Die Suche ergab 144 Treffer

von RBS
10.05.2023, 12:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getoente Windschutzscheibe mit nicht-getoenten Seitenscheiben?
Antworten: 13
Zugriffe: 621

Re: Getoente Windschutzscheibe mit nicht-getoenten Seitenscheiben?

@Alexander:
Ich schiebe das Thema getönte Frontscheibe auch schon länger vor mir her, wäre somit auch interessiert. Abholung in Wuppertal wäre aus Köln ja auch kein Problem.

Gruß, Robert
von RBS
20.07.2022, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Elternzeitreise
Antworten: 90
Zugriffe: 6469

Re: Projekt Elternzeitreise

Von mir auch nochmal Danke für die Infos, ist ein guter Thread geworden.

Gute Reise und genießt die freie Zeit!

Gruß, Robert
von RBS
10.07.2022, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Elternzeitreise
Antworten: 90
Zugriffe: 6469

Re: Projekt Elternzeitreise

Was hast du an Isofix-Halterung verbaut? Kannst du da ein paar Fotos von machen? Die Überlegung umzubauen auf Doppelbank vorne mit Kindersitz geistert mir auch im Kopf rum.
Gruß Robert
von RBS
09.06.2022, 13:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Paulchen und Hochdach, Fahrräder kollidieren mit dem Hochdach
Antworten: 20
Zugriffe: 845

Re: Paulchen und Hochdach, Fahrräder kollidieren mit dem Hochdach

Danke euch für die Rückmeldungen. Muss sagen das ich mir vorher beim Transporter natürlich keine Gedanken drum gemacht habe. Aber das heißt auch das ich mit dem Paulchen selbst mit den Bügel-Schienen, wo das Fahrrad ja tiefer sitzt als aktuell in den C-Schienen, nicht tief genug kommt um die Klappe ...
von RBS
09.06.2022, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Paulchen und Hochdach, Fahrräder kollidieren mit dem Hochdach
Antworten: 20
Zugriffe: 845

Paulchen und Hochdach, Fahrräder kollidieren mit dem Hochdach

Hallo zusammen, wir sind die letzten beiden langen WEs mit dem Westi und Paulchen unterwegs gewesen. Dafür erstmalig das Paulchen vom Transporter an den Hochdachbus geschraubt und zwei Fahrräder dabei gehabt. Dabei ist mir aufgefallen, das die Lenker recht schnell mit dem Hochdach kollidieren, wenn ...
von RBS
05.05.2022, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfer-Treffen 2022 - Update der BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: Maikäfer-Treffen 2022 - Update der BULLIZEI-Homepage!

Hallo zusammen,

der NDR schreibt von 2500 Autos und 10.000 Besuchern. Weiß jemand ab es genaue Zahlen zur Anzahl der Autos vom Veranstalter gibt?

Markus, Danke dir für die unglaubliche Zahl von 600 Bildern! :bet

Gruß, Robert
von RBS
31.03.2022, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftführung zum Luftfilterkasten, LBX CU
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Luftführung zum Luftfilterkasten, LBX CU

Danke dafür, kann das optimiert werden?
Würde es Sinn machen die Ansaugung bis zum Ohr hochzulegen, wie bei den Wassergekühlten? Kann so kältere Luft angesaugt werden?
Gruß Robert
von RBS
29.03.2022, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftführung zum Luftfilterkasten, LBX CU
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Luftführung zum Luftfilterkasten, LBX CU

Hallo zusammen, ich habe mir gestern am CU mal die Luftführung angeschaut. Bei mir endet der Schlauch zum Luftfilter einfach lose hinterm Rücklicht, muss das so? Ich finde leider auch keine passende Bildtafel dazu, wurde das von VW wirklich so ''gelöst''? Zur Übersicht noch ein Bild vom Motorraum/Sc...
von RBS
02.01.2022, 19:27
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Späte 1Y ESP mit elektonischer Steuerung - wo kommen all die Kabel her?
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Re: Späte 1Y ESP mit elektonischer Steuerung - wo kommen all die Kabel her?

Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! Ich hab die beiden Bauteile aus Bild eins nochmal getestet, beide funktionieren leider nicht mehr. Daraufhin hab ich sie ausgebaut. Auch wenn sie von aussen gleich aussehen, sind sie von der Funktionsweise auf jeden Fall anders. Hier auf dem Bild ersichtli...
von RBS
31.12.2021, 16:50
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Späte 1Y ESP mit elektonischer Steuerung - wo kommen all die Kabel her?
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Re: Späte 1Y ESP mit elektonischer Steuerung - wo kommen all die Kabel her?

Danke dir für die Antwort, Simon. Steuergerät hab ich leider keines, der Schlachter hat auch alle Kabel nur abgeschnitten und sich nicht die Mühe gemacht die Stecker zu trennen. Den schwarzen Kasten konnte ich abbauen und den Absteller freilegen, das passt also gut. Mit Thermoelement meinst du die b...
von RBS
30.12.2021, 18:56
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Späte 1Y ESP mit elektonischer Steuerung - wo kommen all die Kabel her?
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Späte 1Y ESP mit elektonischer Steuerung - wo kommen all die Kabel her?

