Ich kopiere den Text aus Janys Beitrag einmal hier rein und hoffe, dass alle sensibel mit dem
kritischen Thema Abmahnung durch veröffentlichen von Firmendaten oder Bildern umgehen.
vom 30.04.2020
Moin aus dem Maschinenraum,
aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und allgemein das Thema Urheberrecht strapazieren.
Ich habe gestern eine Abmahnung erhalten, weil ein User Fotos von einer Zeitschrift hier im Forum gepostet hat.
Die Forderung beträgt aktuell mehrere...
Ab sofort werden Leute die sich innerhalb von Minuten mehrmals mit verschiedenen Nicks anmelden, nicht mehr freigeschaltet
Liebe Leute, wenn ihr euch neu hier anmeldet habt etwas Geduld. Wir schalten die Nutzer von Hand frei, so wie es auch in der mail steht, die ihr bei Registrierung bekommt. Da ich ab und an mal nicht am Rechner bin, und auch nicht innerhalb von 1 Minute freischalten kann, macht es keinen Sinn sich nochmal mit einem neuen Nick anzumelden. Das macht nur zusätzliche Arbeit....
Nachdem immer wieder die Frage nach Explosionszeichnungen, Leitfäden usw. auftaucht, hier einmal ein allgemeingültiger Tipp für VW-Fahrzeuge:
Die Reparaturleitfäden als PDF sind bei ERWIN sehr günstig zu bekommen. Man registriere sich dort und buche ein 1-Stunden-ABO. Dann kann man die Leitfäden einsehen und als PDF speichern. Das kostet einen dann knapp 6,00 € (edit am 28.08.2015: jetzt 8,33€) und man ist ganz legal im Besitz der Leitfäden.
Nachschauen, was verfügbar ist, kann man auch ohne...
ich hätte eine Bitte an Euch im Interesse der T3 fahrenden Gemeinde.
Es gibt ja seit einem Monat die neue Webseite
In Absprache mit den Seitenbetreibern habe ich dort im T3 Bereich eine Umfrage betreffs der Ersatzteile gestartet.
Die Liste mit den dringend benötigten Teilen wird dann Ende des Monats von Felix Bauer (einer der Betreiber der Webseite) zu seinem VW Nutzfahrzeuge Kontaktmann mitgenommen, damit die sich eine Lösung für das Teileproblem überlegen.
Es wäre...
Hallo Leute!
Gibt es sehr wenig VW T3 mit Camping Ausstattung und Dach Klimaanlage zu verkaufen (mehr in USA). Meine Frage ist: kan mann Klimaanlage Kit nachrüsten? Einege Firma hergestellt Klima Kit für die T3 oder das ist zu kompliziert? Ich habe VW Käfer mit Klimaanlage nachgerüsten gesehen! (Käfer kommt ohne Klima ab Wek).
Wissen sie, kann Ich alle Klima Teile bei VW Händler kaufen (vielleicht haben alle die Teile für nicht zu viel Geld) und dann an der t3 montieren oder das ist eine...
liebe Bulli gemeinde,
habe einen T3 ´89 und wenn er länger steht und ich ihn starte qualmt es erst mal ordenlich hinten raus..aber nur kurz nach dem anlassen...nach kurzer fahrt und nochmaligem anlassen ganz normal.?
woher kann das kommen oder weiss jemand wie man es beheben kann? vielleicht falsch eingestellte spritzufuhr? ist irdenwie immer sone sache in der stadt wenns erst mal qualmt :-)
besten dank für antworten
ich hatte zwar mal schon in der Vergangenheit diese Frage gestellt, aber bis heute keine Antwort erhalten... :nö
Wie bekomme ich den Pi.... wieder straffer in Stellung?
Leider hat ja der ganze Schaltzirkus weder Feder-Führung noch Haltegummis an denen man ja eventl. alles etwas straffer stellen hätte können.
Könnte denn die Schaltwegverkürzung der Busschmiede etwas Abhilfe verschaffen?
ich habe gestern ja einen neuen gebrauchten Motor eingebaut.
Jetzt muß ich aber wieder feststellen, das der Turbo über einen
Bar Druck aufbaut und dann natürlich die Überdruckdose aufmacht
und zischt.
Da aber das Wastegate arg rostig aussieht, dachte ich,
ob man nicht ein Dampfrad verbauen kann, damit man den
Druck wieder verkleinert.
