Entlastungsrelais J59 kaputt?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Renana
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2010, 21:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Entlastungsrelais J59 kaputt?

Beitrag von Renana »

Hallo!

Eine kurze Frage, bevor wir weitere Ersatzteile besorgen, die wir dann doch nicht brauchen:
Wenn der Scheibenwischer nicht geht, weil kein Saft da ankommt, aber
1. Von der Batterie bis vor das Entlastungsrelais und
2. Vom Wischer-Schalter bis zum Wischermotor
der Strom durchgeht und aber auch
3. hinter dem Relais kein Strom mehr ankommt
dann ist es das Relais, oder? Nicht der Massestern?

Lieben Gruß -
Renana

P.S. Das Gebläse geht auch nicht.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Entlastungsrelais J59 kaputt?

Beitrag von 3t3 »

Wenn das Licht noch funktioniert, ja, dann hat es das X-Entlastungsrealis zerrissen. Wenn das Licht auch nicht mehr funktioniert, ist es der Zuendanlassschalter.

Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
TvierTvier
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 25.09.2018, 14:19
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Camper, hoch, lang
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Entlastungsrelais J59 kaputt?

Beitrag von TvierTvier »

Solange, wie das her ist, macht es wohl keinen Sinn, zu fragen, ob das J59 tatsächlich kaputt war, oder?

###T3###

Re: Entlastungsrelais J59 kaputt?

Beitrag von ###T3### »

TvierTvier hat geschrieben: 20.01.2022, 23:37 Solange, wie das her ist, macht es wohl keinen Sinn, zu fragen, ob das J59 tatsächlich kaputt war, oder?

Hm, Du könntest den User "Renana" über die Funktion "PN: Private Nachricht senden" direkt anschreiben, denn nur er/sie wird die Antwort kennen. Allerdings war er/sie das letzte Mal hier online am 02.02.2015, also vor fast sieben Jahren :suff :tl
TvierTvier
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 25.09.2018, 14:19
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Camper, hoch, lang
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Entlastungsrelais J59 kaputt?

Beitrag von TvierTvier »

Ja, das sah mir aus irgendeinem Grund schon intuitiv nach Bulli verkauft aus.
Ich hoffe mal, dass das nicht an diesem Problem gelegen hat und ich in Zukunft noch weiterhin hier online bin! 😂😂😂 :bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“