Caravelle Verkleidungen in Kasten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Zottel93
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 02.03.2018, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz

Caravelle Verkleidungen in Kasten

Beitrag von Zottel93 »

Hall zusammen,
Ich würde gerne meine Kasten mit neuen Verkleidungen ausstatten. Meine vorderen sind dank Lautsprecher Experimente verschandelt und hinten muss ich nach dem dämmen auch tätig werden.

Meine Idee ist einen Satz Verkleidungen in Kunstleder braun zu verbauen, wie z.B. bei den Caravelle Modellen.

Vorne kein Thema, da 1zu1 Austausch. Auch Schiebetür, Heckklappe und hintere Seitenverkleidungen sehen machbar aus. Einzig die Seitenwänden gegenüber der Schiebetür macht mir Gedanken. Mein Kasten hat keine Fensterrahmen und auch nicht die originalen Halterungen.
Hat jemand von euch Detailbilder von den Halterungen?
Die "Fensterflächen" würde ich mich bezogenen mdf Platten beziehen. Hat das jemand schonmal gemacht bzw. gibt es Alternativen?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Jonas
Zottel93
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 02.03.2018, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz

Re: Caravelle Verkleidungen in Kasten

Beitrag von Zottel93 »

Hat keiner einer Idee bzw. Bilder?
Revilo88
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2020, 16:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Mixto
Leistung: 70Ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 49326 Melle

Re: Caravelle Verkleidungen in Kasten

Beitrag von Revilo88 »

Moin, hast du deinen Kasten verkleiden können?
Ich stehe vor dem selben Problem.

Viele Grüße
Oliver
Zottel93
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 02.03.2018, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz

Re: Caravelle Verkleidungen in Kasten

Beitrag von Zottel93 »

Ich habe mir die Verkleidungen von der Caravelle gekauft und eingebaut. Das passt soweit überall, außer gegenüber der Schiebetür, da dort der Scheibenrahmen fehlt.
Den Inneren Scheibenrahmen habe ich mir als Ersatzteil besorgt, lackiert und danach eingeklebt.
In der Kombination passt jetzt alles wie Original, nur für die Fensterflächen muss man sich was überlegen.

Gruß
Jonas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“