Die Suche ergab 151 Treffer

von Butze_T3
19.05.2018, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: reimo aufstelldach zum nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: reimo aufstelldach zum nachrüsten

hi...ich danke dir für die tollen Bilder! Sieht wirklich klasse aus und meine wichtigsten fragen haben sich damit für mich ja schonmal geklärt. Konnte mir das einfach schwer vorstellen wie das dann aussehen wird!

Danke
von Butze_T3
17.05.2018, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: reimo aufstelldach zum nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

reimo aufstelldach zum nachrüsten

hallo zusammen, momentan läuft gerade meine restauration des geliebten bus. naja was soll ich sagen...die ganze story gibt es mal wenn ich zeit und lust finde ein text zu formulieren der anspricht und auch lust macht dem zu folgen. nun ist es, wie viele von euch kennen, einfach so das aus einer klei...
von Butze_T3
11.05.2018, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was denkt ihr? Wie am besten instandsetzen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1724

Re: Was denkt ihr? Wie am besten instandsetzen...

würdest du denn im nachgang sagen das es eine gute entscheidung war oder sagst du hätte ich mal lieber ein neues teil besorgt und eingearbeitet? im nachgang ist man ja immer etwas schlauer. aber tolle arbeit...gefällt mir und entspricht in etwa dem was ich im kopf hatte http://www.talibox.de/bgs/11-...
von Butze_T3
10.05.2018, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was denkt ihr? Wie am besten instandsetzen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1724

Was denkt ihr? Wie am besten instandsetzen...

Hi zusammen...bin ja gerade recht fleissig am restaurieren von meinem geliebten Bus. Nun bin ich etwas am studieren wie ich das Problem an der Front am besten löse. Es ist gerade im Bereich wo die Bleche aufeinander liegen stark verrostet. Der Rost sitzt leider auch darunter. Sollte ich dort raustre...
von Butze_T3
01.06.2014, 10:16
Forum: Plauderecke
Thema: Garage zum schrauben im kanton SO und angrenzend
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Re: Garage zum schrauben im kanton SO und angrenzend

Immer noch aktuell...wer was weis bitte melden!
von Butze_T3
14.05.2013, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sanierung vom geliebten BUS!
Antworten: 5
Zugriffe: 944

Re: Sanierung vom geliebten BUS!

naja die fugen an der fahrerseite lassen einen mächtigen fusch erahnen...die löcher sind teilweise einfach mit spachtel verschlossen worden und dann lack drüber! es soll ja eigentlich keine komplett restauration werden, dafür fehlt einfach geld und platz...aber es soll schon ein wenig ordentlich wer...
von Butze_T3
13.05.2013, 21:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sanierung vom geliebten BUS!
Antworten: 5
Zugriffe: 944

Re: Sanierung vom geliebten BUS!

offene arbeiten sind Ölwannendichtung Bowdenzug+Griff vom Kaltstartbesch. LDA Dose diverse Kabel und stecker im Motorraum inst. VA fast komplett überholen Schaltgestänge inst. Bremsen VA diverse Fensterdichtungen ern. Einstieg re ern li entrosten fast alle Bremsleitungen und Schläuche Stossdämpfer H...
von Butze_T3
13.05.2013, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sanierung vom geliebten BUS!
Antworten: 5
Zugriffe: 944

Sanierung vom geliebten BUS!

mein Bus soll ja nun so langsam in die schweiz eingebürgert werden, deswegen starte ich nun eine kleine sanierung vom bus. heute war nun erstmal bestandsaufnahme und waschen angesagt.bei der gelegenheit hab ich die schlimmsten fugen direkt mit dem reiniger gesäubert, alles im rahmen und noch gut zu ...
von Butze_T3
13.05.2013, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: mein Filter war zu!!!Bilder von innen
Antworten: 28
Zugriffe: 2854

Re: mein Filter war zu!!!Bilder von innen

tanke kein BIO
von Butze_T3
12.05.2013, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: mein Filter war zu!!!Bilder von innen
Antworten: 28
Zugriffe: 2854

Re: mein Filter war zu!!!Bilder von innen

naja biodiesel kommt mir nicht in den tank, nur das problem ist einfach das immer mehr bio anteile begemischt werden, deswegen steigen die probleme mit dieselschlamm!
von Butze_T3
11.05.2013, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: mein Filter war zu!!!Bilder von innen
Antworten: 28
Zugriffe: 2854

Re: mein Filter war zu!!!Bilder von innen

yamsun hat geschrieben:
*Wolfgang* hat geschrieben:Warum gerade in der Schweiz?
Naja, der Themenstarter hat Schweiz als Wohnsitz eingetragen...
wohne erst seit letztem jahr hier in der schweiz! und glaub mir, diese probleme hast du mit deutschem sprit auch :hehe
von Butze_T3
10.05.2013, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: mein Filter war zu!!!Bilder von innen
Antworten: 28
Zugriffe: 2854

Re: mein Filter war zu!!!Bilder von innen

märz 2012
von Butze_T3
10.05.2013, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: mein Filter war zu!!!Bilder von innen
Antworten: 28
Zugriffe: 2854

