Befestigung Luftansaugrohr Vergaser - CU

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
nick riviera
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 21.07.2015, 10:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Personenbus
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Befestigung Luftansaugrohr Vergaser - CU

Beitrag von nick riviera »

Moin,
Momentan liegen beiderseits die Endstücke der Luftansaugung nur auf den Vergasern auf. Laut: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 129-21000/ sind die aufgesteckt und mit einer Schlauchschelle (Teil 9) befestigt. Die Vergaser wurden letztens von der Werkstatt mal gereinigt. Kann das sein, dass das da vergessen wurde? Ich krieg die Enden auch kaum ausgepresst, alles ziemlich steif. Ohne die Schelle springen die Enden auch nach kurzer Zeit wieder runter. Kann ich da x-beliebige Schellen nehmen? Beim Fahren gabs kein Unterschied, bissl unruhig im noch kalten Standgas. Sonst nix. Was meint ihr?
https://www.bilder-upload.eu/bild-51db0 ... .jpeg.html
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Befestigung Luftansaugrohr Vergaser - CU

Beitrag von bernd68 »

Moin,

da gehört ein Schelle hin und wie Du schon vermutest wird die Werkstatt die vergessen haben.

Wenn das nicht dicht ist - was VW so angedacht hat - kommt möglicherweise Dreck und Staub in die Vergaser - der Luftfilter wird umgangen.
Zudem kommen die Druckverhältnisse in der Luftansaugung durcheinander.

Also Schellen besorgen :-bla

Diese als Beispiel

https://www.amazon.de/Schlauchschellen- ... 8935&psc=1

Gruß Bernd
Benutzeravatar
nick riviera
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 21.07.2015, 10:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Personenbus
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Luftansaugrohr Vergaser - CU

Beitrag von nick riviera »

Perfetto! Die hab ich...
Dank Dir!

Nick
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“