Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- freakyg
- Poster
- Beiträge: 84
- Registriert: 12.10.2009, 14:40
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: München
Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Hallo Leute,
habe ein leidiges Problem mit meiner Seiten Schiebetüre, die Schiene unten is so dermassen durchgerostet das das öffnen und schliesen der Tür immer blöder wird und durch die Absenkung auch öfters meien Rolle rausspringt. Hatte mir gedacht fahr zum Schrottplatz und flex mir ne Intakte Schiene raus aber gibt auch nirgends mehr solche Modelle, ganz schwer meinte der Händler und kein Mensch würde das so machen mit dem rausschneiden ich solle mir Bleche biegen. Hatte wer von Euch das Problem schonmal bzw. eine Lösung wie ich die TÜr wieder in Gang kriegen kann bzw. was ich machen kann? Wäre über Anregungen etc. dankbar. Ach und noch was, weiss wer wo ich Türgummis für Fahrer und Beifahrerseite günstig bekomme? Viele meiner Teileseiten sind mittlerweile offline.
habe ein leidiges Problem mit meiner Seiten Schiebetüre, die Schiene unten is so dermassen durchgerostet das das öffnen und schliesen der Tür immer blöder wird und durch die Absenkung auch öfters meien Rolle rausspringt. Hatte mir gedacht fahr zum Schrottplatz und flex mir ne Intakte Schiene raus aber gibt auch nirgends mehr solche Modelle, ganz schwer meinte der Händler und kein Mensch würde das so machen mit dem rausschneiden ich solle mir Bleche biegen. Hatte wer von Euch das Problem schonmal bzw. eine Lösung wie ich die TÜr wieder in Gang kriegen kann bzw. was ich machen kann? Wäre über Anregungen etc. dankbar. Ach und noch was, weiss wer wo ich Türgummis für Fahrer und Beifahrerseite günstig bekomme? Viele meiner Teileseiten sind mittlerweile offline.
- CBSnake
- Inventar
- Beiträge: 4093
- Registriert: 21.07.2015, 21:06
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: MJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Hi,
das Blech sollte es noch geben:
https://tk-carparts.de/vw-bus-t3-kaross ... enteile_s2
und die gesuchten Gummis hat der Thomas auch
Grüße
Achim
das Blech sollte es noch geben:
https://tk-carparts.de/vw-bus-t3-kaross ... enteile_s2
und die gesuchten Gummis hat der Thomas auch
Grüße
Achim
mit Autogas
- freakyg
- Poster
- Beiträge: 84
- Registriert: 12.10.2009, 14:40
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: München
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
okay danke sieht ja gut aus, nur wie bekomme ich das Teil da überhaupt rein?
ist das dann der? https://tk-carparts.de/schiebetuerfuehr ... 1803622b-z
wird das über das alte drüber gesteckt weil ich kann da ja nichts rausbauen so wie ich das gesehen habe.
Ist dann die Befestigung für den Gummi da auch dabei habe gössenteils rostet es zwischen Gummi und Schiene auch aber ich weiss nicht was da dazwischen für ein Material war? Mal paar Bilder zur Erläuterung
ist das dann der? https://tk-carparts.de/schiebetuerfuehr ... 1803622b-z
wird das über das alte drüber gesteckt weil ich kann da ja nichts rausbauen so wie ich das gesehen habe.
Ist dann die Befestigung für den Gummi da auch dabei habe gössenteils rostet es zwischen Gummi und Schiene auch aber ich weiss nicht was da dazwischen für ein Material war? Mal paar Bilder zur Erläuterung
- T3BS
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.10.2019, 14:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ostalb
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Hoi,
an meinem Bus habe ich das gleiche Problem und da dieser Thread zu keinem richtigen Ergebnis gekommen ist, krame ich ihn wieder hoch.
