Trakka Bronco aufstelldach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
T3 89
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2017, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Jork

Trakka Bronco aufstelldach

Beitrag von T3 89 »

Moin
Hat Jemand hier einen Bulli mit Trakka Bronco Klappdach?
Eventuell weiß ja sogar einer ob irgendwo eins zu verkaufen ist :gr ich finde das dach nämlich ziemlich genial.

https://goo.gl/images/nuZ352
Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 777
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Re: Trakka Bronco aufstelldach

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Das Dach ist von einem Australischem Hersteller. So eines in Deutschland zu finden wird nahezu unmöglich sein... geschweige denn das du es eingetragen bekommst. Es gibt zu dem Dach keinerlei Unterlagen (Gutachten oder so) und es müssen der B- und C-Spriegel entfernt werden. Dadurch wird die Karosse stark geschwächt - Eintragung fast ausgeschlossen...

Gruß Arne
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

Bild
T3 89
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2017, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Jork

Re: Trakka Bronco aufstelldach

Beitrag von T3 89 »

Ok vielen dank
Benutzeravatar
solarvent
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2014, 07:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe

Re: Trakka Bronco aufstelldach

Beitrag von solarvent »

Ich finde das Dach auch Klasse: aber B- und C-Spriegel müssen nicht notwendigerweise entfernt werden, es entsteht oben eine Liegefläche wie beim Westfalia oder Reimo Dach!

Christian
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Trakka Bronco aufstelldach

Beitrag von Takeshi »

Bild

Wenn ich das richtig sehe, ist das eher ein erweitertertes Pilzhubdach.

Interessantes Konzept, richtig flach das Dach.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Trakka Bronco aufstelldach

Beitrag von p40p40 »

Habe mal einen Beitrag geschrieben : viewtopic.php?f=1&t=96794 .
Mir gefällt das Dach nämlich auch super . Leider ist der Hersteller in Australien und ist nicht mehr lieferbar oder sonstiges .
Habe schon mal etwas tiefer nachgeschlagen . Was mir besonders gefällt das der Ausschnitt sehr weit nach vorne rutscht .
Mit dem raus schneiden der Dach-streben habe ich schon mal mit dem Tüff geredet .
Es müsste natürlich ein Rahmen eingeschweißt werden .
Hatte die Vorstellung eine Rahmen zu bauern der von ganz hinten bist Mitte Sitze geht , eine Querstrebe da wo die Motorraumerhöhung anfängt .
Somit wäre der Freie Ausschnitt nicht größer als wenn nur die zweite Strebe bei der Schiebetür raus fliegt .
Das Dach würde eine Art Composite Bauweise werden . Hatte da einige Probe Teile dabei um die Festigkeit zu erläutern .
Dem Tüff Mitarbeiter ging es Hauptsächlich um den Rahmen und wie das Dach am Rahmen befestigt wird .
Wenn man sieht , was der : deltaprofi fix schon alles gebaut hat z.b. Kabine für eine Doka sieht man was möglich ist .
Man muss nur gleich die Leute mit ins Boot holen die es dann abnehmen sollen.
Deswegen finde ich so Aussagen das bekommst du bei uns nie eingetragen falsch .
Glaube wenn du ein solches Dach bekommen würdest wäre es auch möglich nach Absprache so was einzubauen .
Im Beitrag von mir : " siehe oben " ist auch ein Dach von Sunliner" das gab es wohl auch nicht in Europa sieht ähnlich aus und hat eine ähnliche Form .
Bei Googel : Sunliner T3 eingeben da findest du was .
Viel glück beim suchen . Ich werde mir meins selber bauen .
LG Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“