Die Suche ergab 819 Treffer

von Hendrik
24.07.2014, 01:04
Forum: Plauderecke
Thema: Kleber entfernen Scheibeninnenrahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 786

Re: Kleber entfernen Scheibeninnenrahmen

Verdünnung !!??
von Hendrik
27.04.2014, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: FK Federn...zu weit zusammengepresst?????
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Re: FK Federn...zu weit zusammengepresst?????

Für mich sieht das aus als ob deine Dämpfer viel zu kurz sind!
von Hendrik
27.04.2014, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser im Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Wasser im Auto

Windschutzscheibe!
Geh mal in die suche und gib ein "Frontscheibenrahmen". Kannste erstmal paar stunden lesen :hehe

hier z.B. http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1 ... ibenrahmen
von Hendrik
21.04.2014, 12:25
Forum: Plauderecke
Thema: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.
Antworten: 27
Zugriffe: 1648

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Ich habe ca. 1min bis Ortsausgang. Ab Ortsausgang beschleunige ich normal bis 100 und gut ist. Ich denke auf der Autobahn wird es nicht anders gemacht :gr
Wo ist das Problem?
von Hendrik
29.01.2014, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Da strahlt der Syncro
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Da strahlt der Syncro

nstoss hat geschrieben:Naja.... Irgendwann biegt sich das durch vom draufstehen und Scheibe kratzen im Winter :)
Deswegen ist meiner tiefergelegt, da kommt man auch so ran :lol
von Hendrik
23.12.2013, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer weiß mehr über diesen LLK?
Antworten: 2
Zugriffe: 1021

Re: AW: Wer weiß mehr über diesen LLK?

Du bist doch der kumpel von Rene oder?
Er hatte mich Freitag schon angerufen und mir über euer Schnäppchen erzählt ;-) ich werde mal versuchen im jan. bei euch vorbei zu schneien...will doch mal gucken was ihr alles feines habt....

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
von Hendrik
21.11.2013, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: (OT)Jemand Ahnung vom Golf 2/Jetta mit PN Motor?
Antworten: 18
Zugriffe: 567

Re: (OT)Jemand Ahnung vom Golf 2/Jetta mit PN Motor?

Guck mal nach dem unterdruckschlauch (daumen dick) (von vorn, rechts) am Versager bzw Mischer der zum BKV geht. Dieser geht sehr häufig unten drunter genau im knick kaputt. Ist an dieser stelle sehr weich und oft auch schon ein Riss drin. Hatte ich selber schon bei einem 2er PN mit automatik. Nach d...
von Hendrik
07.11.2013, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: ich habe mal was interessantes gefunden :-)
Antworten: 24
Zugriffe: 1679

Re: ich habe mal was interessantes gefunden :-)

Wo gibts die couch? :lol:
von Hendrik
29.09.2013, 23:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage an die Lackierer unter euch
Antworten: 14
Zugriffe: 929

Re: Frage an die Lackierer unter euch

Hat jemand schon Erfahrung mit den Bernado Ecenarro- Produkten? Taugen die was im Gegensatz zu Standoxprodukten, die die da auch anbieten? Mit diesem Hersteller habe ich meinen Bus lackiert. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden...muss aber dazu sagen- bin kein gelernter Lackierer um die Vor bzw.Nacht...
von Hendrik
29.09.2013, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Heute bei Bibi Blocksberg
Antworten: 14
Zugriffe: 643

Re: Heute bei Bibi Blocksberg

littlejoe hat geschrieben:sogar mit 2 Schiebetüren ;-)
war vielleicht mal ein ehem.Posti? :tl
von Hendrik
05.09.2013, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 27284

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

Bei mir steht "Kein balg mit scheiss namen an Bord" :lol:
von Hendrik
16.07.2013, 00:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 10
Zugriffe: 418

Re: Was ist das für ein Teil?

Entroste das teil wenn du zeit hast, mach bissel farbe druff und ab... der Guss ist so dick, das ist das letzte teil was am bus "durch"rostet !!! Habe meins damals im zuge der resto auch nur entrostet und mit rostschutzgrundierung grundiert und anschließend mit U-Schutz versiegelt! Aber denk daran, ...
von Hendrik
15.07.2013, 23:02
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Treffen Dachwig (19.07.-) und Berlin (26.07.-)
Antworten: 16
Zugriffe: 885

Re: VW Bus Treffen Dachwig (19.07.-) und Berlin (26.07.-)

Na das ist doch super! Diesesmal guck ich mir aber deine Villa an! Wollt ich ja letztes Jahr schon irgendwo machen...war das nicht auch berlin? :muaha
von Hendrik
15.07.2013, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Treffen Dachwig (19.07.-) und Berlin (26.07.-)
Antworten: 16
Zugriffe: 885

VW Bus Treffen Dachwig (19.07.-) und Berlin (26.07.-)

