Ich kopiere den Text aus Janys Beitrag einmal hier rein und hoffe, dass alle sensibel mit dem
kritischen Thema Abmahnung durch veröffentlichen von Firmendaten oder Bildern umgehen.
vom 30.04.2020
Moin aus dem Maschinenraum,
aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und allgemein das Thema Urheberrecht strapazieren.
Ich habe gestern eine Abmahnung erhalten, weil ein User Fotos von einer Zeitschrift hier im Forum gepostet hat.
Die Forderung beträgt aktuell mehrere...
Ab sofort werden Leute die sich innerhalb von Minuten mehrmals mit verschiedenen Nicks anmelden, nicht mehr freigeschaltet
Liebe Leute, wenn ihr euch neu hier anmeldet habt etwas Geduld. Wir schalten die Nutzer von Hand frei, so wie es auch in der mail steht, die ihr bei Registrierung bekommt. Da ich ab und an mal nicht am Rechner bin, und auch nicht innerhalb von 1 Minute freischalten kann, macht es keinen Sinn sich nochmal mit einem neuen Nick anzumelden. Das macht nur zusätzliche Arbeit....
Nachdem immer wieder die Frage nach Explosionszeichnungen, Leitfäden usw. auftaucht, hier einmal ein allgemeingültiger Tipp für VW-Fahrzeuge:
Die Reparaturleitfäden als PDF sind bei ERWIN sehr günstig zu bekommen. Man registriere sich dort und buche ein 1-Stunden-ABO. Dann kann man die Leitfäden einsehen und als PDF speichern. Das kostet einen dann knapp 6,00 € (edit am 28.08.2015: jetzt 8,33€) und man ist ganz legal im Besitz der Leitfäden.
Nachschauen, was verfügbar ist, kann man auch ohne...
ich hätte eine Bitte an Euch im Interesse der T3 fahrenden Gemeinde.
Es gibt ja seit einem Monat die neue Webseite
In Absprache mit den Seitenbetreibern habe ich dort im T3 Bereich eine Umfrage betreffs der Ersatzteile gestartet.
Die Liste mit den dringend benötigten Teilen wird dann Ende des Monats von Felix Bauer (einer der Betreiber der Webseite) zu seinem VW Nutzfahrzeuge Kontaktmann mitgenommen, damit die sich eine Lösung für das Teileproblem überlegen.
Es wäre...
So, hab gerade 4 Tage den Bus gelebt ! Schön unterwegs auf dem Stellplatz in Bruchhausen-Vilsen.. (bahnbus halt...;-)) )Nur nach 15 min mit Licht im Bus war abends alles dunkel :-hm
Kein Saft mehr auf der Zweitbatterie. Aufgefallen ist mir vorhr schion:
Bis 2200 U/ min zittert die Nadel der ÖL Temperaturanzeige wie verrückt, im Standgas hab ich keine Öltemperatur ;-g und ab 2200 U7min ist alles OK.
Starterbatterie ist immer gut geladen, nur die Zusatbatterie kriegt wohl nix mehr ab... Meine...
habe folgendes Problem bei meinem 87er Jx TD. Anfang des jahres habe ich den Zylinderkopf, Einspritzdüsen, Turbolader, Wasserpumpe und Ölpumpe (Neuteile) sowie alle Filter erneuert die Dieselpumpe korrekt eingestellt (Föderbeginn von VW Werkstatt überprüfen lassen). Der Motor läuft seit dem sehr gut und der Verbrauch ist auch in Ordnung bis auf die Tatsache das er im Vollastbereich und an Steigungen am russen (schwarzer Qualm) ist ohne ende. Habe schon an der...
habe mir vor 3 Wochen einen T3 Multivan zugelegt. Soweit alles o.k.
Jetzt kam die Rechnung vom Finanzamt. 600,-€ Steuern sollen gezahlt werden. Jemand meinte, man kann Ihn auch als Wohnmobil zulassen, dann wären es nur noch 177,-€ an Steuern. Hat jemand Erfahrung was man tun muss? Vielen Dank für rasche Hilfe
Swen Geiss
Moin! Hab mich die lezten Tage gewundert warum der Bulli so lahm ist, 110 nur mit würgen und Fuss auf Bodenplatte...
Fehler war offensichtlich der lose Schlauch von der LDA zum Turbo!
Hab das zum Anlass genommen den mal neu zu machen und jetzt zieht er auch wieder besser.
Nur zum abgleich:
Bin schon länger so rumgefahren und hab deshalb wohl irgendwie das Gefühl dafür verloren was normal ist! (ist mir klar dass das Relativ ist)
Ist nen 89'er 1,6TD Multivan mit 225/50 R16 Bereifung und jetzt...
im Etzhold steht ...:-bla ... das zur Überprüfung der Thermoschalter am Kühler die Anschlusskabel derselben abgezogen und mit einer kurzen Prüfleitung verbunden werden sollen.
:hui ...ähm, was ist das genau?