Ich wollte ebenfalls das Blech von Thomas Koch verwenden
https://tk-carparts.de/schiebetuerfuehr ... 1803622b-z
Nun ist es mir jedoch nicht wirklich klar, wie ich das Blech einsetze.
Muss man das Blech darüber herausnehmen? Also die Schweißpunkte freilegen und aufbohren, bzw. ist das da überhaupt möglich (da man ja nicht an alle rankommt) ?
Bei mir sieht das im Moment (Leider kann ich gerade keine besseren Bilder machen, da der Bus in der Scheune steht) so aus:
an meinem Bus habe ich das gleiche Problem und da dieser Thread zu keinem richtigen Ergebnis gekommen ist, krame ich ihn wieder hoch.
Ich wollte ebenfalls das Blech von Thomas Koch verwenden
https://tk-carparts.de/schiebetuerfuehr ... 1803622b-z
Nun ist es mir jedoch nicht wirklich klar, wie ich das Blech einsetze.
Muss man das Blech darüber herausnehmen? Also die Schweißpunkte freilegen und aufbohren, bzw. ist das da überhaupt möglich (da man ja nicht an alle rankommt) ?
Bei mir sieht das im Moment (Leider kann ich gerade keine besseren Bilder machen, da der Bus in der Scheune steht) so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7163
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Unten am schweller die Punkte aufbohren und dann oben in der laufschiene mit nem dremel und kleiner trennscheibe drauf, der Länge nach einschneiden.
Wenn du das Reparaturblech in der Hand hast, erklärt sich das von selber.
Wenn du das Reparaturblech in der Hand hast, erklärt sich das von selber.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- T3BS
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.10.2019, 14:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ostalb
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Okay das hört sich schonmal gut an. Danke.
Wenn ich es dann mache, kann ich ja auch dokumentieren oder gibt es da schon was Konkretes?
Wenn ich es dann mache, kann ich ja auch dokumentieren oder gibt es da schon was Konkretes?
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
- 0815flogei
- Poster
- Beiträge: 115
- Registriert: 17.05.2016, 09:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Illerrieden/Ulm
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Ich klinke mich hier mal ein.
Ich habe das auch noch vor mir und weiß nicht genau wie man das ganze verschachtelte Blech am besten raus und wieder rein bekommt.
Wenn du das Dokumentieren würdest wäre das natürlich super für die Nachwelt
Grüße Flo
- T3BS
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.10.2019, 14:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ostalb
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Ich habe das Blech noch nicht bestellt, komme wahrscheinlich erst in den Osterferien dazu es einzubauen. Vielleicht auch später.
Wie ich es dann genau mache, weiss ich noch nicht. Die Variante von Volkmar hörte sich schon ganz gut an.
Aber dokumentieren kann ich dann auf jeden Fall.
Wie ich es dann genau mache, weiss ich noch nicht. Die Variante von Volkmar hörte sich schon ganz gut an.
Aber dokumentieren kann ich dann auf jeden Fall.
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
- 0815flogei
- Poster
- Beiträge: 115
- Registriert: 17.05.2016, 09:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Illerrieden/Ulm
- T3BS
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.10.2019, 14:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ostalb
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Danke, das schafft schonmal etwas mehr Klarheit
Ich hoff mal das meine Ecke hinten nicht auch so aussieht.
Ich hoff mal das meine Ecke hinten nicht auch so aussieht.
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7163
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Doch wird sie.
Versprochen
Versprochen
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- T3BS
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.10.2019, 14:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ostalb
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Hey Flo,
könntest du noch ein paar Fotos schicken davon wie du das Blech weggemacht hast?
Welche von oben wäre gut, da sieht man dan bis wo das Blech geht.
Danke schonmal
könntest du noch ein paar Fotos schicken davon wie du das Blech weggemacht hast?
Welche von oben wäre gut, da sieht man dan bis wo das Blech geht.
