Hallo Leute,
habe mal wieder eine Frage. Habe nach der Lackierung unseres Bullis vorne die alten Dichtungen wieder eingebaut da die noch ziemlich gut aussahen und vor noch garnicht alzu langer Zeit mal gewechselt wurden. Jetzt musste ich feststellen das in der Fahrertür ca 10cm hoch das Wasser stand. Dank Mike Sanders war das bisher folgenlos. Ich habe dann die äußere Fensterschachtdichtung als Fehlerquelle ausgemacht und diese heute gegen eine neue mit neuen Klipsen ausgetauscht. Leider läuft immernoch Wasser am vorderen und hinteren Ende der Seitenscheibe in die Tür. Ich habe die Dichtungen trocken eingesetzt, müssen die irgendwie verklebt werden? vielleicht an den Stößen zu den Fensterführungen? ich vermute nämlich das es da her kommt. Ich hab das gleiche Problem auch auf der Beifahrerseite nur das es da zwischen Scheibe und Fensterschachtdichtung reinläuft. Ist es evtl. sogar normal das die nicht 100% dicht sind und das das wasser einfach nach unten wieder abläuft? Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß Olli
Wassereinbruch Vordertüren
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Re: Wassereinbruch Vordertüren
Du wirst mit dem Fett die Abläufe verstopft haben. 100% Dichtheit geht bei den Schachtleisten nicht.
Gruß, Totti
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Re: Wassereinbruch Vordertüren
Ookay das dachte ich mir sind die Abläufe am tiefsten Punkt der Tür etwa bei der Trittstufe?
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Re: Wassereinbruch Vordertüren
Klar. Am Scheibenrahmen machen aie keinen Sinn
Gruß, Totti
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Re: Wassereinbruch Vordertüren
Ich habe das selbe Problem gehabt. Hatte nach der Resto auch die Türen mit Mike Sanders vollgemacht und die Abläufe verstopft. Die habe ich wieder frei gemacht. Allerdings kam dann immernoch ordentlich Regenwasser rein und zwar durch eine schlecht verklebte Folie hinter den Türpappen. Die habe ich abgemacht um an die ganze Mechanik zu kommen und unzureichend wieder drangeklebt. Bei mir stand dann auch ordentlich Wasser im Einstieg.
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Re: Wassereinbruch Vordertüren
Mhh also logisch das die nur ganz unten Sinn machen aber irgendwie finde ich da keine oder weiss nicht wo nach ich suche. An den Stellen der Tür die im geschlossenen Zustand über dem Radlauf stehen habe ich welche also ein loch mit nem schwarzen kunstoffring drum. Sehen die unten genauso aus? habe jetzt mal in der t ecke die Dichtmasse zwischen dem inneren und äußeren Blech rausgefriemelt. Ich habe im Zuge der Entrostung das äußere Blech ganz unten ersetzt und anschließend die Ecken abgedichtet. Ich vermute mal das dass so nicht der Sinn war da unter der Dichtmasse das innere Blech 45 grad ausgeklinkt ist und da jetzt das Wasser ablaufen kann. Ist meine Vermutung richtig?