Hallo zusammen, ich habe gerade einen gebrauchten 1Y aus einem Ibiza ergattern können und möchte diesen nun Bustauglich machen. Soll dazu dienen um den Bus am laufen zu halten während ich meinen KY TD überhole (wie jede Zwischenlösung könnte das aber auch länger dauern). Ich bin gerade dabei die Anb...
von RBS
13.04.2021, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachhimmel T3 Transporter Bj 1981
Antworten: 25
Zugriffe: 2538

Re: Dachhimmel T3 Transporter Bj 1981

Hey Nick,
sieht gut aus, die Bambusteppiche kannte ich auch noch nicht. Welche genau hast du genommen? Und hast du sie bis ganz vorne zur Windschutzschiebe verbaut?
Gruß, Robert
von RBS
16.12.2020, 08:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alufelge Ronal R09 7,0x15 ET23
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Re: Alufelge Ronal R09 7,0x15 ET23

Hey, bei reifen-richtig-billig.de grade für 94,37€ lieferbar. Zum Shop kann ich allerdings nichts sagen, vorher nie gehört ;)

Überlege auch ständig an den Ronal, vllt. gönn ich sie mir noch zu Weihnachten ;)

Gruß, Robert
von RBS
03.09.2020, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.
Antworten: 50
Zugriffe: 4605

Re: Hilfe bei Preisfindung, Zustand, Ausbauer uvm.

Hallo zusammen, der Tacho ist auch gebastelt, hier passen Gehäuse und Instrument nicht zusammen. Gehäuse ist für Tageskilometer und Uhr ausgelegt, beides ist aber nicht vorhanden. Dem Kilometerstand würde ich hier keine Beachtung schenken. Trotzdem muss der Bus nicht schlecht sein, vorausgesetzt es ...
von RBS
02.03.2020, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidung schloss
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Verkleidung schloss

Hallo Dirk, hier findest du die Teilenummern zu beiden Seiten der Verkleidung. Das Teil gibts nicht mehr neu, vllt. hast du aber gebraucht Glück. Hatte auch vor langem mal versucht die Verkleidung noch zu finden und dann aufgegeben. http://autofans.info/volkswagen/katalog.php?lang=D&catalog=vw&a...
von RBS
10.07.2019, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Phänomen Wassertemp LED :gr
Antworten: 20
Zugriffe: 2163

Re: Phänomen Wassertemp LED :gr

Hierfür hast du den Behälter hinten am Nummernschild. Bei Druckveränderung im Ausgleichsbehälter wird das Wasser in diesen Behälter gedrückt bzw. zurückgesaugt. Das funktioniert aber nur reibungslos, wenn der Ausgleichsbehälter bei normaler Temperatur komplett gefüllt ist und der Wasserstand im Behä...
von RBS
25.06.2019, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Camper - Matratze direkt auf dem motor?
Antworten: 18
Zugriffe: 3197

Re: T3 Camper - Matratze direkt auf dem motor?

Super, Danke euch für die Bilder die Links.Jetzt hab ich eine ziemlich genaue Vorstellung und werde mich mal auf die Suche begeben, da ich was braunes brauche könnte das noch was schwieriger werden. Aber da sollte sich was finden lassen. @cydia, ich hoffe dein Thread wurde damit nicht zu sehr gekape...
von RBS
25.06.2019, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Camper - Matratze direkt auf dem motor?
Antworten: 18
Zugriffe: 3197

Re: T3 Camper - Matratze direkt auf dem motor?

Kann ich bestätigen, Höhe passt auch ohne Matte, da ist bei mir kein Höhenunterschied festzustellen. Wenn ich am Bus bin mach ich nochmal ein Foto.
Trotzdem würde mich die originale Matte interessieren, Dicke und Form, wie es ab Werk war.
von RBS
24.06.2019, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Camper - Matratze direkt auf dem motor?
Antworten: 18
Zugriffe: 3197

Re: T3 Camper - Matratze direkt auf dem motor?

Interessante Info mit der Dämmung unter der Matratze beim Westfalia. Habt ihr eine Teilenummer oder Ebay-Link dazu? Bei meinem Lufti ist da nichts.
Gruß, Robert
von RBS
26.03.2019, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 268
Zugriffe: 66942

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Wow, sieht super aus, ich muss sagen in weiß gefällt mir das Dach auch sehr gut mit dem Kontrast zum blau. Respekt für den guten Einbau. Hast du genauere Bilder zur Verkleidung des Dachausschnitts? Ist dieses breite Verkleidungsband dabei gewesen und falls ja, hast du noch genauere Infos zu den Teil...
von RBS
22.10.2018, 08:32
Forum: Plauderecke
Thema: Gehört das Teile zum T3?
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Re: Gehört das Teile zum T3?

Hallo zusammen, Stößelschutzblech kann ich ausschließen, das passt nicht. Windel war halt auch mein Gedanke, ich wüßte aber nicht wos passen soll, auch nach Abgleichen mit der Explosionszeichnung zur Windel geht da nichts in die Richtung. Aber das Audi-Bild sieht sehr vielversprechend aus. Der Kolle...
von RBS
19.10.2018, 15:14
Forum: Plauderecke
Thema: Gehört das Teile zum T3?
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Gehört das Teile zum T3?

