Die Suche ergab 121 Treffer

von Burgi
05.02.2013, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Elaskon als unterbodenschutz??????
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Re: Elaskon als unterbodenschutz??????

Hab meinen in diesem Jahr noch gar nicht besucht... er hält Winterschlaf. Werde am WE mal schauen,ob's ihm gut geht.
Der Bus freut sich bestimmt genau so wie ich,dass es wieder Frühjahr wird und er wieder auf die Strasse darf. :sun :sun
Gruß ins südliche Saaletal Ingo
ps. Grüsse auch an Micha
von Burgi
04.02.2013, 22:30
Forum: Plauderecke
Thema: Elaskon als unterbodenschutz??????
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Re: Elaskon als unterbodenschutz??????

Hi Steffen. Hab meinen Bus nach dem lackieren mit einer Mischung aus Elaskon u. Graphitöl satt im Innenraum und Unterboden eingesprüht. Vor 2 Jahren am Unterboden erneuert. Bis heute kein Rost an den Nähten und auch untenrum. Nur wenn was zu machen ist,werden die Hände ganz schön eingesaut. Aber ega...
von Burgi
23.12.2012, 13:36
Forum: Plauderecke
Thema: schönen 4. Advent, frohe Feiertage und nen guten rutsch
Antworten: 8
Zugriffe: 692

Re: schönen 4. Advent, frohe Feiertage und nen guten rutsch

Auch von mir schöne Feiertage,einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.

ps. bei uns ist alles beim Alten geblieben nach dem21.12.
Nix mit Weltuntergang. :tl :tl :tl
von Burgi
01.12.2012, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: Kalender sind da - Danke Jany
Antworten: 12
Zugriffe: 996

Re: Kalender sind da - Danke Jany

ja das nächste Jahr machen wir das... :sun
von Burgi
01.12.2012, 17:52
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer aus Norddeutschland / Ostfriesland
Antworten: 8
Zugriffe: 966

Re: Neuer aus Norddeutschland / Ostfriesland

Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Bus.
von Burgi
01.12.2012, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: Kalender sind da - Danke Jany
Antworten: 12
Zugriffe: 996

Re: Kalender sind da - Danke Jany

Meine sind heute auch gekommen. :bumsfreunde :bier
von Burgi
29.11.2012, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Kalender, Aufrunden bitte....
Antworten: 14
Zugriffe: 1296

Re: Forum Kalender, Aufrunden bitte....

Hab auch aufgerundet. ;-)
von Burgi
24.11.2012, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16298

Re: Bulliforum-Kalender 2013

Würde 2 nehmen.
von Burgi
05.10.2012, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lufti Getriebe-Nummer?
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Lufti Getriebe-Nummer?

OK. Danke für die Auskunft.
von Burgi
04.10.2012, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lufti Getriebe-Nummer?
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Lufti Getriebe-Nummer?

Typ 4 Motoren,das war mir schon klar.
Hatten die T2b dann schon Getriebe mit seitlichem Schaltwelleneingang wie beim T3?
von Burgi
04.10.2012, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lufti Getriebe-Nummer?
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Lufti Getriebe-Nummer?

Ich hab zu dem Getriebe noch 2 halbe Motoren liegen.
Der eine ist ein AP 1800ccm/68Ps und der andere ein CA 1700ccm/66Ps.
So wie es scheint,war der AP mit diesem Getriebe verbaut.
von Burgi
04.10.2012, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lufti Getriebe-Nummer?
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Lufti Getriebe-Nummer?

Danke Joachim für die Auskunft.
Gibts da eigentlich Unterschiede in der Übersetzung bei den Getrieben?
von Burgi
03.10.2012, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lufti Getriebe-Nummer?
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Lufti Getriebe-Nummer?

