Die Suche ergab 9 Treffer

von michellew
09.04.2010, 16:23
Forum: Steuern
Thema: Seit 09.09.2008 neue Regelung für KFZ-Steuer
Antworten: 9
Zugriffe: 6923

Re: Seit 09.09.2008 neue Regelung für KFZ-Steuer

wir sind in der Nähe von Düsseldorf. also, die KFZ-Steuer ist echt heftig, zumal wir davon ausgegangen sind, dass er als LKW auch nur dann so wenig Steuer zahlen muss. Das Finanzamt meinte, dass die Bullis gar keine günstigere KFZ-Steuer mehr bekommen, vor 2 Jahren ging das noch. Wäre vielleicht auc...
von michellew
09.04.2010, 16:06
Forum: Steuern
Thema: Seit 09.09.2008 neue Regelung für KFZ-Steuer
Antworten: 9
Zugriffe: 6923

Re: Seit 09.09.2008 neue Regelung für KFZ-Steuer

normalerweise würden wir den Bulli jetzt sofort abmelden, weil die Steuer von 930 Euro im Jahr ja unheimlich teuer ist. Vorgeführt haben wir den Wagen schon beim Finanzamt, die haben sich den noch nicht mal von innen angeschaut. Der Wagen hat 2 Sitze und eine Trennwand, geschlossene Scheiben und nur...
von michellew
09.04.2010, 15:59
Forum: Steuern
Thema: Seit 09.09.2008 neue Regelung für KFZ-Steuer
Antworten: 9
Zugriffe: 6923

Re: Seit 09.09.2008 neue Regelung für KFZ-Steuer

wo wir den Bulli gekauft haben, sagte uns der Besitzer, dass der Wagen in der Steuer ca. 160 Euro im Jahr kostet, da er als LKW geschlossener Kasten eingetragen ist, im Brief und auch im Schein. Leider haben wir uns vorher nicht beim Finanzamt erkundigt, ob das auch so niedrig mit der KFZ-Steuer ist...
von michellew
09.04.2010, 12:51
Forum: Steuern
Thema: Seit 09.09.2008 neue Regelung für KFZ-Steuer
Antworten: 9
Zugriffe: 6923

Seit 09.09.2008 neue Regelung für KFZ-Steuer

Wir haben vom Finanzamt den Steuerbescheid bekommen.
Der T4 wird als Pkw besteuert und kostet somit 930 Euro Steuern im Jahr.
Er ist als Lkw eingetragen und erfüllt auch alle Kriterien, aber, seit 2008 gilt da die Lkw-Steuer nicht mehr.
Ist das in allen Bundesländern so, oder nur in NRW?
von michellew
09.03.2010, 16:16
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T 4 ohne Feinstaubplakette
Antworten: 1
Zugriffe: 588

T 4 ohne Feinstaubplakette

Wir haben heute einen T 4 zugelassen. Er hat keine Feinstaubplakette.

Weiss jemand ob er nachgerüstet werden kann, bzw. was das in etwa kosten würde?

Emissionsklasse ist nicht bekannt, Diesel
von michellew
09.03.2010, 07:35
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: DRINGEND schnelle Hilfe benötigt
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: DRINGEND schnelle Hilfe benötigt

das der Wagen mehr in der Versicherung kosten wird, als der normale PKW wussten wir im Vorfeld schon Nur kennen wir leider nicht die Durchschnittsprämien bei den Haftpflichtversicherungen. Und die meisten KFZ-Versicherungen nehmen LKW auch nicht auf, oder langen da kräftig zu Wir lassen ihn als LKW ...
von michellew
09.03.2010, 07:12
Forum: Steuern
Thema: Dringend Hilfe benötigt!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 6282

Re: Dringend Hilfe benötigt!!!

danke dir, ja, dass Fahrzeug lassen wir als LKW Zulassung
Was zahlt man denn im Durchschnitt für die Haftpflicht? LKWs sind ja leider etwas teurer
von michellew
09.03.2010, 06:40
Forum: Steuern
Thema: Dringend Hilfe benötigt!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 6282

Dringend Hilfe benötigt!!!

Hallo, wir haben gestern einen VW T4 gekauft. Dieser muss nun schnellstens als Zweitwagen angemeldet werden. Wir haben uns gestern Abend bei der Versicherung erkundigt und erfahren, dass die Haftpflicht unheimlich teuer ist. Ca. 110 Euro im Moment. Das Problem ist, dass der Wagen als LKW, geschl. Ka...
von michellew
09.03.2010, 06:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: DRINGEND schnelle Hilfe benötigt
Antworten: 4
Zugriffe: 801

DRINGEND schnelle Hilfe benötigt

Hallo, wir haben gestern einen VW T4 gekauft. Dieser muss nun schnellstens als Zweitwagen angemeldet werden. Wir haben uns gestern Abend bei der Versicherung erkundigt und erfahren, dass die Haftpflicht unheimlich teuer ist. Ca. 110 Euro im Moment. Das Problem ist, dass der Wagen als LKW, geschl. Ka...

Zur erweiterten Suche