Hitzeschutz Isolierung hoher Tunnel

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Ovali1956
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 31.08.2017, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aichach

Hitzeschutz Isolierung hoher Tunnel

Beitrag von Ovali1956 »

Eigentlich ist er ja schon gut, der Lagermann von VW aber er findet diese Isolierung hinter dem Kühler beim Schalthebel nicht, die unten am Tunnel nicht die unterm Teppich. Weiß jemand die Teilenummer oder ob’s das Ding noch gibt?

Tom
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Hitzeschutz Isolierung hoher Tunnel

Beitrag von Gecko7 »

Hallo Tom,

kann Dir auch nicht die Teilenr. sagen und ob es noch verfügbar ist, aber:

Ich würd den Bereich mit Alubutyl auskleiden. Vorher richtig sauber machen und dann aufkleben. Das Zeug klebt wie Teufel, erfüllt die Funktion mindestens so gut wie das Originalzeugs (kann das aber nicht hochwissenschaftlich belegen :roll: )

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Ovali1956
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 31.08.2017, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aichach

Re: Hitzeschutz Isolierung hoher Tunnel

Beitrag von Ovali1956 »

Servus,
Alubutyl hätt ich innen drauf, das hab ich auch schon da
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Hitzeschutz Isolierung hoher Tunnel

Beitrag von yamsun »

Hi,
Schau dir das mal an, kommt dem gesuchten schon recht nahe, denke ich: https://www.adms-shop.de/hitzeschild-ca ... ebend.html

Gibts in verschiedenen Stärken und Größen.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Hitzeschutz Isolierung hoher Tunnel

Beitrag von Gecko7 »

Kannte ich noch nicht, garantiert guter Stoff :g5

Hab von denen die Motorraumdämmmatte, die ist auch klasse.

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25025
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Hitzeschutz Isolierung hoher Tunnel

Beitrag von Atlantik90 »

Die Matte gab es als Position 4 in einem Satz zusammen mit den Luftleitpappen mit der Nummer 251 898 130. Und die Nr. findet man im Technischen Merkblatt Nr. 1 zum Reparaturleitfaden "Karosserie Montagearbeiten".

Einzelteil find ich auch nicht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Ovali1956
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 31.08.2017, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aichach

Re: Hitzeschutz Isolierung hoher Tunnel

Beitrag von Ovali1956 »

Ok, danke euch.
Bausatz wäre noch interessant gewesen aber ich denke ich lass die Überreste drin, was mich stört ist, dass das Ding in der Mitte durchhängt. Mal schaun ob ich das irgendwie fest krieg
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“