Kabel mit dazwischengeschaltetem Wiederstand?
Einfach nur ein Kabel? ...;-g ...
Evt. mit Schalter, damit Ungeschickte beim zusammenbringen der Kabelenden keine gewischt bekommen? ...;-g ...
Danke für jedes Stück Wissen für einen Unwissenden ... :anbet ...
Nachdem meine Räder am Syncro ja etwas gewachsen sind, suche ich jetzt nach der richtigen Position fürs Reserverad. Vorne unten ist zu wenig Platz, hinten der Radlträger und oben ist Hochdach.
Jetzt bin ich im Google über dieses Bild gestolpert und frage mich ob ich hier in D sowas eingetragen bekomme, ob es das fertig gibt, oder ob man selber schweissen kann ???
(Randbemerkung: Ich bleib meinem Bulli treu! Viele Große Denker haben schon gesagt: Wer unglücklich sein will, vergleicht ... ;-g ...oder so ähnlich. Mein Bulli ist der Beste...:anbet ..., da kenn ich die Macken und ich weiß wo der Lack original ist und wo er neu lackiert wurde - das meiste ist oroginal, die Dellen vom Vorbesitzer auch... :tl ).
Frage... ;-g ...: Kann das realistisch sein? Habe hier in der Gegend schon mal einen mit...
Habe unter meinem Abgaskrümmer ein ziemlich nach Baumarkt aussehendes, kurzes, flexibles (Verbindungsstück), silbernes Ofenrohr entdeckt, welches da sicher so und vor allem so lose nicht hingehört ...;-g ...(habe mich noch nicht druntergelegt...sorry).
Um zu verstehen was und wofür es ist... :-bla : Hat jemand ´nen Link auf eine Sprengzeichnung oder detailierte Bilder?
Habe mich gestern endlich drangemacht meine ursprüngliche Armaturentafel gegen eine ersteigerte Armaturentafel (mit Drehzahlmesser) auszutauschen.
Alles prima, alle Lampen gehen, bei der Gelegenheit gleich den Dimmregler für die Armaturenbeleuchtung repariert, meinen alten Tacho in die neue Instrumenteneinheit eingebaut (damit die Kilometer original bleiben).
Nach einer Probefahrt habe ich auch festgestellt das Tacho, Temperaturanzeige, Tankanzeige und alle LED und auch die...
Eigentlich wollten wir die Tage in Urlaub fahren, allerdings verunsichert uns das Singen / Brummen ab ca. 70 km/h etwas. Daher nochmal die Fakten:
Motor: MV, ca. 70.000 km
Getriebe: 5 Gänge, Laufleistung unbekannt, aber mindestens 70.000 km
Problem: Temperaturabhängiges Summen, Brummen, manchmal auch Heulen oder Schreien von hinten unter Last. Das Geräusch ist unabhängig von der Motordrehzahl und vom Gang, dafür abhängig von der Geschwindigkeit (wird mit steigender Geschwindigkeit...
wollte heute mal nach längerer Standzeit (ca. 3 Wochen) meinen Dicken ausfahren. Leider ist die Batterie vollständig platt. Multimeter zeigt 0.00 V :cry:
Scheint also ganz so, als wenn da irgendwas heimlich die Batterei leernuckelt. Wie stelle ich es denn nu am besten an, diesen Problemknecht zu finden? Was muss ich wo messen um den übeltäter einkreisen zu können?
So, was passiert wenn ich an en radio mit 4x 45Watt ausgang u.a. 2x 100Watt boxen anschliesse. Is dat schlimm oder haben die dann einfach keine Leistung die boxen.
Und wie habt ihr eure boxen angezeichnet zum einbauen? Weiß nich wie ich die auf gleiche höhe und so bringen soll und auch noch so angepasst damit die ins loch passen und ne irgendwo dann am blech hängen.
Hallo!
Werk kann mir evtl. eine Benzinpumpe
für T3 LBX Bj.82 organisieren bzw.
wo bekomme ich denn so eine her?
So wie es aussieht, ist die nämlich
beschädigt und nicht so einfach zu besorgen.
Vielen Dank für eure Info.
Mit den besten Grüssen aus Stuttgart
H.
Suche:
- aussen Gasausgangsdeckel Electrolux Kühlschrank aus Metall
- Ersatzreifen
- 2 x Aussenspiegel
Hab gestern Wasser unter´m Teppich Beifahrerseite gefunden. Ist aber kein Kühlwasser. Jemand ´ne Idee, wo das reingekommen sein kann? Scheibenrahmen und Hochdach sind auszuschließen, da war ich erst vor 3 Monaten bei. Hatten hier am Freitag ´nen ganz schönes Unwetter, wo der Regen durch den Wind mehr oder weniger an die Fahrzeugfront gedrückt wurde. Kann das durch die Lüftung oder die Türdichtung gekommen sein?