Ich habe noch ein Getriebe von einem Lufti liegen.
Wo steht da die Nummer,um was für ein Gertiebe es sich handelt? :kp
Da wo die Nummer beim Dieselgetriebe eingeschlagen ist,ist sie nicht.
Oder gab es gab es nur eine Sorte von Getriebe beim Luftboxer??
von Burgi
26.08.2012, 17:19
Forum: Plauderecke
Thema: Lachnummer
Antworten: 36
Zugriffe: 4074

Re: Lachnummer

Kommt ein Mann in die Kneipe. Sitzen eine Ostdeutsche Frau,ein Schwuler,ein Vietnamese u. ein Mann im Rollstuhl am Tisch.
Sagt der Mann,ihr seit ja eine lustige Gesellschaft.
Sagt die ostdeutsche Frau. Wir sind die Bundesregierung.
von Burgi
17.04.2012, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Einführung von sogenanntem >Oldi-Tripper<
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Einführung von sogenanntem >Oldi-Tripper<

Oder solche Strecken fahren,mit vielen und langen Tunnel's.
Da geht's GPS nicht und man macht Kilometer gut. :-P
von Burgi
17.04.2012, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: Einführung von sogenanntem >Oldi-Tripper<
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Einführung von sogenanntem >Oldi-Tripper<

Ich habe heute den Oldtimer Markt gekauft. Beim lesen bin ich auf einen Bericht gestoßen,mit dem Oldtimer ab dem 1.April 2013 unterwegs sein dürfen. Das Gerät ist ein Kilometerzähler,der per GPS die gefahrenen Kilometer zählt. Laut Bericht wird nach bestandener HU wird anstelle der eigentlichen Plak...
von Burgi
11.04.2012, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Witz.....
Antworten: 294
Zugriffe: 65053

Re: Witz.....

Ein Deutscher wäscht vorm Wohnblock sein Auto. Ein Türke schaut aus dem Fenster,sieht das und wäscht auch sein Auto. Der Deutsche poliert danach sein Auto. Der Türke sieht das und poliert sein Auto auch. Nach dem polieren gießt der Deutsche ein Glas Wasser über sein Auto um zu schauen wie das Wasser...
von Burgi
09.04.2012, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Witz.....
Antworten: 294
Zugriffe: 65053

Re: Witz.....

Ein verlegener Mann kommt in die Apotheke. Fragt er die Apothekerin. Kennen Sie die Hauptstadt von
Frankreich? Sie: Paris. Er: Dann hätte ich gern sechs von den Einwohnern.
von Burgi
05.04.2012, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 18
Zugriffe: 1404

Re: Frohe Ostern

Auch aus Thüringen FROHE OSTERN. :sun
von Burgi
28.02.2012, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: So sieht Freiheit aus!
Antworten: 29
Zugriffe: 2800

Re: So sieht Freiheit aus!

....auch bestellt. :sun
von Burgi
19.02.2012, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: 18.15Uhr VOX
Antworten: 53
Zugriffe: 4552

Re: 18.15Uhr VOX

Ja,stimmt. Alles verarsche im TV. Die haben bestimmt die Lagerung der HA ausgebaut,denn so ein Spiel hab ich noch nicht beim T3 gesehen. :gr Vieleicht beim Syncro,der übelst durchs Gelände geprügelt wurde. Als Krönung war auf RTL Schwiegertochter gesucht. Uns ist fast das Abendessen aus dem Mund gef...
von Burgi
29.01.2012, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Kühlergrill W311?
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: OT: Kühlergrill W311?

Schau doch mal bei egay,ob sowas angeboten wird.
von Burgi
29.01.2012, 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Kühlergrill W311?
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: OT: Kühlergrill W311?

Ja,das ist ein Kühlergrill vom 311er Wartburg. Wenn der Chrom noch gut aufpolierbar ist,
kannst du par gute Euro's machen.
Wertvoller sind die mit nur Qerstreben anstatt der Gittermuster.
von Burgi
17.01.2012, 21:17
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Oberfranken
Antworten: 17
Zugriffe: 1776

Re: Hallo aus Oberfranken

Willkommen im Forum und viel Spass hier.
Grüsse aus Thüringen.
von Burgi
08.01.2012, 18:16
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo, from SERBIA
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: Hallo, from SERBIA

Hallo Milan. Willkommen im Forum und viel Spass hier.
Gruss auch an die Lady im blauen T2b. 8-)
von Burgi
27.11.2011, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Kennzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