Danke schonmal
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
- 0815flogei
- Poster
- Beiträge: 115
- Registriert: 17.05.2016, 09:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Illerrieden/Ulm
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
- T3BS
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.10.2019, 14:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ostalb
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Ah danke, dann werde ich mich demnächst mal dran machen.
ich hab das Blech jetzt beim Günzl bestellt, da kostet es weniger und ist auch lieferbar, bei TK nicht.
die Machart sieht gleich aus.
ich hab das Blech jetzt beim Günzl bestellt, da kostet es weniger und ist auch lieferbar, bei TK nicht.
die Machart sieht gleich aus.
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
- 0815flogei
- Poster
- Beiträge: 115
- Registriert: 17.05.2016, 09:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Illerrieden/Ulm
- T3BS
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.10.2019, 14:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ostalb
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Das schau ich mir dann an, wenn das Blech da ist und das andere draußen
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
- T3BS
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.10.2019, 14:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ostalb
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
So jetzt melde ich mich mal mit einem Zwischenschritt:
Nachdem ich wie Flo auch das Deckblech rausgemacht habe, habe ich den Schweller samt Führung auch ausgebaut.
Das hat für mich den Vorteil, dass ich gut an die B-Säule und die Wagenheberaufnahme dran komme (auch von innen).
Hinten bei der C-Säule siehts bald auch wieder gut aus, wenn ich dann des Blechle fertig eingesetzt habe
Da sah es nämlich so aus: Dann mache ich mich vorne an die Wagenheberaufnahme & B-Säule. Wenn das fertig ist, schweisse ich ausserhalb des Busses das Repblech an die Fürung und dann kann ich alles wieder zusammenbasteln.
Nachdem ich wie Flo auch das Deckblech rausgemacht habe, habe ich den Schweller samt Führung auch ausgebaut.
Das hat für mich den Vorteil, dass ich gut an die B-Säule und die Wagenheberaufnahme dran komme (auch von innen).
Hinten bei der C-Säule siehts bald auch wieder gut aus, wenn ich dann des Blechle fertig eingesetzt habe
Da sah es nämlich so aus: Dann mache ich mich vorne an die Wagenheberaufnahme & B-Säule. Wenn das fertig ist, schweisse ich ausserhalb des Busses das Repblech an die Fürung und dann kann ich alles wieder zusammenbasteln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
- 0815flogei
- Poster
- Beiträge: 115
- Registriert: 17.05.2016, 09:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Illerrieden/Ulm
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Hey Sebastian,
gut dass du ein wenig voran gekommen bist. Hast du das Außenblech C-Säule auch noch weggeflext um die C Säule zu richten?
Hast du noch mehr Bilder gemacht?
Insbesondere vorne von der B-Säule wie du es da rausgetrennt hast und dann anschließend wieder einsetzen wirst?
Das wäre Super , da es im Netz von der Stelle noch fast keine Bilder gibt wie jemand die Führung ersetzt hat
Grüße Flo
gut dass du ein wenig voran gekommen bist. Hast du das Außenblech C-Säule auch noch weggeflext um die C Säule zu richten?
Hast du noch mehr Bilder gemacht?
Insbesondere vorne von der B-Säule wie du es da rausgetrennt hast und dann anschließend wieder einsetzen wirst?
Das wäre Super , da es im Netz von der Stelle noch fast keine Bilder gibt wie jemand die Führung ersetzt hat
Grüße Flo
- T3BS
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.10.2019, 14:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ostalb
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Das Blech habe ich nicht weggeflext.
Vorne war das Lösen nicht schwierig, da so gut wie alles verrostet war, bzw teilweise noch ist (bin grad dabei den Teil instandzusetzen). Hinten habe ich einen senkrechten Schnitt gemacht und dann noch die Schweisspunkte unten und hinten in der Mitte aufgebohrt.