Ist so etwas machbar ? wenn ja, wie sieht es micht dem Anschluss aus ?
hallo nochmal beisammen...
hab noch ein problem was nicht wirklich das fahren beeinträchtigt, aber irgendwie hört sich anscheinend der auspuff beim gasgeben an wie ne dampfeinsenbahn also so ein tuftuftuf? schwer zu beschreiben wie wenn irgendwas nicht ganz dicht ist?!
kennt das jemand oder habt ihr von sowas gehört
Ich würde gerne den Reifendruck wissen mit 205/55/16 auf 7,5Jx16 Felgen. Habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich etwas in der Richtung gefunden.
Hätte auf Verdacht für die Winterreifen ca:
Vorne 2,6
Hinten 2,8
genommen.
Wie liege ich damit? Hat da jemand Erfahrungen mit, was ungleichmäßiges Ablaufen der Reifen angeht?
Moin,
ich hab gerade mal meinen Thermostat für die Kühlluftregulierung ausgebaut, um ihn zu überprüfen. Und siehe da: Er ist im kalten Zustand bereits 47 mm lang, also so, wie er nach Reparaturleitfaden bei 85-90 Grad sein sollte.
Daraus schließe ich, daß das Ding aufgegeben hat. Weiß jemand, wie lang das Teil im Normalzustand ist, und muß ich es austauschen? Ich kann ja die Klappen einfach auflassen, dann braucht er halt etwas länger zum Aufheizen.
hab folgendes Problem. Wenn der Motor noch kalt ist und ich nur nen paar km fahre, dann funktioniert das Getriebe einwandfrei. So bei ca. 30 km, wenn alles schön warm ist, bekomme ich die Gänge nur noch sehr schwer rein und manchmal hab ich auch das gefühl, dass die Kupplung nicht richtig trennt. diese ist allerdings erst ein 3/4 Jahr jung. Das Getriebe hat auch erst 140 tsd auf dem Buckel. Ich glaube es ist ein ASP.
Neues Öl (3/4 Jahr) ist auch drinne.
also - bei mir kommt ne zweite batterie rein
radio und truma gasheizung machen die in ner halben nacht leer
aber ich hab da was anderes vor. bitte durchlesen und wenn jemand meint, dass die sache nen haken hat, freue ich mich auf antworten
also,
-ich nehme einen kippschalter der AN-AUS-AN schaltet.
-an die zwei an kommt jeweils ein schaltrelais.
-diese relais schalten die stromversorgung zu den beiden batterien
ergebnis beim schalten:
an links - batterie 1 angeschlossen - batterie 2...
moin,
die einspritzzeiten stimmen nicht, daher brauche ich dringend eine messuhr. die von meinem kollegen hat den falschen adapter. gibts hier jemand im raum freiburg der eine besitzt?
hilfeschreigruß stephan
so, jetzt aber erstmal :cafe :cafe :cafe
So nun ist das Saisonende eingeläutet und der 2. Teil der Restauration beginnt.....
Nachdem der Unterboden im Frühjahr grob mit owatrol behandelt wurde (provisorische Maßnahme) und das nur nach gut 6 Monaten weg ist, soll der gesamte Unterboden neu aufgearbeitet werden.
Dazu werden Tank, Motor, Getriebe und sonstige Teile demontiert um besser an alle Ecken und Kanten zu kommen.
Wie entferne ich den Unterbodenschutz am leichtesten ohne den original Lck zu beschädigen, größtenteils ist der...
Ich möchte am Wochenende mein Kühlwasser wechseln (78PS WBX,DG). Dazu werde ich wohl 2 Kanister G12+ bei www.ravenol-shop.de bestellen. Oder kennt jemand eine bessere Quelle für qualitativ hochwertiges Kühlmittel? Bei ATU und Co ist das Zeug schweineteuer und dem billigen eBay Zeugs traue ich nicht.
Zudem gibt es noch zwei Sachen die mir noch nicht ganz klar sind.
1. Wie lasse ich das Wasser am einfachsten ab? Also welchen Schlauch ziehe ich am besten ab, damit auch wirklich alles raus...
Hallo,
denke grad über einen Einbau von einem llk nach!
da haben sich vollende fragen für mich gestellt:
1. Was für LLK's kann ich in meinem CY(TD vom Golf baugleich JX) reinbauen?
2. was brauch ich für abnahmen vom Tüv?
3. muss ich wenn ich mir nen llk Reinbau gleich sonst noch was neu machen oder tauschen?
4. wie ist mit nem LLk der verbrauch auf 100km?
5. in wie fern schadet oder beeinflusst es die Laufleistung meines Motors?
6. wie aufwändig ist so nen Einbau?
