Die Suche ergab 185 Treffer

von HH-Bulli
23.05.2023, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glasdach / Aufstelldach im Whitestar
Antworten: 5
Zugriffe: 2082

Re: Glasdach / Aufstelldach im Whitestar

Hallo zusammen, ich muss das hier nochmal hochschieben... Ich habe seinerzeit einmal die Dichtung getauscht. Nun läuft das Regenwasser aber praktisch durch die Dichtung ins Innere. Der genannte Link scheint nicht mehr korrekt zu sein. Jemand noch eine Idee, wo ich für das Glasdach eine Dichtung herb...
von HH-Bulli
26.02.2023, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX - Startprobleme / Anlasser
Antworten: 2
Zugriffe: 289

WBX - Startprobleme / Anlasser

Moin, folgendes Problem, das ich so als Thema nicht finden konnte: Ich habe einen T3 WBX - MKB SS mit Autogasanlage. Seit längerem habe ich Probleme mit dem Kaltstart. Der Bulli/ Anlasser heult/jault und springt beim zweiten oder dritten Mal nach längerem rödeln an. Beim Warmstart bestehen meist kei...
von HH-Bulli
01.04.2020, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startschwierigkeiten beim WBX
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Startschwierigkeiten beim WBX

Hallo zusammen, habe über Startschwierigkeiten schon einiges gelesen - passt aber nicht zu meinen Problemen. Manchmal (besonders beim Kaltstart) macht mein Bus Probleme beim Starten. Es ist jedoch kein ständiges Orgeln bis er dann irgendwann anspringt. Der Anlasser dreht ne halbe Sekunde, dann ist e...
von HH-Bulli
15.01.2020, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 4303

Re: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus GELÖST

Ich danke einmal mehr diesem Forum :bet Der Schaltwinkel war der Übeltäter. Die Kugel ist hochgerutscht und oben ist der Rand dann gebrochen. Schaltwinkel gewechselt - einmal noch tief Luft geholt, da sich am Getriebe nichts schalten ließ - Kupplung durchgetreten, alles gut. Schaltung funktioniert w...
von HH-Bulli
13.01.2020, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 4303

Re: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus

Ich habe nun den Schaltwinkel bestellt.
Wie kann ich den Schaltwinkel am Einfachsten wechseln?
Muss dazu das Gestänge gelöst werden oder kann der Schaltwinkel einfach am Getriebe demontiert werden?
Muss irgendwas markiert werden?
von HH-Bulli
08.01.2020, 08:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 4303

Re: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus

Okay, aber wo ist die Plastikkappe dann bitte hin? Der Faltenbalg liegt darüber und es sind keinerlei Reste der Plastikkappe aufgefallen. Das erschließt sich mir nicht, denn aufgrund des Faltenbalgs kann die Kappe ja nicht einfach abfallen? Ich konnte ja auch nach manueller Leerlaufstellung am Getri...
von HH-Bulli
07.01.2020, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 4303

Re: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus

Ich würde dann vorne am/unterm Schalthebel anfangen, Kugel und Becher seien ja ok. Wenn er am Getriebe direkt nicht die Gänge durchschalten kann braucht er am Schaltgestänge nicht weiter schaun. Direkt am Getriebe kann ich die Gänge durchschalten. Werde mir dann das Gestänge noch mal anschauen müss...
von HH-Bulli
07.01.2020, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 4303

Re: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus

@Alex0069:
Bekomme den Gang weder bei stehendem noch bei laufendem Motor raus.
von HH-Bulli
07.01.2020, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 4303

Re: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus

Also folgendes... Die Mutter am Schalthebel/-winkel ist fühlbar. Die Gänge lassen sich direkt am Schalthebel schalten (R, sowie 1-5). An der Kugel und am Wahlhebel ist äußerlich keine Beschädigung o. ä. erkennbar. Gestänge im Leerlauf wieder angebaut. Schalthebel vorne in Leerlaufstellung, dann prob...
von HH-Bulli
07.01.2020, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 4303

Re: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus

Ich werde die Punkte heute prüfen. Dazu noch zwei Fragen: Wie schalte ich hinten am Getriebe - wo und wie? Wie lässt sich der Schaltwinkel lösen? Sehe ich das richtig, dass mittig oben eine Mutter anliegt? Bekomme ich den Splint des Wahlhebels unterm Bus rausgeschlagen oder muss die Stange abgenomme...
von HH-Bulli
06.01.2020, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 4303

Re: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus

Hab mich nun nochmal drunter gelegt und das Gestänge gelöst. Der Schalthebel bzw. die Kugel scheinen in Ordnung zu sein? Auch wenn der irgendie schief anliegt. IMG_5888.JPG Aber warum sitzen Wählhebel und Schalthebel nicht vernünftig ineinander? IMG_5886.JPG Oder liegt der Fehler doch ganz woanders?
von HH-Bulli
05.01.2020, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 4303

Re: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus

Wenn ich mir jetzt die Zeichnung nochmal genau anschaue, muss der Wahlhebel (25) gerade senkrecht im Schalthebel (9) sitzen.
Dies ist bei mir nicht der Fall.
Also könnte es sein, dass gar nichts weiter kaputt ist sondern nur der Spannstift (26) fehlt?
von HH-Bulli
05.01.2020, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 4303