Vorne war das Lösen nicht schwierig, da so gut wie alles verrostet war, bzw teilweise noch ist (bin grad dabei den Teil instandzusetzen). Hinten habe ich einen senkrechten Schnitt gemacht und dann noch die Schweisspunkte unten und hinten in der Mitte aufgebohrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
- T3BS
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.10.2019, 14:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ostalb
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
So, jetzt ist es endlich mal soweit
Ich hab dat Dingen wieder drin.
Nachfolgend gibt es eine Bilderreihe wie ich die neue Lauffläche hingemacht habe. ich habe die alte Lauffläche so abgeschnitten, das noch ca 0,5 bis 1 cm Überstand da waren.
Davor wurden natürlich Messungen getätigt. An sechs oder sieben Stellen hab ich eine Markierung gemacht und dann immer zur Innenkannte des Schwellers gemessen. Wie man hier sehen kann, habe ich die vordere Kante stehen gelassen, auch mit 0,5 cm Überstand. Die muss dann an der neuen Lauffläche natürlich abgeschnitten werden.
Dann habe ich an den Markierungen kleine Bleche angeschweisst und auf die zuvor ermittelte Länge gebracht.
So kann man das neue Blech einfach einlegen und sieht dann, dass ringsrum fast ein cm weg muss, damit es richtig passt.
Wenn man das Blech dann mal so grob angepasst hat, kann es zur ersten Anprobe in den Bus gehen. Dazu habe ich die neue Lauffläche mit Panzertape an den Blechstücken befestigt und mal rein gesetzt. Hinten steht die neue Lauffläche dann ein wenig über ( paar mm) vorne kann man sie auch einpassen. Allerdings sollte man aufpassen, dass man nicht zuviel wegschneidet (so wie ich ). Wenn dann alles soweit angepasst ist, kann man die neue Lauffläche dann anschweißen. Auf Verzug achten, sonst hat man nachher ne Banane die nicht mehr in den Bus passt. Aus diesem Gund habe ich nur gepunktet. Nach mehreren Durchgängen hat man dann so alle 5 bis 10 cm nen Schweißpunkt.
Leider habe ich davon kein Bild. Man stelle sich einfach vor, dass an der hinteren Kante Schweisspunkte sind (im vorigen Bild).
Dadurch rutscht die Verbindung zum Deckblech ein oder zwei Millimeter tiefer, aber das kann man insofern richten, dass man die Lauffläche und den oberen Teil auseinanderzieht ( im Schraubstock einspannnen und dann mit einem Hebel sanft auseinanderdrücken, viel ist es ja nicht). Passprobe des zusammengeschweissten Teils, unbedingt auch probeweise das Deckblech auflegen und die Lage der aufgebohrten Schweisspunkte überprüfen. Bei mir hat es gut gepasst. Was man alles für Feinheiten haben will, kann man machen muss man aber nicht. Vor dem Schweissen und nach dem Verschleifen der Punkte. Schweissen muss man die Punkte unten am Schweller, in der B-Säule, und hinten ein paar, eben die gleichen die man auch aufbohren musste, um das Ganze rauszumachen.
Alles in allem ganz schön Arbeit.
Als nächstes wird noch bissl gepinselt und dann kommt das Deckblech wieder drauf.
Da hätte ich noch zwei Fragen an die Spezialisten:
1) mit was verdünnt ihr Brantho Korrux 3 in 1 ? Ich würde das gerne um die Schweisspunkte in die Falze laufen lassen.
2) Wie man auf dem Nachfolgenden Bild sieht war zur C-Säule hin eine Durchgezogene Schweissnaht. Kann ich die Lücke auch mit Dichtmasse zuschmieren oder ist die Naht sehr wichtig ? Das Blech sitz so schon Bombefest. So, ich würde das jetzt nicht als Anleitung sehen, sondern eher als ein möglichen Weg zum Ziel.
In diesem Sinne,
Ich hab dat Dingen wieder drin.
Nachfolgend gibt es eine Bilderreihe wie ich die neue Lauffläche hingemacht habe. ich habe die alte Lauffläche so abgeschnitten, das noch ca 0,5 bis 1 cm Überstand da waren.
