Wer kennt dieses T3 Dach?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Monthiji
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2018, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Wer kennt dieses T3 Dach?

Beitrag von Monthiji »

Hi nochmals,

leider bin ich bei Vwpix.org nicht 100% fündig geworden.
Vielleicht erkennt jemand spontan das Dach wieder weil er es selber hat?

Hat jemand die Maße von den Verstärkungsblechen die vom Wageninneren an den Scherren anliegen? Ein Bild wäre auch schon hilfreich

Eigentlich wäre jede Info zum Dach selbst oder zum Einbau hilfreich.

Ich habe auch schon die Reimo Einbauanleitung, erstes Problem, die Reimo Gepäckwanne hat vier Löcher zum Verschrauben. Meine hat zwei :gr

Allem in allem ein großes Rätsel dieses Dach :kp

Ich danke euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Oliver_e30
Stammposter
Beiträge: 381
Registriert: 12.03.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Wer kennt dieses T3 Dach?

Beitrag von Oliver_e30 »

Scheren hinten, die Dachwanne, die Aluprofile um das Zelt zum verschrauben und die Form sehen so wie das Westfalia-Dach von unserem Bus aus.
Gabs das ohne Dachfenster?

Vielleicht jemand, der das nachträglich bei Westfalia gekauft hat und selber montiert. Wo ist den die Verriegelung fürs Dach?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Wer kennt dieses T3 Dach?

Beitrag von TottiP »

Ich würde Reimo sagen, da das Dach hinter der Wanne auf der Dachhaut aufliegt und ohne Wanne verwendet werden könnte. Auch sind beim Westi die Scheren seitlich verschraubt, bei diesem durch das Dach von oben.
Aber die ganz alten Westfalia gab es auch ohne Dachfesnster.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wer kennt dieses T3 Dach?

Beitrag von Atlantik90 »

Deine Wanne hat doch auch 4 Löcher zum Verschrauben - je 2 rechts und links knapp über der Dichtung.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Monthiji
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2018, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Wer kennt dieses T3 Dach?

Beitrag von Monthiji »

Ihr seht es ist rech tricky. Leider finde ich auch nirgends eind Typenschild, wurde vermutlich beim Aufbereiten oder Einkleben des Himmels entfernt.

Ich habe noch ein paar Bilder von den engeren Verdächtigen, meiner Meinung nach passt aber keins zu 100%.

An Reimo habe ich auch mal eine Mail geschrieben, jemanden ans Telefon zu bekommen ist eher ein Glücksfall.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Monthiji
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2018, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Wer kennt dieses T3 Dach?

Beitrag von Monthiji »

neujoker hat geschrieben:Deine Wanne hat doch auch 4 Löcher zum Verschrauben - je 2 rechts und links knapp über der Dichtung.

Ja, bei Reimo wird die Wanne aber original mit vier Schrauben senkrecht verschraubt.
Bei Westfalia gibt es Bügel zum Verschrauben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wer kennt dieses T3 Dach?

Beitrag von Atlantik90 »

Von deinen "engeren Verdächtigen" passt kein einziges, denn da liegt die Dachhaut des Aufstelldaches immer vorne irgend wie auf der Wanne auf. Bei deinem Dach liegt das Aufstelldach jedoch vorne auf der Karosse auf, wie etwa auch bei Reimo.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Monthiji
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2018, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Wer kennt dieses T3 Dach?

Beitrag von Monthiji »

neujoker hat geschrieben:Von deinen "engeren Verdächtigen" passt kein einziges, denn da liegt die Dachhaut des Aufstelldaches immer vorne irgend wie auf der Wanne auf. Bei deinem Dach liegt das Aufstelldach jedoch vorne auf der Karosse auf, wie etwa auch bei Reimo.
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Danke, dass hilft doch schon deutlich weiter.

Gerade das hier in der Nachbarschaftsbucht gesehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-9668

Sieht sehr ähnlich aus, abgesehen von den Bohrungen in der Wanne.
Benutzeravatar
morrich
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 27.02.2017, 10:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem etwas
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Re: Wer kennt dieses T3 Dach?

Beitrag von morrich »

Wie wäre es mit Futura ?

ist einem anderen Beitrag in dieser Rubrik neulich schon mal aufgetraucht
viewtopic.php?f=1&t=100118

In diesem Beitrag findest du auch Montageanleitung und andere Nützliche Angaben mit denen du die Geschichte eingrenzen könntest :gr

Falls das hinkommt hat du900ss folgendes geschrieben:
du900ss hat geschrieben:Ich habe bei FUTURA gearbeitet! Was willst du alles wissen?
vielleicht kann er dir weiterhelfen sofern das hinhaut.



Gruß Moritz
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“