Hallo Gemeinde...
Hat jemand solche Spurverbreiterungen schonmal verbaut?
http://m.jom.de/item/33373430
Weiß jemand ob diese am T3 passen?
Über Infos wäre ich sehr dankbar...
Danke vorab!
Gruß Timo
Spurverbreiterung mit Fettkappe Mercedes
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Spurverbreiterung mit Fettkappe Mercedes
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Re: Spurverbreiterung mit Fettkappe Mercedes
Frag halt beim Verkäufer nach, wie tief die Töpfe sind und messe an deinem Bulli die nötige Tiefe links vorne wegen der Tachowelle nach. Frage auch, ob das 14er Radbolzen durch die Löcher gehen. Von der Optik her, denke ich, dass das nicht passt.
Und dann frage vor dem Kauf einen aaS, ob er dir das abnimmt.
Und als Fettkappe ist das schon gar nicht zu gebrauchen.
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wünscht Joachim
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Re: Spurverbreiterung mit Fettkappe Mercedes
14er Radbolzen passen durch die Löcher.
Nehmen wir mal an die Tiefe der Töpfe passt ebenso, wieso meinst du, dass die nicht als Fettkappe zu gebrauchen sind?
Nehmen wir mal an die Tiefe der Töpfe passt ebenso, wieso meinst du, dass die nicht als Fettkappe zu gebrauchen sind?
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Re: Spurverbreiterung mit Fettkappe Mercedes
Weil erstens Fett aus der Radnabe auf die Trennfläche der Spurverbreiterung zur Radnabe kommt. Und zweitens müsstest du eine Aufnahme für die Tachowelle in eine der Kappen vorne machen.
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Re: Spurverbreiterung mit Fettkappe Mercedes
Klar, vorne links müsste gefräst werden für den Vierkant der Tachowelle.
Bei Mercedes werden diese ja auch genutzt, die original Fettkappe wird entfernt, dafür wird die Spurverbreiterung mit Fettkappe aufgesetzt, die dann „saugend“ abdichtet.
Wenn die Abmessungen passen (Tiefe sowie Innendurchmesser der Kappe zur Nabe) dann sollte das doch funktionieren.
Oder habe ich nen Denkfehler?
Bei Mercedes werden diese ja auch genutzt, die original Fettkappe wird entfernt, dafür wird die Spurverbreiterung mit Fettkappe aufgesetzt, die dann „saugend“ abdichtet.
Wenn die Abmessungen passen (Tiefe sowie Innendurchmesser der Kappe zur Nabe) dann sollte das doch funktionieren.
Oder habe ich nen Denkfehler?
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Re: Spurverbreiterung mit Fettkappe Mercedes
Fräsen ist nicht unbedingt nötig.
Bei meinem Bus ist das Loch nicht mehr eckig, sondern rund.
Der Vorbesitzer hat dann einen kleinen Ring auf die Fettkappe aufgeschweißt und dort ein Loch durchgebohrt. Das Loch geht auch durch das Ende der Tachowelle. Durch die Tachowelle und den aufgeschweißten Ring steckt dann ein Stift.
So kannst du dir das feine eckige Fräsen/Schleifen sparen.
Bei meinem Bus ist das Loch nicht mehr eckig, sondern rund.
Der Vorbesitzer hat dann einen kleinen Ring auf die Fettkappe aufgeschweißt und dort ein Loch durchgebohrt. Das Loch geht auch durch das Ende der Tachowelle. Durch die Tachowelle und den aufgeschweißten Ring steckt dann ein Stift.
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¯\_(ツ)_/¯