Re: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus

Muss dieser Schaltwinkel neu oder kann es sein, dass tatsächlich nur eine Schraube fehlt?
Wie ist der Schalwinkel befestigt? Von unten verschraubt?
Kann man das alleine ohne größeren Kraftaufwand erledigen oder braucht man dafür einen zweiten Mann?
von HH-Bulli
05.01.2020, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 4303

Re: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus

Ist leider ein bisschen unscharf, wie ich gerade feststelle.
Ist da etwas abgebrochen? Oder fehlt eine Schraube/Mutter?
von HH-Bulli
05.01.2020, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 4303

Re: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus

Danke erstmal für die Antworten.
Habe mich nun mal drunter gelegt und hinten kurz vorm Getriebe siehts aus, als wenn da was nicht stimmt.
Weiß nicht wie man das Teil nennt (siehe Foto).
Hoffe das klappt mit dem Bild einfügen...
Schaltung.JPG
von HH-Bulli
05.01.2020, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 4303

T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus

Moin Bulli-Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem WBX (MKB SS) mit 5-Gang-Getriebe. Mir ist vor kurzem erst aufgefallen, dass sich der Rückwärtsgang schwer schalten lässt (evtl. auch der erste Gang). Die restlichen Gänge funktionieren problemlos. Dieser Umstand dauerte auch nicht lange an. Beim E...
von HH-Bulli
22.08.2019, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX mit LPG - Leerlaufprobleme und Ruckeln
Antworten: 9
Zugriffe: 796

Re: WBX mit LPG - Leerlaufprobleme und Ruckeln

Gestern neue Lambdasonde eingebaut und was soll ich sagen? Bisher läuft er gut. Kein Spritgestank. Vom Bulli-Spezi erhielt ich den Tipp, dass sehr oft ein Kurzschluss in der Lambdasonde für erhöhtem Spritverbrauch verantwortlich ist. Nur auf Autogas will er bis zu 40 Km/h nicht so richtig Gas annehm...
von HH-Bulli
19.08.2019, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX mit LPG - Leerlaufprobleme und Ruckeln
Antworten: 9
Zugriffe: 796

Re: WBX mit LPG - Leerlaufprobleme und Ruckeln

Also er läuft derzeit relativ normal. Wohl keine volle Leistung, aber kein Ruckeln. Stattdessen sehr hoher Verbrauch. Bei Benzin schwarzer Rauch + Gestank. Bei Autogas stinkt er nach Flüssiggas. Stecke ich die Lambdasonde ab, passiert nichts. Stecke ich den LMM ab läuft er unrund. Doch eher Lambason...
von HH-Bulli
18.08.2019, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX mit LPG - Leerlaufprobleme und Ruckeln
Antworten: 9
Zugriffe: 796

Re: WBX mit LPG - Leerlaufprobleme und Ruckeln

Also die Unterdruckdose bei der Drosselklappe ist derzeit ohne Funktion (muss neu). Der Unterdruckschlauch wurde umgesteckt. Derzeit keine Leerlaufprobleme. Ob da jedoch ein Zusammenhang besteht... Zuletzt fuhr er auch relativ konstant (kein Ruckeln) im Benzing- und Gasbetrieb. Allerdings verbraucht...
von HH-Bulli
16.08.2019, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX mit LPG - Leerlaufprobleme und Ruckeln
Antworten: 9
Zugriffe: 796

Re: WBX mit LPG - Leerlaufprobleme und Ruckeln

Also, wenn der Motor kalt ist geht er auch anfangs bei Autogas im Leerlauf aus. Heute nach Autobahnfahrt zudem Probleme mit der Leerlaufregulierung - 2000-2800 Umdrehungen... Verbrauch hoch. Benzinpumpe wurde noch geprüft und der Filter gewechselt.
von HH-Bulli
15.08.2019, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX mit LPG - Leerlaufprobleme und Ruckeln
Antworten: 9
Zugriffe: 796

WBX mit LPG - Leerlaufprobleme und Ruckeln

Moin Moin, ich habe einen WBX (SS) mit Autogasanlage. Nachdem der Motor nun komplett überholt wurde (alle Dichtungen neu, Hydros neu) gibt es folgendes Problem. Der Motor stirbt im Benzinbetrieb im Leerlauf bzw. bei niedriger Drehzal ab. Dazu gesellen sich Schwierigkeiten bei der Gasannahme (ständig...
von HH-Bulli
20.03.2019, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Wassermanteldichtung. Was sonst noch ? Bitte Tipps
Antworten: 11
Zugriffe: 1404

Re: Reparatur Wassermanteldichtung. Was sonst noch ? Bitte Tipps

Ich lass das Ganze in einer Werkstatt machen und würde die Teile vorab bestellen.
Die Frage ist halt was alles gemacht werden sollte, wenn man gerade mal den Motor auseinander hat.
Sollte man z. B. die Zylinderlaufbuchsen wechseln?
von HH-Bulli
05.03.2019, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Wassermanteldichtung. Was sonst noch ? Bitte Tipps
Antworten: 11
Zugriffe: 1404

Re: Reparatur Wassermanteldichtung. Was sonst noch ? Bitte Tipps

Moin, bei mir steht auch die Wassermanteldichtung an. Und für mich stellt sich auch die Frage, was soll alles mitgewechelst werden, wenn man gerade dabei ist? Weitere Dichtungen, Schläuche, Buchsen o.ä. Gibt es da irgendwie einen Leitfaden o. ä.
Der Link funktioniert leider nicht mehr.
von HH-Bulli
24.06.2018, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen Druck fahrt ihr bei 17" Reifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: Welchen Druck fahrt ihr bei 17" Reifen?