Re: mein Filter war zu!!!Bilder von innen

das sag ich lieber nicht :oops:
von Butze_T3
10.05.2013, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: mein Filter war zu!!!Bilder von innen
Antworten: 28
Zugriffe: 2854

Re: mein Filter war zu!!!Bilder von innen

ok man kann es auch im PKW bereich nutzen :lol:
von Butze_T3
10.05.2013, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: mein Filter war zu!!!Bilder von innen
Antworten: 28
Zugriffe: 2854

Re: mein Filter war zu!!!Bilder von innen

siehe bilder :muaha also ganz 100% weis ich es nicht, aber durch den höheren biodiesel anteil lagern sich an den tiefsten stelle im tank diese bakterien ab, es sieht aus wie schlamm und naja das führt eben dazu das sich krft leitungen und filter sehr gerne zusetzen.es gibt ein mittel welches in den ...
von Butze_T3
10.05.2013, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: mein Filter war zu!!!Bilder von innen
Antworten: 28
Zugriffe: 2854

mein Filter war zu!!!Bilder von innen

hab meinen krft-filter mal getauscht und ihn geöffnet! ich denk ich werd auch mal den tank spühlen müssen, sieht ganz so aus als ob sich die hässlichen bakterien bei mir breit gemacht haben... http://s14.directupload.net/images/130510/temp/pfchfxkh.jpg http://s7.directupload.net/images/130510/temp/h...
von Butze_T3
10.05.2013, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel läuft zurück. Schlechter Motorstart. JETZT PUMPE?
Antworten: 81
Zugriffe: 16760

Re: Diesel läuft zurück. Schlechter Motorstart. JETZT PUMPE?

sehr interessantes thema! zumal ich auch gerade dabei bin mein bus wieder fit zu machen!nach dem leitungs und filtertausch läuft er wieder besser bzw springt auch ganz gut an!nur leider läuft er auch wie ein sack muscheln und qualm wie sau. nach ein paar sec ist gut und er läuft super. werd mich als...
von Butze_T3
12.04.2013, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Garage zum schrauben im kanton SO und angrenzend
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Garage zum schrauben im kanton SO und angrenzend

hei...suche eine truppe schrauber die mir und meinem bus asyl bieten. mein bus braucht eine menge zuneigung und viele neue teile. wäre super wenn jemand platz für mich hätte.natürlich bei kostenbeteiligung. am besten im kanton solothurn und angrenzend!
von Butze_T3
31.12.2012, 16:25
Forum: Plauderecke
Thema: Der Winter kann kommen , mein Niva ist endlich da ...
Antworten: 114
Zugriffe: 12255

Re: Der Winter kann kommen , mein Niva ist endlich da ...

http://www.lada.ch/?Modelle:LADA_4x4" onclick="window.open(this.href);return false;

vorallem die energieeffizienz für einen neuwagen ist ja mal der hammer...
von Butze_T3
29.12.2012, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283530

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

passt zwar leider nicht ganz zum wetter aber immerhin gerade mal 2wochen her...

Bild
von Butze_T3
19.12.2012, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es ist kalt, er springt nicht an... und nu?
Antworten: 31
Zugriffe: 2282

Re: Es ist kalt, er springt nicht an... und nu?

wird gemacht...mal sehen ob ich ihn dann ans laufen bringe!
von Butze_T3
18.12.2012, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es ist kalt, er springt nicht an... und nu?
Antworten: 31
Zugriffe: 2282

Re: Es ist kalt, er springt nicht an... und nu?

aber meinst du die ist dann so undicht das er garnicht mehr anspringt!?zumal er ja einige tage noch normal lief bis es zu dem problem kam.
von Butze_T3
18.12.2012, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es ist kalt, er springt nicht an... und nu?
Antworten: 31
Zugriffe: 2282

Re: Es ist kalt, er springt nicht an... und nu?

hab in entwässert,wollte ihn ja auch mal tauschen nur leider leider fehlte mal wieder die zeit!in der leitung zur pumpe ist diesel aber auch luftblasen!
von Butze_T3
18.12.2012, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es ist kalt, er springt nicht an... und nu?
Antworten: 31
Zugriffe: 2282

Re: Es ist kalt, er springt nicht an... und nu?

will mich dem thema mal anschließen! mein jx läuft nun garnicht mehr!vor 2wochen bin ich bei -7 grad liegen geblieben.ganz normal gestartet und dann nach ca 1-2km hat er kein gas genommen und ist dann ausgegangen.hab in dann 2tage später bei 4grad wieder zum laufen gebracht.die letzten tage lief er ...
von Butze_T3
25.08.2012, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia-Klappdach nachrüsten...
Antworten: 15
Zugriffe: 3177

Re: Westfalia-Klappdach nachrüsten...

aber das dach von reimo hat es preislich wirklich in sich...kennt einer einen günstigeren anbieter?
von Butze_T3
25.08.2012, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia-Klappdach nachrüsten...
Antworten: 15
Zugriffe: 3177

Re: Westfalia-Klappdach nachrüsten...

