Dichtungen für Hochdach Austellfenster

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Johannes Faff
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2018, 17:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Dichtungen für Hochdach Austellfenster

Beitrag von Johannes Faff »

Hallihallo liebe Leute!

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Und zwar bin ich verzweifelt auf der Suche, nach Dichtungen für meine Hochdach-Ausstellfenster (Carthago Malibu Baujahr 1990).
Ich habe ca 17 Firmen angerufen und rumgefragt, leider ohne Erfolg!
Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee, wie ich die Fenster wieder dicht bekomme, da es reinregnet.

Liebe Grüße,
Johannes
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Dichtungen für Hochdach Austellfenster

Beitrag von burger »

Ich kenne keinen Carthago Malibu persönlich aber sind die Ausstellfenster da nicht aus dem allgemeinen Wohnwagen Camping Zubehör?
Müsste da nicht eine normale klemmdichtung mit Seitenpolster gehen? Poste doch mal ein Foto vom Gummi, am besten vom Querschnitt.
Gruß aus OWL,
Markus
Johannes Faff
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2018, 17:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Dichtungen für Hochdach Austellfenster

Beitrag von Johannes Faff »

Heij danke für deine Antwort!
Angeblich sind es speziell verbaute Fenster von Carthago. Es gibt ersatz für t3 joker usw, die sind aber komplett unterschiedlich.
Es gibt Firmen die je nach querschnitt dichtungen nachmachen, jedoch handelt es sich um eine geschlossene dichtung. Wennn ich diese also zerschneide und keinen ersatz bekomme, dann habe ich ein problem.

Deshalb bin ich ein wenig ratlos?
Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südl. Rosenheim

Re: Dichtungen für Hochdach Austellfenster

Beitrag von axi0n »

Johannes Faff hat geschrieben: Es gibt Firmen die je nach querschnitt dichtungen nachmachen, jedoch handelt es sich um eine geschlossene dichtung. Wennn ich diese also zerschneide und keinen ersatz bekomme, dann habe ich ein problem.
Hi, zur Dichtung selbst kann ich wenig beitragen, aber Gummidichtungen kann man super mit Sekundenkleber (Cyanacrylat - z. B. Loctite 406) kleben. Damit werden z.B. auch große O-Ringe für Hydraulik geklebt.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Dichtungen für Hochdach Austellfenster

Beitrag von burger »

Es ist doch ein Ausstellfenster denke ich, fotografiere doch mal die Dichtung. Dafür musst du sie nicht gleich zerschneiden.
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“