Tachofolie Tausch- verschiedene Arten?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Tachofolie Tausch- verschiedene Arten?

Beitrag von burger »

Moin,
ich stehe jetzt auch endlich mal vor dem Problem mit der Tachofolie. Threads gibts dazu ja einige aber irgendwie keine Übersicht darüber wieviele verschiedene es gibt und welche das sind. Oder habe ich einen Denkfehler und es gibt nur eine :gr
Das Auto: T3 Kombi Syncro Diesel mit Drehzahlmesser und Uhr. Ich habe ein paar Tachos rumfliegen, welche Folie kann ich nehmen?
Habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4094
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tachofolie Tausch- verschiedene Arten?

Beitrag von CBSnake »

Hi Markus,

ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber mal ein paar Details zum Thema und evtl eine "bessere" Lösung.

https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.p ... 2&start=10

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Tachofolie Tausch- verschiedene Arten?

Beitrag von burger »

Ah Danke. Da sieht man das ich schon eine Diesel mit Uhr und DZM-Folie brauche. Die habe ich sowieso nicht.
Also muss ich eh reparieren. Schade ich dachte es geht nach meiner üblichen Taktik, ich baue irgendwas ein das ich zufällig liegen habe und gut ist :mrgreen:
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Tachofolie Tausch- verschiedene Arten?

Beitrag von burger »

@Alexander/Bullihütte: Erst beim zweiten Mal Lesen habe ich verstanden das du da was in der Pipeline hast das uns Knitterfolien-Besitzer helfen könnte. Was ich brauche steht ja da, wenn du mir helfen kannst, schreib mich doch mal an :g5
Allerdings habe ich mir meine Folie noch gar nicht angeschaut, bin ich noch nicht zu gekommen. Vielleicht ist es doch nur eine Kleinigkeit die man nachlöten o.ä. kann aber es gibt zumindest diverse sporadische Ausfälle einiger unterschiedlicher Komponenten so das ich fürchte so einfach wird es nicht werden.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Tachofolie Tausch- verschiedene Arten?

Beitrag von Boxer-Tom »

Schreib doch mal den Dominik an, der bietet bei defekten Leiterfolien HIlfe an....
memberlist.php?mode=viewprofile&u=8571

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“