Wen trifft man den auf den beiden folgenden treffen alles so an? Ich werde jeweils auf beiden Treffen irgendwann Freitags nachmittag bis Abend auftauchen. Sonst noch wer? http://www.doka-club.de/unsertreffen2013/vorne.htm" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.vwbus-treffen-berlin...
von Hendrik
13.07.2013, 23:39
Forum: Plauderecke
Thema: 15 jahre abgemeldeter HP 350 anhänger... welche Reihenfolge
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: 15 jahre abgemeldeter HP 350 anhänger... welche Reihenfolge

Haste keinen Kumpel der einen Anhänger hat?
Den HP350 auf den Anhänger vom kumpel und ab zum Tüv. Alte Kennzeichen zu Nutzen ist Missbrauch! Kann sehr schnell sehr Teuer werden!
von Hendrik
12.07.2013, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost am T3 entfernen
Antworten: 87
Zugriffe: 9851

Re: Rost am T3 entfernen

Ganz ehrlich??? :roll:
Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber ich denke du wirst Rostmaßig noch sehr sehr viel zu tun haben! :-bla

Ich hätte den nicht für das Geld gekauft...liegt evtl. daran das ich weiß wie es unterm blech aussehen kann...habs ja schon durch... :gr
von Hendrik
11.07.2013, 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: Welche 16Zoll Stahlfelge von Mercedes auf T3?
Antworten: 19
Zugriffe: 3397

Re: AW: Welche 16Zoll Stahlfelge von Mercedes auf T3?

Nachtrag: Es gibt auch stahlräder von Benz mit 30er et (also keine platten) meine vonner C klasse, aber ich weis nicht 100% ob die 14er bolzen haben ! Meines Erachtens haben diese nur eine radlast von 600kg. Das würde bedeuten ablasten. Also aufjedenfall bei einer 203er c klasse. Gesendet von meine...
von Hendrik
04.07.2013, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: TOTAL O.T.!!! Eine Ära geht zu Ende!
Antworten: 22
Zugriffe: 1951

Re: TOTAL O.T.!!! Eine Ära geht zu Ende!

Also mein Dekra Mann meinte neulich, sämliche Koreaner, Japaner...usw. gibts Kaum mängel beim der HU. Ledigliche mängel mal Stabi ausgeschlagen (meißt bei Honda) und mal die bremsen runter...mehr eigentlich nicht...mal noch ein Radlager...aber wirklich ausgeschlagene Buchsen oder Trag/Führungsgelenk...
von Hendrik
23.06.2013, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zündung einschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: zündung einschalten

Ja!
Solange der motor nicht läuft ist kein Öldruck da und die lampe blinkt!

Wenn der Motor aber läuft sollte die lampe nach ein paar Sekunden aus gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
von Hendrik
19.06.2013, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Der heißeste Tag des Jahres (bisher)
Antworten: 24
Zugriffe: 818

Re: AW: Der heißeste Tag des Jahres (bisher)

Ich sitz schön im lehmhaus bei 22ºC

Wenn uch bus fahr wird das schiebedach bis nach hinten geöffnet und die Austellfenster bis hinter gedreht. Ich brauch kein Ventilator :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
von Hendrik
12.05.2013, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles zum Edersee?
Antworten: 77
Zugriffe: 2491

Re: Wer fährt denn alles zum Edersee?

Oh Hendrik du armer. Wünsch Dir gute Besserung. LG tinka Hallo Hendrik! Gute Besserung! Danke euch, wollte aber kein Mitleid, habe ich ja selber zu verschulden, hätte ja etwas langsamer fahren können mit meinem Quad :mrgreen: Ich werde sehen was sich diese Woche beim Doc. ergibt. Wenns mir bis zum ...
von Hendrik
11.05.2013, 15:57
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles zum Edersee?
Antworten: 77
Zugriffe: 2491

Re: Wer fährt denn alles zum Edersee?

Ich wollte Ursprünglich auch kommen, habe mir allerdings am Donnerstag mein Schlüsselbein 2x gebrochen :roll: Gestern habe ich meinen Bus mal Umparken wollen und musste Feststellen das er sich sehr schlecht fahren lässt ohne Servo und Sportlenkrad. Ich mein, es ist zwar noch zeit bis zum Treffen abe...
von Hendrik
09.04.2013, 08:42
Forum: Plauderecke
Thema: Etwas OT: Gibts hier Heizungsklempner bzw Heizungsleute?
Antworten: 14
Zugriffe: 967

Re: Etwas OT: Gibts hier Heizungsklempner bzw Heizungsleute?

Moin moin,
Ich wusste das es hier leute gibt die mir helfen können ;-)

Ich habe noch ein paar fragen. Melde mich nach der arbeit nochmal .


Danke erstmal.
von Hendrik
08.04.2013, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Etwas OT: Gibts hier Heizungsklempner bzw Heizungsleute?
Antworten: 14
Zugriffe: 967

Etwas OT: Gibts hier Heizungsklempner bzw Heizungsleute?

