Schläuche zum Ölkühler spülen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Joerg Hugo
Stammposter
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2009, 07:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wiesviller

Schläuche zum Ölkühler spülen

Beitrag von Joerg Hugo »

Hallo allerseits,

nach dem Motorschaden an meinem CS muss ich sicherheitshalber die Schläuche zum Ölkühler spülen, damit ich den neuen Motor nicht mit Fremdkörpern schrotte. Den Ölkühler erneuere ich in jedem Fall.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann, ohne die Schläuche auszubauen?

Alternativ könnte ich sie auch ausbauen und zu einem Hydraulikbetrieb bringen, was Zeit kostet. Nach 20 Jahren wäre auch zu überlegen, die Schläuche auszutauschen, was zudem Geld kostet. Andererseits müssten die Hydraulikschläuche meines Erachtens aber generell deutlich länger halten und dürften deshalb keine Probleme bereiten.

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße, Jörg
Netsrac
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 03.04.2016, 21:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 76PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Schläuche zum Ölkühler spülen

Beitrag von Netsrac »

Hallo Jörg,

Die Schläuche sind 20 Jahre alt? Wenn ja, wechseln. Du musst ja nicht die vergoldeten in den bullishops kaufen. Geh in zu einem landmaschinenhändler und lass neue pressen. Alternativ empfehle ich hytec-hydraulik.de.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“