Suche als unterstützende Begleitmaßnahme beim TÜV die Kopien von Fahrzeugbriefen (T3 mit oder ohne Syncro), bei denen 215/75R15- und/oder 235/75R15-Reifen mit oder ohne Auflagen eingetragen sind.
Ich habe ja nun einen Bluestar mit ZV und möchte gerne dafür eine Fernbedienung.
Da ich aus meinen Opel Senator zeiten noch eine Gemini Twin- Elektronische Wegfahrsperre mit Automatischer Scharfschaltung und Alarmfunktionen habe, inkl. Anschlußplan für Senator B, würde ich die gerne nehmen.
Da möchte ich aber nur die Funktionen zum fernbedienen der ZV und der Blinkerquittierung anschließen.
ja ich weiß das klingt echt dämlich, hab ja schon einige Scheiben beim Bus und anderen Fahrzeugen rausgedrückt, nur noch keine Kunststoffscheibe - wie macht ihr das - Dichtung zerschneiden, oder auch rausdrücken - denke mal herkömmlich wird sie wohl platzen oder? (es geht um die Heckscheibe)
Ich hab gerade in der Werkstatt erfahren, dass es keine Öldruckleitung vom Ölfilter zum Turbolader mehr gibt und dass die Leitung auch momentan in ganz Deutschland nicht zu beschaffen ist. :cry:
Weiß jemand mehr dazu oder kann mir helfen, wo man so eine Leitung doch noch bekommen kann?!?
Habe einen 87´er Joker (JX) mit AHK und frage mich wann und wie (einstufig?, mehhrstufig?, nur bei eingeschalteter Zündung?, auch bei ausgeschalteter Zündung?) der Kühlerventilator schalten sollte.
Wenn heißes Wetter, und die Temp.-Anzeige sich kurz vor der Mitte befindet (kommt kaum vor) schaltet er sich zu. Zwei unterschiedliche Stufen konnte ich da noch nicht feststellen, auch hat er sich bei ausgeschalteter Zündung noch nie eingeschaltet (wie bei Golf & Co.), lass ihn aber auch...
Hallo zusammen,
woran merke ich dass ich Probleme mit der Kupplung habe?
CU, LBX, Bj. 82.
Sollte ich die erst ersetzen, wenn Sie anfängt zu schleifen oder
schon, wenn Sie erst recht spät kommt?
Sonstige Tips, wie Symptome aussehen bzw. zu behandeln sind?
Danke und Grüsse
H.
nach wochenlangem Parkplatzschrauben an meinem Bulli ist der Motor drin, läuft, hat HU und AU bekommen, verbraucht aber leider leider Unmengen an Öl. 1Liter auf 100km. Der Motor ist dicht -er verbrennt es ganz einfach.
Mein ganz persönlicher Tipp zur Schadensbegrenzung bei vermeintlichen Gebrauchtmotorschnäppchen: zwingend erforderlich beim Motorkauf ist
1. ein Kaufvertrag in Papierform
2. einen Zeugen und idealerweise eine Rechtsschutzversicherung...
3. ein aktuelles...
:hehe ich bin neu hier!!!
Und schon ein problem: habe gastankprüfung machen lassen, dabei wurde der Druckregler beschädigt, war auch schon ganz schön alt(1985), nun wurde neuer eingesetzt und jetzt kommt kein gas mehr oben am herd an. Was könnte das sein?
Wollten eigentlich heute gen Süden, nun warten wir bis die guten ratschläge eintrudeln oder der schrauber Montag wieder da ist.
Tschüß
Kati
die nächste frage: was sind das für farben auf dem wagen? besser gefragt: welchen farbcode haben die wohl? können die mir das bei ford sagen??? ode rhaben die da keine ahnung von? ich meien es gibt ja auch nen 06er GT in den farben ne...
Moin zusammen...hab meinen Radiopass von meinem erst ein Jahr altem Radio verloren. Wollte es in meine fast fertige Doka einbauen. Es handelt sich um ein Becker Traffic Pro 7949. Nun sagte mir ein ganz schlauer, ich könne im Internet diesen Code rausbekommen. Hat das schon mal jemand gemacht?
hat eigentlich schonmal jemand ne seilzugschaltung ausm golf oder so im bus verbaut??
hintergrund der überlegung--> wenn ich wieder in deutschland bin bekommt die doka entweder n aaz oder wenns mich rappelt n tdi verpasst.
bin doch des öfteren mitm trailer unterwegs und mein jx is trotz llk und ladedruckregelung oft an der kotzgrenze.
wenn ich denn dann schonmal alles draussen habe dachte ich da gleich an ne abgeänderte schaltung da mir persönlich der kochlöffel zum schalten etwas zu blöd wird...