Welchen Reifendruck sollte man bei 225/45 R17 V94 fahren?
Wenn der Bus voll beladen ist, sind die Reifen bei vorne 2,5 und hinten 2,8 ziemlich platt...
von HH-Bulli
01.06.2018, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht nach dem Starten aus
Antworten: 20
Zugriffe: 3036

Re: T3 WBX geht nach dem Starten aus

Heute Motor laufen gelassen und an allen möglichen Kabeln, Steckern etc. gerüttelt. Motor läuft ohne zu murren und zeigt keine Fehler. Lt. meinem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Ratgeber ist direk bei der Züdspule noch das DLS-Steuergerät und das TSZ-Schaltgerät verbaut. Ich finde dort jedoch...
von HH-Bulli
30.05.2018, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht nach dem Starten aus
Antworten: 20
Zugriffe: 3036

Re: T3 WBX geht nach dem Starten aus

Zündung, Anlasser und Benzinpumpe sind unterbrochen.
Aber selbst wenn der Fehler auftritt, meldet sich die Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung, was sie nicht machen würde, wenn das Kabel unterbrochen ist.
von HH-Bulli
30.05.2018, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht nach dem Starten aus
Antworten: 20
Zugriffe: 3036

Re: T3 WBX geht nach dem Starten aus

Zusammenfassung: Aktueller wiederkehrender Fehler = Motor läuft nochmal - plötzlich absolut keine Gasannahme (kein Stottern) und Motor stirbt ab. Anschließend startet der Motor ohne Probleme geht aber sofort aus, da die Drehzahl nicht gehalten wird. Zudem absolut null Gasannahme, so dass der Motor a...
von HH-Bulli
29.05.2018, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht nach dem Starten aus
Antworten: 20
Zugriffe: 3036

Re: T3 WBX geht nach dem Starten aus

Nein, bei Zündung war sie aus. Gegengekloppt und dann surrte sie wieder und der Motor blieb am Leben und nahm auch Gas an.
Aber, ob das der Grund ist/war...
von HH-Bulli
29.05.2018, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht nach dem Starten aus
Antworten: 20
Zugriffe: 3036

Re: T3 WBX geht nach dem Starten aus

Danke für die ausführiche Beschreibung. Eben nochmal am Bus gewesen. Startet und geht sofort wieder aus. Zündung an, Zigarre geprüft - surrt nicht. Gegengeklopft. Zigarre surrt und Motor bleibt am Leben inkl. normaler Gasannahme. Das kann aber doch eigentlich der Fehler sein? Die Zigarre ist doch ei...
von HH-Bulli
29.05.2018, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht nach dem Starten aus
Antworten: 20
Zugriffe: 3036

Re: T3 WBX geht nach dem Starten aus

Heute früh raus aus der Tiefgarage und 500m weit gekommen. Dann absolut keine Gasannahme mehr. Starten tut er, ab und zu blubbert er noch ein bisschen bevor er ausgeht. Gasannahme = null! Da hilft wohl nur noch abschleppen... Könnte das Relais der Übeltäter sein? Zündspule oder Probleme mit dem Zünd...
von HH-Bulli
28.05.2018, 07:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht nach dem Starten aus
Antworten: 20
Zugriffe: 3036

Re: T3 WBX geht nach dem Starten aus

Wie kann ich denn den Druckregler prüfen bzw. ausschließen, dass es daran liegt?
von HH-Bulli
27.05.2018, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht nach dem Starten aus
Antworten: 20
Zugriffe: 3036

Re: T3 WBX geht nach dem Starten aus

Also Problem wurde kurzzeitig gelöst. Benzinpumpe war undicht und wurde gewechselt. Zudem arbeitete ein Stößel nicht so richtig. Ein Additiv und eine Motorölspülung hat ein wenig Abhilfe geschaffen. Lief alles super. Gestern fahr ich die Tiefgarage runter und der Motor geht plötzlich aus. Starten tu...
von HH-Bulli
14.01.2018, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht nach dem Starten aus
Antworten: 20
Zugriffe: 3036

Re: T3 WBX geht nach dem Starten aus

Der steht in der Tiefgarage hab ihn noch nicht so lange laufen lassen, bis er warm ist.
Die Zigarre surrt.
von HH-Bulli
14.01.2018, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht nach dem Starten aus
Antworten: 20
Zugriffe: 3036

T3 WBX geht nach dem Starten aus

Hallo zusammen, mein WBX (SS) startet normal geht nach dem Starten aber sofort wieder aus. Mit etwas Gasgeben - so bei 2000 Umdrehungen - kann ich ihn am Leben halten. Sobald ich vom Gas gehe, geht der einfach aus. Dabei lief er vorm Abstellen ganz normal. Zündspule wurde gerade gewechselt und die Z...
von HH-Bulli
23.05.2016, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einparkhilfe - Platzierung Steuergerät
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Einparkhilfe - Platzierung Steuergerät

Ich habe mir von Waeco eine Einparkhilfe gekauft. Soweit ist mit dem Anschluss alles klar - funktionieren tut auch alles. Aber eben nur im Kaltzustand des Motors. Das Steuergerät habe ich zunächst im Motorraum und nun nach rechts hinter das rechte Rücklicht verlegt. Das Steuergerät ist jedoch sehr w...
von HH-Bulli
11.12.2015, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli spuckt einen beim Tanken an...
Antworten: 47
Zugriffe: 7604

Re: Bulli spuckt einen beim Tanken an...

