Die Suche ergab 38 Treffer

von Flockmeister
05.11.2011, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck futsch! weiteres vorgehen??
Antworten: 11
Zugriffe: 1275

Re: Öldruck futsch! weiteres vorgehen??

Jou, da hast recht, das schaut so aus! Ich werd mir das morgen mal bei Tageslicht nochmal anschaun, wobei´s so wie die Pumpe läuft fast nicht sein kann.
von Flockmeister
05.11.2011, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck futsch! weiteres vorgehen??
Antworten: 11
Zugriffe: 1275

Re: Öldruck futsch! weiteres vorgehen??

Die Späne waren unter dem Sieb vom Ansaugschnorchel also können die ja da gar nichts verstopfen oder??

Du meinst doch die Hülse die oben eingesetzt ist oder?? da hab ich noch gar nicht geschaut, ob da was dicht ist...
von Flockmeister
05.11.2011, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck futsch! weiteres vorgehen??
Antworten: 11
Zugriffe: 1275

Re: Öldruck futsch! weiteres vorgehen??

ah ok...das hört sich nach riesig großer kacke an ^^ hab ich mir aber auch schon gedacht, als ich die späne gesehen habe... jetz kommt das, vondem ich mich bis jetzt immer gedrückt hab...der motor, da kenn ich mich leider überhaupt noch nicht aus! was mach ich denn jetzt am besten?! was schau ich am...
von Flockmeister
05.11.2011, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck futsch! weiteres vorgehen??
Antworten: 11
Zugriffe: 1275

Re: Öldruck futsch! weiteres vorgehen??

So Servus, danke schonmal für die Tipps. Ich hab heute mal meine Ölwanne abgebaut und die Pumpe weggeschraubt! Die Pumpe war fest verschraubt, also nicht lose. Die Pumpe selbst hat nicht tragisch viel Spiel find ich. Wenn ich han der Antriebsachse ziehe, also axialspiel höchstens 0,5mm und die zwei ...
von Flockmeister
04.11.2011, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck futsch! weiteres vorgehen??
Antworten: 11
Zugriffe: 1275

Öldruck futsch! weiteres vorgehen??

Hi ihr, ich habe bei meinem T3 mit AAZ Motor letztens beim Fahren die Öldrucklampe bekommen. Nach stehenbleiben und nochmal probieren, war sie dann wieder weg, als ich dann paar Tage später wieder von zu hause wegfahren wollte, ist sie wieder gekommen! Hab mir aus ner Werkstatt ein Ölmanometer gehol...
von Flockmeister
03.09.2011, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser für Diesel mit Automatikgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 936

Re: Anlasser für Diesel mit Automatikgetriebe

ah ja, werden wir uns mal anschauen! dankeschön schonmal
von Flockmeister
02.09.2011, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser für Diesel mit Automatikgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 936

Re: Anlasser für Diesel mit Automatikgetriebe

norbert hat geschrieben:Was für ein Motor? WBX oder Diesel. Für WBX habe ich noch einen zu liegen.
Diesel!
von Flockmeister
02.09.2011, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser für Diesel mit Automatikgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 936

Anlasser für Diesel mit Automatikgetriebe

Hi, ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seinem Anlasser. Er hat einen aus den USA importierten T3 der ein Automatikgetriebe hat und wohl auf Diesel umgebaut wurde, so wie wohl auch beim Berlintaxi. Hat irgendjemand ne ahnung, wo man einen solchen anlasser kaufen könnte?? Bilder hab ich leider noc...
von Flockmeister
01.08.2011, 05:30
Forum: Who is who ?
Thema: Herzliches Hallo und Liebe Grüße vom nahen Bayrischen Meer
Antworten: 8
Zugriffe: 1057

Re: Herzliches Hallo und Liebe Grüße vom nahen Bayrischen Meer

Servus aus Tettenhausen und vui Spaß mit deim Bus!!

