Die Suche ergab 12 Treffer

von Bonspeed
10.01.2019, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Durchmesser Ventileinstellscheiben beim JX
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Durchmesser Ventileinstellscheiben beim JX

Hallo,
Weiß zufällig jemand den Durchmesser von den Scheiben beim JX?
Dann bräuchte ich jetzt meinen Motor nicht aufmachen.
Grüße aus Wolfenbüttel
Stefan
von Bonspeed
24.09.2010, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...öl - kontrolllampe geht ewig nicht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1022

Re: ...öl - kontrolllampe geht ewig nicht aus

..hatte das Problem letztlich auch...bis zu 6x blinken nach Motorstart.Habe dann die Ölwanne runtergenommen und....das Ölpumpensieb war völlig zugeschlammt...wobei der Rest der Ölwanne total sauber war.
Nun blinkt sie wieder 3x mal nach Motorstart.

Gruß
Stefan
von Bonspeed
22.09.2010, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der dynamischen Öldruckkontrolle
Antworten: 10
Zugriffe: 2073

Re: Probleme mit der dynamischen Öldruckkontrolle

....nein, nein...ich die Paarung Öldruckschalter/Anschluss zusammen vertauscht. Heißt, der Schließer sitzt mit richtigem Anschluss nun am Zyl.kopf und der Öffener mimmt nun seinen Platz am Ölfilterflansch ein. Die Funktion der gesamten dyn. Öldruckkontrolle ist somit weiterhin gegeben. Zum vermutete...
von Bonspeed
21.09.2010, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der dynamischen Öldruckkontrolle
Antworten: 10
Zugriffe: 2073

Re: Probleme mit der dynamischen Öldruckkontrolle

..so habe nochmal etwas ausprobiert...ich habe die beiden Öldruckschalter nebst Anschlüssen gegeneinander vertauscht wieder eingebaut. Heißt der 0,9bar Schalter sitzt nun am Zylinderkopf, der 0,3bar Schalter sitzt am Ölfilterflansch. Habe seitdem nix mehr vom Summer und der Öldruckkontrolllampe gehö...
von Bonspeed
13.09.2010, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der dynamischen Öldruckkontrolle
Antworten: 10
Zugriffe: 2073

Re: Probleme mit der dynamischen Öldruckkontrolle

Hi Florian, die Geber habe ich beide schon erneuert. Der Witz ist ja eigentlich der, dass der Öldruck nach Wechseln der Ölpumpe unterhalb 2t/U nun io zu sein scheint. Nur oberhalb scheint er nun schlechter wie vorher sein... Habe aber gerade gesehen, dass die Ölpumpen unterschiedliche Nummern aufwei...
von Bonspeed
12.09.2010, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der dynamischen Öldruckkontrolle
Antworten: 10
Zugriffe: 2073

Probleme mit der dynamischen Öldruckkontrolle

Hallo, nun bin ich mit meinem Latein ein wenig am Ende :gr also vorweg mal..ich fahre einen 90er Multivan, JX, 70 PS original, der Rumpf hat 190tKm runter, der Kopf 160tkm, ca. 6,5 L/100km, kein Ölverbrauch 10W40 mineral., verbraucht nur Wasser. :lol: ...hatte vor kurzem das Problem, dass die Öldruc...
von Bonspeed
31.05.2008, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichtigkeit Ölzuleitung Turbo 1,6TD
Antworten: 7
Zugriffe: 1196

Hallo, also ich hatte das so verstanden. Die Leitung mit Schneidring wird auf Block in die Muffe vom Turbolader gesteckt, in dieser befindet sich ein Konus. Wenn nun die Mutter zugeschraubt wird, drückt dieser den Schneidring rundum zusammen. Der Schneidring wiederrum (schneidet)klemmt nun an der Le...
von Bonspeed
30.05.2008, 22:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichtigkeit Ölzuleitung Turbo 1,6TD
Antworten: 7
Zugriffe: 1196

Hallo Lars, den alten Schneidring bekommst du so nicht runter. Evtl. feilst du das gestauchte Ende unterhalb des Schneidrings ab, und versuchst ihn dann runter zuziehen. Aber du solltest evtl. einen Gedanken an die Ursache verschwenden :gr War die Mutter lose? Oder ist die Ölrücklaufleitung dicht? D...
von Bonspeed
30.05.2008, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichtigkeit Ölzuleitung Turbo 1,6TD
Antworten: 7
Zugriffe: 1196

Hallo Lars, den alten Schneidring bekommst du so nicht runter. Evtl. feilst du das gestauchte Ende unterhalb des Schneidrings ab, und versuchst ihn dann runter zuziehen. Aber du solltest evtl. einen Gedanken an die Ursache verschwenden :gr War die Mutter lose? Oder ist die Ölrücklaufleitung dicht? D...
von Bonspeed
26.05.2008, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Td Wasserkühlung braucht viel Wasser?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1607

Hey,
habe letztes Jahr auch nach und nach fleißig ca. 3 Liter Kühlwasser nachgefüllt. Bei mir war es dann die Zusatzheizung unter der Rücksitzbank.
Hat ein bisschen gedauert, bis ich unter den Dämm Matten alles wieder trocken hatte.

Gruß
Bonspeed
von Bonspeed
15.07.2006, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist die Hupe am T3...
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Hallo,
habe an meinem Bus das gleiche Problem gehabt. Bei mir war es die Schraubverbindung der Hupe zum Träger an dem sie sitzt.
Darüber bekommt sie Masse- wurde mir erklärt.
Nachdem ich die Schraubverbindung metallisch blank gemacht habe
hupt es nun wieder.

Zur erweiterten Suche