So nun ist es soweit! Mein Bulli muss zum TÜV und dabei sollten so einige Sachen auch eingetragen werden. Dazu gibt es meinerseits einige Vorbereitungsfragen . Danke schon `mal im Voraus! :kuss
1. Reifen/Tacho (schon `mal geposted, aber noch Fragen)
Ich habe 205 R 14 Reifen montiert. Der TÜV-Prüfer meines Vertrauens meinte, das sei kein Problem, vorausgesetzt die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit ist nicht schneller als die angezeigte....
bei mir ist so eine Erhöhung über dem Motor eingebaut, allerdings muss man die Platte immer komplett und sehr umständlich rausnehmen. Da ich im Moment häufiger mal die Klappe aufmachen will/muss geht mir das ziemlich auf den S... :roll:
Ich suche daher mal ein paar Ideen, Impressionen, Bilder, Ratschläge usw. wie man so etwas nett gestalten kann. Bau mir das dann um.
Ich möchte die Geräuschdämmung von VW für den Boden im Fahrerhaus einbauen. Dazu muss ich den Lüfterschacht am Boden nach hinten ausbauen und diese Abdeckung, aus der der Schalthebel ragt. Ich hab die sichtbaren Schrauben entfernt, aber die Abdeckung will nicht runter.
Ich habe den normalen 50PS-Diesel Lüfterschacht. Wie krieg ich die Schalthebel-Abdeckung runter?
Hallo!
Mein Bulli hat das übliche Problem, dass an allen möglichen und unmöglichen Stellen Rost in den Nahten ist. Die Behandlung der Roststellen ansich ist nicht das Problem, sondern selbst an Stellen wo´s noch nicht rostet ist das Dichtmaterial hart und rissig.
Nun die Frage aller Fragen: Wie bekomme ich das Zeugs aus den Nähten `raus? :gr
Denn wenn das geschafft ist, werde ich der Sache mit Fertan und Sicaflex zu Leibe rücken. Nur solagen der Krempel da noch drin ist, macht´s ja keinen...
moin,
hab den zahnriemen wieder aufgezogen, hab aber natürlich diesen spannungsprüfer von vw nicht. gibts da ne faust- bzw. daumenregel oder sowas?
gruß stephan
Hallo
meine ESP am T2 JX ist an der Schraube (Siehe Bild) undicht!
Schraube läßt sich lösen und Kupferring bewegen aber es geht nicht zu Tauschen weil das Abdeckblech vom Zahnriehmen davor ist!
Habe es schon mit Dichtmasse und auch Schraubensicherung probiert aber es hält nicht!
Kriegt man die Schaube irgendwie Dicht ohne alles zerlegen zu müssen (mit Totpunkt und Zahnriehmen runter usw?)?
Wer weiß Rat?
Und das nächste wäre meine Auspuffkrümmerdichtung bläst der Qualm raus--Wie lange...
Ich habe heute einen anderen JX Motor eingebaut.
Mein alter JX hatte an den Fühlern für den Wasseranschluss
nur ein Kabel verbaut und jetzt haben die alle Anschlüsse mit 2
Kabeln.
Hat einer von euch einen Plan davon.
Habe in meinem T3 (90er WhiteStar JX) das Problem, dass mein Drehzahlmesser direkt nach dem Starten nicht funktioniert. Wenn ich dann im Stand langsam Gas gebe fängt der DZM so bei ca. 1000 Umdrehungen/Minute an zu funktionieren. In der Zeit, wenn der DZM nicht läuft, leuchtet ausserdem das Batterie-Symbol.
Im dunkeln ist mir ausserdem aufgefallen, dass mein Licht im gleichen Zug flackert. Sobald ich einmal über 1000RPM war leuchtet es quasi normal.
Hallo zusammen,
es ist endlich soweit wir wollen uns einen Bulli holen. Und ich habe mich durchgesetzt, es soll eine Doka mit Tischeraufsatz werden. Leider muß ich gestehen, dass ich mich mit dem T3 noch nicht wirklich auskenne. Das gute Stück, welches ich mir angesehen habe ist von 84, hat den 37KW Motor drin und sieht bis auf den Rost an den Stössen eigentlich sehr gut aus. Die Radläufe sehen soweit in Ordnung aus und es scheint keine Verzogenen Karosserieteile zu geben. Demnächst wollte ich...
ich habe noch einen Satz Porsche Aluschmiedefelgen von meinem 928 liegen (an dem sind jetzt Cup-Räder drauf). Nun kam mitr der Gedanke dass diese recht gut auf dem T3 aussehen würden, das Design sind diese sog. Gullideckel (wenn ich mich nicht irre). Die Dimension ist vorne 7x16 und hinten 8x16. Dass man Adapter braucht ist mir klar.
Nun meine Frage: wo bekomme ich Adapter her, was ksoten diese und kriegt man das alles auch eingetragen?
Die Scheren der Klappsitzbank hinten von meinem T3 Womo (Bj 89, mittlerweile 1,7, also KY-Td) sind total ausgeleiert.