Re: H Kennzeichen

Hi.
Ich habe seit Juni das H-Kennzeichen. Trotz des nicht ganz originalen Zustands(Frontgrill,Doppelscheinwerfer,Rad-Reifenkombination)hatte ich keine Probleme bei der Abnahme. Es kommt eben oft auf den Prüfer an,so wie meine Vorredner schon sagten.
von Burgi
01.10.2011, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt auf Kabel Eins
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Jetzt auf Kabel Eins

Drei Dresdner Tuner wollen aus einem T1 einen Fussballfanbus bauen.
von Burgi
22.09.2011, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: Luftfederung im T3
Antworten: 12
Zugriffe: 4414

Re: Luftfederung im T3

War nur mal so ein Gedanke,ob es überhaupt möglich ist. Die Kosten wären sowieso nicht planbar. Geschweige noch der Zeitaufwand. Mein Chef hat an seinem Touareg glaube schon alle 4 Federbeine neu nach 3 Jahren. Die Niveauregulierung ist vor allem im Winter sehr anfällig.
von Burgi
21.09.2011, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Luftfederung im T3
Antworten: 12
Zugriffe: 4414

Re: Luftfederung im T3

Ich meinte schon Luftfedern statt Spiralfedern.
von Burgi
21.09.2011, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Luftfederung im T3
Antworten: 12
Zugriffe: 4414

Luftfederung im T3

Ist Luftfederung im T3 machbar? Hat das schon mal jemand gemacht o. versucht zu machen?
von Burgi
11.09.2011, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist als Rammschutz alles möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Re: Was ist als Rammschutz alles möglich?

Mach dir einen dezenten Lampenbügel über die Stosstange. Hauptsache er schaut nicht
vorn über.
von Burgi
11.09.2011, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist als Rammschutz alles möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Re: Was ist als Rammschutz alles möglich?

Rammschutzeintragungen sind heutzutage sehr schwierig. Mit Eigenbau wirds gleich garnichts,denke ich jedenfalls.
von Burgi
04.09.2011, 22:26
Forum: Steuern
Thema: Steuern Westfalia mit festem Hochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 8438

Re: Steuern Westfalia mit festem Hochdach

@T3-Staff; Kann sein dass es 172€ fürs ganze Jahr mit Auflastung waren. Ich hab mich damals nicht weiter gekümmert und habe das Saisonkennzeichen gelassen,weil kurz nach der neuen Besteuerung ü.2,8t die wiederum neue Besteuerung für Wohnmobile festgelegt wurde. Aber zur eigentlichen Frage kann ich n...
von Burgi
04.09.2011, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: Die Polizei, dein Freund und Helfer...
Antworten: 12
Zugriffe: 1639

Re: Die Polizei, dein Freund und Helfer...

Dein Kommentar mit der Windel glaube ich dir nicht ganz.
Sonst hätten die Blaumützen garantiert gefragt warum dein Auto eine Windel braucht. :tl
von Burgi
04.09.2011, 21:29
Forum: Steuern
Thema: Steuern Westfalia mit festem Hochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 8438

Re: Steuern Westfalia mit festem Hochdach

Hallo. Die ganze Zeremonie habe ich durchgemacht. Als ich den Bus gekauft habe(2004) habe ich 302€ fürs halbe Jahr bezahlt. Dann habe ich mir eine WOMO-Ausstattung gekauft,alles umgebaut und aufgelastet als Wohnmobil über 2,8t. Die Auflastung hat 316€ gekostet. Ich war der Meinung die Kosten für die...
von Burgi
01.09.2011, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 2970

Re: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen

Habe heute mein Wertgutachten fürn Bus zugeschickt bekommen.
Zustand: 2+
Wiederbeschaffungswert: 10.000 € :muaha
von Burgi
28.08.2011, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was einem beim ALDI so alles über den Weg läuft ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1570

Re: Was einem beim ALDI so alles über den Weg läuft ...