Eine Frage zum fach: Habe hier eine Alte Heizung der Firma Schuster. Leider Gibts im Netz keinerlei Infos über den Typ. Es ist eine Schuster Heizung Typ NC-T 17-21 Mein Problem: Ich habe keine Ahnung von Ölheizungen und die Bedienung/Einstellungen. Ich habe keine und finde keine Anleitung dazu. Kann...
von Hendrik
04.04.2013, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfertreffen Hannover 2013
Antworten: 65
Zugriffe: 3629

Re: Maikäfertreffen Hannover 2013

Ebenfallls tagesgast 8-) und wenn das wetter sich bis dahin nicht langsam ändert wird das wohl die erste fahrt dieses jahr mit der doka. Zum :kotz
von Hendrik
14.03.2013, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: Brauch noch wer Teile von einem 84/85er Fensterbus?
Antworten: 0
Zugriffe: 205

Brauch noch wer Teile von einem 84/85er Fensterbus?

Alte ausführung. Farbe weiß Alte Achsen/Bremsen. Karosse an den Üblichen Stellen durch. Heckklappe an den ecken innen durch. Schiebetür kann ich noch nix zu sagen. Türen ein paar beulen. Scheiben alle Vorhanden bis auf die Frontscheibe. Ich zerflex die karre im laufe der tage. Sollte noch jemand irg...
von Hendrik
12.03.2013, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: heckklappe ohne sichtbares schloss....
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: heckklappe ohne sichtbares schloss....

Nein. Ich denke er will das sich die klappe per Knopfdruck öffnet. Mittels zugmotor ist das auch garkeine Problem. Guck einfach mal z.b. Bei ebay nach heckklappen Motor. Wirst schon was finden. Wenn nicht zeige ich dir später mal einen. Jetzt mit dem Handy ist es gerade schlecht.
von Hendrik
10.03.2013, 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Gestern in Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Gestern in Hamburg

Bild Bild Bild :mrgreen:
von Hendrik
02.03.2013, 16:41
Forum: Plauderecke
Thema: T3 "Sammlung" Mainz Mombach
Antworten: 14
Zugriffe: 1158

Re: T3 "Sammlung" Mainz Mombach

Warum schreibt ihr nich noch die genaue Strasse mit Hausnummer hier rein? Dann brauchen die Diebe nicht solange in der Gegend suchen... :gr
von Hendrik
11.02.2013, 23:04
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 282
Zugriffe: 31709

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Ich habe auch eins ;-)

Das war die letzte große fahrt 2012 bevor es in den Winterschlaf ging....

Bild
von Hendrik
08.01.2013, 10:10
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles moped hier!
Antworten: 117
Zugriffe: 7886

Re: Wer fährt denn alles moped hier!

fukin-baum hat geschrieben:Bild

Das is mein Spielzeug.
Suzuki LTZ400 mit diversen Modifikationen.
Stand aber 2012 zu viel in der Garage und darf/muss jetzt weg...
Hab ichs doch gewusst ;-)
Dein Name kam mir schon bekannt vor! Aus dem ltz Forum.
von Hendrik
25.12.2012, 13:58
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: OT: Lenkungsprobleme Renault
Antworten: 9
Zugriffe: 1158

Re: OT: Lenkungsprobleme Renault

Domlager VA :hehe
Ist ne Renault macke, hatte ich bisher bei 2 von 4 Renaults.
von Hendrik
16.12.2012, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: 21.12.2012 Weltuntergang aus aktuellem Anlass
Antworten: 16
Zugriffe: 855

Re: 21.12.2012 Weltuntergang aus aktuellem Anlass

Weltuntergang, Soweit sind wir schon. Am 21.12. - OK! Aber welche Uhrzeit??? Ich wollte vorher nochmal zum Frieseur :gr
von Hendrik
13.12.2012, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: hab falsche reifen gekauft......und nu?
Antworten: 9
Zugriffe: 722

Re: hab falsche reifen gekauft......und nu?

Hast du die Reifen selber irgendwo im Netzt gekauft und sie dann bei irgendeiner Werkstatt/Reifendienst montieren lassen oder wurden dir die Reifen auch von der Werkstatt/Reifendienst Verkauft? Wenn 1. Pech gehabt. Abmontieren lassen und ab in die Bucht! wenn 2. hinfahren, reklamieren! Als Fachwerks...
von Hendrik
05.12.2012, 21:51
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele km haben eure busse
Antworten: 82
Zugriffe: 2882

Re: Wieviele km haben eure busse

Als ich meine Doka von meinem Bruder übernommen hatte stand auf dem Tacho ~214 tkm. Wieviele Motoren bis dahin schon durchgelaufen sind kann ICH nicht sagen, genauso ob der Tacho noch Original war.
Nun seit 5/12 steht der Tacho bei ~4500km mit anderem Motor und kompl.Restaurierter Karosse.
von Hendrik
05.12.2012, 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: MÜ: Trommelbremse festgefroren
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: MÜ: Trommelbremse festgefroren

