Seit ein paar Monaten fahre ich den T6.1 mit DNAA Motor 150PS mit 7Gang DSG.
Mir ist aufgefallen, dass die Automatik bei bestimmten Betriebsfällen (Bundesstraße, leicht bergauf, Tempo ca 70km/h) im höchsten Gang bleibt, dabei den Motor mit 1100rpm brummend quält, auch bei kaltem Motor.
Das ist mMn ein recht ungünstiger Betrieb.
Ich schalte dann manuell in den 6.Gang.
Frage: Kennt jemand das auch? Was macht ihr dann? :gr