Bei Lidel gabs mal ein Sortiment mit einem Samba,T1 Pritsche,Käfer und Käfer Cabrio im Masstab 1:87 von Schüco für um die 6 Euronen.
von Burgi
07.08.2011, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: mal was anderes - VW AMAROK -
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: mal was anderes - VW AMAROK -

der Anorak ist ein Nettes Arbeitstier basierend auf einfachster Technik. gebaut worden ist er für den Amerikanichen Markt,deshalb auch Leiterrahmen und Trommelbremse Hinten. Ausgestattet ist er nur mit dem Nötigsten,Getriebe usw.1 A. ich kauf mir Morgen ein L200,der iss für mich ok. :dance Der neue...
von Burgi
07.08.2011, 17:00
Forum: Plauderecke
Thema: mal was anderes - VW AMAROK -
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: mal was anderes - VW AMAROK -

Würde auch gerne mal einen Probefahren.
Unser ortsansässiger VW Händler hatte bisher noch keinen Vorführer da.
Welche Motorisierung hatte der den du gefahren hast?
von Burgi
30.07.2011, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobilaufbau
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Wohnmobilaufbau

Hallo. Mein Bus war original auch kein Wohnmobil. Der hatte zwar das Aufstelldach drauf,aber sonst nur eine Schlafbank mit Tisch. Ich habe mir eine Westfaliaausstattung gekauft und dann die Wohnmobilzulassung bekommen. Beim Oldtimergutachten gabs auch keine Probleme. Wenn dein Bus schon als Wohnmobi...
von Burgi
24.07.2011, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Bilder von Dachwig auf der BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Re: Meine Bilder von Dachwig auf der BULLIZEI-Homepage!

Schöne Bilder Markus.
Wäre auch gerne gekommen,aber meim Chef hat nach mir gerufen an dem Wochenende.
von Burgi
09.07.2011, 22:28
Forum: Who is who ?
Thema: Grüß Gott aus Schwaben
Antworten: 22
Zugriffe: 3174

Re: Grüß Gott aus Schwaben

Gruss aus Thüringen und viel Spass im Forum.
von Burgi
06.07.2011, 14:55
Forum: Plauderecke
Thema: RC-Modellauto
Antworten: 17
Zugriffe: 2181

Re: RC-Modellauto

Wenn man einmal mit dem Modellbau inviziert ist,kommt warscheinlich keiner wieder los davon. Ganz egal in welcher Kategorie und das Kind im Manne bleibt. :sun
Ich halte schon Ausschau nach einem 1:8er Modell.
von Burgi
06.07.2011, 00:45
Forum: Plauderecke
Thema: RC-Modellauto
Antworten: 17
Zugriffe: 2181

RC-Modellauto

Hi Leute. Wollte mal wissen,ob jemand an Modellautos schraubt,wenns am Bus nichts zu tun gibt?
Ich selbst habe einen RC-Verbrenner von Carson im Masstab 1:10.
War kürzlich wieder bei den Modelltagen in Schöngleina bei Jena.
Da ist immer alles vertreten,was der Modellbau zu bieten hat.
von Burgi
03.07.2011, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeöl wechseln
Antworten: 20
Zugriffe: 12779

Re: Getriebeöl wechseln

Ich habe neue genommen. Da passen sogenannte Verschlussstopfen für die Hinterachse vom Lkw Mercedes und MAN. Die sind stabiler wie die originalen und haben 14er Imbus.
von Burgi
29.06.2011, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 2970

Re: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen

So,Gutachten fürs H ist bestanden. Gestern war ich dann ummelden. Die Versicherung habe ich bei der OCC abgeschlossen. Der Jahresbeitrag beträgt 262,60 €. Nur beim Wertgutachten wird es Abstriche wegen der Originalität geben. Mal sehen was er wert ist.
von Burgi
18.06.2011, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 2970

Re: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen

Also die H-Abnahme geht mit der Rad-Reifen Kombination wie ich sie drauf habe durch(vorn 205/65 R15 hinten 215/60 R15) auf Mangels Chromstahl.
Nur der Bügel muss ab!
von Burgi
18.06.2011, 20:58
Forum: Who is who ?
Thema: Nord Thüringen sagt Hallo!
Antworten: 10
Zugriffe: 1689

Re: Nord Thüringen sagt Hallo!

