T3 Neues Frontblech inkl A-Säule?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

T3 Neues Frontblech inkl A-Säule?

Beitrag von Frala »

Hallo,
da der Zahn der Zeit an meinem T3 Caravelle GL bereits in Form von starker Durchrostung genagt hat, wäre inzwischen ein komplettes neues Frontblech bis hoch zu den A-Säülen nötig, um wieder dem TÜV-Prüfer zu besänftigen...
Gibt es ein solches Rep-Blech, oder würde es eher lohnen, diese Schweißarbeiten zu Stückeln...
Ich will keine 100% Restaurierung machen, aber er sollte schon fahrfähig bei familienfreundlichen Kosten bleiben... Ich weiß, der Aufwand für diese Arbeiten ist nicht ohne, aber irgendwie will ich mich von dem alten Bulli auch nicht trennen, auch wenn alle "NormalKFZ-Fahrer " zu mir sagen, daß das ein wirtschaftlicher Totalverlust sei... :-(
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: T3 Neues Frontblech inkl A-Säule?

Beitrag von TottiP »

Hallo,

ich hab es mal hierher verschoben ;-)

Ja, die 4 Frontbleche (A-Säulen, Frontblech oben und unten) gibt es in guter Qualität. Es gibt auch diverse Reparaturbleche, die technisch das Fahrzeug wiederherstellen, optisch dann aber einiges an Nacharbeit benötigen, um "ansehlich" zu werden.

Bilder vom Schaden?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Neues Frontblech inkl A-Säule?

Beitrag von burger »

Meist wenn so ein starker Rostschaden sehr ausgeprägt im Vergleich zum Rest ist gab es schon einen Vorschaden (Unfall etc). Bei der Vor und Nachbereitung der Arbeiten wird selten darauf wert gelegt das es länger als 5 Jahre hält. Vielleicht so auch bei dir? Bilder?
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“