gibt es denn auch firmen die diesen umbau anbieten inkl aufstelldach?
von Butze_T3
10.08.2012, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lebensdauer JX ohne Öldruck?
Antworten: 6
Zugriffe: 685

Re: Lebensdauer JX ohne Öldruck?

ein bekannter ist mit seinem jx gute 15km gefaqhren eh er merkte das dieses pfeifen/summen vielleicht ein problem darstellt.er hat dann 4liter öl nachgefüllt und ist weiter gefahren.der motor lebt heute immer noch! die haben mal vor langer zeit ein test mit nem golf 2 gemacht...ohne öl über die renn...
von Butze_T3
05.08.2012, 21:16
Forum: Who is who ?
Thema: von Düsseldorf jetzt in der Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 490

von Düsseldorf jetzt in der Schweiz

so, nun sind die ersten wochen im neuen zuhause auch schon vorbei.der konton solothurn ist nun unser zuhause geworden.freu mich schon auf die ersten treffen hier in der schweiz und vorallem auf die ersten ausfahrten mit meinem bus.

LG
von Butze_T3
20.03.2012, 12:30
Forum: Plauderecke
Thema: düsseldorf-schweiz...nehme gerne teile und personen mit ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Re: düsseldorf-schweiz...nehme gerne teile und personen mit ;-)

also morgen ist es soweit!!!wenn noch interesse besteht?!
von Butze_T3
16.03.2012, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: düsseldorf-schweiz...nehme gerne teile und personen mit ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 639

düsseldorf-schweiz...nehme gerne teile und personen mit ;-)

fahre nächste woche von Düsseldorf über Frankfurt,Karlsruhe,Basel bis nach Aarburg...

sollte interesse bestehen platz ist ohne ende!
von Butze_T3
16.03.2012, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: Preis für Joker: verrückte Welt, oder?
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Re: Preis für Joker: verrückte Welt, oder?

deswegen hab ich mich auch entschieden das ich meinen bus mit in die schweiz nehme!hab mir auch mal den schweizer T3 markt angeschaut und da bin ich bald aus allen wolken gefallen.wenn du einen bus in guten zustand kaufst, dann haben die meist preise ab 20000chf aufwärts...
von Butze_T3
06.03.2012, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Argumente GEGEN Ölkühler am JX?! ?!
Antworten: 57
Zugriffe: 9012

Re: Argumente GEGEN Ölkühler am JX?! ?!

nicht zum spass sagt man das der JX nicht viel mehr wie 200000km hält, ausnahmen bestätigen natürlich die regel!aber fakt ist das der JX an der grenze der temperatur belastbarkeit ist!
von Butze_T3
06.03.2012, 22:00
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit 50PS ans Nordkap
Antworten: 36
Zugriffe: 13360

Re: Mit 50PS ans Nordkap

ja finnland steht auch schon lange auf meiner liste...bis jetzt ist der reiz von norwegen einfach zu groß als das ich zu diesem land nein sagen könnte...
mein favorit ist allerdings stavanger, und lohnt sich allein deswegen weil man dort auch gut nach DK übersetzen kann!
von Butze_T3
05.03.2012, 23:10
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit 50PS ans Nordkap
Antworten: 36
Zugriffe: 13360

Re: Mit 50PS ans Nordkap

3 Wochen sind nach meiner persönlichen Erfahrung das absolute Minimum, wenn man auch mal ein bisschen wandern will oder Museum, Schwimmbad, etc. Wenn es nur darum geht, das Nordkap zu erreichen, passt das schon. Aber Skandinavien hat viel zu bieten und eigentlich sollte man sich die Zeit nehmen. Wa...
von Butze_T3
29.02.2012, 16:15
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit 50PS ans Nordkap
Antworten: 36
Zugriffe: 13360

Re: Mit 50PS ans Nordkap

naja es gibt so einige orte in norwegen die von turis einfach überschwemmt werden, dazu gehört eben auch das nordkap!ob man sich das nun geben muss oder nicht ist ansichtssache!ich selber bin ein sehr großer norwegenfan aber eben wegen der ruhe und den wenigen turis...deswegen meide ich solche orte....
von Butze_T3
26.02.2012, 23:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler für KY
Antworten: 18
Zugriffe: 2224

Re: Ölkühler für KY

musst ja nicht alles verbauen...ich denke nicht das du ein jx zuviel kühlung geben kannst!wie es beim KY aussieht weis ich nicht!aber grundsätztlich hast du recht, man sollte schon aufpassen das man es nicht übertreibt!ein muss ist da das manometer für die öltemp.
von Butze_T3
26.02.2012, 23:06
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit 50PS ans Nordkap
Antworten: 36
Zugriffe: 13360

Re: Mit 50PS ans Nordkap

na das kommt ja drauf an wieviel ihr an gepäck und dosenbier mitnehmen wollt ;-)
aber fakt ist fähre wird dann etwas besser, aber so habt ihr mehr platz im bus!ich hab auch schon überlegt ob ich mir soetwas zulege...
von Butze_T3
26.02.2012, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler für KY
Antworten: 18
Zugriffe: 2224