Grüsse auch aus dem Osten Thüringens.
von Burgi
15.05.2011, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaut euch mal meine Bremsen an
Antworten: 8
Zugriffe: 1357

Re: Schaut euch mal meine Bremsen an

Also die Bremsen sind neben der Lenkung das wichtigste am Auto. Wenn du noch einige Jahre mit dem unterwgs sein willst,investiere in Neuteile(Bremsscheiben,Sättel,Beläge).
Kaufe gleich noch neue Radlager dazu,dann hast du Ruhe.
von Burgi
09.05.2011, 23:13
Forum: Plauderecke
Thema: Heute war Hein schHoener Hag
Antworten: 17
Zugriffe: 2388

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Also im Angebot steht nichts von einem Schadensfreiheitsrabatt. Da ist nur die Rede vom Jahresbeitrag incl. Versicherungssteuer. Es sind allerdings einige Grundlagen zum Angebot gefordert. 1. Überdurchschnittlich gut erhalten u. weitestgehend original.Überdacht untergestellt wird. 2. Nutzer mind. 23...
von Burgi
08.05.2011, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Heute war Hein schHoener Hag
Antworten: 17
Zugriffe: 2388

Re: Heute war Hein schHoener Hag

@ Gambumbf Bis jetzt hat mir mein Markler ein Angebot von OCC-Oldie Car Cover mit Sitz in Lübeck angeboten. Haftplicht: 178.50 plus Vollkasko: 335,58 mit 500€ Selbstbeteiligung oder Teilkasko: 83,90 mit 150€ Selbstbeteiligung Die Haftpflichtvers. kann nur in Verbindung mit einer der beiden Kaskovers...
von Burgi
07.05.2011, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Heute war Hein schHoener Hag
Antworten: 17
Zugriffe: 2388

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Alles Gute mit deinem Oldi. :sun
Was hast du für eine Versicherung? Bin gerade auf der Suche nach einer,da es im Juni bei mir auch so weit ist.
von Burgi
25.04.2011, 15:39
Forum: Who is who ?
Thema: Erstmal Hallo sagen...
Antworten: 34
Zugriffe: 4581

Re: Erstmal Hallo sagen...

Aus Thüringen auch ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Camper. :sun
von Burgi
25.04.2011, 15:35
Forum: Plauderecke
Thema: Dem Herrn Urpilsfan ein...
Antworten: 12
Zugriffe: 1447

Re: Dem Herrn Urpilsfan ein...

Auch aus Thüringen einen herzlichen zum Burzeltag. :bier
von Burgi
08.04.2011, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 2970

Re: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen

Am 04.06.2011 wird er 30. Dann ist Abnahme(hoffe ich).
von Burgi
08.04.2011, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 2970

Re: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen

Der Motor ist von einem Golf 2,den ich damals mit Heckschaden gekauft habe. Der hat schon meine Doka überlebt und ist jetzt seit 6 Jahren in meinem Bus. Der Motor war damals generalüberholt worden. Ich hoffe er hält noch sehr sehr lange. :dance
von Burgi
06.04.2011, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 2970

Re: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen

Der Motor ist aus einem Golf TD. Der Prüfer hat eben bei der neuen HU diesen Monat nur die Rad-Reifen Kombination und den Bügel als mögliches Hindernis zum H-Kennzeichen moniert. :-(
von Burgi
06.04.2011, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 2970

Re: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen

Wo ich aber noch nicht ganz durchblicke, ob die bisherigen Eintragungen verlorengehen. Wenn nicht,dann Stahlfelgen drauf und nach der Abnahme wieder wechseln. Das 2. Problem ist der Frontbügel. Wenn der runter muss,kann ich damit leben. Und wie gesagt,wenn die Eintragungen bleiben,kommt er nach der ...
von Burgi
04.04.2011, 00:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 2970

Re: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen

Was verstehst du unter 10-Jahresregel?
Meine ABE zu den Felgen ist 1989 ausgestellt.
Ich habe die aber erst 1999 gekauft.
von Burgi
02.04.2011, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 2970

