T3 Joker BJ 83 ohne H // Versicherungsempfehlung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
deacon-hh
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2009, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

T3 Joker BJ 83 ohne H // Versicherungsempfehlung

Beitrag von deacon-hh » 23.03.2018, 19:39

Hallo,

ich war nun jahrelang bei der Ergo aber die haben die Prämie so stark angehoben, das ich mich mal umgeschaut habe.
Ich habe die Huk gefunden und auch dort eine Versicherung abgeschlossen. Nun habe ich ein Schreiben erhalten, dass die den Joker nur Haftpflicht versichern würden. Ich wollte Haftpflicht + TK 150 SB. ich werde den Antrag also wieder zurückziehen.

Wo sind eure Joker ohne H Kennzeichen versichert?

LG

p.s, nein, der Zustand ist nicht H Kennzeichen würdig und fähig:)

Benutzeravatar
Hirschone
Stammposter
Beiträge: 345
Registriert: 22.04.2014, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Buxtehude

Re: T3 Joker BJ 83 ohne H // Versicherungsempfehlung

Beitrag von Hirschone » 23.03.2018, 20:33

Frag mal bei der OCC nach. Ich glaube die nehmen auch Young timer ohne H.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Jens Brownstar
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 04.10.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Caravelle GL
Leistung: 156
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aalen

Re: T3 Joker BJ 83 ohne H // Versicherungsempfehlung

Beitrag von Jens Brownstar » 23.03.2018, 21:04

Hi,
Die HUK hat den 1996-er 124-er meiner Frau auch nur ohne Teilkasko versichern wollen. Der ADAC hat ihn als Youngtimer genommen, allerdings nur mit Wertgutachten (min. Note 3, min. 6000€).
ich hab unseren Bus, PKW Zulassung, Bj. 87, mit Subarumotor und deswegen ohne H, bei der Allianz als Oldtimer versichert. Ohne Teilkasko, wäre aber möglich gewesen. Würde ich nicht Online sondern beim Makler machen. Ich habe den Eindruck, dass die da einigen Spielraum haben.

Gruß, Jens

Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 280
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: T3 Joker BJ 83 ohne H // Versicherungsempfehlung

Beitrag von Markus - timeless » 23.03.2018, 21:08

Alte Leipziger, Agentur Madau in Aachen.

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“