Re: Ölkühler für KY

japp, hab meine auch von der busschmiede...alles bestens und meiner meinung nach auch besser wenn die anschlüsse verpresst werden!aber das muss jeder für sich selber entscheiden. jedenfalls ist die montage sehr einfach und nicht mit den kabelbändern sparen, sonst kannst du dir bald nen neuen satz sc...
von Butze_T3
26.02.2012, 19:53
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit 50PS ans Nordkap
Antworten: 36
Zugriffe: 13360

Re: Mit 50PS ans Nordkap

ich denke auch das die tour deutlich angenehmer ist wenn du sie anders herum fährst!denn in norwegen kommst du deutlich langsamer voran... auch mit der fähre würde ich nochmal überlegen, du bist lange unterwegs und sie ist meistens recht teuer.mein favorit ist hirtshals-larvik!und wenn du durch schw...
von Butze_T3
23.02.2012, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 punktgurte caravelle
Antworten: 18
Zugriffe: 2003

Re: 3 punktgurte caravelle

http://t3-infos.de/images/Gurtnachruestung.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
von Butze_T3
23.02.2012, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorverblechung/Schallschutzwanne/Windel für JX
Antworten: 28
Zugriffe: 5112

Re: Motorverblechung/Schallschutzwanne/Windel für JX

war die wanne bei allen bussen verbaut?
von Butze_T3
19.02.2012, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283530

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

so...hab mal ein paar bilder von meinem bus zusammengesucht!!! http://bilder.ultras.ws/bild.php/37440,1anreise529BD5H.jpg http://bilder.ultras.ws/bild.php/37441,10nesetcamping10S2PLT.jpg http://bilder.ultras.ws/bild.php/37442,11ausflugnachrygnestadtunet442YWVH.jpg http://bilder.ultras.ws/bild.php/37...
von Butze_T3
17.02.2012, 16:51
Forum: Steuern
Thema: Wohnmobil auf PKW umschlüsseln - Nachteile?
Antworten: 14
Zugriffe: 15688

Re: Wohnmobil auf PKW umschlüsseln - Nachteile?

du sprichst da was ganz interessantes an!hat eine wohnmobilzulassung bestandsschutz?mein bus hat so ziehmlich garnichts mit nem wohnmobil zu tun, aber es steht im schein?droht bei kontrollen ärger? aber auf pkw ändern sollte sicher nicht so schwer sein, nur kosten werden auf dich zukommen!mich wunde...
von Butze_T3
15.02.2012, 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: wieder 2Jahre mehr!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 466

wieder 2Jahre mehr!!!

hei hab heut meinen bus vorgeführt und er hat jetzt wieder 2jahre TÜV...ohne mängel!!! hab zwar gestern einige stunden unter meinem bus verbracht, es hat sich aber gelohnt... servoleitungen ern, natürlich gegen hydr.schläuche getauscht hintere bremsleitung ern und endspitze li ein neues blech einges...
von Butze_T3
02.02.2012, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie warm wirds bei euch im (Diesel)Bus?
Antworten: 43
Zugriffe: 4454

Re: Wie warm wirds bei euch im (Diesel)Bus?

also habs nicht nachgemessen aber es reicht um im pullover zu fahren und wenn ich die lüftung voll aufdrehe+die heizung unter der rücksitzbank reicht sogar ein t-shirt!

hab gerade im winter schon einige busse gesehen die sich vorne was vor den kühler hängen...
von Butze_T3
25.01.2012, 23:19
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 in Husum geklaut
Antworten: 27
Zugriffe: 6245

Re: T3 in Husum geklaut

den typen würd ich mir schnappen und dann darf der mal ne ladung schlamm fressen!
aber glück gehabt das du ihn wieder hast!passiert ja leider nicht so oft das die busse wieder auftauchen!
von Butze_T3
15.01.2012, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: auswandern in die schweiz!mit oder ohne bulli!?
Antworten: 6
Zugriffe: 836

Re: auswandern in die schweiz!mit oder ohne bulli!?

ja und genau da sehe ich ja auch das problem...der zoll wird kein problem darstellen, eher dann die zulassung im kanton!

wo genau es hingehen wird entscheidet der job!geplant ist die ecke bern,basel,luzern!
von Butze_T3
14.01.2012, 20:21
Forum: Plauderecke
Thema: auswandern in die schweiz!mit oder ohne bulli!?
Antworten: 6
Zugriffe: 836

auswandern in die schweiz!mit oder ohne bulli!?

hallo dieses jahr geht es richtung schweiz...leider stellt sich mir jetzt die frage ob ich meinen bus mitnehmen soll oder nicht!?kennt sich einer mit den einfuhrbestimmung bei älteren autos aus? leider weis ich nicht ob ich dort die möglichkeiten haben werde meinen bus zu pflegen und zu hegen!fakt i...
von Butze_T3
06.10.2011, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitbatterie unter Sitz, wie groß?
Antworten: 11
Zugriffe: 14039

Re: Zweitbatterie unter Sitz, wie groß?