Achso, Handbremsseile können auch mal etwas festgerostet sein!
Also so das die beläge nicht vollständig von der trommel lösen und somit Anrosten/festfrieren. Da hilft oft mal ordentlich an den seilen Wackeln/ziehen. Und anschließend erneuern.
von Hendrik
05.12.2012, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: MÜ: Trommelbremse festgefroren
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: MÜ: Trommelbremse festgefroren

Auch wenns manche nicht hören wollen. Nimm ein Rohr/Eisen/lange 1/2" Verlängerung oder was auch immer und und einnen Hammer und hau durch die felge 1-2x mit sanfter gewalt auf die Trommel und sie sollte wieder gängig sein! Reingucken und den zustand der Bremse Prüfen würde ich danach trotzdem mal.Un...
von Hendrik
22.11.2012, 20:14
Forum: Plauderecke
Thema: Festgebackene Kerzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 378

Re: Festgebackene Kerzen?

Ach Übrigens,
der 1,1er, 1,3er und 1,4er Motor der älteren Baujahren bei Ford hatten keine Kette oder Zahnriemen.
Untenliegende Nockenwelle über Zahnrad Angetrieben - Stößelstangen - Kipphebelwelle.
Selsbt wenn der Kopf runter müsste, max.1std. Arbeit
von Hendrik
22.11.2012, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: Festgebackene Kerzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 378

Re: Festgebackene Kerzen?

Also ich habe 4 Jahre bei Ford gearbeitet. Das Problem ist bekannt! Mir ist in den 4 Jahren locker 3-4mal ne kerze beim Fiesta Abgerissen. Beim 1.mal hatte ich auch bammel, ist aber ganz einfach. Dreh alle Kerzen raus, die die Abgerissen sind bleiben eben drin, dann legst du ne dicke Pappe über den ...
von Hendrik
21.11.2012, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 3743

Re: Rad abgerissen auf der A44

Irgendwie wirds hier immer flacher.
Ich kann schon seit dem 2. Beitrag nicht mehr lachen :gr
von Hendrik
21.11.2012, 08:57
Forum: Plauderecke
Thema: feiertag
Antworten: 13
Zugriffe: 405

Re: feiertag

Moin,

Feiertag? Hab ich was Verpasst?
von Hendrik
18.11.2012, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Serverumzug
Antworten: 38
Zugriffe: 1172

Re: Serverumzug

Das Problem hier tritt seit eben auch wieder auf

-> http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=67658" onclick="window.open(this.href);return false;
von Hendrik
18.11.2012, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 3743

Re: Rad abgerissen auf der A44

DaBen hat geschrieben:Darüber hinaus war es EmVau. Immerhin sucht er ne neue Multivanfelge.
http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1 ... 829f7caee4" onclick="window.open(this.href);return false;
Warum meldet er sich nicht mal um das Thema mit dem Bulli aufzuklären? Was war denn los?
von Hendrik
17.11.2012, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung Volvo 850 2.5-10V
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Kaufberatung Volvo 850 2.5-10V

Und der im Renault ist auch ein 5Zylinder? Wusste ich garnicht. Dachte, die hatten den 2,5l Euro Sechszylinder drin. Grüße Moritz Moin Moritz, ich habe im Renault einen Volvo 5Zyl. Motor, Renault hatte mal ne Reihe von den 5Zyl. und den baugleichen 4Zyl. Verbaut. Den Euro V6 den du meinst war ein 3...
von Hendrik
16.11.2012, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung Volvo 850 2.5-10V
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Kaufberatung Volvo 850 2.5-10V

Den 2,5er 10V kenn ich persönlich nicht, aber teile die Meinung von Olibär! Ich fahre den 2,5er 20V mit 170Ps im Renault. Durchschnitt 10,2l auf`m Dorf! Und ich fahr auch gerne mal schnell und öffter auch mit last, dann sinds 12,5-13l Ich find OK. Ich denke auch, die fehlende leistung beim 10V gleic...
von Hendrik
16.11.2012, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Scheunenfund, Preisfindung für Uralte Standbohrmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: OT: Scheunenfund, Preisfindung für Uralte Standbohrmaschine

Geil, wenn ich dafür Platz hätte..... Wieso ist die dir zu groß, wenn die da stehen bleiben kann, dann steht die doch gut. Prüfen, anschließen, benutzen..... Die würde ich auch unter Schrottwert hergeben, wenn sie jemand nimmt, der sie auch nutzen will, viel zu schade zum wegwerfen. Na das denke ic...
von Hendrik
16.11.2012, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Scheunenfund, Preisfindung für Uralte Standbohrmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: OT: Scheunenfund, Preisfindung für Uralte Standbohrmaschine

na mindestens schrottpreis, liegt hier wohl bei etwa 20-22ct/kg Naja, dafür bleibt sie stehen... Du kannst ja die hier 130801640232 beobachten sieht fast genauso aus. Ja, habe ich schon ;-) steht auch noch eine ähnliche für 1500,- drin. jetzt ein mittelwert...das wärs :fl ich hab mal gesehen das so...
von Hendrik
16.11.2012, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Scheunenfund, Preisfindung für Uralte Standbohrmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 719