Mechaniker hat nun alles nochmal durchgesehen. Soll alles frei sein, ebenso die Schwimmventile an den Ausgleichsbehältern. Nun wurden ja die beiden oberen Gummis am Tank gewechselt, da diese ein wenig kaputt waren (hier konnte der Tank Luft ziehen). Sind dass ggf. auch Schwimmventile? Egal wie voll ...
von HH-Bulli
08.12.2015, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli spuckt einen beim Tanken an...
Antworten: 47
Zugriffe: 7604

Re: Bulli spuckt einen beim Tanken an...

Danke erstmal - ich werde den Bus dann mit den Hinweisen noch mal zurück zur Werkstatt bringen.
von HH-Bulli
08.12.2015, 07:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli spuckt einen beim Tanken an...
Antworten: 47
Zugriffe: 7604

Re: Bulli spuckt einen beim Tanken an...

Bei meinem WBX war der Tank draußen und die Ausgleichsbehälter wurden auch abgeschraubt wg. Rostarbeiten. Alles wieder dran - Schläuche wurden überprüft ist alles dicht. Tank nicht mal zu einem Viertel befüllt. Beim Tanken klackt die Pistole schon nach ca. 4-5 Litern und ein Schwall tritt aus. Auch ...
von HH-Bulli
30.11.2015, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 5048

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Kann keiner was zu der Anzahl der Windungen bzw. der Tatsache, dass die Federn der Hinterachse im aufgebockten Zustand lose sind (sich bewegen lassen) sagen?
von HH-Bulli
27.11.2015, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 5048

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Stimmt das mit der Anzahl der Windungen (6 bzw. 6,5)? Dann wären es ja keine Star-Federn?!

Ist es normal, dass die hinteren Federn auf der Bühne lose sind und gedreht werden können?
von HH-Bulli
25.11.2015, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 5048

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

starfahrwerk sollte vorne: 1x gelb , 6 windungen hinten: 1x grün, 6.5 windungen haben Stimmt das mit der Anzahl der Windungen? Hab den Bus heute auf der Bühne gehabt und komme eigentlich jeweils auf 8 Windungen. Zudem sind die Federn hinten auf der Bühne lose, so dass ich diese bewegen kann. Vorne ...
von HH-Bulli
24.11.2015, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 5048

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Hallo, ich hab auch mal eine Frage zu den star-Federn. Habe gebrauchte gekauft. Markierung hinten 1 x grün und vorne 3 x gelb. Hab bereits gelesen, dass die Anzahl der Markierungen eigentlich keine Bedeutung hat - was zählt ist die Farbe. Ich hatte vorher eine Tieferlegung 70/50 das war mir trotz de...
von HH-Bulli
06.10.2015, 06:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter abschrauben
Antworten: 12
Zugriffe: 1295

Re: Ausgleichsbehälter abschrauben

Trotzdem stellt sich mir noch die Frage, ob ich das Schlauchgedöns dran lassen kann oder das ab muss? :kp
von HH-Bulli
05.10.2015, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter abschrauben
Antworten: 12
Zugriffe: 1295

Re: Ausgleichsbehälter abschrauben

UK - OK. Sorry, kann gerade nicht folgen :gr
von HH-Bulli
05.10.2015, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter abschrauben
Antworten: 12
Zugriffe: 1295

Re: Ausgleichsbehälter abschrauben

Kann ich die Ausgleichsbehälter ausbauchen ohne die Schlauchverbindungen zum Tank abzunehmen?
Ist es dabei irrelevant wie viel Benzin noch im Tank ist?
von HH-Bulli
05.10.2015, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche nach T3 Alufelgen
Antworten: 0
Zugriffe: 421

Suche nach T3 Alufelgen

Ich bin auf der Suche nach einen Online-Shop, der T3 Alufelgen anbietet. Hat da jemand einen Tipp? felgenoutlet hatte mal welche im Sortiment - mittlerweile aber leider auch nicht mehr. Alternativ wäre halt die Suche nach passenden Felgen - Lochkreis 5/112, 66,6, Traglast min. 650 Kg, ET etc. Wie pr...
von HH-Bulli
24.08.2015, 17:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappentürkontakt
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Heckklappentürkontakt

Meine Heckklappe hat einen Türkontaktschalter - soweit so gut, jedoch schaltet die Innenraumbeleuchtung nicht hierüber. Ist das normal oder wie ist das Ganze geschaltet?
von HH-Bulli
18.08.2015, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel durch A-Säule Fahrerseite ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: Kabel durch A-Säule Fahrerseite ziehen