nee bilder sind da nicht, es ging auch eher um das thema wie dieser fred aufgemacht wurde...
von Butze_T3
05.10.2011, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitbatterie unter Sitz, wie groß?
Antworten: 11
Zugriffe: 14039

Re: Zweitbatterie unter Sitz, wie groß?

http://t3-infos.de/t3-infos_a.html#batt" onclick="window.open(this.href);return false;
von Butze_T3
02.10.2011, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport 2011
Antworten: 15
Zugriffe: 2589

Hatzenport 2011

hei, gerade wieder zuhause angekommen...es war mein erstes treffen, es war wirklich absolut klasse!!! traumhafte gegend für ein treffen und das wetter einfach unbeschreiblich! Danke http://bilder.ultras.ws/bild.php/32453,hatzenport2011905N8U.jpg http://bilder.ultras.ws/bild.php/32455,hatzenport20113...
von Butze_T3
28.09.2011, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wärmetauscher und regelventil ern.!?
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: wärmetauscher und regelventil ern.!?

so, hab nun heute endlich das ventil und den wärmetauscher ern., gut das ich nicht nur den o-ring bestellt/besorgt habe...das regelventil hatte nämlich einen riss, und somit wäre das problem wohl immer noch da gewesen!der kühlmittelgeruch aus der lüftung ist dank des neuen wärmetauscher auch endlich...
von Butze_T3
22.09.2011, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: grüne Plakette für JX u.a. - Rußpartikelfilter ist da
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

Re: grüne Plakette für JX u.a. - Rußpartikelfilter ist da

das additiv brauchst du damit sich der partikelfilter nicht zusetzt!die modernen diesel haben schon probleme damit das die ständig verstopft sind, wenn damit nur in der stadt gefahren wird!da frag ich mich wie die es mit so einer alten dieselschleuder hinbekommen!?ich denke gerade da wo du die grüne...
von Butze_T3
22.09.2011, 10:06
Forum: Plauderecke
Thema: Benötige Beistand Kopfdichtung Winterschlampe
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Re: Benötige Beistand Kopfdichtung Winterschlampe

ich hatte damals den selben astra...hab auch kopfdichtung und riemen ern.
wenn du das handbuch hast geht eigentlich alles ganz von allein!leider ist es ein bisschen weit um das leckere bier aus bayern zu trinken und schön dabei zu schrauben :bier
von Butze_T3
21.09.2011, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wärmetauscher und regelventil ern.!?
Antworten: 4
Zugriffe: 533

wärmetauscher und regelventil ern.!?

hei... ein problem kommt ja selten allein, musste leider feststellen das mein bus in letzter zeit etwas viel wasser braucht!nach längerem suchen musste ich sehen das das regelventil von der zusatzheizung (unter der rückbank) undicht ist! hab mir jetzt ein neues bestellt und den wärmetauscher auch gl...
von Butze_T3
21.09.2011, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: totaler stromausfall wärend der fahrt!
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Re: totaler stromausfall wärend der fahrt!

gut...werd das dann mal probieren.wollte die tage eh mal zu vw um was für meinen bus zu holen!

DANKE erstmal
von Butze_T3
21.09.2011, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: totaler stromausfall wärend der fahrt!
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Re: totaler stromausfall wärend der fahrt!

naja gestartet wird bei mir im bus ja schon seit letztem jahr nur noch per knopf...denn das zündschloss ist da defekt!
ist natürlich gut möglich das der fehler daher kommt!du meinst also nur zündschlossunnterteil!?

massekabel und batterieklemmen sind geprüft und i.O.
von Butze_T3
21.09.2011, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: totaler stromausfall wärend der fahrt!
Antworten: 5
Zugriffe: 842

totaler stromausfall wärend der fahrt!

hei hei gestern mittag als ich auf arbeit gefahren bin, ereilte mich ein plötzlicher totalausfall! wärend der fahrt ging der motor aus,radio aus, einfach alles aus...zündschlüssel rumgedreht, und wieder an und alles war wieder da!motor ist auch sofort und ohne probleme angesprungen! jemand ne idee??...
von Butze_T3
17.09.2011, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Motor reparieren / Neu oder ganz anders
Antworten: 34
Zugriffe: 5231

Re: JX Motor reparieren / Neu oder ganz anders

würde man denn eine H- bekommen wenn man einen JX mit ladeluftkühler hat?
von Butze_T3
16.09.2011, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Motor reparieren / Neu oder ganz anders
Antworten: 34
Zugriffe: 5231

Re: JX Motor reparieren / Neu oder ganz anders

ja aber AAZ hat es im T3 ja auch nie gegeben!?!?!? aber absolut richtig...jeder umbau kurz vor den H kennzeichen sollte mit dem TÜV abgesprochen werden, gibt ja nichts schlimmeres wenn du ein haufen geld investierst und dann bekommst du das zeichen nicht.
von Butze_T3
15.09.2011, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Motor reparieren / Neu oder ganz anders
Antworten: 34
Zugriffe: 5231