OT: Scheunenfund, Preisfindung für Uralte Standbohrmaschine

Moin Leutz, ich habe hier ne Uralte Standbohrmachine, was für ein Preis kann ich dafür Aufrufen?? Ich finde leider keine Plakette die was zum Baujahr aussagt, gewicht locker 500-700kg geschätzt! Alle Anbauteile und funktionen lassen sich drehen/bewegen, nix festgerostet. Ob der Motor noch funktionie...
von Hendrik
10.11.2012, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Hey Leute, wie heizt ihr eure Werkstatt?
Antworten: 19
Zugriffe: 902

Re: Hey Leute, wie heizt ihr eure Werkstatt?

Ich habe seit letztem Winter eine Dieselheizung "Sirokko" OETF 10. 11,6kw -> http://www.sirokko-heizung.de/ DDR Produltion, einfach ne geile karre! Hat sich letzten Winter bei einer 300m³ halle schon bewährt! Die Halle hatte bei Heizbeginn ca. 0°C und nach ner halben bis dreiviertel Std. 15°C Vortei...
von Hendrik
23.10.2012, 23:02
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Mal ne Frage zum Grundstück / Rechten
Antworten: 5
Zugriffe: 422

OT: Mal ne Frage zum Grundstück / Rechten

Hat hier jemand ahnung von Grundstück Rechten? Ich frage mal hier für nen bekannten (Person A) . Es geht hier um ein bebautes Grundstück wo Person A seit fast genau 12Jahren Wohnt. Er hat dieses Grundstück auch voll und ganz auf seine Kosten über die jahre Renoviert und in Schuss gehalten und auch a...
von Hendrik
14.10.2012, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: benutzername ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 450

Re: benutzername ändern

Neu Anmelden und Jan bescheid geben das das alte Profil gleich gelöscht wird.

Ich denke bei 6 Postings fällt das noch nicht so ins gewicht :roll:
von Hendrik
07.10.2012, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!
Antworten: 67
Zugriffe: 6916

Re: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild
von Hendrik
25.09.2012, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sicher fahren mit ersatzrad?
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Sicher fahren mit ersatzrad?

Als "Heimbringer" tuts auch ein 10 Jahre altes Rad! Wenn der Reifen den du jetzt verbaut hast keine äusserlichen Beschädigungen und nicht all zu Stark Porös ist, kannst du damit schon noch 1-2Tage Rumfahren! Natürlich nicht übertreiben und unnötig extrem Belasten (also nicht nach Feierabend noch in ...
von Hendrik
22.09.2012, 10:23
Forum: Plauderecke
Thema: wietzendorf
Antworten: 28
Zugriffe: 1753

Re: wietzendorf

Ich glaub er meint den hier
http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1 ... lit=tresen" onclick="window.open(this.href);return false;
von Hendrik
21.09.2012, 23:50
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme mit dem Forum oder hab ich einen Virus?
Antworten: 17
Zugriffe: 783

Re: Probleme mit dem Forum oder hab ich einen Virus?

so siehts in groß aus, für Tablet oder Handy leute die es nicht erkennen!

Bild
von Hendrik
21.09.2012, 23:24
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme mit dem Forum oder hab ich einen Virus?
Antworten: 17
Zugriffe: 783

Re: Probleme mit dem Forum oder hab ich einen Virus?

Mir ist gerade aufgefallen, diese Meldung kommt nur wenn ich auf die "Forums Übersicht" gehe. In den Untermenüs kommt nix....
von Hendrik
21.09.2012, 23:22
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme mit dem Forum oder hab ich einen Virus?
Antworten: 17
Zugriffe: 783

Probleme mit dem Forum oder hab ich einen Virus?

Seit etwa 15min kommt laufend folgende Meldung wenn ich im Forum Klicke.
Auf anderen seiten ist es nicht, nur im Bulliforum :gr

Bild
von Hendrik
15.09.2012, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel A-Säule->Dachholm
Antworten: 12
Zugriffe: 897

Re: Kabel A-Säule->Dachholm

Bullfred hat geschrieben:Ick war grad nochmal guggen.Hab da eine 6mm Plasteleitung durchschieben können.Also Durchgang is.
Pohh! 100 Meter laufen,kostet Dich nächst Jahr n Bier ,Hendrik. :tl
Gruss

6mm sind aber keine 13mm! :-bla
Ich denke das wird eng!!!
von Hendrik
15.09.2012, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moby Dick Maße?
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: Moby Dick Maße?

