Kaufberatung T3 Syncro - Subaru Umbau

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Chronos
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2018, 11:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Kaufberatung T3 Syncro - Subaru Umbau

Beitrag von Chronos »

Moin Zusammen,

schönes Forum habt Ihr hier :)

Ich selbst bin ziemlich neu in der Bulli-Gemeinde - im Moment noch ohne Bus und eher auf Fahrzeugsuche.
Einige wichtige Eckpunkte beim Kauf habe ich bereits mitbekommen bzw. mir angelesen. Ich bin fest davon überzeugt, das das meiste Know-How dann auch erst kommt, wenn sich die Probleme einstellen :)

Seit einigen Wochen steht ein augenscheinlich gutes Angebot hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-216-4838

Hat sich den einer von euch schon mal angeschaut? Wenn ja, warum ist der hübsche immer noch auf dem Markt?
Offensichtlich hat er einige Roststellen in den Fugen hinten - soviel sieht man schonmal. Nach meinem Kenntnisstand lässt sich so etwas ja rausnehmen bzw. schweißen. Könnt Ihr das bestätigen? Auf was muss man sich da finanziell einrichten?
Findet Ihr - unter dem was in der Anzeige steht - den Preis gerechtfertigt oder überzogen?
Soweit mir Google verraten konnte, gibt es die Differenzteile Subaru Motor auf T3 Bulli auch im Netz erhältlich (also AGA usw.) - oder seht Ihr das eher als Problematisch?

Danke euch vorab.

Peter
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7168
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T3 Syncro - Subaru Umbau

Beitrag von puckel0114 »

Ohne jetzt das Auto gesehen zu haben, ohne Know-how einen T3 mit Motor Umbau, egal welchen, zu kaufen, halte ich für keine gute Idee.
Niemand außer der umbauer selbst weiß, was und wie umgebaut wurde.