eure meinung zu diesem Bus

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
niklas.imle

eure meinung zu diesem Bus

Beitrag von niklas.imle »

Wollte mal euch leute mit ahnung fragen was ihr vom dem Kasten hier haltet ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

und sonderfrage: ist es möglich in die hecklappe ein fenster einzusetzen ? dachte da ist standardmäßig immer eins drin ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: eure meinung zu diesem Bus

Beitrag von Q-Master »

Es gibt Klappen und Schiebetüren mit und ohne Fensterausschnitt.
Entweder man setzt da ein Kunststoff Campingfenster ein oder man besorgt sich Schiebetür und Klappe mit Fensterausschnitt.
Die kann man problemlos tauschen, sind nur ein paar Schrauben.

Ohne den Bus aus der Anzeige vor Ort gesehen zu haben kann man den Zustand schlecht beurteilen.
Auf einigen Bildern sieht es so aus, als wenn da jemand den Nahtrost übergemalt hat.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
niklas.imle

Re: eure meinung zu diesem Bus

Beitrag von niklas.imle »

Q-Master hat geschrieben:Es gibt Klappen und Schiebetüren mit und ohne Fensterausschnitt.
Entweder man setzt da ein Kunststoff Campingfenster ein oder man besorgt sich Schiebetür und Klappe mit Fensterausschnitt.
Die kann man problemlos tauschen, sind nur ein paar Schrauben.

Ohne den Bus aus der Anzeige vor Ort gesehen zu haben kann man den Zustand schlecht beurteilen.
Auf einigen Bildern sieht es so aus, als wenn da jemand den Nahtrost übergemalt hat.
gut, der meinung bin ich auch, sieht für mich auch so aus :) dachte mir schon der ist nix
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: eure meinung zu diesem Bus

Beitrag von HansB »

Hallo,

die weiße Farbe macht es natürlich schwer die wichtigen Punkte auf den Bildern zu erkennen.
Jedoch sieht man auf einigen Bildern Roststellen. Bspw. das Bild mit der geöffneten Fahrertür --> da sieht man Rost an der B-Säule.
Ansonsten natürlich auch hinten die Ecken und Schiebetürschiene unten hat auch Rost (oder Dreck?).

ICH denke - ich muss aber sagen, dass ich die Preise derzeit nicht kenne - das der Bus zu teuer ist und etliche Dinge gemacht werden müssen. Falls er in der Nähe steht, schau ihn dir an - falls du zu weit fahren musst, dann lass ihn lieber stehen.

Gefühlt wäre der mit 2000,- realistisch eingepreist.

VG,
HansB.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: eure meinung zu diesem Bus

Beitrag von caravelle c »

Hier nimm doch so einen Bus:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-13766

Ich weiß überhaupt nicht wieso Du Dich an dem Halbkasten so verbeißt. Das ist doch überhaupt kein praktisches Problem, die hinteren Fenster zu verdunkeln. Es gab sogar einen Gardinen Satz ab Werk gegen Aufpreis.
niklas.imle

Re: eure meinung zu diesem Bus

Beitrag von niklas.imle »

caravelle c hat geschrieben:Hier nimm doch so einen Bus:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-13766

Ich weiß überhaupt nicht wieso Du Dich an dem Halbkasten so verbeißt. Das ist doch überhaupt kein praktisches Problem, die hinteren Fenster zu verdunkeln. Es gab sogar einen Gardinen Satz ab Werk gegen Aufpreis.
an die wände sollen stauraummöglichkeiten , mit ner scheibe wird das schwer. zusätlich dazu sieht ein halbkasten / kasten einfach schöner aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
niklas.imle

Re: eure meinung zu diesem Bus

Beitrag von niklas.imle »

caravelle c hat geschrieben:Hier nimm doch so einen Bus:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-13766

Ich weiß überhaupt nicht wieso Du Dich an dem Halbkasten so verbeißt. Das ist doch überhaupt kein praktisches Problem, die hinteren Fenster zu verdunkeln. Es gab sogar einen Gardinen Satz ab Werk gegen Aufpreis.
der hat zwar nen schönen motor , aber von den bildern / preis merkt man dass an dem viel nicht stimmt / dass er viel rost hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“