Davor wurden natürlich Messungen getätigt. An sechs oder sieben Stellen hab ich eine Markierung gemacht und dann immer zur Innenkannte des Schwellers gemessen. Wie man hier sehen kann, habe ich die vordere Kante stehen gelassen, auch mit 0,5 cm Überstand. Die muss dann an der neuen Lauffläche natürlich abgeschnitten werden.
Dann habe ich an den Markierungen kleine Bleche angeschweisst und auf die zuvor ermittelte Länge gebracht.
So kann man das neue Blech einfach einlegen und sieht dann, dass ringsrum fast ein cm weg muss, damit es richtig passt.
Wenn man das Blech dann mal so grob angepasst hat, kann es zur ersten Anprobe in den Bus gehen. Dazu habe ich die neue Lauffläche mit Panzertape an den Blechstücken befestigt und mal rein gesetzt. Hinten steht die neue Lauffläche dann ein wenig über ( paar mm) vorne kann man sie auch einpassen. Allerdings sollte man aufpassen, dass man nicht zuviel wegschneidet (so wie ich ). Wenn dann alles soweit angepasst ist, kann man die neue Lauffläche dann anschweißen. Auf Verzug achten, sonst hat man nachher ne Banane die nicht mehr in den Bus passt. Aus diesem Gund habe ich nur gepunktet. Nach mehreren Durchgängen hat man dann so alle 5 bis 10 cm nen Schweißpunkt.
Leider habe ich davon kein Bild. Man stelle sich einfach vor, dass an der hinteren Kante Schweisspunkte sind (im vorigen Bild).
Dadurch rutscht die Verbindung zum Deckblech ein oder zwei Millimeter tiefer, aber das kann man insofern richten, dass man die Lauffläche und den oberen Teil auseinanderzieht ( im Schraubstock einspannnen und dann mit einem Hebel sanft auseinanderdrücken, viel ist es ja nicht). Passprobe des zusammengeschweissten Teils, unbedingt auch probeweise das Deckblech auflegen und die Lage der aufgebohrten Schweisspunkte überprüfen. Bei mir hat es gut gepasst. Was man alles für Feinheiten haben will, kann man machen muss man aber nicht. Vor dem Schweissen und nach dem Verschleifen der Punkte. Schweissen muss man die Punkte unten am Schweller, in der B-Säule, und hinten ein paar, eben die gleichen die man auch aufbohren musste, um das Ganze rauszumachen.
Alles in allem ganz schön Arbeit.
Als nächstes wird noch bissl gepinselt und dann kommt das Deckblech wieder drauf.
Da hätte ich noch zwei Fragen an die Spezialisten:
1) mit was verdünnt ihr Brantho Korrux 3 in 1 ? Ich würde das gerne um die Schweisspunkte in die Falze laufen lassen.
2) Wie man auf dem Nachfolgenden Bild sieht war zur C-Säule hin eine Durchgezogene Schweissnaht. Kann ich die Lücke auch mit Dichtmasse zuschmieren oder ist die Naht sehr wichtig ? Das Blech sitz so schon Bombefest. So, ich würde das jetzt nicht als Anleitung sehen, sondern eher als ein möglichen Weg zum Ziel.
In diesem Sinne,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
- T3BS
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.10.2019, 14:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ostalb
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
So jetzt ist auch das Deckblech/ Ladekante wieder drin
Danach erstmal nen Bier aufgemacht und gefreut, denn das 2mm Blech wieder an die richtige Stelle zu bringen, war schon ein Kampf.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
- metallikart
- Stammposter
- Beiträge: 905
- Registriert: 11.01.2019, 13:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 1
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Man man, Hut Ab, sieht gut aus.
Gruss, Christian
Gruss, Christian
- T3BS
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.10.2019, 14:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ostalb
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Danke, da freut man sich, wenn mab Lob bekommt.