Die Firma dankt...Kombiinstrument raus und man kommt perfekt ran. Hatte den Arm vorher schon beim Sicherungskasten reingesteckt und konnte zumindest die Kabel der Innenleuchte fühlen. Bis zum besagten Loch bin ich aber nicht gekommen. So gings nahezu super einfach. Danke.
von HH-Bulli
18.08.2015, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel durch A-Säule Fahrerseite ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: Kabel durch A-Säule Fahrerseite ziehen

Kommt das Kabel denn direkt auf Höhe des Kombiinstrumentes an -sprich vor dem geschilderten kleinen Loch? Welche Seitenverkleidung ist denn gemeint (linken hinteren Seitenverkleidung im Fahrgastraum)? Draht von unten durchziehen dürfte nicht klappen, da ich im oberen Bereich der A-Säule einen Sensor...
von HH-Bulli
17.08.2015, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel durch A-Säule Fahrerseite ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Kabel durch A-Säule Fahrerseite ziehen

Moin, ich möchte jeweils auf beiden Seiten ein Kabel durch die A-Säule ziehen. Auf der Beifahrerseite kein Problem - aber auf der Fahrerseite komme ich nicht weiter. Habe einen Draht der doppelt so lang wie die Strecke runter zum Sicherungskasten ist durchgelegt, konnte den Draht aber unten weder se...
von HH-Bulli
16.08.2015, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relaisbelegung Benzinpumpe WBX
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Re: Relaisbelegung Benzinpumpe WBX

Gefunden. Allerdings erst rechts hinten im Motorraum mit 2er Steckverbindung.
von HH-Bulli
16.08.2015, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relaisbelegung Benzinpumpe WBX
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Re: Relaisbelegung Benzinpumpe WBX

Aber wo finde ich das Kabel. Geht das denn über die Steckverbindung in den Massestern oder in die Zentralelektrik? Habe noch kein grün braunes Kabel gesichtet.
von HH-Bulli
16.08.2015, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relaisbelegung Benzinpumpe WBX
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Re: Relaisbelegung Benzinpumpe WBX

Habe am Massestern keine grün braue Leitung gefunden. Und am Relais geht ein braunes Kabel rüber zum Digifant Relais. Wo kann ich am besten ansetzen?
von HH-Bulli
16.08.2015, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Relaisbelegung Benzinpumpe WBX
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Relaisbelegung Benzinpumpe WBX

Ich hab die Suche nun schon sehr lange gequält... Ich installiere gerade eine Wegfahrsperre u. a. soll auch die Benzinpumpe unterbrochen werden. Das Relais hierzu liegt im Motorraum. Kann mir einer die genaue Relaisbelegung nennen und welchen Kontakt ich am besten unterbreche (Masse?).
von HH-Bulli
09.04.2015, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Multivan Alufelgen Reifengröße
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

Original Multivan Alufelgen Reifengröße

Moin hab die Suche gequält, aber nix gefunden. Obwohl ich der Meinung bin zu dem Thema schon mal in einem Thread gelesen zu haben. Welche Reifengröße kann auf den Original T3 Multivan Alus 14" gefahren werden? 185 und 205 ist klar. Gehen auch 215 oder 225 bei entsprechender Tragfähigkeit und Re...
von HH-Bulli
02.07.2014, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontollleuchte und Summer bei Abbremsen auf Autobahn
Antworten: 40
Zugriffe: 3671

Re: Ölkontollleuchte und Summer bei Abbremsen auf Autobahn

Habe jetzt gehört es gibt zwei Öldruckschalter einen "Öffner" und einen "Schließer". Welchen sollte ich denn nun tauschen oder beide?
von HH-Bulli
01.07.2014, 16:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontollleuchte und Summer bei Abbremsen auf Autobahn
Antworten: 40
Zugriffe: 3671

Re: Ölkontollleuchte und Summer bei Abbremsen auf Autobahn

Okay, habe schon so manches selbst repariert...trotzdem die Frage, wo genau sitzt der Öldruckschalter und kann ich den ohne Öl abzulassen wechseln?
von HH-Bulli
30.06.2014, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontollleuchte und Summer bei Abbremsen auf Autobahn
Antworten: 40
Zugriffe: 3671

Re: Ölkontollleuchte und Summer bei Abbremsen auf Autobahn

Es passierte allerdings nur die beiden Male auf der Autobahn jetzt. Sonst nie Probleme und auch nicht im Stadtverkehr.
von HH-Bulli
29.06.2014, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontollleuchte und Summer bei Abbremsen auf Autobahn
Antworten: 40
Zugriffe: 3671

Ölkontollleuchte und Summer bei Abbremsen auf Autobahn

Moin, bei meinem WBX ist heute folgendes Problem aufgetreten: Auf der Autobahn bei Tempo 120 runter von der Bahn und auf ca. 40-50 Km/h runter gebremst. Plötzlich geht die Ölkontrollleuchte plus Summer an. Motor aus, wieder an -> alles gut. Dann 250 Km alles gut - dann wieder von der Bahn runter und...
von HH-Bulli
07.06.2013, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswellen undicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Antriebswellen undicht?

Also das ist schon ganz schön vollgerotzt dort - rund um die Antriebswellen. Die Manschetten liegen ja eher außen und da war bei grober Durchsicht alles in Ordnung. Aber ich werde es mir noch mal anschauen.
von HH-Bulli
07.06.2013, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswellen undicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Antriebswellen undicht?