Lg Flo
von Flockmeister
29.07.2011, 09:07
Forum: Plauderecke
Thema: Suchen Reisetipps für die Region östliches Bayern
Antworten: 13
Zugriffe: 1660

Re: Suchen Reisetipps für die Region östliches Bayern

Servus, wir waren erst Pfingsten im bayrischen Wald... http://www.kanuverleih-camping-bayern.de/ <---is ein toller Campingplatz....sehr nette Leute und direkt am Regen, mit der Möglichkeit sich n boot auszuleihen und sich dann von den Campingplatzbetreibern mitm t4 zurückholen zu lassen ;) In Burgha...
von Flockmeister
28.07.2011, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbauanleitung für Westfalia Vorzelt gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 13871

Re: Aufbauanleitung für Westfalia Vorzelt gesucht

Der Thread is zwar schon etwas älter, aber ich hab das hier letztens gefunden...wenn auch nicht wirklich groß ;)


Bild

Lg Flo
von Flockmeister
28.07.2011, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trennblech nötig?
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: Trennblech nötig?

Ah ok...dann werd ich mir des am Wochenende mal anschauen!

Danke
von Flockmeister
28.07.2011, 09:48
Forum: Plauderecke
Thema: busfreunde-inntal anliegen
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: busfreunde-inntal anliegen

Und wo ist dieses Bus am See-Treffen genau? In Viechtach? Servus Stefan, nö - Viechtach ist am scharzen Regen - Camping Schnitzmühle 01. - 03.09.2011... Bus am See war das hier im letzten Jahr: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=29&t=46337" onclick="window.open(this.href);retur...
von Flockmeister
28.07.2011, 02:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Löcher im Tank! Wie vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Löcher im Tank! Wie vorgehen?

Servus,

also ich hatte das gleiche Problem, aber nur einmal beim Rohr das aufgelötet ist und dann zu den ausgleichsbehältern in den radkästen geht...ich habs mit epoxy flüssigmetall zugemacht, und bis jetz kann ich noch volltanken, ohne dass ich nen riesenfleck unter dem tank habe ;)


Lg Flo
von Flockmeister
27.07.2011, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trennblech nötig?
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Trennblech nötig?

Hi, ich hab ja in meinem Bus einen AAZ Motor verbaut und ein 5 Gang Getriebe. Zwischen Kupplung und Motor ist da aber kein Trennblech drin. Hab da noch nichts passendes gefunden, aber jetz hab ich durch Zufall bei Käfer und Co das hier gefunden. https://www.kaefer-co.de/article/4040/Trennblech_2_tei...
von Flockmeister
23.07.2011, 18:20
Forum: Plauderecke
Thema: busfreunde-inntal anliegen
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: busfreunde-inntal anliegen

Also für wöchentliche Treffen is es mir zu weit nach Rosenheim ;)

Aber wenns an Waginger See geht, komm ich gerne vorbei im September! Da kann ich zur Not auch mitm Radl hinfahrn!!

Lg Flo
von Flockmeister
29.06.2011, 05:49
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tschechen, Ungarn, Slovenien, Kroatien, Italien wo schlafen
Antworten: 7
Zugriffe: 2594

Re: Tschechen, Ungarn, Slovenien, Kroatien, Italien wo schlafen

Hi, wir haben letzes Jahr auch so in etwa so eine Tour gemacht... in Ungarn haben wir auf einem Stellplatz in Keszthely geschlafen...Camping Gärtnerhof hieß der 13€ die Nacht...mit 1a sanitären Anlagen einem Pool, Strom und echt nette Leute. Dann sind wir weiter nach Kroatien, und haben da nach dem ...
von Flockmeister
20.05.2011, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: Dieselfilter

Jap, ich bau mir auf alle Fälle einen Filter ohne Vorwärmung ein!

