Ich kopiere den Text aus Janys Beitrag einmal hier rein und hoffe, dass alle sensibel mit dem
kritischen Thema Abmahnung durch veröffentlichen von Firmendaten oder Bildern umgehen.
vom 30.04.2020
Moin aus dem Maschinenraum,
aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und allgemein das Thema Urheberrecht strapazieren.
Ich habe gestern eine Abmahnung erhalten, weil ein User Fotos von einer Zeitschrift hier im Forum gepostet hat.
Die Forderung beträgt aktuell mehrere...
Ab sofort werden Leute die sich innerhalb von Minuten mehrmals mit verschiedenen Nicks anmelden, nicht mehr freigeschaltet
Liebe Leute, wenn ihr euch neu hier anmeldet habt etwas Geduld. Wir schalten die Nutzer von Hand frei, so wie es auch in der mail steht, die ihr bei Registrierung bekommt. Da ich ab und an mal nicht am Rechner bin, und auch nicht innerhalb von 1 Minute freischalten kann, macht es keinen Sinn sich nochmal mit einem neuen Nick anzumelden. Das macht nur zusätzliche Arbeit....
Dieses Schadensbild stellte uns *Christian* zur Verfügung.
Trotz äußerlich gar nicht mal sooo schlechtem Zustand, kamen die Zugstrebengummis beim Federwechsel gleich mit neu... Ich habe nicht schlecht gestaunt :shock: Komischerweise hat nichts geklappert oder sonstige Geräusche gemacht. Sogar die Zugstrebe selbst war schon angegriffen. 21 Jahre und ne viertel Million km fordern ihren Tribut.
Klemme X (Klemme15 (Zündplus) ohne Strom bei Startvorgang) war bei Falko defekt.
Symptome: Schwere Verbraucher (Hauptscheinwerfer, Gebläsekasten, Scheibenwischer) ohne Funktion obwohl alle Sicherungen und Klemme 30 (Dauerplus) vorhanden waren.
Schalter, welcher unten im Zündschloß sitzt, war wohl leicht heiß geworden:
und hier mal komplett zerlegt:
deutlich sichtbar Korrosion und abgebrannte Kontakte.
Dieses Schadensbild stellte uns *Christian* zur Verfügung.
Sollte die Kupplung urplötzlich rupfen oder (manchmal auch nur kurzfristig) die Gänge klemmen, kann ein defektes Nadellager in der Kurbelwelle die Ursache sein.
Fährt man länger mit defektem Nadellager, kann der Getriebesimmerring aufgrund der fehlenden Getriebewellenführung undicht werden und alles, vor allem die Kupplung, mit Öl vollsauen. Das Öl tropft dann an der Schnittstelle zwischen Getriebe und Motor.
... und der Anlasser den Motor nicht mehr durchdreht, kann das unter anderem diese Ursache haben:
Ach ja, Maschine hatte 50.000Km runter:
Motor hat kurz vorher angefangen zu klappern, verlor dann schlagartig Öldruck und schüttelte sich wie ein nasser HUnd. Wurde sofort abgestellt und abgeschleppt. Bei Versuch ihn nochmal zu starten lief er für 5 Sekunden und ging mit einem lauten Schlag aus.
es wurde mir Berichtet, dass es ein Auffahrunfall auf der A24 Nachts war. Eine unaufmerksame Qashkai Fahrerin ist mit ca 150kmH, in die mit 90kmH fahrende Doka gekracht. Darauf folgte eine wahnsinnige Beschleunigung, ein seitlicher Überschlag mit der Doka, ohne das mit dem Dach auf der Fahrbahn aufgekommen wurde. Es wurde Leitplanke umgelegt und zum Schluß ist die Doka in Zeitlupe noch auf die rechte Seite umgekippt. Die Verletzungen sind heftigste Nacken und Rückenprobleme....
Hier mal das leidige Thema zu abgebrochenen Schiebtürgriffen. In der Regel passiert es fremden Mitfahern, die nicht pfleglich mit dem eigenenn Schätzchen umgehen. Passiert auch gerne zur kälteren Jahreszeit stets in Form eines Sprödbruches...
Hier mal noch ein Bild für nen Syncronkörperbasisbruch.
Hier am Syncronkörper vom 4/5 Gang. Damit lassen sich die betreffenden Gänge nicht mehr einlegen.
Hier ein ausgelutschtes Lagerloch, durch welches die lange Schraube im Lagerbock führen soll.
Entstanden ist der Schaden durch eine falsch herum montierte Schraube. Die war in Fahrtrichtung von vorne nach hinten anstatt richtig herum reingesteckt worden. Daher war die Mutter und eine falsche U-Scheibe in das Lager gezogen worden wo eigentlich der Schraubenkopf hin gehört. Der LiMa-Halter musste mit getauscht werden, die Rappelei hat alles in Mitleidenschaft gezogen.
Es handelt sich hier um die...
Beim TDI ist das Kurbelwellenrad mit einem Kreisabschnitt gegen Verdrahen gesichert bzw. ausgeführt. Wenn dieser Kreisabschnitt ausschlägt stimmen die Steuerzeiten nicht mehr, da sich das KWR leicht verdreht.
Bei meinem M-TDI war die sache nicht ganz so schlimm und hat sich im Wesentlichen durch Leistungsverlust bemerkbar gemacht. Wie ein elektronischer TDI darauf reagiert weiß ich nicht...
Obere Traggelenke können zwei Schadensbilder aufweisen:
1. Ausgeschlagen bzw. Spiel
=> Auswirkungen: Sturz stimmt ggf. nicht mehr und schwammiges Fahrverhalten
=> Test bei abmontierten Rad durch Ruckeln an der Achse
2. Manschette defekt
=> Schmiermittel tritt aus, Tüv-relevant
=> Sichtprüfung:
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.