Beifahrertür defekt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
loopyrator
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 06.01.2015, 00:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: GR / Schweiz

Beifahrertür defekt

Beitrag von loopyrator »

Servus zusammen,

ich war mit meiner Frau ein paar Tage auf Sylt und leider herrschte ein starker Sturm. Beim öffnen der Beifahrertür von innen ist ein solch starker Windzug durch den Bus gefegt, dass ihr die Tür aus der Hand glitt und über der Türanschlag hinaus aufgeschlagen ist :-(

Bei versuch die Tür wieder zu schließen stellten wir fest, dass diese verzogen ist und nur mit etwas Kraftaufwand schließt. Dabei hängt diese nun etwas sodass man sie leicht nach oben ziehen muss um das Schloss in die Führung zu bekommen.

Hat jemand eine Idee was kaputt sein könnte? Brauchen wir eine neue Tür oder kann man das wieder richten/ biegen?


Verzweifelte Grüße :kp
Motor und Getriebe sind jetzt JX & DK :dance

Bild
dorot 500
Stammposter
Beiträge: 256
Registriert: 11.12.2010, 13:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Beifahrertür defekt

Beitrag von dorot 500 »

Hallo,

übleicherweise hängen Türen, vor allem lange Türen, sich im Laufe eines Lebens ein wenig aus. Dann sind die Scharniere ein wenig ausgeschlagen. Bei dir könnte ich mir vorstellen, dass du jetzt bei den Scharnieren einen Knick oder so im Blech hast. Schaue doch mal an der nicht verbogenen Tür nach und vergleiche. Wenn du einen Knick siehst, kannst du ihn vielleicht wieder rausziehen, vielleicht sind aber auch die Scharniere ausgeschlagen und dann müsstest du das beseitigen. Das kannst du sehen, wenn du die Tür nach oben ziehst, wenn sie geöffnet ist. Am Besten geht es zu zweit. Einer bewegt vorsichtig die Tür hoch und runter und der andere schaut, was ausgeschlagen ist.

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Beifahrertür defekt

Beitrag von BUSbahnhof »

Das Fangband wird auch einen Schaden haben.
Gucke dir an wo es hängt, dass sieht man schon. Dann entweder zurecht biegen/ instand setzen oder erneuern.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“