Re: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen

Bin in die falsche Kategogie gerutscht.
H-Zulassung ist für meinen T3.
Sorry
von Burgi
02.04.2011, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 2970

H-Zulassung mit Mangels Chromstahlfelgen

Hallo. Ich werfe mal die Frage in die Runde,ob jemand weiss,seit wann Mangels Chromstahlfelgen für den Bus zu haben waren? Hab gerade neue Hauptuntersuchung abnehmen lassen und bestanden. Mein DEKRA-Prüfer will einen Nachweis,dass es die Felgen 1981 schon als Zubehör gab. :gr Hat Mangels eine Seite,...
von Burgi
28.03.2011, 23:22
Forum: Who is who ?
Thema: Hi, bin Magdeburger, sage mal hallo an alle Bullifreunde
Antworten: 10
Zugriffe: 1482

Re: Hi, bin Magdeburger, sage mal hallo an alle Bullifreunde

Hallo.
Auch aus Thüringen viele Grüsse nach Magdeburg.
von Burgi
28.03.2011, 23:07
Forum: Who is who ?
Thema: Bin neu und möchte mich und meinen T3 2.1 WBX vorstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1961

Re: Bin neu und möchte mich und meinen T3 2.1 WBX vorstellen

Hy Micha
Viel Spass hier im Forum,und Gruss aus Thüringen.
von Burgi
20.02.2011, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt bei Grip das Motormagazin
Antworten: 11
Zugriffe: 1888

Re: Jetzt bei Grip das Motormagazin

Ich wollte dazu ja nur sagen, dass der T3 immer mehr zum Kultobjekt wird. Wer einen T3 verkauft um sich ein "moderneres" Auto zuzulegen,der wird es nach einiger Zeit auf jeden Fall bereuen!
von Burgi
20.02.2011, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt bei Grip das Motormagazin
Antworten: 11
Zugriffe: 1888

Jetzt bei Grip das Motormagazin

T3 als Wertzulage. Bewahrt eure Schätzchen.
von Burgi
01.02.2011, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: Horst Günther Ludolf ist tod
Antworten: 27
Zugriffe: 4788

Re: Horst Günther Ludolf ist tod

Auch von mir mein Herzliches Beileid an die Familie Ludolf. Hab mir gerne deren Berichte angeschaut. Horst Günther hat immer die Telefonate angenommen und Peter hat in seinem Haufensystem das gewünschte Teil freigelegt.
von Burgi
30.01.2011, 16:43
Forum: Who is who ?
Thema: Nabend zusammen!
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Re: Nabend zusammen!

Auch aus Thüringen ein herzliches Willkommen im Forum.
von Burgi
25.12.2010, 20:40
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Osten :)
Antworten: 4
Zugriffe: 688

Re: Hallo aus dem Osten :)

Hallo aus Thüringen.
Viel Spass hier im Forum und sicher wirst du geholfen wenn mal ein Problem auftritt. :bier
von Burgi
25.12.2010, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her Eure Geschenke
Antworten: 58
Zugriffe: 6708

Re: Zeigt her Eure Geschenke

Hallo @pingu-bulli.
Der sieht aus wie Rave's Bus. Hat seiner schon Nachwuchs bekommen? :fly
von Burgi
25.12.2010, 13:00
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her Eure Geschenke
Antworten: 58
Zugriffe: 6708

Re: Zeigt her Eure Geschenke

Ein T1 Samba Bus (1:25) und ne Diggicam für schnelle Fotos zum runterladen :-P
http://up.picr.de/5939838.jpg
http://up.picr.de/5939840.jpg
http://up.picr.de/5939843.jpg
von Burgi
12.12.2010, 12:17
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Werder/H
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Grüße aus Werder/H

Hallo.
Viele Grüsse aus Thüringen und viel Spass hier im Forum.
von Burgi
21.11.2010, 00:35
Forum: Plauderecke
Thema: Campinghausschuhe zu verkaufen ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Re: Campinghausschuhe zu verkaufen ;-)

Naja,eine Saison halten die noch. Diverse Krankheitsüberträger gibts auch noch dazu. :kotz
von Burgi
21.11.2010, 00:31
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Erkelenz
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: Hallo aus Erkelenz

Ein Hallo auch aus Thüringen. Viel Spass hier im Forum.
von Burgi
21.11.2010, 00:27
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Mölln
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: Moin aus Mölln

Moin. Grüsse auch aus Thüringen und viel Spass hier im Forum.
von Burgi
13.11.2010, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 36925

Re: noch ne T3 Pritsche?