Hat jemand von euch daran schon mal erfolgreich rumgemacht. Überlege mir, ob es besser ist, auf die Nieten einzudreschen, bis die wieder fest sind, oder diese vielleicht durch Schrauben zu ersetzen. Aber vielleicht hat jemand von euch ne viel bessere Idee...
Hab am Wochenende mal die Frontscheibendichtung etwas hochgehoben, da kam mir geich hufenweise Wasser entgegen, obwohl es tagelang nicht geregnet hat. Das Armaturenbrett fängt auch schon leicht an zu rosten. Von aussen ist noch nichts zu sehen. Werd übern Winter mal die Scheibe ausbauen.
Hat jemand einen Tip wie man es schafft, daß es unter der Dichtung trocken bleibt? Vor dem Einbau einfetten oder Sika einschmieren? Weil auf Dauer fängt das immer wieder an zu rosten, der Sch..
Moin,
ich hab seit einiger Zeit beim Fahren ein seltsames Geräusch vorne rechts im Cockpit. Hört sich an als ob man Kies über Plastik kippt, bzw. als ob irgendwo Wasser mit Luft drin durch ein Rohr fließt (Aquariumfilter mit Luft hört sich genauso an). Ist nicht immer, aber zum Beispiel, wenn ich Gas gebe.
Laufen da Kühlrohre lang oder was kann das sein? Das Geräusch kommt von unter/hinter dem Handschuhfach.
Habe, nachdem ich meinen T3 nach Kühlwasserverlust (Sclauch geplatzt) einen neuen Zylinderkopf verpasst habe nun keine Leistung ,mehr. Kann das der Turbolader sein? Oder kann man da beim Einabun was falsch machen? Oder muss amn da was beachten? Gruß daniel
hatte ja schonmal geschrieben das meine Doka nen Leistungsabfall hat, d.h. einfach mit der Leistung runter geht, obwohl ich den Fuß nicht vom Gas nehme. Naja, hab dann mal den Kraftstoff Filter entwässert hat aber nix gebracht. Und nen neuen Filter wollte ich jetzt kommende Woche kaufen.
Aber als ich heute mit dem guten stück ne runde gefahren bin, fing er immer öfter an mit dem leistungsabfall (so nenn ich das mal) bis er engültig nicht mehr lief und liegen blieb....
in unserem joker (1,6l saugdiesel von 1984) befindet sich eine eberspächer standheitzung. neben der bedieneinheit sind schraubenlöcher in der wandverkleidung - wahrscheinlich hat da mal eine zeitschaltuhr gesessen - genau so etwas hätten wir gern!
die frage ist nur: welche zeitschaltuhr gehört zu unserer standheitzung, wo bekomme ich sie her - oder hat rein zufällig hier jemand eine zu verkaufen?
ich bin mir nicht sicher ob mein Ölmessstag den richtigen Wert liefert. Gibt es nicht ne Möglichkeit das Halterohr (oder wie man das nennt) komplett zu entfernen und den Stab direkt durch die Öffnung in den Motor bis zum Boden der Ölwanne zu stecken und dann schauen wieviel cm Öl drin sind? Oder muss der Stab auch durch die Führung bis zum Boden der Ölwanne?
Hallo zusammen,
hat einer für mich noch einen JX Motor rumliegen ?
Bin auf den Bus angewiesen um zur Arbeit zu kommen, aber der Motor
hat sich verabschiedet.
..... kommt jemand aus dem Eck?
hat da jemand gerade etwas Zeit?
hat da jemand ne Knarre mit 13 er Nuß oder 6er Imbus
oder noch besser nen Schlauch mit ner kleinen Pumpe um etwas Öl aus einem Motor auszusaugen??
Wäre super wenn sich da mal jemand melden könnte unter 0176 / 22847788 und dem Jungem Madel das da mit nem MV Bus unterwegs ist und etwas zuviel ÖL im Motor hat helfen könnte etwas Öl runter zu lassen......
Dreckig machen brauch sich da niemand....macht sie schon selber....nur...
moin,
will grad das rad wieder an die kw schrauben,
mit 90 Nm angezogen, aber mit den 180° hab ich ein Problem. Der Drehmomentschlüssel hat bei 200 Nm schon geknackt, aber das waren grad mal 45°. Das Getriebe ist ja nur bis 210 Nm oder so ausgelegt. Ich wieß nicht mehr weiter, wat nu???
Gruß Stephan
Hab mal wieder ein (hoffentlich) kleines Problemchen.