Warum misst du nicht deine Dach von aussen aus?
von Hendrik
15.09.2012, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel A-Säule->Dachholm
Antworten: 12
Zugriffe: 897

Re: Kabel A-Säule->Dachholm

Ich habe durch die A-Säule Kabel für meine Audi Innenraumbeleuchtung gezogen und meine mich zu erinnern das dort genau im Knick einige Versteifungsbleche eingeschweißt sind. Ich hatte mit meinen paar dünnen kabel auch so ein paar Probleme. Ich denke dein dickes Kabel geht da nicht durch!
von Hendrik
10.09.2012, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zu viel Öl eingefüllt - ist es schlimm?
Antworten: 19
Zugriffe: 5401

Re: Zu viel Öl eingefüllt - ist es schlimm?

Zwischen min und max liegt auch nur ca. 1cm. Das macht aber schon 1 Liter Öl aus! Ich würde dir raten das Öl etwas abzusaugen. bzw. ein Schluck in eine Wanne laufen lassen. Ist doch kein problem und dauert nicht mal 2min. Bei manchen Postings frage ich mich echt ob`s ernstgemeint ist. Und die Suchfu...
von Hendrik
04.09.2012, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Top Zustand Bulli- Keine Plakette wegen Kleinigkeiten.......
Antworten: 25
Zugriffe: 1667

Re: Top Zustand Bulli- Keine Plakette wegen Kleinigkeiten.......

Nachdem die Dekra, Tüv sonstwas Lobby noch keinen Erfolg hatte, die jährliche Prüfung für "alte" Autos durchzusetzen, hat man es immerhin geschafft, aus bisher "leichten Mängeln", schwere Mängel zu machen. :mrgreen: Fernlicht Kontrollleuchte ohne funktion - schwerer Mangel -> Durchgefallen!!! Ja di...
von Hendrik
04.09.2012, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Bilder

Der User sollte entfernt werden :-bla

Und ausserdem :tz
von Hendrik
02.09.2012, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbaurichtung Stoßdämpferfeder vorn...
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Einbaurichtung Stoßdämpferfeder vorn...

Ich kann es dir nicht zu 100% sagen, aber normalerweise Zeigen Pfeile auf Teilen immer in Fahrtrichtung .
von Hendrik
26.08.2012, 17:42
Forum: Plauderecke
Thema: Lachnummer
Antworten: 36
Zugriffe: 2489

Re: Lachnummer

von Hendrik
25.08.2012, 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: Busschmiede Bremsanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 2165

Re: Busschmiede Bremsanlage

syncromane hat geschrieben:Ein Kollega hat die Bremse vom Golf III hinten drin. Adapter ist selbstgelasert und der Rest kostet einen Appel und ein Ei und pass unter die 14" Felge.

Bist du dir sicher?
Golf 3 hatte normalerweise LK 4x100 bzw. als VR6 und GTI 5x100 ?
von Hendrik
11.08.2012, 15:51
Forum: Plauderecke
Thema: Motorradständer - Frage zu meinen Rückleuchten
Antworten: 7
Zugriffe: 421

Re: Motorradständer - Frage zu meinen Rückleuchten

Kannste machen! Gibt keine Probleme, solange alles funktioniert!
von Hendrik
10.08.2012, 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen Lohfelden......wer kommt ????
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: Treffen Lohfelden......wer kommt ????

Das war doch dem Dirk sein Treffen oder? wann war das noch gleich?
von Hendrik
08.08.2012, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: öl frage ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: öl frage ?!

Suche benutzen :-bla

Das Thema würde schon soooo oft besprochen!
von Hendrik
05.08.2012, 23:33
Forum: Plauderecke
Thema: Carport für Laternenparker
Antworten: 16
Zugriffe: 906

Re: Carport für Laternenparker

Parkst du direkt an einer Strasse?
Was denkst du wie lang der 1meter richtung Fahrbahn dran ist bis es jemand Abgefahren hat?

Aber ich denke das Größte Problem beim "im freien Parken" ist das Spritzwasser von unten/von Vorbeifahrenden Autos. Normaler regen macht einem Fahrezug von oben nix aus...
von Hendrik
02.08.2012, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Falls jemand ne doka mit original 48 km sucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 572

Re: Falls jemand ne doka mit original 48 km sucht...

Das wäre die Richtige Winterschlampe für mich. Und zum Holzmachen könnt ich sie auch noch gebrauchen.....für was anderes würde ich mir sone karre nicht hinstellen. !
von Hendrik
01.08.2012, 13:48
Forum: Who is who ?
Thema: ...bin der neue...
Antworten: 47
Zugriffe: 8057

Re: ...bin der neue...

Na dann habe ich ja nix verpasst. Glück gehabt :lol:
von Hendrik
01.08.2012, 09:34
Forum: Who is who ?
Thema: ...bin der neue...
Antworten: 47
Zugriffe: 8057

Re: ...bin der neue...