Hallo zusammen, ich habe einen Haufen Blechteile bekommen, hauptsächlich Teile der T3-Windel. Ein Teil ist da bei was ich nicht identifizieren kann, vllt. erkennt einer von euch das Teil auf den Bildern: http://up.picr.de/34112144co.jpg http://up.picr.de/34112164jz.jpg Teilenummer lässt sich keine f...
von RBS
14.06.2018, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger oder die Multifunktionsplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 2147

Re: Dachträger oder die Multifunktionsplattform

Kannst du noch was zur Reling an deinem ursprünglichen Träger sagen?
Was hast du an Wasserrohren und Befestigungen genau genommen bzw wo gekauft?
von RBS
19.03.2018, 09:35
Forum: Plauderecke
Thema: Warntafel Italien für Spanien!?!??!
Antworten: 20
Zugriffe: 3833

Re: Warntafel Italien für Spanien!?!??!

Ich habe in Spanien auch die Erfahrung gemacht das nicht drauf geachtet wird welche Warntafel angebaut ist, will das aber natürlich nicht empfehlen. Es gibt mittlerweile Warntafeln die auf einer Seite der spanischen und auf der anderen Seite der italienischen Vorschrift entsprechen. Vor unserer näch...
von RBS
22.06.2017, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüssel nach Nummer - wer machsts? VW ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

Re: Schlüssel nach Nummer - wer machsts? VW ??

Hallo newt3, ich habs kürzlich über meinen VW Händler bei Classic Parts machen lassen. Hab dem Händler nur die vierstellige Nummer zukommen lassen und ca eine Woche und rund 15€ später konnte ich bei ihm den nagelneuen Schlüssel abholen. Für meinen Händler war der Ablauf über CP auch neu ging aber s...
von RBS
06.07.2016, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: elektrische Fensterheber
Antworten: 43
Zugriffe: 7742

Re: elektrische Fensterheber

Hey,

Ich habe die Politecnia-Heber jetzt auch verbaut. Fährt bei euch das Fenster auch nicht ganz ein? Wenn ich den Heber ganz runter fahre bleibt die Scheibe trotzdem noch ca 10mm über der Schachtdichtung. Kann man hier noch was machen, empfinde das Ganze als recht störend.

Gruß, RBS
von RBS
25.02.2016, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltstange - was für ein Teil ist das hier?
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Re: Schaltstange - was für ein Teil ist das hier?

Ich stehe grade vor dem selben Problem, habe die komplette Schaltung ab Getriebe neu gemacht und würde diese Schutzkappe auch gerne wieder einbauen. Meine hats allerdings komplett zerbröselt. Gibt's da irgend wo einen Nachbau oder eine Alternative?
von RBS
03.05.2015, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Windel"
Antworten: 7
Zugriffe: 1220

Re:

Ich such grade wieder eine für nen ky weil ich mir einbilde mit wars leiser.. Aber da du sie joch hast kannst dus ja ausprobieren wies dir passt!
von RBS
10.04.2015, 08:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser KY
Antworten: 8
Zugriffe: 2122

Re: Drehzahlmesser KY

Gibt es denn 52mm DZM die zu empfehlen sind und auch genau anzeigen?
von RBS
21.02.2015, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede Bremsscheiben
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: Unterschiede Bremsscheiben

Das ist doch schon eine super Info! Danke schonmal!

Die Scheiben haben 278mm, also für Festsattel.

Gibts da noch andere Unterschiede, bzgl. Baujahr o.ä., oder passen die Scheiben dann bei allen Bussen mit Festsattel?
von RBS
20.02.2015, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede Bremsscheiben
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Unterschiede Bremsscheiben

Hallo, ich habe einen Satz Bremsscheiben mit vormontierten Radlagern hier. Die Scheiben sind definitiv für einen T3. Woran kann ich erkennen ob die Scheiben für Fest- oder für Faustsattel sind, bzw. für welches Baujahr? Auf den Scheiben finde ich lediglich den Aufdruck "Made in Germany, Min 1 1...
von RBS
20.02.2015, 08:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schloss an Schiebefenster reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 4285

Re: Schloss an Schiebefenster reparieren

In der Regel liegt der Fehler bei fehlenden oder verschließenen Gleitstücken, die die zu verschiebende Scheibe in die richtige Position drücken. Diese sitzen von aussen unten in der Gleitschiene, 2 Stück, je eins links und rechts. Von VW gibts diese nicht mehr neu, Nerbi bietet im Marktplatz aber ge...
von RBS
10.11.2014, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radhauskantenabdeckplastik t3
Antworten: 14
Zugriffe: 1432

Re: Radhauskantenabdeckplastik t3

Grade gesehen, bei der IG sind die gleichen Teile auch in der Diskussion:

http://www.ig-syncro16.de/forum/index.p ... ic&t=26536" onclick="window.open(this.href);return false;
von RBS
10.11.2014, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radhauskantenabdeckplastik t3
Antworten: 14
Zugriffe: 1432

Re: Radhauskantenabdeckplastik t3

Hey, mal zurück zur Ausgangsfrage! http://shop-cartuning.com/de/produkt/transporter-t3-vangagon/4413,volkswagen-transporter-t3-roczniki-od-1979-do-1991-r-nadkola-zewnetrzne-ranty-tyl-tc-t3-09 Ist zwar nicht original, aber der Preis ist gut. Zur Passgenauigkeit kann ich (noch) nichts sagen da ich (no...
von RBS
05.11.2014, 15:20
Forum: Plauderecke
Thema: Aufsätze / Halter auf Aschenbecher für VDO-Instrumente
Antworten: 20
Zugriffe: 5672