Folgendes:
Ich fahre mit meiner Doka normal über die Landstraße und auf einmal hab ich das gefühl als ob mich jemand festhält bzw. mein baby verliert an Geschwindigkeit so´n richtiger Leistungsabfall. Wenn ich dann wieder den Fuß vom Gas nehme und wieder das Pedal trete dann kommt er wieder.
nachdem mein Flecki die ersten Schweizer Länderpunkte gesammelt hat (haben die an der Grenze blöd geschaut :roll: ) gabs auf der Rückfahrt ein kleines Problemchen mit dem Generator (Rasseln im unteren Drehzahlbereicht, wenig Batteriespannung (hab da noch so 'ne schicke BW anzeige drin)).
Die Lichtmaschine lag schon an der Battarie an, der Riemen hat beim draufdrücken rund 1,5 Zentimeter nachgegeben. Also hab ich das Ding neu ausgerichtet und die festgezogen.
Moin leute habe mir grad nen Kat eingebaut und dabei leider feststellen müssen dass mein Turbo ziemlich leckt und zwar richtung auspuff... also das Öl läuft dann an einer stelle kurz vorm Kat hinter dem Krümmer raus.
ausserdem sifft auch noch ein bisschen aus dem Turbo direkt raus.
Mein Mecha meinte es könnte am Druckgleichgewicht zwischen Einspritzung und abgas Hängen, kann ich das prüfen, oder habt ihr sonst noch ideen woran das liegen könnte.
Da ich ja eine Pritsche Bj 81 T3 55 PS gekauft habe bin ich schon sehr weit mit dem herrichten.
Der Vorbesitzer führ ohne DLS und ich hab jetzt eines gekauft und eigebaut, in der Hoffnung das jetzt der Motor seine Leerlaufdrehzahl ohne zusätzliches Gas vom Pedal halten kann und nicht abstirbt.
nach dem ich die Transitorzündung und das DLS ordentlich montiert hatte, fiel mit auf der gegenüberliegenden Seite ein Kabel auf.
WOW und ein Stecker ein halber ist auch noch drann ABER...
Ich hab ne T3 Doka ,Erstzulassung 19.12.91, und würde gerne diese rechteckigen Scheinwerfer einbauen, also wo ich auf jeder seite zwei habe (diese getrennten :gr ) kann ich das ohne weiteres mit nem neuen Grill dort verbauen?
moin leute
habe grade 4 15 195/65 sommerreifen geschenkt bekommen, stammen von einem passat. wiess jemand ob ich die auf den t3 machen darf?? in der zulassung stehen die natürlich nicht. muss ich die dann eintragen lassen, oder was brauch ich um mit denen zu fahren...
hat jemand von euch solche reifen drauf?
Hab ein Problem. Hab heute mittag ein Drehzahlmessercockpit in meinen JX eingebaut. Nun mein Problem. Wenn der Motor läuft und ich mache das Licht an, dann geht die kleine Digitaluhr am unteren Rand nicht mehr bzw die geht aus. Wenn ich das Licht ausschalte dann funktioniert se wieder. Kann mir da einer weiterhelfen??? Wäre Top!!!
Hallo zusammen,
ich hab meinen bulli noch nich so lange und bin ehrlich gesagt kein bastler. bis jetzt jedenfalls aber würde gerne damit anfangen. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich mich so ohne weiteres an stabistange und die beiden vorderen stoßdämpfer (kein syncro, falls das zur sache tut) rantrauen kann?
Ich komm grad unter dem Bus vor, Getriebe und Kulu sind draussen, das Schwungrad auch (Zahnkranz kaputt), und jetzt seh ich, dass der KW-Simmerring sifft.
hat jemand im Raum Landsberg/Ammersee einen KW-Simmerring hinten rumliegen, den er mir verkauft?
Und hat irgendwer irgendwo eine neue Kupplunggscheibe rumliegen und kann mir den Abstand von den Nietköpfen zur Reibfläche sagen (mit Meßschieber nachmessen)?
Damit ich abschätzen kann, wie lang meine noch hält...
Danke!
Ich habe gestern ein bisschen Kühlflüssigkeit aus dem Nachfüllbehälter abgezapft und in die Kühltruhe getan um zu gucken ob der Frostschutz ausreicht.
Tut er aber nicht. Das Zeug ist gefrohren.
Jetzt habe ich im So wirds gemacht Buch gelesen das das entweder G11 oder G12 rein muß und das man aber die beiden auf keinen Fall mischen darf. Das Frostschutzmittel was drin ist ist aber blau, also anscheinend weder G11 noch G12.
Was mach ich denn jetzt? Einfach irgendwo blaues Frostschutzmittel...
Hallo!!!
In der Bucht gibt es die Dinger ja schon ab 20€!!!!
Die werden aber nix sein...
Hätte auch gerne eine mit Alarmanlage!!!