Du warst wohl in Berlin? Und dann auch noch mit Kabine? Man, hätt ich das gewusst....gesehn hab ich dich nicht....
von Hendrik
01.08.2012, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gurtaufnahme Vorne Radkasten
Antworten: 15
Zugriffe: 2802

Re: Gurtaufnahme Vorne Radkasten

Ich habs so gemacht Ausgeschnitten, neues Blech rein und untendrunter noch ein 4mm Stahlblech zur verstärkung. An dieses habe ich dann aus meinem Schlachtebus eine Original Kastenmutter von der Gurtbefestigung angeschweißst. Ich denke das sollte halten ;-) http://www.abload.de/img/060620112946fsj.jp...
von Hendrik
31.07.2012, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: Bremsen vorne , mal wieder keine Ahnung was ich brauche
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Bremsen vorne , mal wieder keine Ahnung was ich brauche

Naja, das irgendwas fehlt kann immer passieren. Die Glaskugel sagt mir eben nicht wie deine Vorderachse insgesammt aussieht! Erlebe ich öffter bei Kunden, nur mal eben Bremsen wechseln und am ende müssen noch irgendwelche gelenke oder Dämpfer oder sogar Radlager gewechselt werden .... oder nur die B...
von Hendrik
31.07.2012, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Bremsen vorne , mal wieder keine Ahnung was ich brauche
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Bremsen vorne , mal wieder keine Ahnung was ich brauche

Die Mutter brauchst du nicht. Beim belagwechsel muss die Scheibe nicht runter!
von Hendrik
31.07.2012, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: Bremsen vorne , mal wieder keine Ahnung was ich brauche
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Bremsen vorne , mal wieder keine Ahnung was ich brauche

Hi Tinka, das ding von der Kupplung Vorn heist Geberzylinder. Nicht das du den Falschen bestellst! Am Getriebe das ding ist der Nehmerzyl.! Ja, bei den Bremsbelägen kommt es nur aufs Baujahr an. Also endweder Bis 86`oder ab 86´. Ab 86´: Schrauben brauchst du normalerweise nur die 2 M8 er die den Sat...
von Hendrik
30.07.2012, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Der Trend der Kaltverformung mal anders...
Antworten: 15
Zugriffe: 906

Re: Der Trend der Kaltverformung mal anders...

Trottel !!!!!!!!!!! :hehe
von Hendrik
30.07.2012, 19:17
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Navi nutzt ihr??
Antworten: 13
Zugriffe: 569

Re: Welches Navi nutzt ihr??

Tja, du wolltest ja meine Ablage für`s A-Brett mit ausklappbarer Kartenablage nicht ! :lol
Es gibt doch nichts Zuverlässigeres als ne Karte :mrgreen:
von Hendrik
30.07.2012, 11:13
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom Berliner Busfestival
Antworten: 25
Zugriffe: 1391

Re: Zurück vom Berliner Busfestival

ftroll hat geschrieben:@Hendrik

Dann hättest du deine Dämpfer ja gleich mitnehmen können... :hehe

MfG Tom
Ich habe vergessen dich Freitag vor der Abfahrt anzuschreiben. Wie hätte ich dich erkennen sollen? ich hatte gehofft du erkennst mich und sprichst mich an. Naja, dumm gelaufen....
von Hendrik
30.07.2012, 08:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Getriebe, 5.Gang Springt ab 130km/h immer mal Raus
Antworten: 6
Zugriffe: 949

Re: 3H Getriebe, 5.Gang Springt ab 130km/h immer mal Raus

Da liegt die Vermutung nahe, dass das Nadellager im Eimer ist. Moin moin, meinst du das Lager in der KW? Das ist ebenfalls erst 2700km alt. Und das Geräusch im 1. ist auch schon seit Anfang an. Also ich denke das das Nadellager I.O. ist, was allerdings sein kann, das die Eingangswelle im Bereich de...
von Hendrik
29.07.2012, 23:08
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom Berliner Busfestival
Antworten: 25
Zugriffe: 1391

Re: Zurück vom Berliner Busfestival

Ey, ich bin ja zweimal mit drauf! Sogar mit Auto... :) Super geiles Treffen, aber bin es ja von den Berlinern nich anders gewöhnt! Irgenwie bist du ziemlich oft auf meinen Bildern habe ich eben Festgestellt. Als ob du dich immer extra vor die Kamera Gestellt hast. :gr Ich könnte dir also noch ein p...
von Hendrik
29.07.2012, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Getriebe, 5.Gang Springt ab 130km/h immer mal Raus
Antworten: 6
Zugriffe: 949

3H Getriebe, 5.Gang Springt ab 130km/h immer mal Raus

Immer mal ist gut :gr Also ab 130 und höher auf der Bahn bei konstanter Last Springt der 5.gang alle 5-10km Raus. Liegt es am getriebe selber oder an der Einstellung? Über das Getriebe kann ich keine Angaben machen, ist aus meinem Schlachte Bus. Ausgebaut und bei mir ohne große Wartung Vorübergehend...
von Hendrik
29.07.2012, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom Berliner Busfestival
Antworten: 25
Zugriffe: 1391

