Fenster hinten zwischen C- und D-Säule nachrüsten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Fenster hinten zwischen C- und D-Säule nachrüsten

Beitrag von bullimarin »

Hat jemand Erfahrung, wie aufwendig es ist, hinten bei einem geschlossenen T3 Fenster nachzurüsten? So wie das für mich auf Fotos aussieht, ist das Innenblech identisch mit dem Fensterbus. Reicht es, einfach zwischen C und D Säule das Blech von einem Fensterbus einzuschweißen?
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Fenster hinten zwischen C- und D-Säule nachrüsten

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus,
geht zur Not auch ohne schweißen mit Gummiklemmprofil. Ich hab schon öfters was dazu geschrieben (siehe Suche). Z.b. Hier:
viewtopic.php?t=94844

Wenn du den richtigen Fensterrahmen willst reicht es meines Wissens den äußeren Rahmen einzuschweißen. Innen ist das Blech tatsächlich identisch mit dem Fensterbus.

Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Fenster hinten zwischen C- und D-Säule nachrüsten

Beitrag von bullimarin »

Vielen Dank für die Links und die Bilder. Dann ist das ja noch unkomplizierter als ich dachte.
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“