Moin, bei meinem WBX sind hinten beide Antriebswellen vollgerotzt. Tropfen tut nichts, beide außen rum schön schwarz. Kann es sein, dass es sich dabei um Getriebeöl handelt und die Dichtung der Antriebswellen undicht ist? Wenn ja, muss Getriebeöl abgelassen werden? Habe im Forum von beiden Varianten...
von HH-Bulli
09.05.2013, 11:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lose Polklemme verursachte evtl. kokeln am Relais 2.Batterie
Antworten: 25
Zugriffe: 5594

Re: Lose Polklemme verursachte evtl. kokeln am Relais 2.Batterie

Ich habe die Zweitbatterie nachgerüstet und auf meinem Relais steht:

NO: 40A/14VDC
NC: 40A/14VDC

Relais ist wie gesagt defekt und die Kabel von der Starterbatterie zur Zweitbatterie bis ca. 10 cm vorm Relais heiß gelaufen. Sicherung aber noch ganz.
von HH-Bulli
07.05.2013, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mv geht aus!
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: Mv geht aus!

Springt er denn noch an oder isser tot? Wenn nichts mehr geht -> Hallgeber. So war es bei mir zumindest.
von HH-Bulli
07.05.2013, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit elektrischen Außenspiegeln
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Probleme mit elektrischen Außenspiegeln

So, hab mal ein wenig durchgemessen - zunächst an der Fahrertür. Das braune Kabel auf der Fahrerseite geht beim Sicherungskasten direkt an Masse. Und dieses Kabel hat zwischen Schalter und Stecker im Innenraum keinen Durchgang. Masse überbrückt und die Spiegel funktionieren ohne Probleme, auch die F...
von HH-Bulli
07.05.2013, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lose Polklemme verursachte evtl. kokeln am Relais 2.Batterie
Antworten: 25
Zugriffe: 5594

Re: Lose Polklemme verursachte evtl. kokeln am Relais 2.Batterie

Kann mir keiner sagen, ob das im vorherigen Beitrag verlinkte Relais genutzt werden kann?
von HH-Bulli
06.05.2013, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lose Polklemme verursachte evtl. kokeln am Relais 2.Batterie
Antworten: 25
Zugriffe: 5594

Re: Lose Polklemme verursachte evtl. kokeln am Relais 2.Batterie

Könnte ich dieses Relais ohne Probleme nutzen? http://www.conrad.de/ce/de/product/841358/Kraecker-Erstausruester-Kfz-Relais-Kraecker-12140000-12-VDC-1-x-EIN-70-A-60-VAC-75-VDC Habe eine Sicherung zwischengeschaltet somit müsste es nicht zwingend ein Relais mit der Diode sein, wenn ich richtig gelese...
von HH-Bulli
06.05.2013, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lose Polklemme verursachte evtl. kokeln am Relais 2.Batterie
Antworten: 25
Zugriffe: 5594

Re: Lose Polklemme verursachte evtl. kokeln am Relais 2.Batterie

Hallöle, habe festgestellt, dass mein Radio, wenn der Motor aus ist, kein Saft mehr bekommt. Da es über die Zweitbatterie läuft, habe ich diese zunächst geprüft. Ergebnis Batterie leer. Bei laufenden Motor hat die Batterie jedoch Saft. Allerdings kann ich an meinem Batterieprüfgerät erkennen, dass s...
von HH-Bulli
06.05.2013, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit elektrischen Außenspiegeln
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Probleme mit elektrischen Außenspiegeln

Heute Spiegelglas links abgenommen. Dahinter den Grund für die nicht funktionierende Spiegelglasheizung links gefunden... Mechanik sieht soweit ok aus. Ohne Spiegelglas wandert die Mechanik / der Motor seitlich bis zum Anschlag, allerdings sehr zögerlich. Als ob der nicht genügend Saft hat??! Rechts...
von HH-Bulli
05.05.2013, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit elektrischen Außenspiegeln
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Probleme mit elektrischen Außenspiegeln

Moin, folgende Problematik: Links, rechts Schwenk mit beiden Außenspiegeln: Motor ist kurz für 2-3 Sekunden zu hören. Spiegel bewegen sich aber beide jeweils fast gar nicht. Hoch, runter Funktion bei Spielgel rechts und links: Motor nicht zu hören und jeweils kurzes klackern auf Spiegel rechts (Beif...
von HH-Bulli
12.03.2013, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor läuft nach dem Starten unrund .....
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Motor läuft nach dem Starten unrund .....

Neue Lamgdasonde drin - 5 Tage vergangen - und er läuft recht gut. Keine Probleme mit der Gasannahme oder ähnliches.
von HH-Bulli
09.03.2013, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX Ölkontrolleuchte leuchtet und summt
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

Re: T3 WBX Ölkontrolleuchte leuchtet und summt

Okay, es war ein abgegammeltes Kabel. Also zum Glück nichts großes.
von HH-Bulli
02.03.2013, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor läuft nach dem Starten unrund .....
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Motor läuft nach dem Starten unrund .....

