Womosteuer, robuste Technik millionenfach erprobt und von jedem zu reparieren. Teile sind spottbillig, jeder Golf ist teurer in Teilen.... Der Verbrauchsbe...
von Mr.Patrick
03.05.2013, 00:28
Forum: Plauderecke
Thema: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 46
Zugriffe: 5767

Re: goerdy ist unzufrieden - will eierlegende Wollmilchsau

Ich würd' mir nicht soviel reinreden lassen. Dein Auto = deine Entscheidung ob ein Klo drin ist. Und wenn Du eh nicht so unbegabt bist, dann kauf' Dir halt nen billigen mit Motorschaden ubnd eher guter Basis und wenn Du das Geld zusammen hast kaufst eben den neuen Motor und so hast dein (Luxus)Probl...
von Mr.Patrick
30.04.2013, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41565

Re: winterauto

Er benötigt keine Waffe. Denn er ermittelt auschlieeeeeßlich mit dem Gehirn.

Zur erweiterten Suche