Re: JX Motor reparieren / Neu oder ganz anders

also ich würde schon geziehlt nach nem busexperten suchen!denn die größeren probleme beim JX sind eher die Ölabstreifringe die verschleißen...daher auch ein erhöter ölverbrauch!aber wie schon einige schrieben, vorher ein bisschen was prüfen und einstellen eh du irgendwelche teile tauschen lässt die ...
von Butze_T3
14.09.2011, 16:22
Forum: Plauderecke
Thema: Wie heißen eure Busse
Antworten: 142
Zugriffe: 17991

Re: Wie heißen eure Busse

wir haben meinen bus oilie ( gesprochen EULIEEE) getauft...kommt daher das er sich 1Liter öl auf 100km weggesoffen hat!
von Butze_T3
13.09.2011, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Schweden 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Re: Schweden 2011

wir warne auch mal 10 tage in schweden...ist schon sehr knapp, aber wenn man sich nur im süden aufhält problemlos machbar!aber wie schon gesagt, weiter wie göteborg würde ich nicht fahren!aber im herbst nach schweden ist auch mal interessant, hoofe mal das ihr mit dem wetter glück habt! habt ihr den...
von Butze_T3
14.07.2011, 22:49
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tour durch Deutschland - Sommerferien
Antworten: 18
Zugriffe: 5778

Re: Tour durch Deutschland - Sommerferien

also ich kann jedem nur raten...min. einmal ne rundreise durch dtl zu machen!es gibt so viele schöne ecken,das schafft man in einem urlaub garnicht alles!wir hatten diesen urlaub 2500km gefahren und es hat absolut gefetzt!
von Butze_T3
14.07.2011, 22:36
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tour durch Deutschland - Sommerferien
Antworten: 18
Zugriffe: 5778

Re: Tour durch Deutschland - Sommerferien

tanken in CZ lohnt nicht mehr wirklich...also wir waren 2mal drüben und es war nicht wirklich billiger 1x sogar teurer!
von Butze_T3
14.07.2011, 22:34
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reise nach Norwegen - Ein paar Fragen zur Anreise
Antworten: 16
Zugriffe: 3521

Re: Reise nach Norwegen - Ein paar Fragen zur Anreise

wie sagt man immer...viele wege führen nach rom! aber wir fahren immer den norden von dänemark an!von dort gibt es einige möglichkeiten gen norwegen/schweden zu kommen. die günstigst war bei uns letztes jahr von hirtshals nach stavanger für 35€.aber wenn du nach oslo willst würde ich dir hirtshals-l...
von Butze_T3
14.07.2011, 22:19
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tour durch Deutschland - Sommerferien
Antworten: 18
Zugriffe: 5778

Re: Tour durch Deutschland - Sommerferien

hei...also wir waren jetzt im juni 3wochen in deutschland unterwegs! thüringen,bayern,sachsen,sachsen-anhalt und nrw...also es war überall klasse und super erholsam...aber ich denke die meiste ruhe hatten wir im thüringer wald,absolute ruhe und wenig nervende leute :lol: man kann wunderbar wandern u...
von Butze_T3
14.07.2011, 11:12
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tourbericht Norwegen 2011 (mit Bildern)
Antworten: 10
Zugriffe: 5368

Re: Tourbericht Norwegen 2011 (mit Bildern)

hei hei danke für den geilen bericht und die klasse bilder!ich liebe norwegen und bin eigentlich auch fast jedes jahr dort oben...nur dieses jahr ging es leider nicht, da camping mit nem baby nicht ganz so toll ist!zumindest wenn man kein richtigen camper hat!leider fehlt mir immer etwas die zeit un...
von Butze_T3
09.07.2011, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor kaputt Austausch oder Reparatur
Antworten: 23
Zugriffe: 3582

Re: Motor kaputt Austausch oder Reparatur

naja ich komme ja gebürtig aus leipzig...werd mal einen freund anrufen und fragen ob er zeit hat!ist selber ein bulli fahrer!geb dir dann bescheid!
von Butze_T3
07.07.2011, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor kaputt Austausch oder Reparatur
Antworten: 23
Zugriffe: 3582

Re: Motor kaputt Austausch oder Reparatur

ohh wehhh...mein beileid!aber ich denk schon das du hier im forum mal was angeboten bekommst!viel glück jedenfalls...
von Butze_T3
04.07.2011, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor kaputt Austausch oder Reparatur
Antworten: 23
Zugriffe: 3582

Re: Motor kaputt Austausch oder Reparatur

schwere frage!ich hab auch lange damit gespielt als mein motor defekt war!allerdings hatte ich dann am ende glück und der händler bei dem ich ihn gekauft hab, hat ihn mir für lau inst. aber wenn dann mach es lieber ordentlich und kauf dir kein gebrauchten!180000 kann bei einem JX auch schon das lebe...
von Butze_T3
23.06.2011, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: problem beim vorglühen!
Antworten: 11
Zugriffe: 1039

Re: problem beim vorglühen!

ja ja wer lesen kann ist klar im vorteil :-bla

dank euch für die schnelle hilfe!
von Butze_T3
23.06.2011, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: problem beim vorglühen!
Antworten: 11
Zugriffe: 1039