Re: Aufsätze / Halter auf Aschenbecher für VDO-Instrumente

Wow, sehr cooles Teil, ich will einen in grau! Wird der graue Aufsatz mal über TK zu haben sein?
von RBS
17.07.2014, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch
Antworten: 58
Zugriffe: 7028

Re: Hallen- oder Schraubergemeinschaft in Köln gesuch

Hallo Ich komme ebenfalls aus Köln und suche auch schon länger im Kölner Umkreis nach ner Halle oder größeren Garage. Allerdings ist da bis jetzt nichts zu finden. @Kuhrios: Hast du was bestimmtes in Ossendorf o.ä. wo du ein paar Daten und vor allem Preise kennst? Meine bisherigen Erfahrungen, grade...
von RBS
10.07.2014, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scharniere für eine Sitzbank
Antworten: 11
Zugriffe: 2128

Re: Scharniere für eine Sitzbank

Ich habe für meine Multivanbank mit guten Polstern 180€ bezahlt, noch nich so lang her. Innerhalb von drei Wochen wird natürlich schwer, aber dann würde ich als erstes mal hier im Forum im Marktplatz nachfragen! Wie bereits von den anderen geschrieben, würde ich da niemals mehr wie 200€ ausgeben! Di...
von RBS
28.05.2014, 14:54
Forum: Plauderecke
Thema: Kicktipp-runde des Bulliforum zur WM2014
Antworten: 9
Zugriffe: 1239

Re: Kicktipp-runde des Bulliforum zur WM2014

Danke, dabei :bier
von RBS
13.05.2014, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermo-Sicherheitsschalter Gasherd
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Re: Thermo-Sicherheitsschalter Gasherd

Altbekanntes Problem, zumindest bei mir ;) http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=57770&start=0&hilit=gas+aus+herd" onclick="window.open(this.href);return false; Leider hab ich keine Lösung finden können und tu mich immernoch schwer damit, aber wenn du was rausbekommen s...
von RBS
01.05.2014, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windschutzscheibe+Seiten verdunkeln
Antworten: 23
Zugriffe: 5032

Re: Windschutzscheibe+Seiten verdunkeln

Wenn du selber nähen bzw nähen lassen kannst, sind auch eingenähte Magnete eine sehr elegante Lösung, da du dir das Löcherbohren ersparst. Neodym-Magnete gibt's in der Bucht günstig und halten die Gardinen problemlos. Ich selbst habs zwar nicht so gemacht, würde aber wenn ich nochmal Gardinen anbrin...
von RBS
08.03.2014, 12:21
Forum: Plauderecke
Thema: Dämmung/ Verkleidung Motorraumabdeckung
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Re: Dämmung/ Verkleidung Motorraumabdeckung

Hat der Kunststoffdeckel unabhängig von der Dämmmatte irgendwelche Vorteile gegenüber dem Metalldeckel bezüglich Vibration/Geräusche?
von RBS
26.02.2014, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Flightcase Campingausbauten?
Antworten: 25
Zugriffe: 6307

Re: Flightcase Campingausbauten?

@ luckypunk: Und wie hast du die Schubladen gegen rausrutschen gesichert?
von RBS
26.02.2014, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebefenster
Antworten: 16
Zugriffe: 2910

Re: Schiebefenster

Hallo Leider gibts die Gleitstücke nicht mehr, zumindest waren sie entfallen als sie mir fehlten. http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=59483" onclick="window.open(this.href);return false; Hab mir dann welche nachgebaut, so wie hier: http://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f...
von RBS
13.02.2014, 10:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844193

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Philippe hat geschrieben:Neuen Tankdeckelbefestigung gebaut ( jetzt klappt auch der Golf 1 Alu Tankdeckel))
@ Philippe: Such schon länger nach ner guten Möglichkeit den Golf 1 Tankdeckel anzubringen, kannst du da ein paar Bilder machen und nen paar Zeilen zum Einbau/Umbau bzw Möglichkeiten schreiben, gern auch PN..
von RBS
13.02.2014, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: Für schmerzbefreite Sammler ;-)
Antworten: 28
Zugriffe: 3211

Re: Für schmerzbefreite Sammler ;-)

Tja, vielleicht für Angelfreunde, erinnert mich irgendwie an diese Kollegen:

Bild
von RBS
07.02.2014, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltdach im T3
Antworten: 114
Zugriffe: 36884

Re: Faltdach im T3

Ich hab mein Micra-Dach jetzt knapp 4 Jahre drin und es ist immernoch problemlos dicht. Wills nichtmehr missen. Und H-Probleme dürfte es da auch nicht geben, Micra mit Faltdach gab es spätestens ab 1994, ggf auch schon früher. Ich glaub aber auch das viele Prüfer das gar nicht merken werden wenn inn...
von RBS
28.01.2014, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282473

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

http://s1.directupload.net/images/140128/x7rwzjdx.jpg Eben von meiner Freundin geschickt bekommen, die verweilt gerade in La Paz in Bolivien. Der Blaue wurde da kürzlich für knapp 1000$ verramscht! :box Na ich schau mir das mal an wenn ich im April hinflieg, ich glaub ich stornier den Rückflug und ...
von RBS
17.12.2013, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?
Antworten: 55
Zugriffe: 14383

Re: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?