Ich brauche eine Antenne. Und zwar die die an der A-Säule entlang geht. Es handelt sich um eine Metallstabantenne die noch einmal ausgezogen werden kann und mit einer zusätzlichen Plastikhalterung stabilisiert wird. Unten dran ist ein Feingewinde.
also in meinem kleinen keller befinden sich nun matten im wert von ca 230€ und jetzt wollte ich mal fargen, wie ich diese teiel wohl am sinnhaftigsten verarbeite, da ich jetzt eine woch efrei habe und mich damit beschäftigen könnte...
desweiteren habe ich hier ganz normalen kraftsprühkleber. soweit ich weiß, trägt man den ja auf die nackte blechwand und auf die matten auf und verklebt dann beides miteinander. mal abgesehen von der dosierfähigkeit und der beschissenen antrockenzeit (viel...
dafür muss ich ja einen sensor einbauen. ja, am besten mehrere. also empfehlenswert ist wohl zwischen ölfilter und motorblock einen einzubauen. außerdem hat meine KY-wanne ja zwei ölablasschrauben, einmal die inbus über dem loch in der unterbodenabdeckung und dann noch die hinten liegende sechskantschraube, denke das die sechskant extra für sowas gemacht ist. weiß zufälligerweise jemand welchen sensorendurchmesser man da verwendet? und wieviele sensoren man sinnvoller weise verbaut? und wie man...
Irgendwann sollen meine roten Flecken wieder verschwinden. Zu diesem Zweck habe ich auch schon in der Nähe des Sicherungskasten einen Aufkleber mit der Farbe (und dem original Motorkennbuchstaben) gefunden.
Mithilfe von Boltzes Archiv konnte ich LT6A als Sonderfarbe (!) escorialgrün identifizieren. Bloß was ist das in RAL? Oder brauch ich das gar nicht?
suche ein Bild vom TD Motorraum auf dem man die Konsole neben der ESP sieht, die am Motorblock mit einer Schraube befestigt ist und den Ölpeilstab hält.
Mein JX hat ein unbekanntes Ölleck und ich finds nich, könnt ihr mir vielleicht helfen? und zwar scheints irgendwo zwischen Ölwanne und Getriebe herzukommen, vielleicht auch vom Ölrücklaufschlauch (Turbo).
Ölzulaufleitung und Kurbelwellendichtring sinds nich, die sind neu. Man siehts blöderweise auch nach ner Motorwäsche nich gescheit, weil gleich wieder alles einegsaut ist...
Hab immer schön Flecken auf der Heckklappe und ne kleine Lache wenn ich geparkt hab. Ist auf jeden...
Habe letzten Montag die kurzen Schläuche am Ausgleichbehälter
getauscht. da war5 nicht nur die 10 cm am Behälter sondern auch
die 10 cm am Tank platt. :cry:
Ich dachte was solls und hab se neu gemacht.
Ich fahre heute morgen aus der Garage und schon wieder Super
unterm Auto.
Die Verbindungsschläuche zwischen Spritleitung und Benzinfilter und
das kurze Stück zwischen Pumpe und Filter offen. :evil:
:dance Hi
Sagt mal wer hat denn Erfahrung mit Auflasten eines T3 Womobils? Kann mir wer mehr über das wie, wo und die kosten sagen. Das einzige was ich schon beantwortet bekommen hab ist das warum.... Steuerbescheid über 507 euronen liegt vor mir, seufz.
Da wird die liebe zu unserem GINO doch ein wenig geschmälert.....
Hat schonmal jemand aus dem Forum hier sowas gemacht? Wenn ja wäre ich für ein paar gutgemeinte Tipps wirklich dankbar. Ich weiß nämlich nicht, wo ich auskomme, wenn ich an der Motoranhöhe wo die original Gurte sitzen einfach so ein Loch Bohre für die Halterungen. Müsste ja oberhalb vom Getriebe sein, nicht wahr? deshlab wollt ich vorher nochmal fragen, was ich dabei möglichst alles beachten sollte. Wenn ich hier keine Hilfe bekomme, muss ich wohl nochmal zum TÜV fahren und anstehen...
ich bin neu hier und habe den Eindruck, dass mir hier evtl. geholfen werden kann.
Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und merke doch langsam, dass das ein oder andere Teil erste Alterschwächen zeigt.
Ich suche Datenblätter bzw. Reparturinfos insbesondere zu Ausstattungsbestandteilen meines VW California mit Hochdach BJ. 1989, damit ich Teile reparieren, nachkaufen bzw. austauschen kann.
Die Bedienungsanleitung von VW gibt da nicht allzuviel her.
