Ich fahre jetzt seit geschätzten 5000km mit dem JP-Lader.
Man sollte halt vor dem Einbau alle Schraubverbindungen lösen, die Gewinde mit Hochtemperaturpaste bestreichen und wieder zusammenbauen. Ich habe noch in jedes Stehbolzen-Sackloch eine Stahlkugel gesteckt, gegen die die Bolzen drücken. Was es gebracht hat wird sich zeigen
Erst KY+ALD, dann JX+ABH, nach Motorschaden SB, dann SB+ASS, jetzt ADY+ASS
Die UVP kommt schon hin, als KKK Teil kostete der Turbo bei VW mal was um die 1200€.
Bei dem Angebot auf der englischen Plattform - sind da auch die Zubehörteile wie Stehbolzen, Dichtung, Öl und - ganz wichtig - die weißen Handschuhe bei?
Gruß, Totti
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Also ich hab gerade den bei eBay gekauft und nochmal nachgefragt welche Marke das nun ist und mir wurde gesagt „Bestprice“ - das is dann wohl kein Mechanex
TottiP hat geschrieben:Ja, die Dinger verbaue ich inzwischen (seit ca. 3Jahren) nur noch. Verbaute Anzahl: ca. 10, Ausfälle: 0 Laufleistung: zwischen 200 - 30000km
mschuessler hat geschrieben:Also ich hab gerade den bei eBay gekauft und nochmal nachgefragt welche Marke das nun ist und mir wurde gesagt „Bestprice“ - das is dann wohl kein Mechanex
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hmm, dann sind wir mal gespannt, was du bekommst.
Auf dem Foto ist halt ganz deutlich Mechanex lesbar.
mschuessler hat geschrieben:Also ich hab gerade den bei eBay gekauft und nochmal nachgefragt welche Marke das nun ist und mir wurde gesagt „Bestprice“ - das is dann wohl kein Mechanex
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hmm, dann sind wir mal gespannt, was du bekommst.
Auf dem Foto ist halt ganz deutlich Mechanex lesbar.
Grüße!
Sind wir mal gespannt was WIR bekommen, ich hab den auch grad bestellt
warte doch einfach ab, bis du ihn in den händen hälst.du hast doch ein rückgaberecht.
ich wäre ja auch dafür VOR dem kauf sich zu informieren und ggf die händler zu fragen welcher marke das teil ist um unnötiges hin und herschicken zu vermeiden. ABER: wenn der händer keine auskunft gibt kann man sich ja überlegen ob man es dort bleiben läßt oder eben einfach sein glück versucht
(meine rücksendungen von waren innerhalb der letzten 10 jahre kann ich an 2 fingern abzählen)
soviele hersteller/handelsmarken wirds bei dem turbo auch nicht geben. war einfach bis das paket da ist statt dem händler "auf die nerven" zu gehen. wenn jeder mehrfach fragen würde und das teilweise erst nach zustandekommen des kaufvertrags (ebay klick) könnte er doch seinen preis in der weise überhaupt nicht halten (ich will die preise bei vw sicher nicht rechtfertigen aber es hat schon gründe warum hier manches eben teurer ist als dort)
und selbst wenn am ende nicht die genannte (billig)(handels?)marke draufsteht, sondern eine andere heißt das doch noch lange nicht, dass es ein schlechtes produkt ist.
würd mir schaudig wenn ich sowas lese:
"Ich habe nachgefragt welchen Hersteller ich bekommen werde und da war dann von Mechanex/JP keine Rede mehr"
"Ich zanke mich noch mit dem Verkäufer. Habe ihn schon bei eBay gemeldet." wenn jeder kunde so drauf wäre gäbs vermutlich gar keine teile mehr für unsere karren
ps: mich wundert eher, dass du am 08.11 gekauft hast und ihn immernoch nicht hast. liegt das an deiner fragerei oder am händler?
Zuletzt geändert von newt3 am 30.11.2017, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
mschuessler hat geschrieben: mir wurde gesagt „Bestprice“ - das is dann wohl kein Mechanex
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Das muss nix heißen. Bestprice kann aucheinfach heißen, "wir geben den Markennamen nicht an, aus welchem Grund auch immer". Oder sich so einen Markenwechsel offen zu halten.
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Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Gesundes Neues Jahr allerseits,
was ist nun draus geworden? Ich frage, weil meine
Doka gerade anfängt, ihr Revier zu markieren und JA
es liegt am Turbolader Abgasseite
Gruß Manfred
Bbestpriche heisst bei ATP „wir schicken das, was zum Tageskurs am billigsten ist.“ Das kann alles mögliche sein, jedoch bezweifle ich, dass es beim Turbo derart viele Möglichkeiten gibt. Und selbst wenn irgendwelcher. Müll kommt ATP hat 90 Tage Money back....Aber mal ernsthaft ist das Ding inzwischen da?