Moin, mein WBX (SS) lief letzten Winter nach warmen Motorstart zunächst unrund und hat kein Gas angenommen. Bis er sich dann nach ca. einer Minute gefangen hat. Dieses Jahr ist es so, dass er sobald er richtig warm geworden ist unrund läuft und kein Gas annimmt. Nun habe ich auch eine Autogasanlage ...
von HH-Bulli
01.03.2013, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlsystem alleine entlüften?
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: Kühlsystem alleine entlüften?

Hab da mal ne Frage zum Entlüften. Bei meinem WBX (SS) wurde in der Werkstatt der Temperaturgeber gewechselt. Auf Nachfrage wurde das Kühlsystem enlüftet. Ich bezweifle dies jedoch bzw. glaube nicht, dass die Herren wussten, wie sie den WBX entlüften. Nun stellt sich mir die Frage, wie entlüfte ich ...
von HH-Bulli
20.02.2013, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX Ölkontrolleuchte leuchtet und summt
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

Re: T3 WBX Ölkontrolleuchte leuchtet und summt

Hmm sicher, dass der Öldruckschalter beim Keilriemen sitzt? Habe dort nichts gefunden und lt. Reparaturbuch soll der Schalter beim Ölkühler sitzen??
von HH-Bulli
20.02.2013, 07:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX Ölkontrolleuchte leuchtet und summt
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

T3 WBX Ölkontrolleuchte leuchtet und summt

Moin, mein T3 WBX, MKB SS, 92 PS muckt derzeit ein bisschen. Probleme bei der Gasannahme, Motor läuft unrund nach dem Starten. Dies liegt sehr wahrscheinlich an einem defekten Temperaturgeber. Zudem macht die Wasserpumpe leichte Geräusche. Nun heute ca. 2 Km nach dem Starten leuchtet und summt plötz...
von HH-Bulli
20.08.2012, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Fliehkraftregler?

Also die Welle ist durchgehend.

Von oben: Verteilerfinger, Plastikkappe, Rotor, Unterlegscheibe, Hallgeber.
Unten dann die Feder mit Bolzen und zwei Unterlegscheiben. Das war's.
Wenn man weiß, wie's geht = Kinderspiel.......;-)
von HH-Bulli
20.08.2012, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Große Freude! Bulli läuft wieder. Also für alle, die es interessiert: Verteiler mit der VW-Teile-Nr. 025 905 205 M ohne Unterdruckdose lässt sich von oben nicht zerlegen (ist gepresst). Dann muss der Verteiler von unten zerlegt werden. Kurz die Stellung markieren, Feder ab, Stift raus schlagen und d...
von HH-Bulli
20.08.2012, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Lt. dem VW-Teilehöker gab es für einige Zündverteiler den Hallgeber, aber nicht für den mit der Bezeichnung M (025 905 205 M)??

Kann das jemand unterschreiben bzw. hat den Zündverteiler mit der genannten Nummer schon mal zerlegt?
von HH-Bulli
19.08.2012, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Ratlos...

Rotor will nicht los - kein Seegerring erkennbar (womöglich gepresst).
Die Unterdruckdose, von der oft die Rede ist, hat der SS nicht?!

Zum Vergleich ggf. die VW-Teile-Nr. 025 905 205 M sowie die Bosch-Nr. 0237 520 007
von HH-Bulli
19.08.2012, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

So wie es aussieht ist der Rotor gepresst und somit besteht wohl keine Chance den Hallgeber zu wechseln. Bei der Recherche im Internet habe ich u. a. gelesen, dass der MV- und SS-Verteiler nicht zerlegt werden kann?! Bzw. zerlegt ja, abe man bekommt ihn dann nicht wieder zusammen?! Kann das jemand b...
von HH-Bulli
17.08.2012, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Auf meinem ausgedruckten Blatt Papier schlecht zu erkennen. Hätte jetzt gedacht der 3. von links. Löcher kann ich nicht sehen. Und habes jetzt eben auch nicht geschafft den Ring hoch zu hebeln. Jetzt ist leider auch erst mal WE. Kann erst Sonntagabend oder Montag weiter machen. Danke bis dahin. Wozu...
von HH-Bulli
17.08.2012, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Ho Ho...bisschen ist gut.
Hab den Verteilerfinger schon nur mit Mühe abbekommen. Aber wenn ich mit bisschen Rostlöser dran kann, ist ja gut...
Weiß nicht welches der Seegerring ist.
Bei mir ist lediglich der Finger drauf, dann die Plastikkappe und dann der Rotor. Dort ist nirgends ein Ring drauf.
von HH-Bulli
17.08.2012, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Leider scheitert es derzeit daran, dass ich nicht weiß, wie ich den Rotor (2. Teil von rechts unten) abbekomme. Rohe Gewalt hilft da ja auch nicht wirklich.
von HH-Bulli
17.08.2012, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Oh je, mal schauen ob ich mich da ranwage. Bei VW ist der Hallgeber entfallen. Bei Bosch zahle ich knapp 70 Euro für das Elektroteil, also dann wohl ohne Anbauteile bzw. die Welle. Soll aber reichen hat man mir gesagt.
von HH-Bulli
16.08.2012, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Jetzt ist es klarer. Vielen, vielen Dank für die Geduld!!
von HH-Bulli
16.08.2012, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Also an 13er Mutter wieder fest schrauben und die seitliche 8er lösen? Dann bekommt man den Verteiler ohne das Teil mit der drehbaren Feder ab?
von HH-Bulli
16.08.2012, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Jetzt bin ich ein bisschen irritiert. Habe ihn jetzt an der 13er Mutter gelöst und den Verteiler bis zur unteren drehbaren Feder ausgebaut. War das jetzt richtig oder meintest du die 8er Doppelmutter seitlich am Verteiler? Eine 6er Mutter habe ich nicht gefunden. Wie ist es mit dem Verteilerfinger? ...
von HH-Bulli
16.08.2012, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Der Verteilerfuss ist wohl der untere Teil mit der Feder. Den habe nicht bewegt, wenn ich den jetzt wieder einsetze (geht ja nur in einer Stellung) und fest schraube, dann müsste eigentlich noch alles in Ordnung sein, oder? Dann die seitliche Mutter abdrehen. So sollte es klappen?! Lässt der Verteil...
von HH-Bulli
16.08.2012, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Hmm, ich glaube ich habe es jetzt falsch gemacht... Verteilerdeckel abgenommen, 13er Mutter neben dem Verteiler abgedreht und Verteiler herausgenommen. Unten ist eine kleine drehbare Feder mit zwei Kerbungen. Um an den Hallgeber ranzukommen muss ich ja nun den Finger abnehmen. Sobald der Finger gedr...
von HH-Bulli
16.08.2012, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Hab bei Bulli-Mamero in Buchholz nachgefragt. Der möchte 150 € für den Hallgeber haben. Beim Hallgeber muss man nicht die Zündpunkte neu einstellen - verstehe ich das richtig. Aber hierfür muss man den Verteiler auch komplett ausbauen.
von HH-Bulli
16.08.2012, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