Also...könnt ihr mir da eine bestimmte Marke empfehlen oder ist das egal?!?!?!!?!?!?
unser joker (saugdiesel 1.6l von 1984) hat einen tauchsieder im motorblock. ich habe das gute stück wieder angeschloßen - funktioniert auch - zumindest wird der motor warm (wenn man von unten fühlt), allerdings zeigt die temperaturanzeige nichts an......
ist das richtig so? auf wieviel grad soll diese vorwärmung das kühlwasser erwärmen?
könnt ihr mir evtl. sagen welches Getriebe wurde denn im CS verbaut wurde? Oder muss ich mich unter die Karre legen?
Hab neulich von unlustig erfahren, dass z.B. ein 3H in den Gängen 1 - 4 ähnlich aufgebaut ist wie ein 4-Gang und nur der 5. Gang länger ist. Macht es denn Sinn in einen CS ein 5-Gang einzubauen um Sprit zu sparen und eine höhere Laufkultur ab 90 km/h zu bekommen? Oder ist da der Motor völlig überfordert ... falls die Gänge identisch sind isses ja eigentlich egal,...
vorne weg, hab mir noch nicht angeschaut, keine Zeit
vielleicht konnt Ihr mir helfen die Fehlersuche einzugrenzen...
Wenn ich morgens losfahre schrubt die Bremse hinten ganz fürchterlich...
gibt auch das phenomen das wenn man die bremse nur leicht drückt die Bremse quasi stottert...
Ausserdem gibt es wenn ich das erste mal kräftiger bremse einen ziemlich lauten schepperer, als ob irgendetwas verrutscht und dann wo gegen schlägt...
Mahlzeit,
war grad unterwegs und habe ein schlagartiges nachlassen des Pedaldrucks feststellen müssen... Das heisst zuerst war nur das Pedalgefühl mies, dann ging aber die rote Lampe an und ich kann nur noch ganz durchtreten um den Bus ein wenig zu verzögern. Also Tankstelle, erstmal Behälter füllen und nach Haus:
Ist auch nichts besser geworden. Nun stehe ich hier und hab gepumpt um zu sehen ob irgendwo was kommt: Natürlich nicht....
Ich hab´ nun schon öfter gelesen, dass manche eine Bügelverlängerung bei der Schiebetür verbaut haben. Im großen Kaufhaus wird sowas auch angeboten. Für was ist das gut?
nach dem mein JX den Wasserverlust hatte, habe ich den Kühler
gewechselt.
Wie kann ich jetzt feststellen ob die Kopfdichtung einen abbekommen
hat ?
Ich habe Wasser eingefüllt und ihn auch entlüftet.
Aber wenn er warm wird, läuft der Wasserbehälter über wenn ich den Deckel aufmache und es Blubbert im Wasser obwohl das Wasser kalt
ist !
So nun ist es passiert!
Ich hab` mir 205er Reifen (ohne /70) auf die 14er Felgen machen lassen. Nun stellt sich nur noch die Frage: Ist eine Tachoangleichung nötig oder ist das noch im Toleranzbereich? Hat diese Frage von Euch schon einer geklärt oder muss ich zum freundlichen VDO-Partner zum Messen?
Hallo!Ich habe vor mir eine Standheizung in meinem T3 einzubauen. Es ist ein 2,1 l WBX Syncro. Ich will eine Standheizung mit Fernbedienung. Welche Standheizung ist zu empfehlen und wie teuer ist das ganze inclusive Einbau. kennt jemand eine gute Adresse in Trier und Umgebung??
ja ich weiss das Thema ist schon verdammt oft gekommen aber irgendwie nie das was ich gesucht habe, weil ich hab ab heute mittag einen T3 Diesel 51kw (...) mehr weiss ich grad nicht auswendig aber mit Küchenblock und eine Schlafmöglichkeit die ist auch gelichzeitig ne Sitzbank aber da darf ich ja keine weitere Personen mit nehemen, deswegen wollte ich das raus und ne richtige Sitzbank rein machen aber da ich ja sooo viel Ahnung habe (bis jetzt fang ja erst an) weiss ich...
sind die klappen alle gleich (mal abgesehn von farbe und mit oder ohne vw-zeichen und so)
also past die klappe vom `82 an ein `87 oder haben die da auch was geändert??
Hallo, ich habe bei meinem T3 den ZK gewechselt. Als ich das Wasser nachfüllen wollte - was ich auch getan habe, merkte ich das ich immer luft in dne schläuchen habe. Und das obwohl ich die entlüfterschraube am Kühler ganz offen hatte, und erst zudrehte als wasser kam. Nun fahre ich und nach ca 8-10 km wird er immer wieder heiß --> spr. rote Lampe leuchte, Temperatur schlagartig auf ganz heiß --> also ganz rechts an der anzeige.