Hier sind auch nochmal schöne Bilder wenn das Pedal Spiel hat: :-?

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=70286" onclick="window.open(this.href);return false;
von RBS
16.12.2013, 09:52
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Kino-Day
Antworten: 100
Zugriffe: 9376

Re: Bulli-Kino-Day

Super Idee, ab Mai bin ich auch gerne dabei! :g5
von RBS
28.11.2013, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür schliesst nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 4966

Re: Schiebetür schliesst nicht mehr

Ratsche und Bit sollte passen!
von RBS
27.11.2013, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür schliesst nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 4966

Re: Schiebetür schliesst nicht mehr

Minimal lässt sich der Zapfen auch verstellen, vllt reichts ja doch schon, würd ich zumindest versuchen.
von RBS
27.11.2013, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorblock T2 oder T3 (CS/JX)
Antworten: 14
Zugriffe: 2152

Re: Motorblock T2 oder T3 (CS/JX)

Und, wer hat ihn sich gekrallt? Dachte eigentlich der geht noch ein gutes Stück höher...
von RBS
27.11.2013, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür schliesst nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 4966

Re: Schiebetür schliesst nicht mehr

Hi, hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lags an der Verriegelung hinten an der Schiebetür, kam auch von jetzt auf gleich. Die Verriegelung war dermaßen ausgelutscht, das der Zapfen nichtmehr richtig einrastete. Kannst du versuchen einzustellen, je nachdem hilft aber auch nur austauschen! Hier noch ...
von RBS
17.07.2013, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost am T3 entfernen
Antworten: 87
Zugriffe: 14552

Re: Rost am T3 entfernen

@ Sandmann: Lass dir nicht den Mut nehmen! Wenn der Bus getüvt und technisch soweit i.O. ist meld den Bus mit Saisonkennzeichen an, mach an den nächsten Wochenenden 1 bis 2 kurze Touren und schau was kurzfristig für den Urlaub getan werden muss! Schau in der Waschbox oder so was an Wasser eindringt ...
von RBS
04.07.2013, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupenknopf am T3 Joker ausbauen.
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

Re: Hupenknopf am T3 Joker ausbauen.

Und das VW-Zeichen in der Mitte lässt sich auch rausnehmen, aber erst wenn die gesamte Hupenplatte schon raus ist, von unten. Brauchst du aber eigentlich auch nicht, da wie gesagt an der Hupenplatte nichts wirklich kaputtgehen kann! Und zur Not gibts das kleine, runde VW-Zeichen auch noch neu bei Cl...
von RBS
21.06.2013, 08:26
Forum: Plauderecke
Thema: Holland im Bulli mit Meerblick?
Antworten: 12
Zugriffe: 7131

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Auch nicht mit direktem Meerblick, aber mitten in den Dünen. Nicht der komfortabelste Campingplatz, aber halt direkt im Sand, bin immer gerne dort: Zeepark De Panne, Belgien: http://www.zeepark.be/index.php/de/
von RBS
10.06.2013, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kupplungspedaltausch?
Antworten: 12
Zugriffe: 3634

Re: kupplungspedaltausch?

Hey, ich hol das hier nochmal raus, ich habe mich am Wochenende auch an den Tausch des Kupplungspedals begeben, da ich mächtig Spiel im Pedal hatte. Ich hatte über die Hälfte Leerweg, und somit trennte die Kupplung nur noch auf dem letzten cm Pedalweg. Ich habe mir vorher eine komplette Pedaleinheit...
von RBS
03.06.2013, 08:04
Forum: Plauderecke
Thema: Der Abend ist gerettet..
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: Der Abend ist gerettet..

Jup, meins steht jetzt ausgetrunken im Regal, und wers nicht mag da stell ich mich auch gerne zum Austrinken zur Verfügung ;) :-o
von RBS
01.06.2013, 13:39
Forum: Plauderecke
Thema: Der Abend ist gerettet..
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Der Abend ist gerettet..

Huhu, eben extra mehrere Supermärkte durchstreift:

Bild
Bild

Gibt bei Gaffel auch wieder einen T1 zu gewinnen für die Kölschtrinker..
von RBS
24.05.2013, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: Tachometer
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Tachometer

Ich hab das gleiche Problem, nur bei mir hilft kein klopfen mehr, mitlerweile muss ich am Rückstellknopf wackeln damit er weiterläuft. Ausgebaut hatte ich ihn schon, aber kein Fehler zu sehen, die Welle ist ok und sitzt auch richtig!
von RBS
22.05.2013, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wagenheber Gebrochen Suche alternative zum VW Wagenheber
Antworten: 18
Zugriffe: 4332

Re: Wagenheber Gebrochen Suche alternative zum VW Wagenheber

Ich bin auch grade auf der Suche nach nem neuen Heber und tendiere zu nem Stempel.. Was brauch ich denn an reinem Hub, um die Räder vom Boden zu bekommen, wenn der Heber unten direkt am Bus anliegen würde?
von RBS
15.05.2013, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41739

Re: winterauto

Bitte nicht zum Beckenrand schwimmen!
von RBS
24.04.2013, 08:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetüre schließt nicht mehr komplett -> Gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 10688