ATP hat manchmal lange Lieferzeiten weil irgendwas grad nicht da ist, aber seit 8.11. sollte es ja ne Rückmeldung geben..
Danke
Wollte diese Diskussion nochmal hochholen. Ich denke auch gerade über den Kauf des [url=https://m.ebay.de/itm/TURBOCHARGER-VW-T ... 2075194402]"EbayLaders"[/URL] nach.
Gibts dazu schon was neues? War es einer von JP bzw Mechanex?
Wollte diese Diskussion nochmal hochholen. Ich denke auch gerade über den Kauf des "EbayLaders" nach.
Gibts dazu schon was neues? War es einer von JP bzw Mechanex?
Ich habe mich jetzt auch auf das EBay Angebot eingelassen. Heute hat dann der Postmann ein Paket gebracht und drin war ein Lader von ATEC (Made in PRC) und leider nicht von Mechanex
Weiß jemand wie dieser Hersteller einzuschätzen ist? Ich gehe mal davon aus allerbiligster China-Mist oder?
Dann geht das Paket gleich wieder zurück...
Zuletzt geändert von 02730986 am 13.04.2018, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann bisher über ATEC-Lader nichts negatives sagen. Ich habe einen an einem BMW E46 320d verbaut. Bis jetzt auch ca. 30000 km und nicht auffällig.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Zu den Turboladern speziell von Atec kann ich dir nichts sagen, aber von dem Hersteller selber rate ich schleunigst ab.
Kam immer wieder vor das hier Leute mit Atec teilen ankamen. Meißtens gingen sie damit auch wieder, da die Neuteile bereits Macken hatten oder defekt waren
Bullige Grüße vom Micky Lieber Rost statt Plastik!
Hab nun auch so lange gewartet das ich keinen JP aber einen ATEC- Lader geschickt bekam....
Da die auf allen möglichen Zetteln und Hinweisen schreiben, dass sieGewährleistung nur übernehmen wenn ein Fachbetrieb den Turbo einbaut bin ich eher geneigt den zurück zu schicken, zumal meiner schon einen Gussfehler am Gehäuse hat... wobei die Deteilgenauigkeit mit der der KKK-Lader kopiert wurde absolut erstaunlich ist.........
Man, keine Furcht, das ist ein Turbo und keine Mondrakete. Wenn beim Einbau sauber gearbeitet wird und der Turbo ordentlich mit Öl befüllt passiert da nix.
Gruß, Totti
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ATEC Germany ist kein Hersteller sondern eine Marke/Label, die in Deutschland und Europa nur von ATP Autoteile Pöllath Handels GmbH vertrieben wird. Gefertigt wird in den verschiedensten Ländern wie auch China PRC von Herstellern, die auch andere Label bedienen. Die kaufen genauso weltweit zu wie andere (z.B, JP-Group) oder beauftragen neue Replikas.
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Hallo Forum,
nun ist es soweit; habe inspiriert vom Preis
diesen Turbo am 5.1.2018 gekauft und verbaut. Unter allen Maßnahmen wie
Ölwechsel, alle Filter gewechselt etc. pp.
ca 20000 km Laufleistung später (leider habe ich mir den genauen Stand nicht notiert):
Druckseite voll mit Öl
Was meint Ihr dazu?
Gruß Manfred
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Hi,
habe wegen erhöhtem Ölverbrauch
angefangen nach Lecks und anderen Sachen zu suchen.
Die Entlüftung des Ventildeckels haucht nur leicht;
werde morgen mal Kompression prüfen.
Gruß
Ölverbrauch liegt nicht unbedingt beim Turbo. Ich hab auch noch einen Motor zuhause liegen, bei dem ich wegen veröltem Ansaug und Ölverbrauch den Turbo tauschte. Es blieb alles beim alten mit zuletzt fast 5 Liter/1000 km Ölverbrauch.
Schiebt dein Motor nach längerem Schiebebetrieb beim ersten Gasgeben eine große Wolke hinten raus? Wenn ja, dann ist es nicht der Turbo auf der Saugseite, denn dessen Öl würde im Dieselprozess verbrennen.
Ich hab den Motor noch nicht auf gemacht.
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Hallo @ALL
Km Stand: 258000
Kopressionsmessung ergab:
1. 22 2. 22,5 3. 23 4. 24 bar
und wie Joachim gemutmaßt hat:
nach Schiebebetrieb blaue Wolke.
heißt?
Motor fertig? Überholung?
Tauschaggregat?
Gruß Manfred