Schiebedachbus Dachschrank

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Montagsgolf
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 03.10.2010, 23:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multiwahn
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Schiebedachbus Dachschrank

Beitrag von Montagsgolf »

Hallo zusammen,
ich habe einen Bus mit großem Schiebedach 8-) und bin am überlegen, ob ich mir einen Dachschrank baue.
Frage ist, wie man diesen sicher am Dach befestigen kann.
Der Bus unterscheidet sich ja gänzlich vom normalen ohne Dach und anscheinend sind da ja irgendwo Löcher zum befestigen.

Hat von euch jemand zufällig Bilder von nem SSD Bus ohne Himmel, dass ich das mal sehen könnte?

Danke

Andi
WBX 2,1 MV 95 PS; Ex Polizeifahrzeug mit MV-Ausstattung in Bullereigrün RAL 6029
typfrad
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 24.09.2012, 00:08
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Schiebedachbus Dachschrank

Beitrag von typfrad »

Du kannst dir eine paar Einpressmuttern in den Seiten oben einbauen. Daran kannste dann deinen Dachschrank befestigen. Ich denke ab M6 sollte ganz gut passen vom Gewicht. Aller 10-15cm ein son Ding dann verteilt sich die Last gut.

Bild
Benutzeravatar
Pepe89
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 10.06.2011, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OBB

Re: Schiebedachbus Dachschrank

Beitrag von Pepe89 »

Falls du noch Bilder brauchst, kann ich welche machen.

Grüße
Benutzeravatar
Montagsgolf
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 03.10.2010, 23:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multiwahn
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Schiebedachbus Dachschrank

Beitrag von Montagsgolf »

Pepe89 hat geschrieben:Falls du noch Bilder brauchst, kann ich welche machen.
Grüße
Ja sehr gern sogar! :dance

Die Einziehmuttern kenne ich, die habe ich auch schon verbastelt....
WBX 2,1 MV 95 PS; Ex Polizeifahrzeug mit MV-Ausstattung in Bullereigrün RAL 6029
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“