Sehr oft wenn ich mal die 100km/h überschritten habe läuft der Motor nicht sauber, er zieht nicht mehr und mir kommt es so vor, daß er nicht auf allen Zylindern richtig läuft. Im unteren Drehzahlbereich ist alles ok.
habe meinem CampBär (JX '86) einen Doppelscheinwerfer spendiert ... und plötzlich funktioniert das abblendlicht (li + re) nicht mehr (nur mehr standlicht und lichthupe / fernlicht schaltet auch nicht mehr). dachte mir - ok probiert nochmals das ganze mit dem alten licht (runde scheinwerfer) - nö - auch nix mehr ... :cry:
um an meinem t3 tieferlegungsfedern einzubauen, bzw was muss ich vorn alles wegmachen das ich die feder rausbekomm? hinten dürft ja easy sein...
hab grade meine federn bekommen, hab aber um sechs nen termin. jetz stellt sich mir die frage lohnt sichs in die werkstat zu fahrn, oder steh ich dann nachher ohne fahrbaren untersatz da :sun
haben uns alufelgen gekauft nachdem ich mit dem tüv und dem hersteller gesprochen habe.alle sagten das diese felgen drauf können und heute wollten wir sie draufmachen lassen, .......mit dem ergebniss, das die felgen 12er löcher haben und unser bus 14er bolzen und löcher für 14er bolzen !! ;-g so nu steh ich da mit felgen die so scheinbar doch nicht drauf passen und nen verärgertem göttergatten! :evil:
gibt es irgendeine möglichkeit die felgen trotzdem drauf zu kriegen mit...
Seit einiger Zeit höre ich im 4./5. Gang, so ab 70 ein Summen / Heulen / Singen, je nachdem, wie man das Bezeichnen mag. Im Leerlauf und Schiebbetrieb (also nicht unter Last) ist es nicht mehr zu hören.
Wo kommt das her, vom Getriebe? Muss mir das Sorgen machen?
Außerdem geht der 1. Gang manchmal nur mit Zwischengas rein und der 2. auch manchmal etwas schwer. Wird das besser, wenn ich das Schaltgestänge reinige und neu fette?
Ich habe bei einigen Händlern per e-Mail nachgefragt ob es für meinen 1982er T3 mit Saugdiesel einen EURO2 Kat gäbe. 600EUR Steuern gehen einfach nicht.
Darauf hin bekam ich von eine e-Mail von der SK-Handels-AG ( )die mir einen EURO 3 Kat anbot:
Damit hätte ich einen Steuersatz von knapp 15 EUR und käme bei 1570ccm auf knapp 250 EUR.
Ist das ein Fake? Ist der Händler seriös? Kenn ihn jemand? Nicht das ich den Kat bestelle, einbaue und dann nicht durch den TÜV bekomme.....
Bei diesen Temperaturen springt der Kühlerventilator ja gelegentlich ma an. Meiner macht vorne mehr Krach als der Motor hinten und das in beiden Stufen (am Thermoschalter ausprobiert). Ist natürlich nachts im Ort besonders nervig...
Die erste Stufe wird doch über einen Widerstand gesteuert, oder? Ich glaub, ich hatte das schon mal gefragt, aber wo soll dieser Widerstand denn sitzen und wie sieht der aus? Kann der kaputt gehen?
Kann man den Lüfter ausbauen, ohne den Kühler auszubaun?...
wie lange braucht man um den Himmel aus einem T3 zu pulen?
Ist das überhaupt möglich?
Ich meine den richtigen Himmel mit den bezogenen/verklebten Säulen und den Spreitzen im Dach.
Nicht die Presspappe, die hab ich selber. :hui
Kriegt mal sowas unbeschadet aus nem Bus?
Was würde mich ein kaum beschädigter Himmel kosten?
Damit ich weiß ob sich das lohnt was ich vor hab...
mir ist heute der gas boudenzug gerissen bei meinem 2,1lwbx und ich muss den bulli morgen mittag wieder fit haben is die operation schnell zu erledigen und was kost son zug? und wie fang ich an ? ich hab null ahnung bitte hülft mir :-(
:evil:
hab am Wochenende versuche die oberen Querlenkerbuchsen zu tauschen, aber auf einer Seite ist die Achse total festgerostet. Hab schon alles schon das ganze Wochenende mit Rostlöser eingeweicht, mal warm gemacht(nicht heiß->Benzintank und so, mir war ziemlich mulmig dabei, aber einbisschen Nervenkitzel braucht jeder)
Die Mutter hab ich runtergebracht, Aber der Imbuskopf hat sich nicht bewegt( hab den Imbusschlüssel auf nen Meter verlängert, aber keine Chance)
Ich wollte schon die Achse...
woran kann es liegen, daß beim Einkuppeln aller Gänge ganz fürchterliche Geräusche aus Richtung Getriebe kommen? Am Schlimmsten ist es im R, 1. & 2., besser wird es dann im 3. und 4. Gang.
Alles hat auf der Rückfahrt vom Urlaub vor ca. 900 km angefangen. Ich konnte plötzlich nur noch mit Zwischengas in den 1. und 2. Gang schalten. Der Schaltweg war wie blockiert. Komische Geräusche gab es dabei nicht. Wenn ich bei eingelegtem 1. Gang die Kupplung getreten habe, ruckelte er...
ich brauch mal schnell einen helfenden Rat.
