Suche einen Y-Adapter M10 > 2 x M10

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maalik
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Suche einen Y-Adapter M10 > 2 x M10

Beitragvon maalik » 22.02.2018, 11:37

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Y-Adapter M10, um VDO-Geber anzuschließen.

Den normalen von VDO kenne ich bereits (diesen hier), der ist aber nicht geeignet, da er direkt mit 90¬į abwinkelt und so am ZK nichts weiteres mehr angeschlossen werden kann.
Ebenfalls kenne ich diesen hier, dort finde ich den Preis allerdings hoch und ich vermute er hat genau das gleiche Problem.

Ich suche also etwas wie hier, bloß dass alle Gewinde M10 sind. Gibt es sowas denn nicht?

LG

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burger
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Re: Suche einen Y-Adapter M10 > 2 x M10

Beitragvon burger » 22.02.2018, 12:07

Ich verstehe dich nicht, alle gezeigten Adapter haben M10x1- auch der letzte Link.
Das ist auch genau das Gewinde das du f√ľr die Geber brauchst.
Was genau suchst du?
Edit: Ah verstehe der letzte link hat nur einmal M10x1 und einmal NPTF - ok alles klar
Gruß aus OWL,
Markus

maalik
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Re: Suche einen Y-Adapter M10 > 2 x M10

Beitragvon maalik » 22.02.2018, 12:10

Link 1 und 2 haben alle M10, korrekt. Dort ist aber das Problem, dass zu stark abgewinkelt wird. Ein √Ėldruckschalter passt also nicht mehr hin. Siehe Zeichnung.

Der letzte Link hat einmal 1x 1/8-27NPTF als Innengewinde
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Re: Suche einen Y-Adapter M10 > 2 x M10

Beitragvon alterschwede2 » 22.02.2018, 15:09

hast ne pn

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Re: Suche einen Y-Adapter M10 > 2 x M10

Beitragvon newt3 » 22.02.2018, 18:44

eine lösung die funktioniert ist:
- am zylinderkopf verbaust du einen √∂kdruckgeber mit warnkontakt. da kannst also sowohl √∂ldruckinstrument anschlie√üen als auch den stecker von deinem bisherigem √∂ldruckschalter (den √∂ldruckschalter kannst du weglassen.macht ja jetzt der warnkontakt). das ganze ist etwas knapp mit der √∂lleitung vom turbo und dessen schelle. da helfen ggf 2 statt nur eine unterlegscheiben am √∂ldruckgeber um etwas abstand zu kriegen und ggf √§ndert man die halteschelle der √∂lleitung noch etwas ab (rumbiegen w√ľrd ich an der leitung nicht)
- am √∂lfilterflansch pa√üt der vdo winkeladapter. da schraubst dann den √∂ltemperaturgeber rein (f√ľr die √∂ltemperaturanzeige) und den anderen √∂ldruckgeber. falls dir die ausrichtung des winkels nicht vern√ľnftig pa√üt dann nicht mit gewallt einfach weiterdrehen (denn bei einem alugewinde im flansch kommt nach fest nat√ľrlich irgendwann ab) sondern ggf auch ne andere dickere oder d√ľnnere unterlegscheibe benutzen (ich glaub der winkeladapter wird erstmal g√§nzlich ohne geliefert).

ps: mit unterlegscheibe meine ich nat√ľrlich dichtscheiben. aus kupfer oder alu gibt es die.
VERKAUFE DIVERSE TEILE AUS DOKA 1.6TD JX 11/1992 168538km http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=10&t=90914

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Re: Suche einen Y-Adapter M10 > 2 x M10

Beitragvon maalik » 22.02.2018, 19:20

hi newt3,

das ist die variante die ich aktuell verbaut habe. dadurch h√§ngt die temperatur aber in einem toten eck und ich habe das gef√ľhl, dass sie dadurch leicht verf√§lscht wird. zudem braucht es auch ca. 10-15 minuten, bis dort √ľberhaupt mal temperaturen steigen.

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Re: Suche einen Y-Adapter M10 > 2 x M10

Beitragvon TottiP » 22.02.2018, 19:42

Ja, der Temperaturf√ľhler muss in den √Ėlstrom, sonst wird das nichts.
Ich w√ľrde mit Y- oder T-St√ľck √Ėldruckschalter und Geber mit Warnkontakt an den Filterflansch und den Temp-Geber direkt in den Kopf.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN¬īs nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

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Re: Suche einen Y-Adapter M10 > 2 x M10

Beitragvon maalik » 23.02.2018, 10:35

Jetzt w√§re nat√ľrlich die Frage, ob im ZK ein vern√ľnftiger √Ėlstrom zustande kommt. Kenne mich mit der genauen Materie innerhalb des Motors nicht aus wie ein Experte, aber habe schon mehrfach gelesen, dass Temperatur im ZK nicht so sinnvoll sei.
Was sagen die anderen denn dazu?

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Re: Suche einen Y-Adapter M10 > 2 x M10

Beitragvon Alex0069 » 23.02.2018, 12:32

Hi Malik,

ich habe die VW-Variante installiert, siehe hier: http://www.t3-infos.de/t3-infos_a.html#oelth

Ist aber wie bef√ľrchtet leicht √Ėl-undicht, der Hebel Hohlschraube+√Ėldruckgeberdose ist schon arg lang f√ľr die Kleine Auflage- und Dichtfl√§che am Kopf.
Muss im Fr√ľhjahr da nochmal ran, schauen ob's dichtzukriegen ist.

Gruß Alex0069


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