ISO Schiebefenster Dichtung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
-JD-
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 28.01.2013, 13:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Helgo Mescalero
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1y
Anzahl der Busse: 1

ISO Schiebefenster Dichtung

Beitrag von -JD- »

Hey,

ich habe vor einem Jahr bei meinem T3 das ISO-Aufstellfenster über der Küchenzeile mitte, gegen ein Isofenster zum Schieben getauscht. Bei dem gebrauchten Schiebefenster war eine alte Dichtung dabei. Wie ich aber jetzt gemerkt habe, ist die nicht mehr ganz dicht. Jetzt habe ich gehört, das die Dichtungen die man so im Internet bestellen kann, nicht für das ISO-Schiebefenster passen. Stimmt das? Ich finde nämlich keine Alternative. Mein Bus ist keiner der Busse, wo ein Auschnitt für ein Fenster in den Kastenwagen gemacht wurde. Ich habe original an dieser Stelle ein ISO Fenster gehabt.


Wie hier zu sehen: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... eite01.jpg

Wo kriege ich eine Dichtung her?
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: ISO Schiebefenster Dichtung

Beitrag von macone »

Wie genau sieht die Dichtung aus? Könnte ein Langlotz Fenster sein, dann sieht es schlecht aus mit neuer Dichtung, danach hatte ich hier neulich auch erst noch gefragt und leider keine Lösung finden können.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: ISO Schiebefenster Dichtung

Beitrag von puckel0114 »

Ein guter Autoglaser kommt an alle möglichen dichtungsformen als meterware dran.
Einfach mal vorbeifahren.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“