Ich wollte soeben mit dem Ölwechsel bei meinem neu gebrauchten jx
beginnen. da stelle ich doch fest das der innenvielzahn der ölablassschraube keine innenzähne mehr hat. mit der Rohrzange kommt man dank der vertieft sitztenden schraube auch nicht wirklich dran.
geht noch jemand einen guten ölwannenschonenden trick, bevor ich rabiat werden muss. motor warmfahren hab ich schon ausprobiert rührt sich nix. ein hoch auf werkstätten mit...
Ja...genau das brauche ich. Bei mir ist an der Abgasanlage ein Rohr löchrig und da wollte ich schauen, welches das genau ist und ob der Kat vielleicht praktischerweise dieses Rohr ersetzt...
Hab im Forum schon gesucht aber nichts gefunden...Danke
bin neu hier und versuch einfach mal mein Glück. Mein T3 zickt seit kurzem herum. Geht bei warmen Wetter im Stadtverkehr immer mal wieder aus, wenn er richtig warm iss. Springt dann auch partout nich wieder an, bevor er nicht wieder kalt ist.
Hatte ihn deswegen schon zweimal in der Werkstatt - natürlich ohne Befund. Logisch war ja der Vorführeffekt.
was wird alles beim multivan diesel über die zweitbatterie unter dem fahrersitz versorgt, die steckdose unter dem beifahrersitz auf jeden fall denke ich
Hallo Freunde,
manchmal zuckt mein Bulli (t3, BJ.82, lufti) beim
Gasgeben wenn ich bspw. vom 2. in den 3. Gang schalte. Vermehrt wenn ich dann viel Gas gebe.
Es ist, wie wenn er keinen Sprit bekommen würde, oder irgendwas verstopft ist.
Irgendwelche Ideen, was das sein könnte?
Vielleicht irgendwelche gleichen Erfahrungen gemacht?
Danke für eure stets kompetenten Antworten.
Grüssle aus Stuggi
H.
sagt mal hat einer infos über die Kabelfarben der ZV ? ich kann solche schaltpläne nit lesen :-( und mein ZV funkgedöns hersteller will auch noch wissen ob plusgesteuert oder minusgesteuert....
Sind zur Zeit in Schweden mit unserem Bulli unterwegs.
Wagen ist ein Joker, BJ 84 mit 50 PS Diesel.
Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wurden nach einem Motorschaden vor ca. 4000 km erneuert.
Vor ca. 600km ist mir aufgefallen, das der Motor Öl verliert.
Genaue Stelle des Ölverlust lässt sich leider nicht lokalisieren. Das Öl sammelt sich auf dem Bodenblech, von hinten aus gesehen links neben der Aussparung für die Ölablassschraube. Sprich die Undichtigkeit muss irgendwo im unteren Bereich...
Hallo Leuts,
kann mir jemand jemanden in Stuttgart empfehlen,
der Schweissarbeiten günstig oder gegen obulus
machen kann?
Es handelt sich konkret um:
- Korrosion am Bodenblech ( rund um Gaspedal) muss Metallplatte eingeschweisst werden
- Pilotensitze + Drehkonsole einbauen (nur. evtl. Schweissarbeiten)
Danke und Gruss
H.
PS: Bulli momentan noch in Kölle wg.beschädigter Benzinpumpe
1. es geht um die Spritleitungen zu den Kraftstoffverteilern vor den Einspritzdüsen - habe bei dem Motor aus der Pritsche welcher jetzt im grünen ist, festgestellt das ein Schlauch porös ist, bei den anderen Schläuchen habe ich nichts feststellen können da diese eine Ummantelung haben (versteht mich nicht falsch, es sind keine mit Gewebe) - kann man die abziehen, sollte man diese Schläuche original nehmen weil es wohl Spezielle sind oder was...
Hilfe, such dringend einen Öldeckel mit integriertem Peilstab für T3 BJ 82.
Meiner is wech... Die Artikelbestellnummern sollten 115 661 068 C und 115 319 068 c sein....
Ich hoffe, mir kann jemand helfen?
Habe bei meiner Campingausstattung sämtliche Teile und Türen von den T-Umleimern befreit, da diese nicht mehr schön aussahen und ich alle Teile neu lackieren möchte. (Reimo-Ausbau?)
Dabei habe ich gedacht, dass es ein einfaches sein würde, meterweise neue Umleimer zu bestellen... Pustekuchen!
Jetzt finde ich T-Umleimer nur in einer Breite von min. 15 mm, benötige aber auch welche mit einer Breite von 12 mm...
Insgesammt brauche ich 14 m a 12mm und 24 m a 15 mm.
Hallo Freunde,
bin Anfänger und kam gestern nach einer etwas berauschenden Fahrt von Noordwijk in Holland mit meinem T3, Bj.82 Lufti WoMO
total frustiert nachts zurück.
Folgende Geschichte:
Schnellstraße Richtung Utrecht fängt die Kiste an zu stottern - bevor ich auf die Autobahn fahre biege ich lieber ab und checke was los ist.
Diagnose:
Benzinfilter wird mit Benzin gefüllt, Motor schluckt es, aber es kommt irgendwie unregelmässig nachgepumpt - also tippe ich auf eine beschädigte...