Re: problem beim vorglühen!

es handelt sich doch dabei um diesen sensor oder? http://www.busschmiede.de/shop/T3-Temperaturgeber-fuer-Kuehlwassertemperaturanzeige-und-Vorgluehautomatik-1-polig" onclick="window.open(this.href);return false; wieso funktioniert denn dann meine kühlmittelanzeige noch wenn ich das kabel ab...
von Butze_T3
23.06.2011, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: problem beim vorglühen!
Antworten: 11
Zugriffe: 1039

Re: problem beim vorglühen!

also wenn ich das blau/weiße kabel abziehe glüht er wieder.allerdings nicht endlos!!!also sollte ich mal den sensor neu machen!?was passiert denn wenn ich das kabel einfach ablasse?
von Butze_T3
22.06.2011, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: problem beim vorglühen!
Antworten: 11
Zugriffe: 1039

Re: problem beim vorglühen!

danke...werd das dann morgen direkt mal testen wenn es wieder soweit ist!geb dann bescheid ob es besser geworden ist!
von Butze_T3
22.06.2011, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: problem beim vorglühen!
Antworten: 11
Zugriffe: 1039

Re: problem beim vorglühen!

danke...werd das dann morgen direkt mal testen wenn es wieder soweit ist!geb dann bescheid ob es besser geworden ist!
von Butze_T3
22.06.2011, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: problem beim vorglühen!
Antworten: 11
Zugriffe: 1039

Re: problem beim vorglühen!

schon probiert...das ist ok, zumal die pumpe erst vor 2500km neu eingestellt wurde!das problem hatte er vor nem halben jahr schonmal aber dann war es auf einmal weg!aber seit gestern ist es wieder da!
von Butze_T3
22.06.2011, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: problem beim vorglühen!
Antworten: 11
Zugriffe: 1039

problem beim vorglühen!

folgendes problemchen... im kalten zustand glüht mein bus ohne probleme.aber wenn er einmal auf betriebstemp war und ich zb. ne std stand passiert nichts mehr!leider reicht oft die restwärme nicht aus das er ohne probleme startet.hat da jemand ne idee woran es liegen könnte? Motor: 1,6td JX Danke sc...
von Butze_T3
21.06.2011, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: grüne Plakette für JX und Co.
Antworten: 16
Zugriffe: 2559

Re: grüne Plakette für JX und Co.

ist ja alles ganz nett...aber vom preis her fern von gut und böse!

ich kratze jetzt demnächst meine rote raus und dann können die mich mal am A... lecken :hehe
von Butze_T3
07.06.2011, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Fähren nach Schweden,Höhe >2m???
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Erfahrungen mit Fähren nach Schweden,Höhe >2m???

welche strecke fahrt ihr denn?also der katamaran von hirtshals nach kristiansand (fjordline) ist echt mega eng...da sollte man definitv nicht bescheißen, da war selbst mein aufstelldach zu hoch und musste geschlossen werden!aber es hat gepasst! aber es stimmt schon, am ende muss es jeder für sich en...
von Butze_T3
06.06.2011, 17:31
Forum: Plauderecke
Thema: Eventueller neuer Stammtisch Raum Kreis Mettmann /Düsseldorf
Antworten: 11
Zugriffe: 1317

Re: Eventueller neuer Stammtisch Raum Kreis Mettmann /Düsseldorf

also wenn es zeitlich klappt wäre ich sicher auch mal dabei!vielleicht trift man sich dann in hilden...da ist es für alle gut zu erreichen!für ddorfer wie mettmanner oder heist es mettmänner? :mrgreen:
von Butze_T3
05.06.2011, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Fähren nach Schweden,Höhe >2m???
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Erfahrungen mit Fähren nach Schweden,Höhe >2m???

meld ihn einfach unter 2m an...die tanten am schalter wissen meist nicht wie hoch das auto ist!und rauskommen und messen wird keiner!so hab ich es zumindest noch nie erlebt!
von Butze_T3
17.05.2011, 21:52
Forum: Plauderecke
Thema: wohnmobilzulassung von 2004 noch gültig!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Re: wohnmobilzulassung von 2004 noch gültig!?

alles klar...dank euch!
von Butze_T3
17.05.2011, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Heute Steuer-Info für JX bekommen, ich bekomme Geld :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1118

Re: Heute Steuer-Info für JX bekommen, ich bekomme Geld :-)

ich durfte diesen monat auch weniger als letztes jahr überweisen...256€ wollten die jungs vom staat für meinen bus haben!
von Butze_T3
17.05.2011, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: wohnmobilzulassung von 2004 noch gültig!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Re: wohnmobilzulassung von 2004 noch gültig!?

also ich zahle 256€...hab nen kat /rote plakette...hätte gedacht das er damit als WOMO zählt!?
von Butze_T3
17.05.2011, 10:52
Forum: Plauderecke
Thema: wohnmobilzulassung von 2004 noch gültig!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

wohnmobilzulassung von 2004 noch gültig!?

hei...mein bus hat ne wohnmobilzulassung, diese wurde 2004 eingetragen...nun stellt sich mir die frage, ob die denn noch gültig ist!?denn ich hatte mal gelesen was denn alles zu einer W-zulassung gehört!mein bus erfüllt glaub ich garnichts davon.das strassenverkehrsamt hat alles anerkannt nur hab ic...
von Butze_T3
16.05.2011, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE für Felgen!? woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: ABE für Felgen!? woher?

dank euch für die vielen guten antworten...und ja die deckel hab ich auch!

wie ändere ich denn die überschrift???
von Butze_T3
15.05.2011, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE für Felgen!? woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: ABE für Felgen!? woher?

woher bekomm ich denn die KBA NR.?!

hier mal ein bildchen von der felge!

