Kaufberatung - T3-Joker mit Aufstelldach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Jorge 1106
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2018, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Kaufberatung - T3-Joker mit Aufstelldach

Beitrag von Jorge 1106 »

Moin zusammen,

ich bin versuche aktuell in die T3-Gemeinschaft einzutreten und bin auf der Suche nach einem T3-Joker.

Wenn möglich sollte dieser natürlich einen bestmöglichen Zustand mit wenig Rost und einer Laufleistung haben.
Die Preise sind für solche Exemplare ja allerdings recht hoch und, wie ich glaube, auch oftmals nicht berechtigt.

Ich selber traue mir durchaus zu, mit Anleitungen und Tipps aus dem Internet, die grundlegenden Reparaturen selber durchzuführen. Sobald es allerdings in die Tiefe geht, würde ich dann auf die Unterstützung von ein paar Schrauber-Freunden bauen.

Bei meiner Suche bin ich auf die beiden folgenden Camper gestoßen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 778e2aaa8f
Dieser ist glaube ich grundsätzlich ganz gut in Schuss. Dass er allerdings grade neu lackiert wurde besorgt mich allerdings etwas. Und der luftgekühlte Motor soll ja auch nicht jedermanns Sache sein oder?


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 778e2aaa8f
Dieser hier scheint laut den Bildern ja in einem guten Zustand daherzukommen. Habt ihr ein solches Hubdach schonmal gesehen? Bei meiner ganzen Suche ist mir das bisher noch nicht vor die Augen gekommen? Preislich ist er meiner Meinung auch ziemlich hoch angesetzt??

Was haltet ihr von den beiden Angeboten? Grade die Preiseinschätzung fällt mir, aufgrund von mangelnder Erfahrung, sehr schwer...

Bereits im Voraus Danke für eure Hilfe.

Gruß
Nils aus Osnabrück
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung - T3-Joker mit Aufstelldach

Beitrag von burger »

Hallo Nils, nur in Kürze: Glänzender neuer Lack hat schon so manchen T3 Käufer geblendet, in wahrsten Sinne des Wortes.
Man kann jeden noch so rostigen T3 schnell lackieren und alles sieht chic aus. Bis der Rost wieder durch kommt und alles geht von vorne los.
Das gilt für den grünen auf jeden Fall, den weißen finde ich trotzdem zu teuer.
Gruß aus OWL,
Markus
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Kaufberatung - T3-Joker mit Aufstelldach

Beitrag von Der Purist »

Das Dach vom zweiten habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Da hinten ein F als Nationalitätenkennzeichen zu sehen ist, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen französischen Ausbauer handelt.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatung - T3-Joker mit Aufstelldach

Beitrag von bernd68 »

Moin,

beide sind nachlackiert bzw. neu lackiert. Ohne Bilder vom Zustand davor und von den ausgeführten Arbeiten würde ich die beiden für den Preis nicht weiter verfolgen. Auch Bilder von den Nähte von innen sind wichtig und sollten dabei sein.

Frag nach solchen Bildern und dann stell sie hier ein. Dann schaumer weiter...

Lufti ist eher eine Glaubens- und Gefallenfrage. Mit so einem Lufti fahren die im T2 durch die ganze Welt - oder sind es zumindest früher mal. Heute und beim T3 sind die nicht mehr so beliebt.
Als Urlaubsauto für den Sommer funktionieren die wunderbar wenn man die Vergaser richtig einstellen kann und auch die Falschluftproblematik in den Griff bekommt. Geht beides wenn man sich ein bisschen einarbeitet.

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“