Sorry. PN ist für SyncroEntroster
von Burgi
13.11.2010, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 36925

Re: noch ne T3 Pritsche?

Hast ne PN.
von Burgi
13.11.2010, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturbleche für T3 Pritsche
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Reparaturbleche für T3 Pritsche

Hallo.
Danke Norbert für die Auskunft. Ich stehe somit nicht alleine da mit der Beschaffung von diversen Blechteilen für die "Arbeitstiere"(Pritsche/Doka). Wenn man einmal mit der Herrichtung der Autos beginnt,solls ja nicht nur für die nächsten 2 Jahre sein.
von Burgi
07.11.2010, 20:39
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Mittelthüringen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1871

Re: Grüße aus Mittelthüringen!

Auch herzliche Grüsse aus dem Saaletal. Man trifft sich bestimmt mal. Werde auf nen braunen Dehler achten,wenn ich in Jena unterwegs bin. :bier
von Burgi
07.11.2010, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturbleche für T3 Pritsche
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Reparaturbleche für T3 Pritsche

Moin. Da ich mich der Blecharbeiten meiner Pritsche annehmen möchte,bin ich auf der Suche nach Blechteilen. Bei diversen Anbietern habe ich bis jetzt nur Rep.Bleche für den Bus gefunden. Ich bräuchte folgende Teile: Seitenschweller unter der Tresorklappe links Seitenteil links über Radlauf mit Lüftu...
von Burgi
09.10.2010, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: Wechselkennzeichen kommt!
Antworten: 89
Zugriffe: 10135

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Ja und wie wirds mit OLdtimern? Kommt da auch das WK,hätte ich nächstes Jahr 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :lol:
von Burgi
24.09.2010, 22:46
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 36925

Re: noch ne T3 Pritsche?

Moin. Hab auch eine Pritsche am Start,die noc aufbereitet wird. Ist übrigens ein Genex Wagen. Wurde 1985 in der DDR zugelassen. Orginal Servisheft hab ich auch dazu. :muaha
von Burgi
18.09.2010, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ösen zum Sichern von Ladung
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Ösen zum Sichern von Ladung

Hallo. Such doch einfach mal unter Ladungssicherung im Netz. Da gibt es sicher Anbieter. Oder gib gleich Zurrösen ein.
von Burgi
11.09.2010, 23:49
Forum: Plauderecke
Thema: Wechselkennzeichen kommt!
Antworten: 89
Zugriffe: 10135

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Naja,es wird schon werden. Aber mit 2-3 Autos gleichzeitig zum freundlichen Prüfer? Da ist dann ein größeres Loch in der Geldbörse. Aber man würde im Gegenzug bei Steuern und Versicherung sparen.
von Burgi
11.09.2010, 23:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wechselkennzeichen kommt!
Antworten: 89
Zugriffe: 10135

Re: Wechselkennzeichen kommt!

Charly hat geschrieben:Noch ist es Ländersache, also abwarten.
Die Auskunft kam vom Verkehrsminister. Also für ganz Deutschland.
von Burgi
11.09.2010, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: Wechselkennzeichen kommt!
Antworten: 89
Zugriffe: 10135

Wechselkennzeichen kommt!

Moin. Habe heute in den Medien gehört,dass bis mitte nächsten Jahres das Wechselkennzeichen für mehrere Fahrzeuge kommt. Es wird auch Zeit. :dance
von Burgi
09.09.2010, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leichter Kühlwasserverlust bei Kaltem Motor!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1508

Re: Leichter Kühlwasserverlust bei Kaltem Motor!!