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
- Oliver_e30
- Stammposter
- Beiträge: 385
- Registriert: 12.03.2012, 16:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Fürstenfeldbruck
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Servus,
weißt Du die Teilenummern noch der beiden Bleche? Also Innenführung und Schwellerdeckel?
Die "Ladekante", da hast Du das originale Blech wieder hergenommen, oder?
Ok, sehe gerade beim etwas aufmerksamer lesen, nur das Deckblech vom Schweller ist neu, der Rest ist original.
Wo ist der Unterschied der Bleche, die unter den VW-Nummern 251801254 und 251803622 angeboten werden,
Da scheinen die gleichen zu sein, oder sind sie es nciht?
Danke
Gruß
Oliver
weißt Du die Teilenummern noch der beiden Bleche? Also Innenführung und Schwellerdeckel?
Die "Ladekante", da hast Du das originale Blech wieder hergenommen, oder?
Ok, sehe gerade beim etwas aufmerksamer lesen, nur das Deckblech vom Schweller ist neu, der Rest ist original.
Wo ist der Unterschied der Bleche, die unter den VW-Nummern 251801254 und 251803622 angeboten werden,
Da scheinen die gleichen zu sein, oder sind sie es nciht?
Danke
Gruß
Oliver
- T3BS
- Poster
- Beiträge: 161
- Registriert: 15.10.2019, 14:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Ostalb
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Ja habe ich, zu den Nummern habe ich ehrlich gesagt keine AhnungDie "Ladekante", da hast Du das originale Blech wieder hergenommen, oder?
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
- Oliver_e30
- Stammposter
- Beiträge: 385
- Registriert: 12.03.2012, 16:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Fürstenfeldbruck
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Danke.
Hab jetzt so ein Reparaturblech in der Hand. Und weiß gerade nicht, ob es nicht einfacher ist den Innenkotflügel zu öffnen/entfernen statt dem oberen Teil des Schwellers. Muss ich mal bissl Unterbodenschutz abkratzen. Denn eigentlich müsste man da von unten ran um das einzusetzen.
Schon weil ich die B-Säule gerade außen instandgesetzt habe, wenn ich da an der B-Säule Innen so viel kaputt mache dass ich die wieder öffnen muss tätowier ich mir den Hintern mit den Zähnen vor Ärger.
Gruß
Oliver
Hab jetzt so ein Reparaturblech in der Hand. Und weiß gerade nicht, ob es nicht einfacher ist den Innenkotflügel zu öffnen/entfernen statt dem oberen Teil des Schwellers. Muss ich mal bissl Unterbodenschutz abkratzen. Denn eigentlich müsste man da von unten ran um das einzusetzen.
Schon weil ich die B-Säule gerade außen instandgesetzt habe, wenn ich da an der B-Säule Innen so viel kaputt mache dass ich die wieder öffnen muss tätowier ich mir den Hintern mit den Zähnen vor Ärger.
Gruß
Oliver
- 0815flogei
- Poster
- Beiträge: 115
- Registriert: 17.05.2016, 09:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Illerrieden/Ulm
Re: Türschweller der Seitenschiebetür rostet durch :(
Falls du das machst kannst du gerne Fotos hier einstellenOliver_e30 hat geschrieben: ↑28.07.2020, 22:55 Danke.
Hab jetzt so ein Reparaturblech in der Hand. Und weiß gerade nicht, ob es nicht einfacher ist den Innenkotflügel zu öffnen/entfernen statt dem oberen Teil des Schwellers. Muss ich mal bissl Unterbodenschutz abkratzen. Denn eigentlich müsste man da von unten ran um das einzusetzen.
Schon weil ich die B-Säule gerade außen instandgesetzt habe, wenn ich da an der B-Säule Innen so viel kaputt mache dass ich die wieder öffnen muss tätowier ich mir den Hintern mit den Zähnen vor Ärger.
Gruß
Oliver
Grüße Flo