Gibts da einen Tip? Wie entlüfte cih den richtig, hab mal was...
habe jetzt oben genannte Heizung im Auge für einen T3 Joker Bj.86.
Das Fahrzeug hat ein Aufstelldach und vorher war eine D2L mit 2400 Watt verbaut.
Habe mit Eberspächer telefoniert und der erste Gesprächspartner hat mir die D2 mit 1800 Watt empfohlen, ein anderer die D3 Camper.
Nur die D3 kriegt man kaum gebraucht, D2 finde ich massig und zu guten Preisen.
Die Touren sollen Richtung Schweden/Norwegen gehen, allerdings nur im Sommer. Minusgrade sollte die absolute Ausnahme sein....
ich bin neu in diesem Forum und finde, ich habe eine Peinlichkeit gut. Hier kommt sie also:
Mein Hecktürschloß saß fest und ich habe es ausgebaut und gereinigt wie beschrieben im Forum-Beitrag Zerlegung Heckklappenschloss bis `82 von gvz am 24.02.2006, 18:22. Hat alles gekappt, es war wieder gängig. Aber jetzt gehts los:
Ich habe es wieder zusammengebaut, aber offenbar falsch: das hintere Dings (wie immer es heißen mag), das mit dem Stift angebracht wird und den Druck auf den...
hab nun seit kurzem einen Tdi (1Z vom Audi B4) in meiner Doka. Hab mir einen MInikat besogt der den Audi auf Euro II bringt und versucht das ganze einzutragen. Motor eintragen ist kein Problem, Minikat wäre auch keins und jetzt kommts!!!: Wenn mein Auto ein PKw wäre. Soll heissen mit nem Bus hätte er mir das Ding eingetragen und ich hätte ne rote Plakette bekommen, mit der Doka gehts nicht.
Hat irgendwer es schon geschafft seine Doka mit 1Z Motor auf Euro II zu bringen - hab...
ich setze diesen text mit absicht in die sparte t3 !!!!!
am 03.11.2007 (nur der eine tag) ist in herning (halb hoch in dänemark), im messecenter, ein riesen teilemarkt für autos und motorräder sowie ein riesen flohmarkt!!!! alles unter dach und schön warm! kostet allerdings irgendwas um 100 - 120dkr/pro person (:7,5 für euro). öffnungszeit von 08:00 - 16:00 uhr
ich war schon öfter da - lohnt sich absolut!!!
wir fahren mit unserem joker dahin und übernachten dann irgendwo an...
Hiho!
Bei einem Namhaften Elektronikversandhaus werden diese Öldruckmessuhren angeboten:
hierlang
Hat von euch jemand sowas schonmal eingebaut oder Erfahrungen damit gesammelt? Das wird an die Stelle des Gebers für die dynamische Oldruckkontrolle gesetzt, nicht wahr?
Gruß,
Frank
Hi Leute,
Brauch neue Bremsscheiben... Radlager+Bremsbeläge hab ich schon (zumindest bestellt :lol: ). Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach guten und bezahlbaren Bremsscheiben. Hat die Brembos schon jemand verbaut?? Normalerweise kann man ja mit Brembo nix verkehrt machen, ABER wer weiß....
Ich hab ein Problem mit meiner Schlüsselnummer.
Die in meiner neuen Zulassungsbescheinigung gibts nicht.
Demnach habe ich die Schlüsselnummer 0600 597. Die ist aber bei den ganzen Teileseiten wie z.B. Rameder.de nicht vergeben.
Hab jetzt ein bisschen rumprobiert und gesehen das es einen T3 mit 78PS unter der Schlüsselnummer 0600 156 gibt. Nur hat der laut Rameder 1913ccm. Meiner hat aber laut Zulassungsbescheinigung 1888ccm.
Ist ein T3 Joker Bj. 84, mit 78PS 1,9L WBX, DG-Motor.
einigen ist es ja immer wieder ein rätsel iwe man sowas machen kann... falko und ich haben neulich in 3,5 stündiger rekordzeit nen camper geschlachtet. war nicht mehr soviel an teilen zu gewinnen,daher gings recht flott.
50ps dieselcamper vom bj 81, motorschaden, selbstausbau mit westfalia komponenten...
moin,
anleitung zum wechseln dankenswerter weise bekommen,
gibts tricks beim ausbau der dichtungen, mit denen man um die spezialwerkzeuge rumkommt?
gruß stephan
hi suche ein 1.9 td motor kennbuchstabe aaz mit allen anbauteilen.
dies ist mein erstes bus projekt deshalb bin ich für alle hinweise dankbar die mir irgendwie weiterhelfen könnten. muss ich was bestimmtes beachten usw. vielen dank schon mal im vorraus
Hallo zusammen,
eben hat mich der gelbe Engel nach Hause gebracht :-(
Problem: Er wurde Heiss, ganz schnell als ich von der Autobahn kam,
dann habe ich sofort angehalten.
