Hallo,
ich rüste aktuell bei mir eine Zentralverriegelung nach. Dazu versuche ich gerade, ein Kabel vom Dach in die B-Säule zu legen für den Kontaktgeber für die Schiebetür. Leider schaffe ich es partout nicht, vom Loch im Dachholm in die B-Säule zu kommen.
Ich habe bereits das Kabel für den Türkontaktschalter gelöst und versucht dieses (mit Rückholschnur) nach oben zu ziehen, aber selbst das bleibt immer irgendwo hängen, ca. 30 - 50 cm über den Türkontaktschalter.
Ist in der B-Säule nochmal irgendwo ein Blech, welches verhindert, dass das Kabel "einfach" nach unten/oben laufen kann?
Habe auch mit einer Endoskop-Kamera versucht rauszufinden warum, aber irgendwie finde ich mit dem schlechten Bild auch nix.
Im Anhang ein Bild, von wo aus ich versuche nach unten zu kommen. Ich habe ein großes Stahlschiebedach und Schlechtwegepaket (16"), falls das für die Kabelführung relevant sein sollte.
LG
Felix
Kabeldurchführung von Dach zu B-Säule Beifahrerseite
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Re: Kabeldurchführung von Dach zu B-Säule Beifahrerseite
Mit dem Schiebedach ist es in der B-Säule etwas enger, denn ein Wasserablaufschlauch geht da nach unten. Zusätzlich bilden die Verschraubung des Sicherheitsgurtes und des Schlossfängers der Vordertüren und der Schiebetüre Störstellen. Mit einer Kabel-Einziehspirale solltest du aber den Weg finden, weil du die auch rotieren kannst, so dass sie von den Störstellen abgleitet.
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Re: Kabeldurchführung von Dach zu B-Säule Beifahrerseite
Hallo Joachim,
dir sind aber auch keine weiteren Engstellen im oberen Drittel der B-Säule bekannt oder?
LG
Felix
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LG
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Re: Kabeldurchführung von Dach zu B-Säule Beifahrerseite
Moin Felix,
so sieht es beim 84er mit Schiebedach ohne Himmel aus.
und spiegelbildlich auf der Fahrerseite (Doppelschubse)
Die grauen Kabel waren von einer Antenne (vermute ich, war Bundesgrenzschutz)
Ob die für das Koaxkabel extra Löcher gebohrt haben kann ich nicht sagen.
Es ist dort ziemlich fummelig, aber irgendwie habe ich dort doch noch ein Kabel durchbekommen.
Gruß
Tali
so sieht es beim 84er mit Schiebedach ohne Himmel aus.
und spiegelbildlich auf der Fahrerseite (Doppelschubse)
Die grauen Kabel waren von einer Antenne (vermute ich, war Bundesgrenzschutz)
Ob die für das Koaxkabel extra Löcher gebohrt haben kann ich nicht sagen.
Es ist dort ziemlich fummelig, aber irgendwie habe ich dort doch noch ein Kabel durchbekommen.
Gruß
Tali
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Re: Kabeldurchführung von Dach zu B-Säule Beifahrerseite
Hey Tali,
danke für die Fotos. Interessant zu wissen, dass es auch Doppelschubsen mit Schiebedach gab, ich meinte immer was gelesen zu haben, dass es das wegen der Tragfähigkeit/Stabilität nicht gab.
Da wo bei dir das weiße Kabel reingeht, geht bei mir das braune rein. Ich werde mal nochmal versuchen irgendwie da durch zu kommen, scheinbar hat es bei dir ja auch geklappt.
LG
Felix
danke für die Fotos. Interessant zu wissen, dass es auch Doppelschubsen mit Schiebedach gab, ich meinte immer was gelesen zu haben, dass es das wegen der Tragfähigkeit/Stabilität nicht gab.
Da wo bei dir das weiße Kabel reingeht, geht bei mir das braune rein. Ich werde mal nochmal versuchen irgendwie da durch zu kommen, scheinbar hat es bei dir ja auch geklappt.
LG
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Re: Kabeldurchführung von Dach zu B-Säule Beifahrerseite
Die Schiebetüre auf beiden Seiten wurde zusammn mit dem Schiebedach nicht im Verkaufsprogramm geführt. Für Großkunden wie z.B. Polizei/BGS war das problemlos verfügbar.
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Re: Kabeldurchführung von Dach zu B-Säule Beifahrerseite
Moin,
soweit mir bekannt gab es Doppelschiebetürer mit Schiebedach NICHT in Verbindung mit Syncro.
soweit mir bekannt gab es Doppelschiebetürer mit Schiebedach NICHT in Verbindung mit Syncro.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Kabeldurchführung von Dach zu B-Säule Beifahrerseite
Zumindest im Lieferprogram von 1990 war M520 2. Schiebetüre auch für den 2WD nicht mit M560 Stahlkurbeldach kombinierbar - siehe da bei M520: http://www.vwpix.org/T3/Preislisten/deu ... e46-47.jpg
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