Re: Schiebetüre schließt nicht mehr komplett

So, gebrauchtes Schloss besorgt und schon eingebaut. Schließt direkt wieder problemlos, lag also wirklich nur am verschließenen Schließer..
Danke nochmal für die Mithilfe!
von RBS
23.04.2013, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetüre schließt nicht mehr komplett -> Gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 10688

Re: Schiebetüre schließt nicht mehr komplett

So, nachdem ich am Wochenende und gestern länger am Schloss gearbeitet hab, gibts neue Erkenntnisse. Zuerst bemerkt das das Problem darin besteht, das das Schloss hinten nur noch auf der ersten Stufe einrastet, kommt auch mit Gewalt nicht mehr zur zweiten Stufe. Also Schloss ausgebaut, begutachtet u...
von RBS
19.04.2013, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetüre schließt nicht mehr komplett -> Gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 10688

Re: Schiebetüre schließt nicht mehr komplett

Schloss rastet mit Schraubenzieher ein. Wa mich wundert ist das es auch nicht schließt wenn ich die Türe zumache und dann noch zusätzlich hinten am Schgloss von auusen drücke! Man hört dann wie es versucht einzurasten, aber direkt wieder brausrutscht.
von RBS
18.04.2013, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetüre schließt nicht mehr komplett -> Gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 10688

Re: Schiebetüre schließt nicht mehr komplett

Von innen hab ich auch geschaut, Verkleidung hab ich schon abgebaut. Der Zug war so ziehmlich mein erster Gedanke, das da was klemmt, aber da ist auch nichts zu bemerken.
von RBS
18.04.2013, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetüre schließt nicht mehr komplett -> Gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 10688

Re: Schiebetüre schließt nicht mehr komplett

Ja, vorm Winter hab ich da noch nichts bemerkt, die Türe schloss da noch problemlos. Hab schon wild mit WD40 und Fett um mich geschmiert, aber keine Änderung zu merken. Aber das mit dem Zapfen klingt gut, also kann ich den verschieben wenn ich ihn löse? Nur minimal oder schon so das es zum Einstelle...
von RBS
18.04.2013, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetüre schließt nicht mehr komplett -> Gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 10688

Schiebetüre schließt nicht mehr komplett -> Gelöst

Hallo Habe eine 87er Schiebetüre und nach dem Winter in der Garage schließt diese jetzt auf einmal nicht mehr richtig. Soweit ichs gesehen habe rastet der Zapfen hinten nicht mehr richtig ins Schloß ein. Finde keinen Grund woran es liegen könnte, es ist auch nichts im Weg oder das etwas in der Führu...
von RBS
16.04.2013, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebefenster Dichtungen - Woher?
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Re: Schiebefenster Dichtungen - Woher?

Dichtung gibts hier, gibts auch als Meterware: http://www.lila-bus-shop.de/Fahrzeugausbau/Zubehoer-fuer-den-Ausbau/Sonstiges-204/Buerstendichtung-fuer-die-Reparatur-von-Schiebefenstern-T3.html Neu Führungsstücke wirds du aber wahrscheinlich nichtmehr finden, da musst du hoffen das die alten beim Aus...
von RBS
16.04.2013, 11:21
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit dem Bus an den Rhein oder die Ruhr?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1952

Re: Mit dem Bus an den Rhein oder die Ruhr?!

Kenne an Rhein und Rugr leider auch nichts Gutes, wüsste aber auch gerne was! Ansonsten empfehlen kann ich den Möhnesee, fands da immer ganz gut, geht von Duisburg ja auch.

Hier ists ähnlicher Thread dazu: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=13&t=59998
von RBS
15.04.2013, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: camping leictht ausbau bett
Antworten: 10
Zugriffe: 2141

Re: camping leictht ausbau bett

Klappbare Multivanbank besorgen und einbauen, und auf die Motorklappe ein Schaumstoffstück in passender Größe mit nem Bettbezug drumrum!
von RBS
04.04.2013, 15:17
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG
Antworten: 34
Zugriffe: 5000

Re: Wohnwagen nur Bett und WC 400KG

Mit Bus könnteste da deiner Freundin dann ein komplettes rollendes Luxusbad einbauen!

Hmm, mit Bus und Whirlpool unterwegs hätte schon was ;-)
von RBS
22.03.2013, 09:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Sicherheitsfolie, Einbruchschutzfolie, Folie
Antworten: 14
Zugriffe: 2620

Re: Sicherheitsfolie, Einbruchschutzfolie, Folie

Habt ihr mal versucht eine Seitenscheibe einzuschlagen?? Ich kenne ja die meisten von euch nicht, bin mir aber ziemlich sicher das es euch ohne Hilfsmittel nicht gelingen wird!!
von RBS
07.03.2013, 08:23
Forum: Plauderecke
Thema: Schlüssel sind da - vielen Dank!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: Schlüssel sind da - vielen Dank!!!

Jau, meine sind auch da, herzliches Dankeschön auch von mir! :bet
von RBS
18.02.2013, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: Feinkost Albrecht (Süd)...
Antworten: 17
Zugriffe: 1954

Re: Feinkost Albrecht (Süd)...