Er kochte aus dem Ausgleichbehälter und das Wasser lief vorne irgendwo
rechts ( Beifahrerseite ) aus dem Kühler.
Kann es sein, das die Kopfdichtung im A....... ist ?
Das er die Abgase ins Kühlwasser drückt ?
Vor 10 Tagen ist mir der Anlasser mit lautem Kratzen verreckt. Das ist ziemlich ärgerlich, weil ich überhaupt keine Zeit für so'n Schmarrn grad hab, und ausserdem isses teuer. Aber gut.
Dann war ich krank, 7 Tage. In der Zwischenzeit den original BOSCH Anlasser mit VERGR. MOTOR in der Betrügerbucht bestellt, weil im Bett hamma nix vom Anlasser, wir können warten (bis heute vergeblich).
Heut wieder fit, mach ma doch den Anlasser schon mal raus, dann das:
Hallo,
ich soll für einen Freund eine neue Heck-Stoßstange für seinen California T3 besorgen. Seine alte Stoßstange war eine aus Plastik (GFK?). Im Internet habe ich bisher aber nur Metall-Stoßstangen gefunden, die angeblich für alle T3s passen .
Was hat es nun mit den verschiedenen Stoßstangen auf sich, und vielleicht weiß ja sogar jemand, wo ich so eine GFK-Stoßstange bekommen kann.
Auf jenden fall mal vielen Dank
Georg
Hallo......
Jetzt, wo es kälter wird brauche ich wohl doch ein
Fahrzeuch was´n Dach hat.Also werde ich meinen toten JX
ausbauen und ´nen Austauschmotor reinhängen.Jetzt mein Problem....ich habs noch nie gemacht !
Kann mir einer ´ne sinnige Reihenfolge sagen...gibt es was wichtiges zu
bedenken ?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar !
Jo
seit nun mehr 2 Tagen habe ich endlich einen VW T3 Diesel! Er ist leider als PKW eingetragen, hat jedoch keine Sitze hinten und eine Trennwand zur Fahrgastzelle wird verbaut!
Nun wollte ich mich wegen der Zulassung als LKW schlau machen!
Erstmal beim Finanzamt angerufen! Die meinten ich solle den beim TüV umschlüsseln lassen, dann vorführen und dann würde der als LKW versteuert wenn alles ok ist!
Nun gut ... bei der Dekra angerufen! Die dürfen es nciht, aber der Prüfer meinte...
moin,
der freundliche vw-mechaniker meint, er darf mir den reparaturleitfaden nicht kopieren, ausdrucken o.ä.
Hat einer von euch einen Leitfaden oder sowas für das wechseln der zahnriemenseitigen simmerringe den er mir zumailen kann?
mann wär das geil...
vereistefingergruß stephan
muss dringend neue Radlager einbauen. Nun habe ich bei Käfer und Co zwei unterschiedlich teuere Radlagersätze gefunden. Einmal so um die 20 und einmal um die 40 €.
nabend allerseits,
meines wissens muss ne nachträglich angebaute hängerkupplung am bulli eingtreagen werden.
so eine hab ich (nachträglich selber angebaut) aber leider keinerlei papiere da ich die mir von nem bulli abgebaut hab der aufm weg zum schrott war.
nu bin ich wie im titel schon beschrieben, auf der suche nach nem gutachten oder noch besser ner ABE.
westfalia hab ich schon angemailt, aber wer weiß ob die sich melden, dacht ich frag zur sicherheit nochmal hier.
vor geraumer zeit hat mein anlasser den geist aufgegeben. ich ab zum schrottplatzn und einen besorgt eingebaut und nichts tut sich. deshalb meine frage:
kann ich den anlasser im ausgebauten zustand auf funktion prüfen?
ich hab meinen Bus schon mit Motorschaden gekauft. Der JX ist verröchelt, wobei man nun im nachhinein natürlich nicht mehr sagen kann woran es gelegen hat. Aber wenn ich mir so den sonstigen Pflegezustand meiner Neuerwerbung ansehe vermute ich, dass der JX den Suizid gewählt hat. Möchte also hier nichts schlechtes über den Motor sagen.
Ich überlege nun hin und her ob ich JX oder AAZ einbauen soll. Wie sieht es da eigentlich steuerlich aus? Kann man den AAZ genauso auf Euro2 oder Euro3...
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