Was ist das für eine Schraube im Kofferraum?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
lori
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2017, 23:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Was ist das für eine Schraube im Kofferraum?

Beitrag von lori »

Moin ihr Fachleute,

in meinem 81er CU Bulli befindet sich eine Schraube im Kofferraum, die beim umsetzen meiner Schlafbankkonstruktion stört.
Weiß jemand von euch für was die Schraube ist?

Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7161
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Schraube im Kofferraum?

Beitrag von puckel0114 »

Nicht original.
Ist nachgerüstet.
Wenn Sie im Weg ist, weg damit.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4810
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Was ist das für eine Schraube im Kofferraum?

Beitrag von Alexander »

Hallo Stefan,
nimm es mir nicht übel, aber ich hätte mich einfach unter den Bus geschwungen und geguckt was an der Stelle ist.
Hätte wahrscheinlich auch nicht länger gedauert als das Posting zu schreiben. Und hätte sicherlich schneller Klarheit gebracht.
Viele Grüße,
Alexander
lori
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2017, 23:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Was ist das für eine Schraube im Kofferraum?

Beitrag von lori »

Alexander hat geschrieben:Hallo Stefan,
nimm es mir nicht übel, aber ich hätte mich einfach unter den Bus geschwungen und geguckt was an der Stelle ist.
Hätte wahrscheinlich auch nicht länger gedauert als das Posting zu schreiben. Und hätte sicherlich schneller Klarheit gebracht.
:dance
Ich liebe Foren jeder Art...
Ich nehme es dir nicht übel, ich kenne dich ja gar nicht. Ich hätte einfach dazu schreiben können dass der Bulli gerade nicht greifbar ist, weil er 500 km weit weg steht. Dann wäre der Grund der Frage evtl etwas klarer gewesen.
Mir ging es in erster Linie darum zu erfahren ob es sich um etwas originales handelt. Das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was ist das für eine Schraube im Kofferraum?

Beitrag von Atlantik90 »

Alles, wo diese weißen Farbkleckse sind, ist nicht original. Da hat jemand etwas über dem Getriebe unter der Motorraumebene befestigt.
Du brauchst also erst mal nur durch den Radkasten reinschauen, um ev. die Ursache zu sehen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“