;-g
Hi sagt mal hat wer ne ahnung (bin erst kürzlich aufn bulli gekommen) für was das Relais unter dem Beifahrersitz für ne funktion hat und wie es angeschlossen ist? bei mir sind da 2-3 kabel ab. Ist das das vielumschriebene Trennrelais? und ist das teil immer angesteuert oder wann nicht? bin für jede hilfe dankbar.
nu läuft mein Bulli wieder und hat sowohl Gaßprüfung, HU und sogar AU bestanden.
Allerings hab ich jetzt das Problem das der Motor nen ziemlich heftigen Ölverbrauch hat. Meßwerte sind noch wirklich vorhanden. Man merkt es aber bei Vollast und höheren drehzahlen - Blaurauch und Ölgestank. So hat er jedenfalls gestern die AU mit insgesamt 11 Volllastläufen bestanden...
Die Kompression ist mit Handwarmem Motor und im Anlassertest bei 180u/min auch recht schlecht. Zyl1=20,5bar, Zyl2=16bar,...
Morgen gibts den Neuen...Yeah!!! Der hat aber wie schonmal erwähnt Euro 0 Komma nix. Die Frage ist was brauch alles für Euro2? Die Werkstatt (die sich nicht unbedingt T3-Fachmann nennen darf) meinte, es ginge nur Euro 1, also Oxi-Kat...aber ich weiß ja spätestens von Euch, dass hier viele Euro 2 haben. Also, was brauch ich da noch für Teile? Irgendeinen Partikelfilter?
Kann mir jemand, der es 100%ig weiß, mal genau sagen welche Teile ich brauche, um den Guten auf Euro 3 zu bringen...
EZ: 12/´89...
Hab seit jeher das o.a. Prob . Habe letztens mal die Welle getauscht und die neue auch hier und da zusätzlich mit Kabelbindern befestigt. Danach war´s bis ca. 60 km/h und wieder ab 75 km/h ruhig. Wegen Umbauarbeiten musste der Tacho kürzlich mal wieder raus und danach hat´s wieder von unten heraus geflattert. Hab den Tacho mal an ´ner Bohrmaschine laufen lassen, da flattert nüscht. Muß also def. an der Welle liegen. Hab die auch schon während langsamer Fahrt draufgesteckt, hat aber auch nichts...
Hallo,
ihr habt mir zwar schon total geholfen, aber so richtig weiter bin ich noch nicht. Weil so schnell umrüsten und so pack ich nicht. Habe viel rumtelefoniert und eines ist nun sicher: Diesen Öldeckel mit integriertem Peilstab gibt es seit 2 Jahren nicht mehr und Man findet ihn nur noch per Glück und so gebraucht. Also quasi aussichtslos...
Jetzt meine Frage: Wie lang ist so ein Ölpeilstab, den ich benötige??
Artikelnr:068 115 611
Wenn jemand mir DAs beantworten könnte, wäre mir richtig...
weiß jemand ob ich am Motorblock erkennen kann ob es sich um den Orginalmotor des Fahrzeugs handelt? Wird im Motorblock irgendwo das Produktionsdatum einegeschlagen?
Ich habe jetzt endlich nach meinem Verkauf nen Diesel in Aussicht. Der hat leider keinen Kat und auf die Steuer hab ich keinen Bock.
War das mit Euro 3 für Diesel nun ein Fehlalarm oder geht das was?
Und wie teuer is ein Werkstatteinbau von Euro 2 (oder wenn möglich Euro 3)?
Wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte, wär ich schonmal n Stück weiter...
also ich meine die blechkanten/winkel/schienen, in denen die normalen presspappe verkleidungen des transporters sind. sind nur jeweils oben unter den fenstern vorhanden, decken aber teilweise die löcher ab, wo meine caravelle verkleidungen dran sollen. :dance
schweißpunkte hab ich nicht gesehen, aber für kleber oder dichtmasse finde ich sie sehr nah (dünne schichtdicke) an der wand. ;-g
Habe heute an meinem bus zwei behälter entdeckt, die aussehen wie scheibenwaschbehälter. sie sind jeweils in der hinteren oberen ecke der beiden vorderen radkästen befestigt, und es führen jeweils zwei schläuche weg, keine ahnung wohin. konnte auch keinerlei weitere öffnungen entdecken. ;-g
Ich werd meinen Bus definitiv zum Camper ausbauen, aber ich will nicht diesen Standard Florida -Ausbau Shice, wo man nur mit 2 Leuten hinten sitzen kann. Es sollte schon eine Dreier-Sitzbank sein, wo man halt den Sitzplatz zur linken Seite hin nicht mit umklappen kann. Hat jemand schon Erfahrungen, was den Bau einer solchen Konstruktion angeht? Vor allem wegen dem TÜV würds mich interessieren. Ich meine, is dem TÜV ja wahrscheinlich egal ob jetzt 3 oder 2 da sitzen während der...