Hehe, Sorry für OT, aber mein Arbeitskollege meinte eben zu mir: "Meine Lasagne hat heut wieder mehr PS als Du!"
von RBS
18.02.2013, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Geschirr - gibts das noch?
Antworten: 45
Zugriffe: 4921

Re: Bulli Geschirr - gibts das noch?

In der Bucht gibts übrigens wieder eine neue Variante des Bus-Geschirrs, grad beim Stöbern gefunden..
von RBS
18.02.2013, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Sammelbestellung Schlüssel
Antworten: 48
Zugriffe: 4145

Re: Sammelbestellung Schlüssel

@ matzepk: Lass mich bitte in der Liste drin ;) Aktuell also immernoch: ergster - 2 Stk. Dr. Feelgood - 2 stk. El Coronel - 2 Stk. Stoltrom - 2 Stk. Stunt - 2 Stk. Em Vau - 2 Stk. Harry - 253 - 2 Stk. Bulli_Spax - 2 Stk. BUS - 4 Stk. *Christian* - 2 Stk. Bullorsa - 2 Stk. remmlatshofer - 2 Stk. Mr. ...
von RBS
17.02.2013, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: Sammelbestellung Schlüssel
Antworten: 48
Zugriffe: 4145

Re: Sammelbestellung Schlüssel

Super, ich will auch zwei, dann also: ergster - 2 Stk. Dr. Feelgood - 2 stk. El Coronel - 2 Stk. Stoltrom - 2 Stk. Stunt - 2 Stk. Em Vau - 2 Stk. Harry - 253 - 2 Stk. Bulli_Spax - 2 Stk. BUS - 4 Stk. *Christian* - 2 Stk. Bullorsa - 2 Stk. remmlatshofer - 2 Stk. Mr. Chili - 5 Stk. stunt - 4 Stk. jugi...
von RBS
24.10.2012, 16:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckung Rückbank seitlich, woher bekomme?
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: Abdeckung Rückbank seitlich, woher bekomme?

Verdammt, genau das hatte ich schon befürchtet..

Also, falls wer noch was weiß oder noch welche hat, bitte melden!
von RBS
23.10.2012, 20:38
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Limo inner Bucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1197

Re: T3 Limo inner Bucht

Es gäb auch nochn Cabrio:

170888705847

Hab ich am Wörthersee gesehen, war echt witzig, trotzdem find ich den Preis jenseits von Gut und Böse..
von RBS
23.10.2012, 19:09
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Kurztrips, schöne Orte/Plätze Ruhrgebiet, Rhein, NRW, D
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Re: Kurztrips, schöne Orte/Plätze Ruhrgebiet, Rhein, NRW, D

Wir waren letztens am Möhnesee, auf einem WoMo-Stellplatz in Delecke, Linkstraße 20. Fandens echt klasse dort. Der Platz ist direkt am Wasser, zwischen den vorderen Stellplätzen und dem See liegen lediglich 15m, als Liegewiese, da dies auch als Badestelle genutzt werden kann! Stellplatz kostet 8€ fü...
von RBS
23.10.2012, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckung Rückbank seitlich, woher bekomme?
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Abdeckung Rückbank seitlich, woher bekomme?

Hey

Bei mir sind mittlerweile beide Abdeckungen, die seitlich an der Multivan Rückbank das Einrasteschloß verdecken, zerbrochen. Gibts die noch irgendwo neu, und wenn ja wo?

So sieht das Teil zerbrochen aus:

Bild


Gruß, RBS
von RBS
14.10.2012, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleitelement für Schiebefenster 1985?
Antworten: 7
Zugriffe: 1154

Re: Gleitelement für Schiebefenster 1985?

Hmm, keiner ein paar Maße für mich? Ich mach auch gern ne Anleitung wenn ichs erfolgreich nachgebaut bekomm! Sollten doch mehrere sein die diese Dinger brauchen..
von RBS
13.10.2012, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: Für Hannoveraner
Antworten: 12
Zugriffe: 1170

Re: Für Hannoveraner

Bin zwar nicht aus Hannover, aber gehts hierdrum:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... trickpulli" onclick="window.open(this.href);return false;
von RBS
11.10.2012, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleitelement für Schiebefenster 1985?
Antworten: 7
Zugriffe: 1154

Re: Gleitelement für Schiebefenster 1985?

Jup, aber leider nichtmehr zu bekommen, hatte die Tage schon bei Classicparts nachgefragt..
von RBS
11.10.2012, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleitelement für Schiebefenster 1985?
Antworten: 7
Zugriffe: 1154

Re: Gleitelement für Schiebefenster 1985?

Hey, bin jetzt auch auf der Suche nach den Gleitstücken. Hat noch wer eins da und kanns mal vermessen? Wollte mir die nachbauen! In meinen beiden Schiebefenstern sind leider keine vermessbaren mehr zu finden..
von RBS
03.10.2012, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!
Antworten: 67
Zugriffe: 10697

Re: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!