Danke
von Flockmeister
19.05.2011, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: Dieselfilter

Hi, also ich glaube umrüsten kann ich mir sparen, da mein Bus im Winter eh im trockenen steht! Ich dachte mir dort, wo die Vorwärmung wohl aufgeschraubt wird, einfach einen (teflon-) Stöpsel reinzudrücken. Was aber wahrscheinlich nicht die beste idee ist, weil da ja sonst die Entlüftungsschraube sit...
von Flockmeister
19.05.2011, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Dieselfilter

Hi, ich hab mir bei Käfer und co. unteranderem einen dieselfilter mit vorwärmung bestellt...hab mir gedacht...kann ja nicht schaden...hab aber natürlich nicht bedacht, dass da nichts drauf is, sondern des schon vorhanden sein muss... Wie schauts aus, kann ich da einfach zustöpseln und den Filter mit...
von Flockmeister
13.05.2011, 08:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank laeuft ueber.....?
Antworten: 58
Zugriffe: 14270

Re: Tank laeuft ueber.....?

Hi, i habe vorgestern auch meine Tank rausgebaut, weil er beim volltanken immer unter der Fahrerseite ne Pfütze hatte. Hab das alles alleine vor der Haustüre mit Auffahrrampen gemacht...zwar ein bischen mühsam, aber ging. Auf alle Fälle warens bei mir zwei winzig kleine Löcher, bei der Metallentlüft...
von Flockmeister
01.05.2011, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo habt ihr bei eurem AAZ den Luftfilter hingebaut??
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Re: Wo habt ihr bei eurem AAZ den Luftfilter hingebaut??

Kann man da von der Form irgendeinen Schlauch nehmen, oder muss der diesen Absatz haben? bringt der irgendwas??

Lg
von Flockmeister
30.04.2011, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo habt ihr bei eurem AAZ den Luftfilter hingebaut??
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Wo habt ihr bei eurem AAZ den Luftfilter hingebaut??

Hi, ich hab das Problem, dass bei unserem Bus der Luftfilter beim AAZ-Umbau im "Ohr" liegt. Jetzt kommt es ab und zu zum Problem, dass er zu wenig Luft erwischt, weil der Schlauch einknickt. (siehe Foto) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/eylx-2.jpg Jetzt meine Frage, wo habt ihr...
von Flockmeister
26.09.2010, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bordbatterie entlärt Starterbatterie
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: Bordbatterie entlärt Starterbatterie

Hi,

bei meinem Bus war das auch so, ich hab dann festgestellt dass da einfach mal gar kein trennrelais drin war...und die batterien sich gegenseitig von selbst leer gesaugt haben. Ende vom lied war dann die bordbatterie hatte nen riss und die säure is ausgelaufen!

Lg Flo
von Flockmeister
16.09.2010, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turboprobleme...ich kenn mich nimmer aus -.-
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Turboprobleme...ich kenn mich nimmer aus -.-

Ahja, ich hab nen aaz motor drin.

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=43983

hier ist ein bild von meiner esp drin, wo ist denn jetz da die lda?? ^^

Flo
von Flockmeister
16.09.2010, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turboprobleme...ich kenn mich nimmer aus -.-
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Turboprobleme...ich kenn mich nimmer aus -.-

Hi Leute, wie wir aus unsrem schönen Ungarn-Kroatien-Slowenien Urlaub heimgefahren sind, hat der Bus bei den letzten 120km Mucken gemacht. Ich hab schon soviel im Forum gelesen, aber ich kenn mich schön langsam nimmer aus. Bitte helft mir mal wieder. Also...der Bus hat viel weniger Leistung. Der Tur...
von Flockmeister
11.09.2010, 13:48
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: jemand aus bzw. nähe traunstein hier?
Antworten: 13
Zugriffe: 12228

Re: jemand aus bzw. nähe traunstein hier?

ich bin aus Fridolfing!

und da kannst auch mal reinschauen!

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=43757" onclick="window.open(this.href);return false;
von Flockmeister
19.07.2010, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gashebelwelle gebrochen??
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: Gashebelwelle gebrochen??

ich hätts doch mit photoshop wegmachen solln :hehe

"...unser pumpenspezialist ist die woche leider nicht da...ruf nächste nochmal an..." hat der bosch mensch am telefon gesagt ;)

bowdenzugverbinder hören sich gut an! werd ich machen!
von Flockmeister
19.07.2010, 18:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gashebelwelle gebrochen??
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: Gashebelwelle gebrochen??