Ist der Motorträger auf der LINKEN Seite ( also da wo der Lader sitzt) identisch zum Sauger?
Auf Anhieb sehe ich keinen Unterschied,
die Nummer unterscheidet sich aber leicht.
Am Ende A oder B.
Eine Freundin von mir hat einen Bulli Baujahr '81 Diesel, und der Kühler ist durchgerostet. Nun stellt sich die Frage, welche Kühler da ersatzweise passen könnten - ob's ggf. auch ein anderes Modell oder ein anderes Baujahr täte, was Anschlüsse und Befestigung angeht. Hab' zwar was gelesen, dass dieselfahrer bis 83 da ein leidvolles lied zu singen wissen , kenne dieses Lied nur nicht in allen Strophen und suche nun kompetente Auskunft, was denn da alles kompatibel ist (falls überhaupt) oder wo...
Viele sagen dies, viele das. Die meisten meiner Bekannten (nicht T3-Fahrer( raten ab - zu alt, zu viel Ärger. Lieber ein kleines Auto kaufen.
Gerade weil ich auch mit dem Bus tägl. zur Arbeit fahren wollte. (einfach ca 40 km)
Klar, die ganzen Bullifans kommen ausm Schwelgen nicht raus :dance
Ich frag mich dann halt: Es gibt so viel Leute die nen T3 fahren, haben die dauernd und immer Ärger mit dem Auto? Das kann ich mir net vorstellen, es sind ja nicht alles Liebhaber...
Hallo,
kann mir noch mal grad einer helfen.
Habe ein kleinerses Original VW Lenkrad montiert vom Golf, Passat oder was auch immer. Blinker-Rückstellung und Hupe funktionieren.
Habe jetzt aber oben eine lose Lenkspindel.
Da mußte man doch unten die Spindel lösen und dann oder was auch immer?????
Ich hab heute bei einem so geilen Sommertag mal wieder den Drang gehabt was an meinem Auto zu machen. Die Geschichte beginnt allerdings vor etwa 7 Monaten als es noch sehr kalt war in diesem Land.
Damals hatte ich das Problem, dass der Motor (MV) im Leelauf abgestorben ist so lange er kalt war. Also einen Ratschlag bevolgt und an der Drosselklappe gestellt. Hat auch wunderbar geklappt, der Motor hatte eine etwas höhere Drehzahl und ging nimmer aus. 7 Monate später und...
was für eine schöne woche. Am Mi erst geblitzt wurden, meine eigene schuld, wenn man auf eine karte sieht und dann zu schnell ins Dorf fährt.
Und dann explodiert mir 30 min später der erste Gang und reiß ein schönes Loch in das getriebe.
Das hat nur noch schrott wert und ich kann mich auf die suche nach einem neuen Getriebe machen :(
Hat jemand erfahrung mit Sand/Glass-strahlen???
Wieviel Druck wird da benötigt? Ich wollte meinen Bluestar Glassstrahlen, damit er wieder ein BLUEstar wird und nicht mehr Braunstar. :D
Wollte mir so ein einfaches teil von Ebay holen, sicherlich muß man viel nachfüllen, aber ich will ja auch kein Geschäft eröffnen.
ich hab bei meinem multivan das problem, dass wenn ich auf kaltluft für den innenraum vorn stelle diese nicht richtig kalt ist, ich nehme an ein klappe wird da nicht mehr richtig schließen, wie näher ich mich dem problem am besten, wie komme ich da am besten rann um das zu beheben
ich suche verzweifelt in den Annalen meines Onkels die Bildtafel, auf der die (nachrüstbare, aufgeschraubte) Drehkonsole zu finden ist. Ganz konkret suche ich die Schrauben und Muttern, die zur Befestigung der Drehkonsole erforderlich sind.
ich bin neu hier und fahre jetzt seit über 10 Jahre einen selbstausgebauten WOMO T3 mit JX Turbodiesel und VW Hochdach. Die Kiste ist BJ 1986 und hat jetzt 110.000km und der Motor 70.000km.
Die Story:
Im Urlaub ist mir der keilriemen geknallt - leider dieses mal der falsche, der von der Ölpumpe. Nach Keilriemenwechsel Riss im Ausgleichsbehälter.
Behälter ausgetauscht - immer noch Probleme - Wassestand zu niedrig.
Wasser wird in den Nachfüllbehälter gedrückt. Kein Leistungsabfall...
Hallo,
ich hab versucht diesen doofen Öldeckel (mit integriertem Peilstab) für meine Betty (T3 BJ 82 Diesel) auf Schrottplätzen, Vw etc. zu bekommen, aber das sieht wohl ganz schlecht aus....
Nun meine Frage: Lässst sich da nicht was tricksen? Wie lang is denn eigentlich son Ölpeilstab für T3?
Ich habe den Bulli erst am Wochenende gekauft und bin quasi Neueinsteiger in diesem Gebiet... Wie machen das denn die Anderen mit so einem Problem, wie meins?
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