Moin. Schau dir ruhig mal die anderen Schläuche an,nicht dass dir bald der nächste platzt. Einfach mit den Fingern zusammendrücken und schauen ob diese porrös sind. Wenn ja,dann raus damit,ehe es dir auf der Piste wieder passiert.
von Burgi
04.09.2010, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31439

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

3670+70Ps JR+50Ps CS=3790
von Burgi
28.08.2010, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3
Antworten: 59
Zugriffe: 19385

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

Hab auch einen dran. Mir gefällts.
von Burgi
18.07.2010, 22:28
Forum: Plauderecke
Thema: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch
Antworten: 19
Zugriffe: 2915

Re: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch

Danke Tom.
Werde ihm die Bilder zeigen.
von Burgi
11.07.2010, 22:15
Forum: Plauderecke
Thema: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch
Antworten: 19
Zugriffe: 2915

Re: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch

Gut das zu wissen. Danke.
von Burgi
11.07.2010, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch
Antworten: 19
Zugriffe: 2915

Re: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch

Bis zu welchem Baujahr war denn die alte Version verbaut?
von Burgi
09.07.2010, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 20" felgen Auf T3?
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: 20" felgen Auf T3?

Also ich habe mal die 20 Zöller von meinem Chef seinen Tuareg drangehalten. Sieht bullig aus,aber wohl schwer realisierbar. Schon allein vom Abrollumpfang her.
von Burgi
08.07.2010, 23:05
Forum: Plauderecke
Thema: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch
Antworten: 19
Zugriffe: 2915

Re: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch

Papajupe hat geschrieben:Gugge in dieses Thema:
Habe ich alles hinter mir.
Transporter wird zum Multivan
Hab mir deinen Umbau mal angesehen. oioioi :bet
von Burgi
08.07.2010, 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: Reifenempfehlung 15"
Antworten: 13
Zugriffe: 1221

Re: Reifenempfehlung 15"

Also ich hab auf meinen Mangels vorn 205/65 R15 99S von Kleber und hinten 225/60 R15 96W von Cooper montiert. Die Schiebetür geht gerade so am Reifen vorbei. Achso,ich hab vorn ET11 u. hinten ET23.
von Burgi
08.07.2010, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch
Antworten: 19
Zugriffe: 2915

Re: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch

Ja,an der Verkleidung sind die Anschläge für die Lehne der Bank mit eingearbeitet. Die Verkleidung steht ca. 4 cm in den Innenraum hinein,deshalb auch die schmalere Sitzbank. Er würde auch gern wissen,wie er die Verkleidung befestigen muss.
von Burgi
08.07.2010, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch
Antworten: 19
Zugriffe: 2915

Re: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch

Ja,dann sowiso die Multivanbank. Die Back to Back brauch er auch noch. Gibts die auch als zweier,oder nur als Einzelsitz ? Vieleicht hat jemand so eine Garnitur in beige abzugeben ?
von Burgi
08.07.2010, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch
Antworten: 19
Zugriffe: 2915

Re: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch

Wird wohl besser sein, er besorgt sich noch ne Schlafbank.
von Burgi
06.07.2010, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch
Antworten: 19
Zugriffe: 2915

Re: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch

Danke für die Auskunft Rave. Mal sehen wie er sich entscheidet.
von Burgi
04.07.2010, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch
Antworten: 19
Zugriffe: 2915

Multivan-Innenvekleidung mit Klapptisch

Hallo Leute.
Mein Kumpel hat sich eine Innenverkleidung mit Klapptisch gekauft. Er fragt mich jetzt,ob er die normale hintere dreier Sitzbank wieder verwenden kann,oder noch eine Klappschlafbank besorgen muss.
Da ich ihm keine genaue Auskunft geben kann,stelle ich die Frage mal hier in den Raum.
von Burgi
03.07.2010, 19:29
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung Gerhard W.
Antworten: 10
Zugriffe: 1343

Re: Vorstellung Gerhard W.

Viel Spass im Forum auch aus Thüringen ;-)

Zur erweiterten Suche