So...da ist der Übeltäter...die Verstellwelle...weiß einer was sowas kostet? Hab schon beim freien autohändler angerufen, die haben gemeint gibts nur original von vw oder halt von bosch... Ich frag mich nur, wie sowas brechen kann...da is doch nicht viel zug drauf...nur von den zwei federn vom gaszu...
von Flockmeister
18.07.2010, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gashebelwelle gebrochen??
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Gashebelwelle gebrochen??

Schönen Tag euch... ich bin heut liegengeblieben..mein bus hat auf einmal kein gas mehr angenommen...hab dann erst drangedacht, dass vielleicht der gasseilzug gerissen ist, wars aber nicht...jetz hab ich mir das mal angesehn...und es kommt mir so vor als ob die gashebelwelle in die esp "gebroch...
von Flockmeister
12.07.2010, 05:20
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifahrer aus Burghausen, meldet euch mal
Antworten: 48
Zugriffe: 6813

Re: Bullifahrer aus Burghausen, meldet euch mal

Also ich komm ursprünglich aus Bgh...wohn jetz aber auch nur 30km weg...zwischen tittmoning und laufen! =)
von Flockmeister
09.07.2010, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasserprobleme...in aller eile -.-
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Re: Anlasserprobleme...in aller eile -.-

Na dann sag ich mal dankeschön pHo =) :bet

´s masseband war zwar dran aber halt die schrauben, muttern und scheiben verrostet...---> abgeschmiergelt wieder dran gemacht und zum waschen gefahren!

und jetz gibts a feierabendbier! :)

schönes wochenende! :bier
von Flockmeister
09.07.2010, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasserprobleme...in aller eile -.-
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Re: Anlasserprobleme...in aller eile -.-

Jop, hab ich, hab alletdings den rost und lack ned weggemacht..das könnt sein, weil die masse bekommt der anlasser nur übers getriebe, oder?
von Flockmeister
08.07.2010, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasserprobleme...in aller eile -.-
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Anlasserprobleme...in aller eile -.-

Hey ihr, ich hab heute meine Kupplung gewechselt, hab dafürs getriebe ausgebaut und somit auch den anlasser...als ich alles wieder zusammenhatte, wollte ich starten versuchen, aber die Kontrolllampen gehen nur kurz an, Vorglühanlage wieder aus und thermostat blinkt noch ein wenig nach. Hab mir dann ...
von Flockmeister
08.06.2010, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank- und Kupplung werden fällig
Antworten: 8
Zugriffe: 1317

Re: Tank- und Kupplung werden fällig

:-) Danke schonmal...somit is ja eigentlich alles gesagt. Ich frag mal nen Kumpel, der hat ne private Werkstatt, da könnt ich evtl mal rein...nur da muss halt alles klappen...weil der ja die Bühne auch wieder braucht..da kann ich den Bus ned n paar tage drauf stehn lassen ;) Pah, 219€ für die Wasser...
von Flockmeister
08.06.2010, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank- und Kupplung werden fällig
Antworten: 8
Zugriffe: 1317

Tank- und Kupplung werden fällig

Schönen Tag, nachdem mein Tank beim volltanken nach getauschten Schläuchen zu den ausgleichsbehältern immer noch eine riesen Lacke hinterlässt werd ich wohl demnächst meinen Tank ausbaun und den tauschen müssen (incl. Leitungen). Da ich beim Gardaseeurlaub leider auch feststellen musste, dass meine ...
von Flockmeister
03.05.2010, 10:57
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier im Forum aus Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1947

Re: Neu hier im Forum aus Bayern

1,9l...freilich :g5 edit hats gleich geändert =) dange
von Flockmeister
02.05.2010, 18:35
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier im Forum aus Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1947

Neu hier im Forum aus Bayern

Servus aus dem schönen Oberbayern, ich hab mir dieses Jahr einen T3 gekauft, und hab auch schon mal ein wenig hier im Forum gelesen, und mich jetz endlich mal angemeldet! Ich bin aus dem Kreis Traunstein in Obb. bin hier als CNC-Dreher tätig und mach nebenbei noch meinen Maschinenbautechniker. Zum B...

Zur erweiterten Suche