Schiebetürschloss Öffner für Innen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Schiebetürschloss Öffner für Innen

Beitrag von milamatik »

Hallo nochmal :),

ich habe bei meiner Schiebetür schon immer eine Behelfslösung zum Öffnen von Innen: Eine Schraube so weit reingedreht, dass der Kopf gerade noch rausschaut.

Das lockert sich allerdings immer und fällt irgendwann raus.
Wie gehört das eigentlich original und woher bekomme ich die Teile dafür? Bei Günzl hat die Suche nach Schiebetürteilen nichts Passendes ergeben..

Einen schönen Abend!
:bier
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Schiebetürschloss Öffner für Innen

Beitrag von Atlantik90 »

Da gehört der Sicherungsknopf 251843670A rein. Den gibt es da: https://www.volkswagen-classic-parts.de ... c60b5.html

Du kannst dir natürlich auch mit einem kurzen Röhrchen oder einem Stapel Belagscheiben oder Muttern unter deiner Schraube behelfen. Dann kannst du die auch richtig anziehen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Schiebetürschloss Öffner für Innen

Beitrag von gvz »

Whow--12 Euro? :looser --ich muss mal meine Preise überdenken--das war immer so ein 1-Euro Artikel--oder eine tasse Kaffe auf dem Treffen :gr
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“