Re: Zurück vom Berliner Busfestival

Ich bin ebenfalls wieder gut seit ca.14:30 zuhause angekommen. War ein Wahnsinns Treffen! Der Regen hätte nur gestern abend noch etwas auf sich Warten lassen können.....war zuviel....Doka wieder Abgesoffen :mrgreen: Hier mal ein Kleiner Eindruck vom Treffen. (die ersten 4 Bilder - Blick über die "Fa...
von Hendrik
26.07.2012, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: Head Up Display mit dem Handy
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Re: Head Up Display mit dem Handy

Ich habe den "Android-Tacho", ebenfalls mit Headup-display Funktion und mit Routenaufzeichnung und Blitzerwarner, auch kompl. Kostenlos. Bei dem Display kann ich zwar die Schriftfarbe ändern aber ich finde, wenn man an einem Hellen Tag (nichtmal Sonne) fährt sieht man nix mehr. Nachts ist es etwas z...
von Hendrik
23.07.2012, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: OT Klassentreffen-Location im WW
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: OT Klassentreffen-Location im WW

Limited GreenStar hat geschrieben:Wenn du dann im Auto schlafen willst stell aber die Funkfernbedienung aus....löl ;-)

:tl :tl :tl

:lol :lol :lol :lol
von Hendrik
20.07.2012, 01:20
Forum: Plauderecke
Thema: projektzwo scheinwerfer kreuzknobelschaltung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1635

Re: projektzwo scheinwerfer kreuzknobelschaltung?

pampi hat geschrieben:

ist das nicht verboten?,muss das ablendlicht nicht trotz fernlicht brennen?
Nein, nur wenn du Xenon Abblendlicht hättest!
von Hendrik
20.07.2012, 01:17
Forum: Plauderecke
Thema: original echter Forstbulli ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Re: original echter Forstbulli ?!

Ich schätze 1300€ :-bla

es gab mal vor einiger zeit einen T1 der auch Jahrelang unter einem Baum stand. Bodengruppe war quasi nicht mehr vorhanden....ging für knapp 1000scheine weg.
von Hendrik
16.07.2012, 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: So nen T3 hab ich noch nie gesehen.
Antworten: 23
Zugriffe: 1069

Re: So nen T3 hab ich noch nie gesehen.

Am Wochenende war son ähnliches Teil in Dachwig. Mit dem hatte ich mich Unterhalten. Kommt sogar aus meiner gegend. Er hat mir auch gleich ohne mein zutun den Inneraum ausführlich gezeigt! Ich hatte sone Kiste vorher auch noch nie gesehn, und da der in Dachwig wie selbstgebaut aussah musste ich ihn...
von Hendrik
16.07.2012, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Dachwig Treffen zurück (Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 495

Re: Dachwig Treffen zurück (Bilder)

Limited GreenStar hat geschrieben:@ChristianK

Du Drückeberger hast nur Angst gehabt das du beim :kotz erwischt wirst

Verdammte Funkfernbedienung. :suff
:hehe :hehe :hehe

:suff
von Hendrik
16.07.2012, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen, wenn der Käufer aus der Bucht sich nicht meldet
Antworten: 34
Zugriffe: 990

Re: Erfahrungen, wenn der Käufer aus der Bucht sich nicht meldet

Da kannste garnix machen :mrgreen: Ebay macht was sie können, sie geben dem Käufer eine "Verwarnung" und das wars. Sammelt er davon einige wird er irgendwann von Ebay ausgeschlossen und kann ein neues Konto eröffnen....alles sinnlos... Du als Verkäufer kannst nichtmalmehr ne negative Verwarnung abge...
von Hendrik
10.07.2012, 23:01
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....
Antworten: 22
Zugriffe: 1311

Re: Mal wieder von der Rennleitung angehalten worden....

Bisher nur 1x angehalten. Und das war auch noch bei der aller ersten Fahrt zum Tüv mit roter Nummer!
von Hendrik
10.07.2012, 22:42
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Doka 61, .......Abschluss 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 11626

Re: Doka hat heute neuen Tüv bekommen , aber..

Sachma....Geile Karre, keinen Frage!

Aber was sind das für Antriebswellen? Sind die Original? Sehen aus wie Zapfwellen vom Trecker :tl
von Hendrik
10.07.2012, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endlich habe ich eine Doka !
Antworten: 7
Zugriffe: 390

Re: Endlich habe ich eine Doka !

Echt. wie sinnfrei...ne doka ist doch eigentlich überhaupt nicht zu was zugebrauchen...
:hehe

Aber ich bin gespannt was daraus wird und hoffe auf viele Bilder.

Zur erweiterten Suche