Coole Idee, bin mal gespannt auf die Veränderungen :-o
Bild

Bild


Hoffe man erkennt welches vorher und nachher ist ;-) Bei mir liegen ca. 3 1/2 Jahre zwischen den Bildern..
von RBS
25.09.2012, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: T2 Gewinnspiel bei Ferrero
Antworten: 25
Zugriffe: 3832

Re: T2 Gewinnspiel bei Ferrero

Klar hatter ne Schiebetür, laut Beschreibung ists sogar ein 5-türer, was ich jedoch nicht glaube ;)

Danke für den Link, coole Sache..
von RBS
08.07.2012, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatztank
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: Zusatztank

Hey, es gab mal nen Oettinger-Tank mit 80L und nen Südafrika-Tank mit knapp 90L meine ich mich erinnern zu können. Waren aber beide nicht ohne größeren Aufwand einzubauen und dürften mittlerweile auch recht rar und somit ziemlich teuer sein...
von RBS
08.07.2012, 17:10
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282473

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Eben in Brüssel gesehen, und die Waffeln waren klasse:

Bild Bild
von RBS
04.07.2012, 15:21
Forum: Plauderecke
Thema: BamBam erste Prüfung fängt heute an :D
Antworten: 34
Zugriffe: 2089

Re: BamBam erste Prüfung fängt heute an :D

boofrost hat geschrieben: :-) der techniker ist einfach der bessere ing :-)
Endlich einer der Ausspricht was ich mir täglich denke :hehe
von RBS
20.06.2012, 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: Europameisterschaft 2012 - das Bulliforum Tippspiel
Antworten: 49
Zugriffe: 3988

Re: Europameisterschaft 2012 - das Bulliforum Tippspiel

Sehe ich genauso, irgendwas läuft da schief.. Grad reingeschaut und gewundert, das kann doch eigentlich nicht sein?!
von RBS
11.06.2012, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräuche an der Vorderachse, defektes Teil gefunden, Stabi..
Antworten: 8
Zugriffe: 873

Re: Geräuche an der Vorderachse, defektes Teil gefunden, Stabi..

So, es geht endlich weiter. Nachdem ich zuerst nur die Verschleißteile bestellt hatte, hab ich versucht die Stabistützen abzuschrauben. Vorher extra an mehreren Tagen mit WD40 getränkt, sind mir beim lösen beide Stabistützen am Gewinde abgerissen. Also Stabilisator komplett ausgebaut. Dabei habe ich...
von RBS
06.06.2012, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: Europameisterschaft 2012 - das Bulliforum Tippspiel
Antworten: 49
Zugriffe: 3988

Re: Europameisterschaft 2012 - das Bulliforum Tippspiel

Erster :)


Super Sache, grad angemeldet!
von RBS
22.05.2012, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: Frontgrill oben
Antworten: 25
Zugriffe: 2632

Re: Frontgrill oben

Habs neulich mal in Rot gesehen, so wie beim gti! fand ich auch klasse und lässt sich sicher einfacher lacken. Kenn ich ;) Hab meinen rot lackiert, ging eigentlich ganz gut, nur das abkleben war :kotz http://s14.directupload.net/images/120522/temp/h3wqbafr.jpg http://s14.directupload.net/images/120...
von RBS
18.05.2012, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräuche an der Vorderachse, defektes Teil gefunden, Stabi..
Antworten: 8
Zugriffe: 873

Re: Geräuche an der Vorderachse, defektes Teil gefunden

So, hab jetzt neue Teller, Gummis, Schrauben und Distanzstücke bestellt, dann kann ich das die Tage einbauen. Muss ich dabei irgwas beachten? Krieg ich das rein ohne den Stabilisator komplett rauszunehmen? Wobei das ja glaub ich auch nur 2 Schrauben mehr sind..
von RBS
17.05.2012, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräuche an der Vorderachse, defektes Teil gefunden, Stabi..
Antworten: 8
Zugriffe: 873

Re: Geräuche an der Vorderachse, defektes Teil gefunden

Ich hab grad nochmal geschaut, auf der anderen Seite sind die Teller auch falsch herum montiert. Somit sind alle 4 falsch herum. Ich denke ich brauche garnicht die Stange selber neu sondern wirklich nur die Teller. Ich versuchs erstmal mit neuen Tellern, Mutter und Dämpfer!
von RBS
16.05.2012, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräuche an der Vorderachse, defektes Teil gefunden, Stabi..
Antworten: 8
Zugriffe: 873

Re: Geräuche an der Vorderachse, defektes Teil gefunden

Hab ich direktmal, die andere Seite ist noch in Ordnung! Werd mal sehen wo ich ne neue herbekomm und je nach Preis dann direkt beide machen! Danke schonmal!
von RBS
16.05.2012, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräuche an der Vorderachse, defektes Teil gefunden, Stabi..
Antworten: 8
Zugriffe: 873

Geräuche an der Vorderachse, defektes Teil gefunden, Stabi..

Ich hab seit ein paar Tagen ein klacken an der Vorderachse beim Ein- und Ausfedern. Eben dann mal druntergelegt ist mir dashier aufgefallen: http://s14.directupload.net/images/120516/temp/ui4bz3cj.jpg Der Metallteller am Pfeil hat sich hochgedrückt und jetzt ist der Gummipuffer komplett frei. Was ka...
von RBS
15.04.2012, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopfschrauben nachziehen
Antworten: 15
Zugriffe: 1691

Re: Zylinderkopfschrauben nachziehen

Danke schonmal für die Rückmeldungen!

Der Bus ist für die Tour voll beladen, deshalb fällt unterwegs nachziehen aus, wollte keinen Flohmarkt aufm Rasthof aufmachen ;-)

Noch mehr Meinungen was besser wäre?

Zur erweiterten Suche