Bild
von Butze_T3
12.05.2011, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE für Felgen!? woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

Re: ABE für Felgen!? woher?

also beim hersteller hab ich schon probiert...irgendwie ist da leider nicht wirklich was zu finden!
aber mit dem tüv ist ne gute idee!
von Butze_T3
12.05.2011, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE für Felgen!? woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

ABE für Felgen!? woher?

hei als ich meinen bus letztes jahr kaufte hatte er echt nette felgen auf sommerreifen montiert!bin auch den ganzen sommer super damit gefahren!nur leider sicher nicht ganz legal!? auf die powertech felgen sind 225/60 R15 montiert!leider hat der nette vorbesitzer keine ABE ins FZG gelegt.woher bekom...
von Butze_T3
28.04.2011, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Tipp für günstige Übernachtung im erzgebirge und harz
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Tipp für günstige Übernachtung im erzgebirge und harz

naja man sollte nur bedenken das unsere tochter momentan 7wochen alt ist!somit wollten wir ungern hostel/jugendherberge besuchen...auch campen wird wohl eher nichts werden!aber trotzdem danke schonmal...
von Butze_T3
28.04.2011, 14:46
Forum: Plauderecke
Thema: Tipp für günstige Übernachtung im erzgebirge und harz
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Tipp für günstige Übernachtung im erzgebirge und harz

hei...normal zieht es uns im urlaub ja eher nach norwegen/schweden!da wir aber im märz nachwuchs bekommen haben, wollen wir nun dieses jahr etwas durch deutschland fahren!für einige regionen haben wir schon schlafplätze gefunden, nun suchen wir aber noch den ein oder anderen schlafplatz im erzgebirg...
von Butze_T3
11.04.2011, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladeluftkühler im JX!?
Antworten: 7
Zugriffe: 2238

Re: Ladeluftkühler im JX!?

ölkühler ist schon verbaut...mir geht es dabei wirklich nicht um mehr leistung sondern einfach nur darum den motor lange am leben zu halten!gerade jetzt wo endlich sein ölproblem gelöst bekommen hat! (kolbenringe, etc.)
von Butze_T3
05.04.2011, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladeluftkühler im JX!?
Antworten: 7
Zugriffe: 2238

Ladeluftkühler im JX!?

hei...ich hab schon einige berichte hier im forum zu diesem thema gelesen!aber grundsätzlich die fragen...

-ist es möglich in einen JX einen LLK eizubauen?
-ist es sinnvoll in einen JX einen LLK einzubauen?
-und wenn ja, wo bekomm ich soetwas her?

DANK euch schonmal!
von Butze_T3
20.02.2011, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt bei Grip das Motormagazin
Antworten: 11
Zugriffe: 1887

Re: Jetzt bei Grip das Motormagazin

ein paar tage warten und dann kannst du die sendung online nochmal sehen!

http://www.rtl2.de/7276.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von Butze_T3
30.12.2010, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilder und Unterlagen zu E-Fensterhebern gesucht.
Antworten: 50
Zugriffe: 9819

Re: Bilder und Unterlagen zu E-Fensterhebern gesucht.

ich hab das thema aufgegeben...wie du schon beschrieben hast...entweder mega teuer oder defekt oder einfach nur hässlich!so viel ist es mir dann doch nicht wert.

also weiter kurbeln...
von Butze_T3
26.12.2010, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage an die Mütter und Väter , KIndersitz im T3
Antworten: 34
Zugriffe: 13967

Re: Frage an die Mütter und Väter , KIndersitz im T3

da wir auch ab februar nachwuchs bekommen, stellt sich für mich auch die kindersitz frage.darf man denn sein kind auch vorne mitfahren lassen.vorne hab ich ja nen 3punkt gurt und da sollte es ja kein problem sein den maxi cosi zu befestigen.nur darf man das auch oder müssen kinder immer hinten sitzen?
von Butze_T3
08.12.2010, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus instandsetzen für lange Reisen
Antworten: 18
Zugriffe: 2811

Re: Bus instandsetzen für lange Reisen

also da hast du dir ja ne ganz schöne strecke vorgenommen!wenn ich mal das geld und die zeit dafür habe werd ich auch mal so ne mega tour machen! also eins ist faktr,wenn du den motor einmal aufmachen lässt dann würde ich aber auch zusehen das dann alles ordentlich gemacht wird.es ist allemal besser...

Zur erweiterten Suche