So, hab über eine Bekannte den ADAC organisieren können. Zündverteiler soll es sein. Komplett tauschen oder nur den Hallgeber? Was meint ihr und wie viel Zeit wird das in Anspruch nehmen?
von HH-Bulli
16.08.2012, 09:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Ich hab in irgendeinen Threat gelesen, dass beim MV und SS der Bus auch ohne Benzinpumpe anspringen soll...

Wo würde ich denn auf schnellstem Wege ne Zündspule herbekommen? Raum Hamburg?
von HH-Bulli
16.08.2012, 07:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

Re: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Habe gelesen, dass der SS auch ohne Benzinpumpe starten soll?!?
Verteilerfinger samt Zündkabel wurden vor ca. 1,5 Jahren erneuert.

Komisch ist ja nur, dass er plötzlich aus dem nichts ausgeht. Die letzten 600 Km lief er ohne jegliche Probleme. Plötzlich aus und startet nicht mehr.
von HH-Bulli
16.08.2012, 07:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 6237

T3 WBX geht während der Fahrt aus / Startet nicht mehr

Moin! Habe einen Whitestar WBX, MKB SS mit Benzin und LPG-Betrieb. Gerade ist der Bus während der Fahrt plötzlich ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. Anlasser läuft, springt aber nicht an. Vorher während der Fahrt und beim Starten keine Probleme. Im Benzinbetrieb hatte ich im letzten Mona...
von HH-Bulli
20.11.2011, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichthupe funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1725

Re: Lichthupe funktioniert nicht

Danke erstmal für die Antwort.

Wo liegt denn dieser Lenkstockschalter? Dafür muss sicher Lenkrad und der Lenkstockhebel ab, oder?
von HH-Bulli
19.11.2011, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichthupe funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1725

Lichthupe funktioniert nicht

Moin, bei meinem WBX funktioniert die Lichthupe nicht. Abblendlicht funktioniert einwandfrei - auch das Fernlicht, die Lichthupe jedoch nicht. Soweit ich bisher eruiert habe, hat die Lichthupe keine eigene Sicherung. Habe in Netz was von Klemme 56d und einem Schalter E4 gefunden. Kann hier der Grund...
von HH-Bulli
06.11.2011, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten montieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1239

Re: Radlager hinten montieren

Moin,
bei meinem T3 WBX müssen die hinteren Radlager gemacht werden. Habe mir nun Angebote eingeholt. Beim Radlagerwechsel hat eine Werkstatt Bremsflüssigkeit und Bremsen entlüften mitaufgeführt?

Muss beim Radlagerwechsel anschließend die Bremse entlüftet werden?
von HH-Bulli
01.11.2011, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl zu hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Re: Drehzahl zu hoch

Lösung: Zunächst noch mal Zigarre ab und geprüft. Dann Steckverbindung vom LMM gesäubert. Leerlaufsteuergerät angeschaut (wie soll man dort die Steckverbindung reinigen oder das Gerät wechseln? Alles verbaut...). Keine Änderungen. Dann vielleicht mal die Batterie komplett abklemmen. Vorher noch mal ...
von HH-Bulli
01.11.2011, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl zu hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Re: Drehzahl zu hoch

Ach ja, hatte von das Problem - dass beim Umschalten von Benzin auf Autogas anfangs nicht so richtig Gas angenommen wird. Nach einiger Zeit lief er dann aber normal.

Jetzt kommt er recht gemächlich daher. Und im 4. Gang mag er nicht mehr als 60 fahren...

Zur erweiterten Suche